Paar Fragen zum ersten Teneriffa Urlaub ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,

wie schon der Titel besagt habe ich zu meinem Urlaub auf Teneriffa ein paar Fragen . Aber erst mal zu meiner Wenigkeit ein paar Infos: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...g-dominik.html

Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt Fliege ich von 12.04. - 19.04.2014 nach Teneriffa - Puerto de la Cruz in das Hotel Trovador hotelestrovador.es.

Ich werde alleine Reisen und habe vor mir die Insel anzusehen(Auto, Bike). Ankommen werde ich am 12.04. um 17:40 Uhr am Flughafen Süd. Meine Abreise ist am 19.04. um 18:40 Uhr am Flughafen Süd. Ich habe über Neckermann Reisen eine Pauschalreise gebucht mit Hotel+Frühstück inkl. Transfer vom Flughafen zum Hotel.

Mein Plan wäre das ich mir direkt nach der Ankunft ein Auto am Flughafen für eine Woche ausleihe und damit dann ins Hotel fahre. So erspare ich mir das herumgetue am Sonntag zwecks Auto ausleihen und muss nicht mit dem Bus herumfahren. Nach dem Check In im Hotel vielleicht noch ein wenig Puerto ansehen und Abendessen. Dann will ich mir am Sonntag oder Montag (weiß nicht was gescheiter ist) ein Motorrad für ca. 3 Tage ausborgen und die schönen Straßen Teneriffa´s damit erkunden . Die restlichen Tage ohne Motorrad will ich mir natürlich Sehenswürdigkeiten ansehen die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wie zb. den Loro Park, Teide (Wandern) und wenn es sich ausgeht noch einen Tag in der Sonne ausruhen

Nun zu meinen Fragen :

-Ist es Sinnvoll das ich mir gleich am Flughafen ein Auto ausleihe? Oder sollte ich das dann besser in Puerto machen?
    -Ich will mir bei www.canarymoto.de ein Motorrad ausleihen. Was für ein Bike könnt ihr mir Empfehlen? ich tendiere zu der Kawasaki Z 750.
    -Kann ich dort(bei Canarymoto) das Leihauto über die 3 Tage abstellen oder gibt´s da Probleme? Ist das überhaupt Sinnvoll? Aber soweit ich mitbekommen habe sind die Autovermietungen nicht sehr teuer und da machen 3 Tage mehr oder weniger nicht wirklich viel aus oder? Außerdem ist es zu mühsam ohne PKW von Puerto zum Canarymoto zu kommen.
    -Soll ich das Auto und das Bike schon vorher von zu Hause aus buchen/mieten?
    -Motorradbekleidung mitnehmen oder ausleihen? Helm mitnehmen?
    -Welchen Reiseführer? 1, 2, 3, Sprachführer? Straßenkarte sinnvoll? 1, 2, Navigationsgerät mitnehmen?
    -Wie sieht es Kleidungstechnisch zu der Zeit aus? Sollte ich auch eine etwas dickere Jacke(Regenjacke) und warme Kleidung mitnehmen?

Das wars erstmal... Fragen über Fragen Aber ich will dann nicht in Teneriffa stehen und nur Stress haben weil ich die Sachen nicht vorher abgeklärt habe
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Über weiter Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar. Wenn ich bei meiner Suche im Forum Antworten auf meine Fragen übersehen habe SORRY .
    Danke schon mal

Schöne Grüße aus dem verregneten Niederösterreich
    Dominik
    12.04. - 19.04.2014 in Puerto de la Cruz

Mein Countdown bis zum Abflug

• Schriftgröße
    Auto stehen zu lassen sollte in playa paraiso kein Problem sein, stört auf der Straße dort wohl niemanden.
    Günstiges auto = autoreisen, Schalter am Flughafen, siehe thread hier im forum
    Zuletzt geändert von Achined; 23.03.2014, 16:14.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      puuuh....

na wenn das Urlaub ist...? Egal. Ich würde den Transfer ggfs. Bus mitnehmen, dann 5 Tage mieten müsste doch günstiger sein als 7 tage. Wetter schau mal im fred "Wetter nord" aber ich glaub heiss wird es nicht grade

ciao

PS: statt navi müsste normale Karte reichen mM. (Auto mM. besser als Motorrad)
      Zuletzt geändert von Lucky2020; 23.03.2014, 16:27. Grund: ps

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
        puuuh....

na wenn das Urlaub ist...? Egal. Ich würde den Transfer ggfs. Bus mitnehmen, dann 5 Tage mieten müsste doch günstiger sein als 7 tage. Wetter schau mal im fred "Wetter nord" aber ich glaub heiss wird es nicht grade

ciao

Im Grunde kommt man mit der Straßenkarte gut zurecht. Ich war 2013 aber auch alleine auf Teneriffa und etwas schwierig fand ich, das kein Beifahrer da war, um die Karte zu lesen.

An Reiseführern kann ich den Baedecker empfehlen.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für eure schnellen Antworten.

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Auto stehen zu lassen sollte in playa paraiso kein Problem sein, stört auf der Straße dort wohl niemanden.
          Günstiges auto = autoreisen, Schalter am Flughafen, siehe thread hier im forum
          Ja das hab ich mir eh gedacht, danke!

Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
          puuuh....

ciao

Naja Urlaub ist es dann wenn ich vorher gut geplant habe... ich bin kein Strandlieger... brauche ein wenig Aktion und heiß muss es auch gar nicht werden.
          Das Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich ohne Auto von Puerto nach playa paraiso kommen soll... Mit Bus über 2 Stunden und 100 Haltestellen und Taxi is mir ehrlich gesagt zu teuer.

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Strassennetz ist recht solide, auch die Autobahn. Allerdings die Strecken KM nicht unterschätzen, denke mal knappe 100km zum playa paraiso. Hinten im Süd/Westen nach Icod ist so eine Bergstrasse. Da würde man Ziele kombinieren sonst sitzte die halbe Zeit im Auto.

viel Spass

Kommentar

• Schriftgröße
              So viele Fragen, na denn...

1. Auto würde ich vorab schon via Internet reservieren. Dann gibt es auch wirklich eines. Ich empfehle immer www.autoreisen.es, die sind auch direkt am Flugplatz.

2. Die Maschine sollte auf jeden Fall gut in der Kurve liegen, weil Kurven und Steigungen haben wir hier genug. Es sei denn, Du willst immer nur die Autobahn hoch- und runterbrettern, was aber bei höchstens 120 auch nicht der Kick ist

3. Motorradjacke und Helm kann man normalerweise in der Leihfirma bekommen gegen einen kleinen Aufpreis. Die Frage ist nur, ob sie auch wirklich Deine Größe dann da haben... Und mal ehrlich, so ein Helm, den jeden Tag ein anderer auf seinem Kopf hat, finde ich persönlich nicht so prickelnd. Ich würde lieber mitnehmen, wenn er in Deine Kofferplanung paßt.

4. Reiseführer von DuMont und Baedeker finde ich beide gut. Einen Extra-Sprachführer brauchst Du für den einen Urlaub nicht unbedingt. Ein bischen was steht eh' in jedem Reiseführer hinten drin. Der Rest geht mit Hand & Fuß zur Not Hola heißt Hallo und Gracias Danke, das ist schon mal das Wichtigste

5. Eine Jacke für kühlere Abende solltest Du gerne dabeihaben. Regenkleidung kannst Du wohl zu Hause lassen.

Schönen Urlaub !

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                5. Eine Jacke für kühlere Abende solltest Du gerne dabeihaben. Regenkleidung kannst Du wohl zu Hause lassen.
                Im April kann man im Norden durchaus noch mit etwas regen rechnen
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  heute

Teneriffa(600m)
                  Heute, 23.03.
                  meist sonnig
                  10°C
                  14°C
                  Regenrisiko: 30%

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na, ich denke, eine leichte Regenjacke kann nicht schaden (nimmt ja auch nicht sooo vel Platz ein).
                    Für den Anfang würde ich an Deiner Stelle den Bustransfer zum Hotel und zurück zum Flughafen in Anspruch nehmen. Schau Dir dann vom Hotel aus die Altstadt an und als Autovermieter kann ich Plaza empfehlen. Die haben das Büro an der Plaza Charco in der Altstadt beim Hafen. Die haben zuverlässige Autos zu vernünftigen Konditionen. Miete Dir dann einen Wagen. Beim ersten Mal ist es vielleicht ganz gut, erst mal einen Tag ein bißchen ein Gefühl Klima und Bewohner zu bekommen. Wenn Du all das, was Du geplant hast, in diesem Urlaub nicht unterbringst, kommst Du halt wieder
                    Einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß!
                    LG

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Dominik,
                      solltest du dir gleich am Flughafen ein Auto mieten und auch dort wieder abgeben, dann teile dies unbedingt der Reiseleitung von Neckermann mit, damit der Transferbus nicht am Flughafen/Hotel auf dich wartet. Ist für die anderen nämlich nicht so prickelnd, ewig auf etwas zu warten, was dann doch nicht kommt. Alles schon erlebt.
                      Zuletzt geändert von nate; 24.03.2014, 08:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das mit der Abmeldung geht auch problemlos! Einfach zur Reisetrulla m Flughafen gehen und bescheid sagen. Geht problemlos. Und vor der Abreise auch die Abholung am Hotel absagen, das geht telefonisch oder bei der Tralla in Puerto.

Wir haben das nun auch schon gemacht. Autoreisen am Flughafen und dort gleich das Auto übernehmen, dann auf die Autopista bis Puerto. In Puerto wird es für ortsunkundige ein wenig kniffelig bis zum Trovador und dort sieht es mit Parkplätzen nicht so rosig aus.
                        Zuletzt geändert von bambam67; 24.03.2014, 11:11.
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen.

Ich werde das ganze jetzt doch ein wenig gemütlicher angehen und am Sonntag(2.Tag) mal einen ruhigen "Ankunftstag" einlegen und da vielleicht gleich den Loro Park besuchen. Ein Grund dafür ist das ich gerade eben gesehen habe das die Motorradverleihfirmen am Sonntag geschlossen haben Außerdem werde ich mir jetzt wahrscheinlich erst in PdlC ein Auto ausleihen(AutosPlaza oder AVIS) da ich es im Endeffekt ja nur 2 bzw. 3 Tage brauche.
                          Auch das Motorrad werde ich mir jetzt direkt in PdlC ausleihen da es günstiger und einfacher ist als extra zu Canarymoto zu fahren. Habt ihr Erfahrungen mit www.rent-a-todo.com??? Wenn möglich wirds die BMW F700GS werden. Helm werde ich von zuhause mitnehmen. Und NEIN ich will nicht die Autobahn rauf und runter brettern Reiseführer hab ich soeben bei Amazon bestellt.

Danke trotzdem für die guten Tipps bezüglich Transferbus-Abmeldung

Momentaner Plan:

1.Tag: Ankunft Flughafen Süd 17:40 Uhr, Hotel einchecken, Abendessen in PdlC
                          2.Tag: Eventuell Loro Park oder einfach nur einen gemütlichen Tag verbringen
                          3.-5. Tag: Motorrad ausleihen
                          6.-8. Tag: Auto ausleihen und Sehenswürdigkeiten ansehen (Teide, Santa Cruz, ...)
                          8. Tag: Hotel auschecken, noch ein wenig abhängen und vielleicht noch am Weg zum Flughafen Sehenswertes ansehen, Auto am Flughafen abgeben, Rückflugszeit 18:40 Uhr Flughafen Süd

Und wie schon von "graupinchen" erwähnt geht sich in 1 Woche sowieso nicht alles aus also werde ich bei Bedarf noch ein zweites mal kommen wenn es mir so gut gefällt wie euch allen auf Teneriffa.

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                            Was mir nicht ganz klar ist, zu was brauchst Du ein Auto für die Fahrt von oder zum Flughafen. Wie du schreibst ist der Transfer ja inklusive!?

Unter diesér Vorraussetzung würde ich an Deiner Stelle die Tage Auto und die Tage Motorrad, erst vor Ort entscheiden! Macht ja auch keinen Spass im Regen Motorrad zu fahren nur weil man schon alles vorher fest gemacht hat. Im übrigen gibt es bei den Autoverleihern häufig die Möglichkeit Abholort und Abgabeort unterschiedlich zu machen (auch in Verbindung mit Playa Paraiso)!
                            Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Dominik, gute Wahl! Von Deinem Hotel aus kannst Du zu Fuß zum Loro Park gehen - im am Strand entlang. Viel Spaß

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ bambam67

Frage: was ist eine Reisetrulla??? Solltest Du damit eine Angestellte eines Reisebüros meinen? Wenn ja, dann nenn sie auch so - Trulla scheint mir ein ziemlich abwertender Ausdruck zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @sonnepur

das hat sich jetzt schon erledigt... nehme jetzt eh den Transfer in Anspruch. Ein Auto für 7 Tage würde ca. 140-180 ? kosten je nachdem wo man bucht und was man will. für 3 Tage kostet es aber auch ca. 100?. Deshalb war zuerst die Überlegung gleich 7 Tage zu buchen und auf den Transfer zu verzichten...

Das ich erst dort entscheide wann ich mir was ausleihe habe ich mir auch schon überlegt eben wegen den Wetterbedingungen und Lust und Laune. Aber ich weiß nicht ob das dann so einfach funktioniert bzw. ob ich dann noch ein Fahrzeug bekomme bzw. das gewünschte Motorrad.?

Die Möglichkeit mit Abhol- und Abgabeort finde ich nicht schlecht aber ist leider nicht immer so möglich wie ich das gerne hätte. Deshalb leihe ich mir wahrscheinlich am Donnerstag in PdlC ein Auto aus und bringe es dann am Samstag vor Rückflug gleich am Flughafen zurück(ja ich melde es der Reiseleiterin ).

@graupinchen

danke, den werd ich hoffentlich haben

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Hauptsaison ist schon vorrüber wenn Du kommst. Ein Auto mieten ist sicherlich kein Problem. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es zu einem Problem kommen könnte für eine bestimmte Autogruppe. Die Autovermieter in PdlC haben natürlich nicht immer alle Autogruppen da, aber es gibt ja einige Autovermieter am Ort! Zu Motorrädern kann ich garnichts sagen!
                                    Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      OK danke werde es mir überlegen... Vielleicht kann dazu ja noch wer anderes etwas berichten

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Trovador

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                                        OK danke werde es mir überlegen... Vielleicht kann dazu ja noch wer anderes etwas berichten
                                        Hallo Dominik,

ich bin ab Mittwoch eine Wo. im Trovador ( hatte für 3 Sterne eigentlich ja ne gute Bewertung, liegt zentral - denn auch ich bin kein "Strandlieger", sondern werde mir die Insel mit TITSA ansehen - und der Preis inkl. Flug von 278,-- Euro war verlockend!), und schreib dann hier im Forum nach meiner Rückkehr ein
                                        paar "Impressionen" über das Hotel rein.

LG
                                        Rainer

P.S. WETTER: Ich hatte mir auch in den letzten Tagen Sorgen gemacht wegen des Wetters, aber die 16 Tage-Vorschau auf Wetter.Com ist so lange
                                        im Voraus sehr ungenau. Heute nachgesehen, sieht jetzt eigentlich ganz "pretty" aus.
                                        Zuletzt geändert von Waldhonig; 24.03.2014, 18:40.

Kommentar

Lädt...
                                        X