Tipps und Ideen für optimale Ausgangs-Lage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tipps und Ideen für optimale Ausgangs-Lage

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tipps und Ideen für optimale Ausgangs-Lage

    Hallo zusammen,

    wir (beide 30) wollen dieses Jahr im Juli für 2 Wochen nach Teneriffa. Wir hatten lange überlegt wo es überhaupt hingehen soll diesen Sommer...

    Habe nun schon einiges über Teneriffa gelesen, aber wollte doch noch mal hier nachfragen zwecks individuelleren Tipps Mietwagen werden wir auf jeden Fall nehmen.

    Wir wollen im Grunde drei Dinge:
    1. Interessante Gegenden zum erkunden mit dem Mietwagen. Wir fotografieren beide sehr gerne und wollen gerne am Ende des Urlaubs viele verschiedene Eindrücke vom Urlaubsort "mit nach hause" bringen. Wir basteln auch immer ein Fotobuch am Ende eines jeden Urlaubs und da sollte mehr als nur Strand und Sonnenuntergänge drin sein

    2. Abends nicht ausgestorben sein/Promenade oder Altstadt. Heißt, wir wollen aber keine mega Touristenhochburg wo man nachts kaum schlafen kann und Tagsüber wie der Hering in der Dose gequetscht am Strand liegt. Aber wir würden Abends gerne durch eine belebte Altstadt gehen oder am Strand/Hafen eine kleine Promenade haben wo nach 20 Uhr nicht der Hund begraben ist und man gemütlich schlendern kann und ins Gespräch kommen kann.

    3. Zu guter letzt wollen wir doch ab und an mal einfach nur nen Strandtag einlegen. Deshalb wäre es schön einen nicht überlaufenen Strand ntweder vor der Tür zu haben oder mit dem Mietauto innerhalb msx. 30 Minuten zu erreichen.


    Die wichtigste Frage hierzu: In welcher Ecke sollen wir uns nach nem Hotel umschauen von dem aus wir einen möglichst guten Ausgangspunkt für unsere Tagesreisen mit dem Mietauto haben? Ich denke zum fotografieren und Eindrücke sammeln bietet sich vor allem die Nordseite an oder zumindest eine Stelle von der aus man nicht zu weit davon entfernt ist. Also im Südwesten (Adeje) oder Puerto de la Cruz vll? Adeje hat noch den Vorteil näher an der Fähre zu la Gomera zu liegen (für nen Tagesausflug)

    Welche Natur-Ecken sind denn besonders empfehlenswert?


    Das wars erst mal, freue mich auf Antworten


    Simon
    Zuletzt geändert von Remasuri; 11.03.2014, 16:46.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo remasuri, zunächst willkommen im Forum.
    Ich denke, im Sommer kommt sicher der Norden in Frage mit beispielsweise Puerto de la Cruz. Da hast Du einen guten Ausgangspunkt in alle Richtungen, z.b. Garchicco, Teno-gebirge, La Laguna, Santa Cruz, Teresita-Strand, Anaga-Gebirge, eine Fahrt in die Canadas zum Teide und weiter nach Vilaflor, Granadilla, El Medano, Los Gigantes.
    In Puerto kannst Du ein Hotel nehmen, z..b. die einfachere Variante wie Don Manolito oder San Borondon. Von da aus bist zu Fuß in 3 Min. am Playa Jardin (wunderbarer schwarzer Strand), oder auch zu Fuß ca. 1300 m zum Loro Park.
    Elegantere Variante Hotel Turquesa. Du hast in Puerto ein Altstadt die tags und abends nett ist zum bummeln, essengehen, trinken und einfach schauen.
    Wie Du wohl merkst, ist Puerto meine absolute Lieblingsstadt. Schau Dir vorher einen Reiseführer an. Nach einem Ausflug mit dem Mietwagen bekommst Du schon einen Eindruck für Entfernungen und Du kannst z.B. abends im Hotel den nächsten Tag planen. Es gibt so viel zu sehen, so viel Kontraste, so viel zu fotografieren - es wird Dir gefallen.
    Schönen Urlaub!
    LG graupinchen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Es gibt auf Teneriffa so viel zu sehen, da weiß ich nicht recht, ob ein Tagesausflug nach Gomera so sinnvoll ist - da seid ihr doch mehr unterwegs als dort und Geld kostet auch noch einiges. Falls doch kann ich Cicar als Autovermieter empfehlen - bei denen ist der Inseltransfer im Gegensatz zu den meisten wenn nichta llen anderen Anbietern nämlich problemlos möglich.
      Die genannten drei Dinge deuten meiner Ansicht nach tatsächlich auf Puerto de la Cruz hin, auch wenn von dort aus Adeje & Co. schon ein wenig weit ist - die Insel ist zwar nichnt groß, hat aber halt diesen Berg in der Mitte ;-) Aber von irgendwas bist du immer weit weg ...
      Fotos - schau dir mal https://vimeo.com/71319284 und/oder http://www.flickr.com/photos/time-la...7630466320248/ an - wenn du wissen willst was wo ist, einfach fragen und natürlich selbst endecken!
      Viele Grüße - Uli -
      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hey ihr beiden,

        vielen Dank für die Antworten und Denkanstöße. Mir scheint als sollte es tatsächlich PdlC werden. Wobei man auf der Insel wohl wirklich nicht viel falsch machen kann, kommt man mit dem Mietwagen doch ziemlich schnell um die Insel...
        La Gomera war nur ein Gedanke, dachte das geht schnell und günstig, aber die Fahrt sparen wir uns dann vll wirklich und machen lieber ne normale Bootstour oder sowas.

        @graupinchen danke für Hotelvorschläge. Werd mal schauen wo die auf der Karte sind. Letztendlich werden wir diesmal aber wohl pauschal buchen (nur mit Frühstück, Abends gehen wir lieber aus und schauen uns um) da die günstigen Flieger bei uns in der Nähe kaum mehr da sind. Daher mal sehen, welche Hotels wir da zur Auswahl haben.

        @uli: super Bilder, sind definitiv Inspirationen dabei. Der Cloud Forest würde mich besonders interessieren. Wo genau ist der denn?
        Zuletzt geändert von Remasuri; 11.03.2014, 21:44.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Du meinst mar de nubes - das Wolkenmeer? Relativ sicher von der TF24 von den diversen Aussichtspunkten mit Blick runter auf's Orotavatal. Eignet sich auch prima für Sonnenuntergang - und nicht wie die meisten Touris direkt nach verschwinden der Sonne abhauen, sondern noch ein paar Minuten warten bis sie wirklich hinterm Horizont verschwindet und nihct nur unter der Wolkendecke und warten bis die "richtigen" Wolken so richtig schön rot werden. Den da nicht verpassen: https://www.google.es/maps/@28.37391.../data=!3m1!1e3

          Viele Grüße - Uli -
          Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            herzlich willkommen in der forum gemeinde
            für junge menschen ist der süden eher interessanter (sagt meine tochter 29 jung), da im sommer im süden sehr viele veranstaltungen gibt, auf grund der sommer ferien, dazu darf man nicht vergessen die wunderbar ausgebaute 16km! lange promenade dierekt entlang des oceans (von los cristianos bis zu la caleta-costa adeje) und es gibt dem entsprechend mehrere playas zu auswahl. autoreisen ist auch sehr zu empfehlen, die haben wir 4 jahre lang, 4 mal im jahr genuzt und waren immer sehr zufrieden (je früher wir das auto reserviert haben um so günstiger war der preis zu bezahlen).
            wir wünschen gute entscheidung und herlichen urlaub, denn die ganze insel ist wunder schön.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke für den herzlichen Empfang

              Ja wie gesagt, die Gegend bei Caleta/Adeje war unsere andere Überlegung. Gerade wenn da viele Veranstaltungen sind die für "jüngere" interessant sind wäre das sicherlich auch was.

              Kurzer Einschub:
              Wir waren letztes Jahr auf Sardinien, im Süden wo viele Festlandsitaliener waren. Es war traumhaft von den Stränden und der Landschaft. Aber Abends war einfach nichts los. Wie bei uns in Deutschland auf dem Dorf halt. Kaum wurds dunkel, war der Strand ausgestorben und auch keine Promenade in der Nähe. Es war auch schön und entspannt, aber es hat was gefehlt...(In der Hauptstadt Cagliari war es dann aber bis spät in die Nacht super unterhaltsam und genial, viel mit Einheimischen Studenten geredet und Cocktails getrunken)

              Wie ihr seht wollen wir einfach sicher gehen, dass wir abends unter Leuten sind. Wenn ihr aber sagt PdlC hat auch was Abends zu bieten für junge Leute ist das schon ok..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hotel Jardin Caleta in La Caleta.
                App. mit Meerblick und Klima buchen!

                Ruhig, und abends über die ellenlange Strandpromenade zum Zentrum des Geschehens spazieren!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Im Juli sind viele Spanier in Puerto, da ist immer was los.

                  Im Winter sind es viele ältere Leute und Überwinterer, da ist es schon ruhiger.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo, Ihr beiden,
                    Eure Entscheidung, Teneriffa zu besuchen war goldrichtig - das werdet Ihr sehen, wenn Ihr dort seid. Die Insel ist wunderschön - und macht Lust darauf, sie ein zweites, drittes ...Mal zu besuchen (wir fliegen im Mai zum 6. Mal hin...). Vor allem für aktive Urlauber bietet Teneriffa viel Abwechslung - Berge zum wandern, Strand zum baden, wunderschöne Orte zum bummeln, herrliche Natur...
                    Uns persönlich gefällt als Ausgangspunkt Puerto de la Cruz (wir kommen zum wiederholten Mal ins Hotel "Bahia Principe San Felipe" - gute Lage am Rand der Stadt, gute Bewertung bei holidaycheck, alles super!!!) Puerto de la Cruz hat eine schöne Altstadt und eine schöne Strandpromenade mit Restaurants, Bars und Caf?s (z.B. Rancho Grande - Caf? und Bäckerei mit nicht nur deutschen Backwaren...), es hat den Loro-Park und eine schöne Badelandschaft, wenn das Baden im Meer durch starken Wellengang keinen rechten Spaß macht, es gibt einen schönen botanischen Garten usw. Nicht weit weg befindet sich La Orotava - ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und in El Sauzal ist ein wunderbar restauriertes Weingut zu besichtigen - unbedingt an einer Weinverkostung teilnehmen! Von Puerto de la Cruz kommt man gut mit dem Leihauto (wir buchen von Deutschland aus bei Cicar - da gibt`s in Puerto de la Cruz ein Stadtbüro, wo man das Auto abholen kann oder man kann es auch zum Hotel bringen und wieder abholen lassen) in alle Richtungen. Der Teide-Nationalpark fasziniert uns immer wieder auf`s Neue: überall ursprüngliche Lava-Landschaften, bizarre Felsen... leichte Wanderung um die Roques de Garcia oder vom Besucherzentrum El Portillo zur Felsformation "La Fortaleza" (ist nicht überlaufen!), natürlich auch Wanderung zum Krater des Teide (ab Seilbahn benötigt man eine Genehmigung für den Aufstieg bis auf 3718 m - kann man am besten vorher online beantragen - ist kostenlos).
                    Und dabei mangelt es nicht an Fotomotiven...!!!
                    Herzliche Grüße und schönen Urlaub
                    wünschen Uwe und Katrin

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Danke euch für die Rückmeldungen. Ich denke die Vorfreude ist da.

                      Denke mal dass es ein Hotel in der Nähe des Stadtstrandes und Loro Prarks werden wird (Turquisa oder Diamantes Suites z.B.)

                      Und den Mietwagen werden wir mit Sicherheit von Deutschland aus buchen. Ich denke auch wenn man nicht wanderfest ist kann man gute Tagesausflüge mit dem Auto machen und an verschiedenen Stationen ein paat km laufen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Guten Morgen, remasuri.
                        Gute Wahl, denke ich. Und auch Dein Plan, für den Anfang mal vom Autostandort aus Wanderungen zu machen, ist ok. Es gibt soooo viel zu entdecken, daß ein Urlaub eh nicht ausreicht, um alles zu sehen. Du kannst nur ein Eindruck gewinnen und beim nächsten Mal das Ganze detailliert planen.
                        Schönen Urlaub

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo.
                          Wenn ihr noch keine Unterkunft gebucht habt, wird es jetzt höchste Zeit. Vor allem für den Norden, denn da sind im Juli und August viele Spanier. Puerto de la Cruz ist dann richtig voll, erst nach dem 15.08. wird es ruhiger.
                          Die prinzipielle Überlegung ist, ob ihr wirklich im Zentrum des Geschehens eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, mit nächtlichem Treiben in der Fußgängerzone und Kirchenglocken morgens ab 7 Uhr, oder auch ein paar Kilometer weit weg, aber dafür ruhiger. Solle es ein modernes Haus sein mit allem Komfort oder vielleicht auch eine einfachere Herberge oder ein Haus auf dem "Land"? Diese Entscheidung müsst ihr selber treffen.
                          Playa Jardin und alles was in der Nähe liegt, ist Touristenzone für standhungrige Spanier. Nicht unbedingt empfehlenswert für einen entspannten Urlaub. Es gibt auch tolle kleine Hotels und Fincas mit Ferienwohnungen abseits vom Rummel. Aber das ist eure Entscheidung. Sucht mal nach "agroturismo" oder "finca rural".
                          Was Ausflugsmöglichkeiten und Entdeckungen angeht, habt ihr jedenfalls im Norden - gerade im Sommer - mehr Möglichkeiten. Im Juli muss man durchaus auch mal daran denken, der Hitze schnell entfliehen zu können. Z.B. durch eine Fahrt ins Anaga-Gebirge oder ein kühles Picknick im Kiefernwald.
                          So viel mal ganz kurz,
                          salu2
                          gerardo

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo,

                            danke für den Hinweis - wir haben aber am Samstag direkt gebucht. Erholung sollte trotz Tourismus drin sein, wir nehmen ja auch für 14 Tage ein Auto. Dann fahren wir notfalls mal an abgelegenere Ecken (Picknick irgendwo oder an einen nicht so überlaufenen Strand, wobei zu der Zeit halt sicherlich überall gut was los ist)
                            Mir selbst ist es recht wenn man abends nicht weit ab vom geschehen ist...wie gut meine Freundin schlafen kann wird sich zeigen. Sie ist da etwas lärm-empfindlicher als ich. Ich kann überall schlafen

                            Denke die Wahl war mit eurer Hilfe hier im Forum bestimmt nicht die schlechteste...ich finds gut, wenn viele Festland-Spanier da sind. Waren letztes Jahr in Sardinien unter Festland-Italienern und auch gut aufgehoben

                            PS: Mal sehen ob ich von meinen 3 Jahren spanisch vor 10 Jahren in der Schule noch was kann...ich befürchte leider nicht mehr viel übrig

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo.
                              (Picknick irgendwo...
                              Zum Picknicken fährt man hierzulande in den Wald. An Wochentage kann das auch sehr erholsam sein, am Sonntag Nachmittag aber eher nicht zu empfehlen.
                              Tipp dazu:
                              Picknickplatz "Arenas negras": Auf der TF 373 von Icod über La Vega nach La Monta?eta. Ca. 2km oberhalb von La Monta?eta, nach der Rechtskurve, zweigt ein beschilderter Waldweg ab, steinige Schotterpiste, aber mit jedem PKW zu befahren.
                              Toller schattiger Picknickplatz mit gemauerten Feuerstellen. Zur Verdauung noch eine leichte Wanderung um den Volcán negro herum: Gleich an der Schranke den Waldweg hoch, dann auf den schwarzen Kegel zu und gegen den Uhrzeigersinn um ihn herum. Fantastische Vulkanlandschaft. Verlaufen nicht möglich. Locker in 2 Stunden zu machen.
                              salu2
                              gerardo

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Super, viele Dank für diesen "Insider-Tipp" :-)

                                Freuen uns aufg jeden Fall sehr auf die Resie. Endlich auch mal wieder 2 Wochen am Stück in Urlaub...das werden bestimmt viiiele Bilder und ein entsprechend dickes Fotobuch.


                                Hab schon ne Excel Liste für die Planung. Viel Interessantes steht schon drauf.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  auf etwas möchte ich noch aufmerksam machen, in auto nichts sichtbar liegen lassen, egall was es ist, um ein einbruch zu vermeiden und auch das auto immer versperren auch bei kurzen foto pausen, gerade dort wo viele menschen sind und sonnst auf die taschen sehr acht geben und persönlichen gegenstände abgesichert aufbewahren. wunderschönen aufenthalt auf der isla und viel spass dabei

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von tajao Beitrag anzeigen
                                    auf etwas möchte ich noch aufmerksam machen, in auto nichts sichtbar liegen lassen, egall was es ist, um ein einbruch zu vermeiden und auch das auto immer versperren auch bei kurzen foto pausen, gerade dort wo viele menschen sind und sonnst auf die taschen sehr acht geben und persönlichen gegenstände abgesichert aufbewahren. wunderschönen aufenthalt auf der isla und viel spass dabei
                                    Danke Dir. Ist nicht so, dass wir mit dem Equipment das erste mal in Urlaub fahren. Sind da ziemlich vorsichtig, trotz Kamera-Versicherung. Die zahlt nämlich auch nur, wenn man nciht fahrlässig ist. Die Tasche ist immer am Mann oder im nicht einsehbaren Kofferaum (wenn überhaupt).

                                    Freuen uns schon! Werde in jedem fall berichten und Bilder posten nach dem Urlaub

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Nicht einsehbarer Kofferraum kannst du vergessen - der einzige Weg den organisierten Banden zu entgehen ist nichts, aber wirklich nichts im Auto zu lassen und Hutablage weg sowie Handschuhfach auf.
                                      Leidliche Erfahrungen, wurde die letzten Wochen gleich 2x aus'm Auto beklaut. Danach fällt einem auch das ganze Sicherheitsglas auf, das auf den Parkplätzen so rumliegt ;-)
                                      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Neuer (alter) Trick

                                        Hallo,

                                        im November habe ich miterlebt, wie an einem belebten Aussichtspunkt "während eines kurzen Familienfotos" nur 5 m von der betroffenen Familie entfernt das Türschloß (geräuschfrei) aufgebrochen und das Handy aus der sichtbar auf dem Rücksitz liegenden Tasche entwendet wurde. Den Dieben reichen wenige Sekunden und haben sich offenbar auf solche Aussichtspunkte mit "Kurzausstiegen" spezialisiert, in denen die Beklauten offensichtlich nicht damit rechnen.

                                        Ist meiner Schwester auch schon passiert!

                                        Gruß Schorschi

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X