Paar Fragen zum ersten Teneriffa Urlaub ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paar Fragen zum ersten Teneriffa Urlaub ;)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von sonnepur Beitrag anzeigen
    Was mir nicht ganz klar ist, zu was brauchst Du ein Auto für die Fahrt von oder zum Flughafen. Wie du schreibst ist der Transfer ja inklusive!?

Unter diesér Vorraussetzung würde ich an Deiner Stelle die Tage Auto und die Tage Motorrad, erst vor Ort entscheiden! Macht ja auch keinen Spass im Regen Motorrad zu fahren nur weil man schon alles vorher fest gemacht hat. Im übrigen gibt es bei den Autoverleihern häufig die Möglichkeit Abholort und Abgabeort unterschiedlich zu machen (auch in Verbindung mit Playa Paraiso)!
    Bei mir ist der Transfer auch immer inklusive, aber ich nehme mir immer schon am Flughafen Süd ein Auto und fahre nach Puerto. Ich habe dann für den gesamten Aufenthalt ein Auto zur Verfügung und kann auch mal spontan entscheiden, ob ich wo hinfahre. Manchmal steht das Auto dann mal einen Tag ungenutzt rum, aber das nehme ich in Kauf für Flexibilität.
    Ganz wichtig finde ich, dass man sich bei Transfer abmeldet, wenn man den nicht in Anspruch nimmt. Ich habe es selbst mal erlebt, dass wir nicht abfahren konnten, weil noch Teilnehmer fehlten. Erst mit 30 Minuten Verspätung war klar, dass sie den Transfer nicht in Anspruch genommen haben. Ich melde mich immer ab, nachdem ich den Mietwagenschlüssel abgeholt hab. Sind 5-10 Minuten, die den anderen Gästen Ärger ersparen können.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Waldhonig Beitrag anzeigen
      Hallo Dominik,

ich bin ab Mittwoch eine Wo. im Trovador ( hatte für 3 Sterne eigentlich ja ne gute Bewertung, liegt zentral - denn auch ich bin kein "Strandlieger", sondern werde mir die Insel mit TITSA ansehen - und der Preis inkl. Flug von 278,-- Euro war verlockend!), und schreib dann hier im Forum nach meiner Rückkehr ein
      paar "Impressionen" über das Hotel rein.

LG
      Rainer

P.S. WETTER: Ich hatte mir auch in den letzten Tagen Sorgen gemacht wegen des Wetters, aber die 16 Tage-Vorschau auf Wetter.Com ist so lange
      im Voraus sehr ungenau. Heute nachgesehen, sieht jetzt eigentlich ganz "pretty" aus.
      Hello Rainer,

na dann bin ich mal gespannt was du so berichtest... Hoffe nur gutes
      Und der Preis ist ja wirklich unschlagbar^^

Viel Spaß und viel Glück mit dem Wetter!

Lg
      12.04. - 19.04.2014 in Puerto de la Cruz

Mein Countdown bis zum Abflug

Kommentar

• Schriftgröße
        Hey Leute,

also ich bin mir jetzt doch ein wenig unsicher ob ich das Auto und Motorrad schon von zuhause aus buchen soll oder erst dann dort vor Ort spontan?

Was sagt ihr dazu?

Beim Motorrad eben wegen dem Wetter... Regnet es in PdlC öfters mal den ganzen Tag im April oder nur so sporadisch?
        Habe außerdem ein wenig die Angst das ich dann nix mehr gescheites bzw. nix mehr bekomme wenn ich erst vor Ort mieten will.

Vielleicht gibts von eurer Seite ja ein paar Anregungen dazu

Danke
        Lg Dominik

Kommentar

• Schriftgröße
          Um diese Zeit bekommst Du automäßig bestimmt etwas, Motorräder weiß ich Dir überall passieren. Ich denke, Du willst den Hoteltransfer nutzen.
          Mach Dir nicht so viele Gedanken! Bei Plaza in PdlC kriegst Du auf jeden Fall was.

Kommentar

• Schriftgröße
            Bin zurück...

Hallo Dominik ( und alle, die sich für dieses Hotel interessieren), bin seit gestern zurück, hier einige Infos zum TROVADOR,
            das ich als 3 Sterne + bezeichnen würde:

Freundliche,hilfsbereite Rezeption (nette junge Damen), fremd-sprachlich eher im Englischen als im Deutschen beheimatet.

Ich hatte Zimmer 100, 1.Stock nach hinten raus. Die Zimmer und auch Bäder sind wohl letztes Jahr renoviert worden, älteres Mobiliar, aber gut in Schuss, großer Kleiderschrank (mit massivem Safe, kostet 1,50 pro Tag), Fernbedienung für (kleinen) TV - 4 dt. Programme - gibts an der Rezeption für 10 Euro Kaution,
            neue Badewanne,neues Bidet !, neues Waschbecken, neue Toilette, Wasser (auch warm) kein Problem. Es gibt keinerlei Heizung oder Klimaanlage.

Achtung, Betten ! Wenn Du eines mit einer alten Sprungfeder-Matratze erwischen solltest, bitte an die Hausdame wenden, wird sofort gegen eine
            neue,gute ausgetauscht.

Hellhörigkeit im Haus wie üblich, aber durch das ältere Publikum (keine Kinder)
            sehr angenehm.

Dachterrasse mit Schwimmbecken (sauber), genug Liegen, Bar leider nicht in Betrieb, dafür traumhafter Ausblick.

Frühstücksraum: Renoviert, es gibt 4-5 Sorten Wurst, Käse, Marmeladen,Müsli,Bananen,Salate,geb. Speck, Rührei und Ei,
            Kaffee,Tee,Milch, Brötchen und Toast (leider nur einen Toaster),
            sogar der Orangensaft aus dem Spender ist trinkbar,
            Frühstücksangebot insges. für 3 Sterne gut.

Lage: Günstig, 2 Straßen gegenüber Busstation, zu den Meeresschwimmbädern, zentralen Plätzen ca. 10-15 Minuten
            Fußweg.

Das Wetter war gemischt ( teilweise stürmig), aber nie kühl.

Vorsicht vor dem Cafe/Konditorei links auf der Ecke,
            leeeeckere Kuchen !

Preise insges. für meine Begriffe günstig.

Wenn Du noch spez. Fragen hast, einfach per PM nachfragen.

LG

Rainer

Kommentar

• Schriftgröße
              Hey Rainer,

ein wirklich große Dankeschön an dich
              Dein Erfahrungsbericht über das Hotel beruhigt mich sehr. Dadurch ich auch nicht sehr anspruchsvoll bin, wird das für mich ziemlich sicher passen.

Uuuh die Konditerei um die Ecke hört sich sehr Interessant an... Werd ich bestimmt mal besuchen

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

Nochmal Danke!

Lg
              Dominik

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Waldhonig Beitrag anzeigen
                Hallo Dominik ( und alle, die sich für dieses Hotel interessieren), bin seit gestern zurück, hier einige Infos zum TROVADOR,
                das ich als 3 Sterne + bezeichnen würde:

Freundliche,hilfsbereite Rezeption (nette junge Damen), fremd-sprachlich eher im Englischen als im Deutschen beheimatet.

Ich hatte Zimmer 100, 1.Stock nach hinten raus. Die Zimmer und auch Bäder sind wohl letztes Jahr renoviert worden, älteres Mobiliar, aber gut in Schuss, großer Kleiderschrank (mit massivem Safe, kostet 1,50 pro Tag), Fernbedienung für (kleinen) TV - 4 dt. Programme - gibts an der Rezeption für 10 Euro Kaution,
                neue Badewanne,neues Bidet !, neues Waschbecken, neue Toilette, Wasser (auch warm) kein Problem. Es gibt keinerlei Heizung oder Klimaanlage.

Achtung, Betten ! Wenn Du eines mit einer alten Sprungfeder-Matratze erwischen solltest, bitte an die Hausdame wenden, wird sofort gegen eine
                neue,gute ausgetauscht.

Hellhörigkeit im Haus wie üblich, aber durch das ältere Publikum (keine Kinder)
                sehr angenehm.

Dachterrasse mit Schwimmbecken (sauber), genug Liegen, Bar leider nicht in Betrieb, dafür traumhafter Ausblick.

Frühstücksraum: Renoviert, es gibt 4-5 Sorten Wurst, Käse, Marmeladen,Müsli,Bananen,Salate,geb. Speck, Rührei und Ei,
                Kaffee,Tee,Milch, Brötchen und Toast (leider nur einen Toaster),
                sogar der Orangensaft aus dem Spender ist trinkbar,
                Frühstücksangebot insges. für 3 Sterne gut.

Lage: Günstig, 2 Straßen gegenüber Busstation, zu den Meeresschwimmbädern, zentralen Plätzen ca. 10-15 Minuten
                Fußweg.

Das Wetter war gemischt ( teilweise stürmig), aber nie kühl.

Vorsicht vor dem Cafe/Konditorei links auf der Ecke,
                leeeeckere Kuchen !

Preise insges. für meine Begriffe günstig.

Wenn Du noch spez. Fragen hast, einfach per PM nachfragen.

LG

Rainer
                Die Lage des Hotels ist wirklich günstig. Man ist zu Fuß an jederm interessanten Ort in Puerto. Ich wohne allerdings auf der anderen Seite, direkt an der Playa Martiánez. Welches Café meinst du mit dem leckeren Kuchen? Bei mir in der Gegend ist das Café de Paris wo ich ab und zu sitze.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es ist sicher das Cafe gegenüber vom Hotel Trovador an der Ecke Calle Puerto Viejo - Calle Mazarocco !
                  LG

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                    Es ist sicher das Cafe gegenüber vom Hotel Trovador an der Ecke Calle Puerto Viejo - Calle Mazarocco !
                    LG
                    Vielleicht probier ich es mal aus wenn ich Zeit habe^^

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                      LG
                      Pastelería Cafetería Malboré

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hey Leute,

danke für euer tolles Feedback und die tollen Infos

Hier der neuste Stand:

-Sonntag: Loro Park (Ticket mit Führung ist gebucht)
                        -Montag-Mittwoch: Motorrad ist gebucht bei www.rent-a-dodo.com und zwar eine BMW F700GS + Motorradjacke, Helm+Handschuhe nehm ich von zuhause mit. Ansonsten fahr ich mit Jean und Wanderschuhe da mein eigenes Motorradgewand wahrscheinlich das Reisegepäck "sprengen" würde Auto miete ich mir dann spontan wobei ich mittlerweile glaube, dass ich gar keines brauchen werde für Donnerstag und Freitag.
                        -Donnerstag/Freitag: werde ich eventuell die Meerwasserschwimmbecken besuchen wenn das Wetter passt und ein wenig chillen.
                        -Donnerstag/Freitag: vielleicht mit dem Bus nach Santa Cruz oder in Puerto bleiben
                        -Samstag: nachdem auschecken, sofern noch dann noch Zeit ist, ein wenig in Puerto bummeln

Hab meinen Plan jetzt ein wenig "offener" gestaltet da ich ja keinen Stress haben will im Urlaub. Alles was ich gerne sehen würde geht sich in einer Woche sowieso auf keinen Fall aus.

Die Vorfreude ist jetzt schon riesig.

Lg
                        Dominik

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                          Hey Leute,

danke für euer tolles Feedback und die tollen Infos

Hier der neuste Stand:

-Sonntag: Loro Park (Ticket mit Führung ist gebucht)
                          -Montag-Mittwoch: Motorrad ist gebucht bei www.rent-a-dodo.com und zwar eine BMW F700GS + Motorradjacke, Helm+Handschuhe nehm ich von zuhause mit. Ansonsten fahr ich mit Jean und Wanderschuhe da mein eigenes Motorradgewand wahrscheinlich das Reisegepäck "sprengen" würde Auto miete ich mir dann spontan wobei ich mittlerweile glaube, dass ich gar keines brauchen werde für Donnerstag und Freitag.
                          -Donnerstag/Freitag: werde ich eventuell die Meerwasserschwimmbecken besuchen wenn das Wetter passt und ein wenig chillen.
                          -Donnerstag/Freitag: vielleicht mit dem Bus nach Santa Cruz oder in Puerto bleiben
                          -Samstag: nachdem auschecken, sofern noch dann noch Zeit ist, ein wenig in Puerto bummeln

Hab meinen Plan jetzt ein wenig "offener" gestaltet da ich ja keinen Stress haben will im Urlaub. Alles was ich gerne sehen würde geht sich in einer Woche sowieso auf keinen Fall aus.

Die Vorfreude ist jetzt schon riesig.

Lg
                          Dominik
                          Wichtig ist wirklich, dass es nicht zu Stress ausartet. Wenn man sich einen fahrbaren Untersatz mietet, besteht die Gefahr, dass man zu viel auf einmal sehen will und gerät etwas in Stress^^ Die Meeresschwimmbäder besuche ich bei jedem Aufenthalt, einige meinen zwar, für 11 Euro wär zu teuer, aber man kann ja den ganzen Tag dann drin bleiben. Man kann natürlich auch ein paar Stunden da verbringen, dann mal was anderes machen, und mit dem Ticket gegen Abend nochmal rein. Wenn ich dahin gehe, komme ich immer relativ früh, weil man da noch die freie Auswahl hat, was die Liegeplätze angeht. Man muss auch bedenken, dass an manchen Tagen das Wasser abgelassen wird, um neues einzuspeisen, das bedeutet dann, dass kein Wasser drin ist und sich die Becken erst nach und nach füllen. Vorteil dabei ist dann, wenn das Becken wieder halbvoll ist, die Fontänen ausnutzen kann. Auf jeden Fall finde ich persönlich, dass ich in den Bädern besser entspannen kann als am Strand. Wobei der Playa Jardín Strand in der Nähe deines Hotels auch sehr schön ist. Du könntest z.B, nach dem Loro Park da noch entspannen, ist direkt gegenüber^^

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja genau das will ich vermeiden. Deshalb fahre ich die 3 Tage gemütlich die Insel ab mit dem Bike ohne das ich mir dabei einen Stress mache irgendwas bestimmtes sehen zu wollen. Da gehts mir ums Motorrad fahren und die Landschaft genießen.
                            danke für die Tipps ist das irgendwo ersichtlich an welchen tagen das Wasser abgelassen wird? oder machen die das einfach irgendwann mal?

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja genau das will ich vermeiden. Deshalb fahre ich die 3 Tage gemütlich die Insel ab mit dem Bike ohne das ich mir dabei einen Stress mache irgendwas bestimmtes sehen zu wollen. Da gehts mir ums Motorrad fahren und die Landschaft genießen.
                              danke für die Tipps ist das irgendwo ersichtlich an welchen tagen das Wasser abgelassen wird? oder machen die das einfach irgendwann mal?

Lg
                              Bin ich echt überfragt, aber ich glaube schon es gibt einen festen Tag. Wenn ich auf der Insel bin, hab ich kein Zeitgefühl, weil ich da machen kann was ich will. Ich plane auch nicht so viel, nur so grobe Sachen, WAS ich machen will, nicht aber wann genau^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                Die Meeresschwimmbäder besuche ich bei jedem Aufenthalt, einige meinen zwar, für 11 Euro wär zu teuer, aber man kann ja den ganzen Tag dann drin bleiben. Man kann natürlich auch ein paar Stunden da verbringen, dann mal was anderes machen, und mit dem Ticket gegen Abend nochmal rein. Wenn ich dahin gehe, komme ich immer relativ früh, weil man da noch die freie Auswahl hat, was die Liegeplätze angeht. Man muss auch bedenken, dass an manchen Tagen das Wasser abgelassen wird, um neues einzuspeisen, das bedeutet dann, dass kein Wasser drin ist und sich die Becken erst nach und nach füllen. Vorteil dabei ist dann, wenn das Becken wieder halbvoll ist, die Fontänen ausnutzen kann. Auf jeden Fall finde ich persönlich, dass ich in den Bädern besser entspannen kann als am Strand. Wobei der Playa Jardín Strand in der Nähe deines Hotels auch sehr schön ist. Du könntest z.B, nach dem Loro Park da noch entspannen, ist direkt gegenüber^^
                                Was? Martinez kostet jetzt schon 11 Euro?
                                Seit wann das denn?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir waren 2011 zum letztem Mal dort baden, da kam es 3,50 ? Eintritt p.P.
                                  Im Jahr 2013 soll der Eintrittspreis auf 5,50 ? angehoben worden sein. Die 11,00 ? wären damit der Preis für zwei Personen.
                                  "Ob ich morgen leben werde,
                                  weiß ich freilich nicht.
                                  Aber, wenn ich morgen lebe,
                                  daß ich morgen trinken werde,
                                  weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                    So Leute morgen ist es nun endlich soweit Mein Flieger startet von Wien um 13:05 Uhr. Sachen sind gepackt und ich kanns nur noch kaum erwarten. Hoffe jetzt nur noch das beim Boarding morgen alles in Ordnung geht da ich ja einen Rucksack und einen Helm mit nehme. Aber laut diversen Foren und Reiseleitung sollte das eigentlich kein Problem sein.

Hoffentlich hab ich nix vergessen

Werde euch dann in ca. 1 Woche berichten wie es so war.

Lg
                                    Dominik

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von jmichelle Beitrag anzeigen
                                      Was? Martinez kostet jetzt schon 11 Euro?
                                      Seit wann das denn?
                                      sorry, hab mich vertan, 11 euro ist der preis für 2 personen , kostet aktuell 5.50 ?, keine panik!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So Leute morgen ist es nun endlich soweit Mein Flieger startet von Wien um 13:05 Uhr. Sachen sind gepackt und ich kanns nur noch kaum erwarten. Hoffe jetzt nur noch das beim Boarding morgen alles in Ordnung geht da ich ja einen Rucksack und einen Helm mit nehme. Aber laut diversen Foren und Reiseleitung sollte das eigentlich kein Problem sein.

Hoffentlich hab ich nix vergessen

Werde euch dann in ca. 1 Woche berichten wie es so war.

Lg
                                        Dominik
                                        Ich wünsche eine gute Reise und viel Spaß. Wetter war bis jetzt Topp!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Schönen Urlaub Dominik

Kommentar

Lädt...
                                          X