Urlaubsbericht Jan 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaubsbericht Jan 2014

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaubsbericht Jan 2014

Hallo,
    Wie versprochen, mein Bericht. Wir waren vom 8. Bis 28.1. in TF. Gebucht hatten wir für 2 Monate ein Apartment in Bajamar. Aus gesundheitlichen Gründen meinerseits haben wir unseren Überwinterungsurlaub blitzartig abgebrochen.
    Wir hatten den günstigsten Flug mit der Iberia von Wien samt Zwischenlandung in Madrid gebucht. Der Checkin in Madrid nach TF war etwas chaotisch. Kein Gate und keine Flugnummer bis kurz vor Abflug. Ich sah lediglich auf dem TV Flat in Madrid ein riesiges Sturmtief über den Kanaren. Die Landung auf TFNord um 23 h war dementsprechend wackelig. Am nächsten Tag konnten wir einen Trümmerhaufen im Bereich der Meeresschwimmbäder sehen.
    Mit der Selbstverpflegung gab es keine Probleme. 300 m vom Apartment entfernt gab es die wichtigsten Lebensmittel, auch Sonntag geöffnet. Alles weitere haben wir in Tejina im Supermarkt eingekauft. Ein paar nette kleine Lokale gibt es auch in Bajamar. Sonst ist es dort sehr ruhig. No Action. Das Lokal direkt bei den Meeresschwimmbädern bietet kostenloses WiFi. Im Ort gegenüber der Post hatte man in einem kleinen Geschäft die Möglichkeit zu surfen und ich habe mir dort für unseren Rückflug die Tickets ausgedruckt. Ein ganz nettes Cafe etwas versteckt hat mir sehr gut gefallen. Nur weiss ich nicht mehr genau ob der Name Laola richtig ist. Es befindet sich links von den Meeresschwimmbädern. Das Pal Melitta ist auch ganz nett.
    Zwischen Punta de Hidalgo und Bajamar möchte ich auch noch das bekannte Cafe Melitta erwähnen.
    Das Wetter in Bajamar war durchwachsen. Sehr oft bewölkt. Am Anagagebirge bleiben die Wolken oft hängen. Im Jänner wenn Badeurlaub geplant ist, sollte man unbedingt den Süden bevorzugen.
    Für Astmatiker die eher nur spazieren gehen und keine Sonnenanbeter sind ist Bajamar mit der hohen Brandung ideal. So viele maritime Aerosole habe ich noch niie genossen. Es ist auch total faszinierend dieser hohen Brandung mit vollem Getöse zuzusehen. Ich konnte von dem Apartment dieses Schauspiel gut und gerne beobachten.
    Mein Gatte hat betreffend Fischen nichts für ihn Interessantes gefunden. Er beobachtete lediglich Einheimische, die Fische in Fingerlänge vom Ufer aus fingen. Auch im Wasser konnte er keine Fische ausnehmen, soviel er auch guckte.
    Eine Renovierung der Meeresschwimmbäder hatte knapp vor unserer Abreise begonnen.
    Die Megawelle hatte viel zerstört.
    Uns hat die Hauptstadt Santa Cruz sehr gut gefallen. 4x besucht. Das Wetter war dort immer sonniger als in Bajamar. La Laguna war der Kälte und Schlechtwetterpol zu unserer Zeit, es war interessant zu beobachten wieviele Wetterzonen auf dieser Insel gibt.
    So nun lade ich hoffentlich erfolgreich noch Fotos von Bajamar, Pdlc, Santa Cruz und Las Galettas hoch. Liebe Grüße an alle Urlauber und Auswanderer dort. Jubilada

• Schriftgröße
    Urlaubsbericht Jän 2014 Fotos Teil 2

Ich wollte vom Tab hochladen, funktionierte nur vom PC, musste dort nochmals die Fotos komprimieren, sind leider nicht sortiert. Für Schnappschüsse war die Zeit leider zu kurz, und ich nicht fit.
    Ende LG Jubilada
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von jubilada Beitrag anzeigen
      Ich wollte vom Tab hochladen, funktionierte nur vom PC, musste dort nochmals die Fotos komprimieren, sind leider nicht sortiert. Für Schnappschüsse war die Zeit leider zu kurz, und ich nicht fit.
      Ende LG Jubilada
      Hallo, danke für die tollen Bilder. Ich hoffe du / ihr seid wieder fit. Schade, dass ihr abbrechen musstet. Aber ihr kehrt sicher wieder zurück, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
        Santa Cruz

Danke für den tollen Urlaubsbericht! Santa Cruz ist eine super Stadt. Besonders schön sind die Gebäude vom beginnenden 20. jahrhundert, mit ihren Schnörkeleien und Stuckverzierungen. Wenn man sich mal ausruhen will, bietet sich der Parque de la Granja an. Da kann man nciht nur Picknick machen, sondern auch Sport (an freiluft-sportgeräten). Da ist uns Santa-Cruz einiges voraus ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für den Bericht

Hoffe es geht Dir wieder gut?

Ich wünsche Euch das Ihr bald wieder auf die Insel könnt
          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
          X