Besuch des Loro Parques von 38660 Adeje aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich möchte den Loro Parque natürlich AUSGIEBIG besuchen, Er öffnet um 8:30 und schließt um 18:45.

Ich wohne in Adeje.

Wie komme ich von dort FRÜH Richtung Norden und spät wieder zurück? Leihwagen? Die Verleiher, die ich gefunden habe, verleihen nur von 12:00 Uhr bis 12:00 Uhr des Folgetages. Da müsste ich 2 Tage mieten und 160 ? nur für Leihwagen sind mir dann schon zu viel.

Fahren öffentliche Busse früher, sodass ich um 8:30 Uhr im Norden sein kann?

Gibt es im Norden günstige Quartiere, sodass ich am Vortrag mit dem Bus anreise und dann in der Nähe des Loro Parques übernachte?

Für Tipps bin ich dankbar.

Slides-Only

• Schriftgröße
    Loro Park mit dem Bus

Hallo, ich habe den Routenplaner von maps.google befragt und als Ergebniss eine in der Regel gut 2 stuendige Busfahrt mit der Titsa angezeigt bekommen (einschliesslich umsteigen in Santa Cruz). In Puerto de la Cruz gibt es den kostenlosen Park Transfer mit der Loropark Bahn. Alternativ bieten die Tourenveranstalter hier an den Strassen den Kauf des Loropark Ticket einschliesslich Charterbus an.
    Wer hier regelmaessig Urlaub macht kann auch ueber den Kauf des Loropark Jahrestiket nachdenken (siehe Loropark homepage)
    Zuletzt geändert von heinz1965; 23.03.2014, 07:24.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Heinz,

So etwas Ähnliches habe ich auch gesehen. Ich habe mir einen Fahrplan der Lineas turisticas der titsa ausgedruckt, nur werde ich daraus nicht so ganz schlau. Wenn ich das richtig verstehe, würde die Linie 110 erstmals um 6:15 in Costa Adeje abfahren und dann jede halbe Stunde. Das kann ich mir kaum vorstellen, soooo oft.

Ist es tatsächlich möglich, dass da alle halbe Stunde ein Bus fahren soll?

Es wäre ja toll, aber ich habe starke Zweifel. Wer kann mir meine Vermutung bestätigen oder dementieren?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

a) die TITSA fährt in der Regel ziemlich exakt nach Fahrplan, nach meiner Info tatsächlich alle 40 min. Niemand hier wird detailliertere Kenntnisse haben als die TITSA selber. Versuche es der Einfachheit halber aber mal nicht direkt im TTISA-Fahrplan, sondern wie schon von Heinz1965 angesprochen im Routenplaner von Google (dort Bus-Symbol anklicken). Wenn Du dort Start und Ziel und das Reisedatum eingibst erhältst Du präzise Infos auf Basis des Original-Fahrplans.

b) bei CICAR kostet ein PKW für 3 Tage rund 100,--.(Büros in Los Christianos, in Los Gigantes und am Südflughafen) Vielleicht willst Du ja auch mal in die Canadas oder ins Teno-Gebirge?

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
          Mit dem 110 nach Santa Cruz, braucht ca. eine Stunde (zumindest von Los Cristianos aus) wenn Du den ersten um 06:15 von Costa Adeje aus nehmen würdest, wärst Du um ca. 07:30 am Busbahnhof in Santa Cruz.
          Dann weiter mit dem 102 nach Puerto, da wärst Du dann sicherlich kurz nach Öffnung des Parks schon vor Ort.

In Las Americas gibt es Autos für 69 Euro /drei Tage(!)

https://www.google.es/maps/@28.06792...lGJpaBdgGA!2e0

(Zwar nicht das aktuellste Foto, aber das Angebot steht noch auf dem Schild..
          Zuletzt geändert von Achined; 23.03.2014, 10:17.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke an alle. Ich habe inzwischen vom Teneriffa-Fotografen Ulrich B. der offenbar auch hier im Forum unterwegs ist, weitere fantastische Tipps bekommen. Vielen, vielen herzlichen Dank an alle! Ich freue mich schon riesig auf Teneriffa!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Slides-Only,
              bei autoreisen.es kannst du beliebig buchen, zB von 18:00 Uhr bis 18:00 Uhr, und sogar 2h überziehen. Die Autos gibt es in Fanabe / Las Americas oder am Airport. 1 Tag ist unter 35 EUR zu haben.

Kommentar

Lädt...
              X