Ich finde die Fahrerei auf TF auch sehr angenehm, weil sehr gemütlich. Santa Cruz sollte man als Neuling vielleicht weg lassen. Problematisch finde ich das Gesuche nach erlaubten Parkplätzen, besonders in Los Cristianos/ P.d.l.A.. Inzwischen kennen wir aber genug Parkhäuser. Über Land gibts auch hier keine Probleme.
Neuling sucht den passenden Teneriffa Urlaub
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Naja mal sehn. So stark befahren stell ich mir ne kleine Insel wie Teneriffa nicht vor. Aber man weiß ja nie, auf Malta ist das ganz schlimm. Malta ist glaub ich nur ca 23km breit, aber um 8km weit zu kommen braucht man 2 Stunden wenn es schlecht läuft, gerade um Valetta herum. Aber Teneriffa ist ja nicht so krass bebaut.
Und wenn nicht fahr ich eben Bus, geht ja auch.
Also man bezahlt da immer nur die jeweilige Strecke richtig? Hin und Rückticket gibt's da nicht, oder Tageskarten z.B? Das heißt wenn ich ne Strecke fahre auf der ich drei mal umsteige, dann bezahle ich auch jeweils im Bus die Strecke, nie im Vorraus wie in Deutschland richtig?
Hatte das schonmal gefragt, aber brauch manchmal doppelte Bestätigung um sicher zu sein.
Ist gerade jemand in Puerto de la Cruz? Wie ist das Wetter da? Baden schon Leute?
Noch etwas über eine Woche, dann geht's los.........
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenMit Auto ist es ja nicht schlecht, aber habe doch immer etwas Angst im fremden Land zu fahren, nehme auch soviele Medikamente und wenn man dann noch unsicher ist (wegen dem unbekannten Land) ist es glaub ich nicht optimal. Wie ist denn der Verkehr auf der Insel? Oder ist da garnicht viel los das man in Ruhe fahren kann?
Abgesehn von der Angst vor schlechtem wetter freu ich mich schon richtig.
Ich werde euch dann berichten wenn ich wieder da bin. Und dann kann ich auch besser mitreden
Ich wünsche euch alles gute und vielen Dank für die ganzen Tips nochmal.
Kommentar
Wobei ich jetzt die Fahrten in größeren Ortschaften mit viel Verkehr, Spurwechseln usw. stressiger fand, wie die Fahrt im Gebirge, wo man ja letztlich nur der Straße folgen muss. Also eigentlich haben die Serpentinen richtig Spaß gemacht.
Allerdings bin ich was Kurvenfahrten betrifft auch etwas "vorbelastet".Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenHallo,
. . .
Mit Auto ist es ja nicht schlecht, aber habe doch immer etwas Angst im fremden Land zu fahren, nehme auch soviele Medikamente und wenn man dann noch unsicher ist (wegen dem unbekannten Land) ist es glaub ich nicht optimal.
. . .
Schlimm, dass darauf noch hingewiesen werden muss!
Du scheinst Dich aber glücklicherweise schon aufs Busfahren eingestellt zu haben, mole!
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenWobei ich jetzt die Fahrten in größeren Ortschaften mit viel Verkehr, Spurwechseln usw. stressiger fand, wie die Fahrt im Gebirge, wo man ja letztlich nur der Straße folgen muss. Also eigentlich haben die Serpentinen richtig Spaß gemacht.
Allerdings bin ich was Kurvenfahrten betrifft auch etwas "vorbelastet".
Kommentar
Zitat von McRyan Beitrag anzeigenWenn man "Angst hat" und vor allem, wenn man "soviele Medikamente" nimmt, sollte es selbstverständlich sein, dass man sich nicht selber "hinters Steuer setzt"!!! Das wäre unverantwortlich!
Schlimm, dass darauf noch hingewiesen werden muss!
Du scheinst Dich aber glücklicherweise schon aufs Busfahren eingestellt zu haben, mole!
Hallo, also nicht das wir uns hier falsch verstehn. Ich brauch kein Hinweis darüber ob ich Auto fahren kann oder darf.
Ich kann das schon selbst sehr gut einschätzen. Ich habe kein Autofahrverbot, trotz Medikamente darf man Auto fahren, natürlich von Fall zu Fall verschieden.
Natürlich muss man das aber Eigenverantwortlich auch von der Tagesform und weiteren Faktoren abhängig machen. Da ich eben in dieser Sache sehr Verantwortungsbewusst bin, setzte ich mich wenn ich unsicher bin oder es mir schlechter geht nicht hinters Steuer. Das empfinde ich als Selbstverständlich.
Und da es im Ausland ein weiterer Stressfaktor sein kann (das fremde) tendiere ich eben zum Bus, in Anbetracht der Gesamtsituation.
Das aber weil ich eben sehr Pflichtbewusst bin, und nicht weil ich es nicht darf.
Medikamente allein sind kein grund nicht Auto fahren zu dürfen, sonst dürften ja kaum noch jemand fahren der es zur Zeit tut. Sowas entscheidet ein Arzt, und letztlich man selbst je nach Gesundheitszustand.
Danke für die weiteren Tips
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenUnd da es im Ausland ein weiterer Stressfaktor sein kann (das fremde) tendiere ich eben zum Bus, in Anbetracht der Gesamtsituation.
Kommentar
Dieser Hinweis erleichtert die Entscheidung dann nochmal.
Mein Post Nummer 82, war das so richtig in Sachen im Bus bezahlen/ Tickets?
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenDieser Hinweis erleichtert die Entscheidung dann nochmal.
Mein Post Nummer 82, war das so richtig in Sachen im Bus bezahlen/ Tickets?
Dieser Link kann dir helfen, da ich auch ein Fahrplan abrufbar:
http://www.tenerifebus.de/titsa.html
Kommentar
Das Wetter macht mir Angst, sind da wirklich nur 19-20Grad und soviel Regen? Ich halte ja nicht viel von Wettervorschau wenn sie 14 Tage im vorraus ist. Aber die nahe Zukunft treffen sie ja meißt recht gut. Hätte schon mit 25 Grad gerechnet. Aber ich lasse das erstmal auf mich zukommen und sehe das positiv.
Kommentar
Wahnsinn, gerade eben Mail vom Reiseveranstalter bekommen, das Hotel ist wohl ne Baustelle im Bereich der Doppelzimmer. Ich könne ja umbuchen. Dienstag geht's los. Wir haben wochenlang nach dem passenden Hotel geschaut, und nun sollen wir innerhalb weniger Stunden ein anderes suchen, was aber nichtmal teurer sein darf. Na super, damals haben wir mit Frühbuchervorteil gebucht, so nen Preis so kurzfrisitig ist ja nicht machbar, es sei denn wir nehmen 2 Sterne. Aber das kanns ja wohl nicht sein, man ist zufrieden mit seinem Hotel gewesen, da fällt es schwer ein schlechteres 3 Sterne Hotel zu nehmen.
Habe ich 4 Sterne rausgesucht als ersatz, aber das haben sie abgelehnt. Bin am verzweifeln
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenWahnsinn, gerade eben Mail vom Reiseveranstalter bekommen, das Hotel ist wohl ne Baustelle im Bereich der Doppelzimmer. Ich könne ja umbuchen. Dienstag geht's los. Wir haben wochenlang nach dem passenden Hotel geschaut, und nun sollen wir innerhalb weniger Stunden ein anderes suchen, was aber nichtmal teurer sein darf. Na super, damals haben wir mit Frühbuchervorteil gebucht, so nen Preis so kurzfrisitig ist ja nicht machbar, es sei denn wir nehmen 2 Sterne. Aber das kanns ja wohl nicht sein, man ist zufrieden mit seinem Hotel gewesen, da fällt es schwer ein schlechteres 3 Sterne Hotel zu nehmen.
Habe ich 4 Sterne rausgesucht als ersatz, aber das haben sie abgelehnt. Bin am verzweifeln
Nicht besonders kulant...Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_35093.html
Wollte Dir eigentlich dieses Hotel als Ersatz empfehlen, scheint aber inzwischen auch nicht mehr das zu sein, was es vor 8 Jahren mal war. Schade, denn es liegt wirklich prima direkt am Taoro Park."Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar
Habe drauf gedrängt eine Lösung zu finden, die wollten mich hinhalten. Raffiniert sind die so kurzfristig sowas mitzuteilen. Ab morgen ist Wochenende, Montag Feiertag und Dienstag geht's los. Bieten von sich aus auch kein anderes Hotel an, alles sei voll. Ich soll dorthin und das vor Ort klären, ja was ist das für nen Urlaub dort Stress zu haben?
Habe nicht locker gelassen und jetzt wird kostenfrei storniert.
Habe gleich ein neues Hotel gefunden und nun kommts, das ist noch viel billiger als damals meine Buchung, und da hatte ich Frühbuchervorteil.
Habe ein 3 Sterne Hotel jetzt mit auch guten Bewertungen 82%. genau wie das vorige. Und was ein Zufal, das Hotel ist nur 2 min von meinem entfernt.
Trovador heißt das. Und da zahle ich jetzt für 2 Wochen Halbpension, Transfer, zug zum Flug, Flug und alles 470Euro pro Person
Zum Vergleich, damals habe ich 1240 bezahlt etwa, und das nach abzug des Frühbuchervorteil (also 620 pro Person)
Nun geht es zwei Tage später, aber das ist mir egal. Könnt euch aber vorstellen was nen Stress das ist das zu klären. Vorfreude erstmal hinüber, aber nun kann ich mich ja zwei tage länger davon erholen
Kommentar
Gut, das jetzt alles geklärt ist.
Den Kuddelmuddel vor Ort zu klären wäre ja noch schöner gewesen, man will ja Urlaub machen und keinen Stress wegen sowas haben.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenHabe drauf gedrängt eine Lösung zu finden, die wollten mich hinhalten. Raffiniert sind die so kurzfristig sowas mitzuteilen. Ab morgen ist Wochenende, Montag Feiertag und Dienstag geht's los. Bieten von sich aus auch kein anderes Hotel an, alles sei voll. Ich soll dorthin und das vor Ort klären, ja was ist das für nen Urlaub dort Stress zu haben?
Habe nicht locker gelassen und jetzt wird kostenfrei storniert.
Habe gleich ein neues Hotel gefunden und nun kommts, das ist noch viel billiger als damals meine Buchung, und da hatte ich Frühbuchervorteil.
Habe ein 3 Sterne Hotel jetzt mit auch guten Bewertungen 82%. genau wie das vorige. Und was ein Zufal, das Hotel ist nur 2 min von meinem entfernt.
Trovador heißt das. Und da zahle ich jetzt für 2 Wochen Halbpension, Transfer, zug zum Flug, Flug und alles 470Euro pro Person
Zum Vergleich, damals habe ich 1240 bezahlt etwa, und das nach abzug des Frühbuchervorteil (also 620 pro Person)
Nun geht es zwei Tage später, aber das ist mir egal. Könnt euch aber vorstellen was nen Stress das ist das zu klären. Vorfreude erstmal hinüber, aber nun kann ich mich ja zwei tage länger davon erholen
Kommentar
Dann ist ja jetzt alles in Butter!
In diesem Sinne: Einen schönen und erholsamen Urlaub.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenGut, das jetzt alles geklärt ist.
Den Kuddelmuddel vor Ort zu klären wäre ja noch schöner gewesen, man will ja Urlaub machen und keinen Stress wegen sowas haben.
Ja das meine ich aber auch, die wollten mich wohl verarschen. Die melden mir 4 Tage vor Urlaub eine Riesenbaustelle, und dann soll ich mich vor ort damit beschäftigen über die Reiseleitung nen neues Hotel zu bekommen? Und die stecken mich dann noch in ein minderwertiges 3 Sterne Hote, was ich jetzt für wesentlich weniger Geld hätte buchen können?
Als hätte man nichts anderes zu tun, als sich in 2 Wochen Urlaub damit rumzuärgern ein neues Hotel zu bekommen. Koffer einpacken, Koffer auspacken??? Eigentlich unverschämt. Aber die sind gut geschult, die reden einem ein das es keine andere Möglichkeit gibt. Und die meißten nehmen das dann so hin.
Aber da bin ich zum Glück anders, hab das nicht auf mir sitzen lassen bis sie mir die Stornierung angeboten haben, aus Kulanz betonen sie dann noch.
Wisst ihr im Endeffekt kann ich froh sein, jetzt habe ich das Hotel Trovador gefunden, was genau die selbe Anzahl an positiven Bewertungen hat und nur 2 Gehminuten vom anderen entfernt ist. Und sogar trotzdem bißchen besser liegt, weil man den pool direkt zum Meer auf ner Anhöhe hat. Und das wie gesagt für wesentlich weniger als vorher, damals mit Frühbucher. Das muss man sich mal vorstellen. Deswegen hätte ich mich auch nicht in ein anderes 3 Sterne Hotel von den abschieben lassen wollen.
Teneriffa ist ja echt günstig, unter 1000Euro für zwei Wochen zwei Personen mit zug zum Flug, Transfer, Halbpension, Reiseleitung. Ich mein, wer verdient da überhaupt was dran? Wäre ich 2 Wochen später hätte es sogar nur 390Euro pro Person gekostet.
War aber sehr viel stress und das Spiel hat Kraft gekostet und die Vorfreude etwas genommen. Naja donnerstag geht's los, werde wenn ich wieder da bin hoffentlich schön berichten können. Seit alle gegrüßt.Zuletzt geändert von mole; 08.06.2014, 21:52.
Kommentar