Bonobus-Karte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bonobus-Karte

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bonobus-Karte

Vor kurzem habe ich gelesen, dass für die Fahrt vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz und für die Fahrt zum Teide die Bonobuskarte nicht mehr gelten soll. Ist dies zutreffend?
    Wie sieht es mit der Fahrt vom Flughafen nach Santa Cruz aus?
    Kann man am Flughafen Süd noch Bonobuskarten kaufen? Wenn ja, wo???

• Schriftgröße
    Vom Flughafen Süd in den Norden gilt der Bono nach wie vor (selbst genutzt Dezember 2013). Bei den Teide-Linien scheint sich aber in der Tat etwas geändert zu haben. Es gibt aber auch neuerdings Tickets die Busfahrt und Seilbahn beinhalten.
    Im Südflughafen im Gebäude unmittelbar nach der Ankunft vor dem Ausgang links bis fast zum Ende gehen (sind ein paar hundert Meter). Dort dann auf der rechten Seite ein kleiner Tünnef-Laden. An der Tür klebt ein A4 Zettel sinngemäß "Venta Bono". Kosten 15 Euro. Es gibt auch 30 Euro Bonos, die hat man dort aber nicht. Reicht das Guthaben auf der Karte nicht aus, kann man die Differenz zum ermäßigtem Preis beim Busfahrer in bar nachzahlen.
    Ich habe die 111 bis Santa Cruz genommen und bin dort in die 102 oder 103 nach PdlC umgestiegen. Es gibt auch den Direktbus, möglich, dass das dort anders aussieht. Da wird aber sicherlich hier auch gleich Antworten zu geben.
    Zuletzt geändert von StefanK; 05.03.2014, 20:57.

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Laden nennt sich La Alpizpa

Ist am vorletzten Eingang rechts, wenn man vor dem Flughafen steht

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post213922
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist alles richtig. Die Fahrkarten erhälst Du in der Abflughalle wie beschrieben, der Höchstwert ist 25 Euro. Der Direktbus 343 fährt soviel ich weiss nicht über den Flughafen, die 111 ist schon in Ordnung, fährt alle halbe Stunde.

Kommentar

• Schriftgröße
          Der 343 fährt über beide Flughäfen:

343
          PUERTO DE LA CRUZ El Botánico
          Autopista Norte Aeropuerto Los Rodeos Autopista Sur Aeropuerto Reina Sofía LOS CRISTIANOS

http://titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=343
          Zuletzt geändert von Achined; 05.03.2014, 22:33.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

nachdem ich in diesem Forum viel gelesen und profitiert habe versuche ich mich mal mit einem Beitrag:

Die Verbindung TFS-TFN (also zwischen den beiden Flughäfen) kann man in folgendem Dokument nachlesen:

www.titsa.com/inic/download.php?idfichero=495

Der 343 fährt relativ selten, dann muss man den Umweg über Santa Cruz nehmen (111/102).

Wer die Tabelle verwenden möchte, um nach Puerto zu kommen, sollte wissen, dass der 102 zwar nach Puerto fährt, der 103 dies aber auch macht,
            und zwar ohne den Abzweig über den TFN (Flughafen Nord) und da er meiner Erfahrung nach meist günstiger anschliesst auch viel schneller.

Danke an alle Poster, die mir viel geholfen haben.

Fritz

Kommentar

• Schriftgröße
              Bonobus-Karte

Meine Frage zur Gültigkeit der Bonobuskarte für die direkte Fahrt vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz ist noch nicht beantwortet. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Schriftgröße
                titsa.jpg
                Im Januar habe ich für die Fahrt 9,20? bezahlt, falls das Deine Frage beantwortet

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schööön, Bilder kann man ja auch laden:

Also hier aktuell von der TITSA- Webside:

TFS - Puerto
                  Bildschirmfoto 2014-03-09 um 00.16.05.jpg

Puerto - Teide
                  Bildschirmfoto 2014-03-09 um 00.18.18.jpg

Nun sind doch wirklich alle Fragen beantwortet, oder?
                  Zuletzt geändert von SailmacTen; 09.03.2014, 00:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mein Flug kommt kurz vor 12 Uhr am Südflughafen an. Weiß jemand, wie der Laden "LA Alpizpa", wo man die Bonuskarte für den Bus bekommt, geöffnet hat bzw. ob er über Mittag geschlossen hat???

Kommentar

• Schriftgröße
                      Öffnungszeiten

Montags Dienstags Freitags

08:00-20:00

Mittwoch Donnerstag Samstag Sonntag

10:00 bis 18:00

Kommentar

Lädt...
                      X