Zitat von MemoriamJPFulda
Beitrag anzeigen
Neuling sucht den passenden Teneriffa Urlaub
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigenHallo Islabonita
der Satz von Michael Schuler : was laeuft in der Disse fuer eine Mucke" ist kein Angriff. Disse ist Dikothek und Mucke ist Musik.
Das Du keine Deutsche Muttersprachlerin bist ist nicht erkennbar, da Du in gutem und fehlerfreiem Hochdeutsch schreibst.
Liebe Gruesse von der Costa Adeje
vielen, vielen Dank für die Aufklärung der dt. Sprache, das hemmt mich hier manchmal zu schreiben, ich war wirklich ratlos
AUFRUF: wer kennt schöne Chill-Plätze in Puerto? neu erstandenen?
liebe Grüsse an alle
Kommentar
Zitat von islabonita Beitrag anzeigenHallo Michael,
Deinen Angriff kann ich nicht verstehen, ich bin keine Deutsche und ich schreibe wie ich eben kann.
Ich habe mehrere Jahre Aufenthalt auf Teneriffa hinter mir, mein Kind in Puerto erzogen.
Wollte weiter nur behilflich sein.
Und weiss Gott, bin ich die beste Stadtführerin, da ich die Stadt liebe. Auch wenn Du mal ein cementario besuchen möchtest.
Alles ist drin.
Zugegebenermaßen las ich Deinen Beitrag nicht richtig durch, ich sah erst jetzt, das dort Latino läuft.
Angreifen wollte ich Dich nicht. Falls das so rüber kam, dann dann entschuldige ich mich dafür.Zuletzt geändert von Michael Schuler; 08.03.2014, 10:39.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Ich empfehle ganz stark ein Auto zu mieten.
14 Tage bei autoreisen.es 127€ (grade mal 9€ pro Tag)
So ist man doch viiiel flexibler.
Meine Empfehlungen der Insel, nach der Wichtigkeit sortiert:
- Fahrt auf den Canadas (mehrmals)
- Teide mit Seilbahn
- cueva del viento (Vulkanhöhle)
- Bootsfahrt (Flipper Uno, ab Los Gigantes)
- Loro Park
- Flohmarkt in Santa Cruz + Stadt besichtigen
- Flohmark Guargacho
- Fahrt durchs Anagagebirge
- Punta Teno
- Siam Park
- Jungle Park
- Monkey Park
- Schnuppertauchen inkl. Schildkröten
- Tagestour nach La GomeraZuletzt geändert von Zeikos; 10.03.2014, 11:54.
Kommentar
Zitat von Zeikos Beitrag anzeigenIch empfehle ganz stark ein Auto zu mieten.
14 Tage bei autoreisen.es 127? (grade mal 9? pro Tag)
- Teide mit Seilbahn
- Loro Park
- Flohmark Guaza
- Punta Teno
- Siam Park
- Jungle Park
- Monkey Park
- Tagestour nach La Gomera
Kommentar
Dann möchte hinzufügen, das der Besuch von La Gomera vielleicht eher bei dem 2. oder 3. Urlaub sinnvoll ist.
Dauert schon einen kpl. Tag, und selbst der ist zuwenig.
Und ist natürlich der teuerste Ausflug.
Wenn man die meisten meiner Vorschläge macht, hat man auch schon 14 Tage volles Programm.
Kommentar
Zitat von Zeikos Beitrag anzeigenDann möchte hinzufügen, das der Besuch von La Gomera vielleicht eher bei dem 2. oder 3. Urlaub sinnvoll ist.
Dauert schon einen kpl. Tag, und selbst der ist zuwenig.
Und ist natürlich der teuerste Ausflug.
Wenn man die meisten meiner Vorschläge macht, hat man auch schon 14 Tage volles Programm.
Aber zuerst würde ich mich auf Teneriffa konzentrieren.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
14 Tage bei autoreisen.es 127? (grade mal 9? pro Tag)
- Teide mit Seilbahn
- Loro Park
- Flohmark Guargacho
- Punta Teno
- Siam Park
- Jungle Park
- Monkey Park
minus Jungle Park
minus Monkey Park
minus Gomera
=
Kommentar
14 Tage bei autoreisen.es 127€ (grade mal 9€ pro Tag)
- Teide mit Seilbahn
- Loro Park
- Flohmark Guargacho
- Punta Teno
- Siam Park
- Jungle Park
- Monkey Park
Listen mit Top-Sehenswürdigkeiten gibt es hier:
http://www.teneriffa-isla.de/sehenswuerdigkeiten/
http://www.tripadvisor.de/Attraction...y_Islands.html
wer gut zu Fuß ist, sollte bei Sonnenaufgang auf dem Teide sein; Bauernmärkte find ich interessanter als Flohmärkte; Masca gehört auch dazu, wenn es auch oft überlaufen ist; wer viel zu Fuß ist, sollte mind. die Hälfte der Zeit ein Mietauto haben... Loro Park war ich, Siam Park kenn ich, Jungle&Monkey Parks interessieren mich gar nicht.
Bootsfahrten im Norden
z.B. http://www.nauticanivaria.com/?lang=deZuletzt geändert von Mummenthaler; 14.03.2014, 18:19."Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenHallo,
ich heiße Chris und bin 33 Jahre alt.
Seit alle herzlich gegrüßt.
Mein Leben ist das Reisen. Ein richtig glücklicher Mensch bin ich nur im Urlaub.
...
Nun möchte ich dieses Jahr im Juni nach Teneriffa und habe absolut keine Ahnung wo es hingehn soll.
...
Was gibt's zur Reisezeit Juni zu sagen?
Vielen Dank
wenn Du wetterfühlig bist, warum nicht im Nov,Dez, Jan oder Feb nach Teneriffa ? In D grau in grau, oft deutlich unter 0°C mit Schnee und Eis, und von 16 bis 8 uhr morgens dunkel...
Auf Teneriffa ist dann der Tag 2-3 Stunden länger, deutlich wärmer und oft Sonne.
Im Juni sind auf Teneriffa die Tage 2-3 Stunden kürzer als in D, oft ist es wärmer als in D, aber nicht immer und bei weitem nicht so viel.
Aber gut, der Juni:
Flughafen Nord (zwischen La Laguna und Puerto) verglichen mit Flughafen Süd: (in Puerto scheint die Sonne etwas mehr und ist etwas wärmer als am Flughafen Nord):
Nord: 7,9 Sonnenstunden
Süd: 8,3 Sonnenstunden
Nord: 3 Regentage (nur 12 mm insgesamt!)
Süd: 0 Regentage
Und wenn es mal wirklich 2 oder mehr Tage in Folge in Puerto regnen sollte: na und, in 1,5 Stunden mit Auto ist man in den Canadas oder im Südteil wo dann die Sonne scheint.
Quelle:
http://www.aemet.es/es/serviciosclim...?l=C447A&k=coo
http://www.aemet.es/es/serviciosclim...?l=C429I&k=coo
Oder beides ? Eine Woche in Puerto und eine im Süden ?Zuletzt geändert von Mummenthaler; 14.03.2014, 18:41."Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar
Wenn wir gerade beim Wandern und den Canadas sind:
Ein tolles Erlebnis ist es, quasi kurz nach Sonnenaufgang eine Wanderung in den Canadas zu unternehmen. Die ganzen Touri-Busse sind da noch nicht da und man kann die Stille in der Vulkanlandschaft richtig genießen.
Ich war im Februar 2013 ganz alleine da oben und das waren einmalige Eindrücke für mich, die ich so schnell nicht vergessen werde.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
und wenn man schon mal so früh aufstehen will, sollte man den Wecker noch 1,5 Stunden zurückdrehen damit man ca. 1,5 Stunden vor Sonnenaufgang in den Canadas ist: 1/2 Stunde um den Nachthimmel zu beobachten und 1 Stunde für die fantastische Dämmerung.
aber dann: 2 jacken & pullis extra ins Auto"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"
Kommentar
Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigenund wenn man schon mal so früh aufstehen will, sollte man den Wecker noch 1,5 Stunden zurückdrehen damit man ca. 1,5 Stunden vor Sonnenaufgang in den Canadas ist: 1/2 Stunde um den Nachthimmel zu beobachten und 1 Stunde für die fantastische Dämmerung.
aber dann: 2 jacken & pullis extra ins Auto
Ich sehe schon, ich muss bald mach wieder nach Teneriffa. Ich war noch nie nachts in den Canadas.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
nachts dort oben zu sein lohnt sich :-)
einmal war ich da mit bei, war sehr interessant:
http://www.astroamigos.com/ger/consiste.htm
ganze Astroreisen gibt es hier:
http://www.astronomische-reisen.de/angebote/kanaren.htm"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"
Kommentar
ist euch noch nicht aufgefallen, das der thread ersteller
seit dem 06.03. nicht mehr hier war ??************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von graupinchen Beitrag anzeigenTja, wie so oft************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigengenau - und die anderen schreiben sich die finger wundHoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Hallo,
also erstmal bin ich schon noch da, und ich habe auch alles mitgelesen . Bei mir stand nur ein großes Projekt an, die ganze Wohnung wurde renoviert, Stück für Stück. Dadurch hatte ich leider nicht soviel Zeit wie ich mir gewünscht hätte, um mich vorzubereiten.
Heute ist erst der letzte Baustein gekommen, im Bad wurde die Duschwand eingebaut und jetzt habe ich endlich Ruhe. Der Handwerker meinte ursprünglich das das Bad eine Woche dauert, nun hat sich das über 2 Monate hingezogen. Habe ihn immer so scherzhaft aufgezogen das er doch bitte bis zum Urlaub fertig werden soll. Tja und nun war der Scherz Realität. Jetzt bleiben mir nur noch 10 Tage um mich vorzubereiten.
Naja egal.
Für mich geht es jetzt ja bald zum ersten mal nach Teneriffa, am 10.06 ist es soweit. So warm ist es ja laut Wetterberichten garnicht. Hoffe das das nicht so stimmt und das mich 25 Grad Sonnenschein erwarten.
Habe mir eben nochmal alle Eure Tips durchgelesen und aufgeschrieben, mal sehn was ich in 2 Wochen so schaffe. Habe auch den ADAC Reiseführer.
Mit Auto ist es ja nicht schlecht, aber habe doch immer etwas Angst im fremden Land zu fahren, nehme auch soviele Medikamente und wenn man dann noch unsicher ist (wegen dem unbekannten Land) ist es glaub ich nicht optimal. Wie ist denn der Verkehr auf der Insel? Oder ist da garnicht viel los das man in Ruhe fahren kann?
Abgesehn von der Angst vor schlechtem wetter freu ich mich schon richtig.
Ich werde euch dann berichten wenn ich wieder da bin. Und dann kann ich auch besser mitreden
Ich wünsche euch alles gute und vielen Dank für die ganzen Tips nochmal.Zuletzt geändert von mole; 31.05.2014, 15:06.
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenHallo,
also erstmal bin ich schon noch da, und ich habe auch alles mitgelesen . Bei mir stand nur ein großes Projekt an, die ganze Wohnung wurde renoviert, Stück für Stück. Dadurch hatte ich leider nicht soviel Zeit wie ich mir gewünscht hätte, um mich vorzubereiten.
Heute ist erst der letzte Baustein gekommen, im Bad wurde die Duschwand eingebaut und jetzt habe ich endlich Ruhe. Der Handwerker meinte ursprünglich das das Bad eine Woche dauert, nun hat sich das über 2 Monate hingezogen. Habe ihn immer so scherzhaft aufgezogen das er doch bitte bis zum Urlaub fertig werden soll. Tja und nun war der Scherz Realität. Jetzt bleiben mir nur noch 10 Tage um mich vorzubereiten.
Naja egal.
Für mich geht es jetzt ja bald zum ersten mal nach Teneriffa, am 10.06 ist es soweit. So warm ist es ja laut Wetterberichten garnicht. Hoffe das das nicht so stimmt und das mich 25 Grad Sonnenschein erwarten.
Habe mir eben nochmal alle Eure Tips durchgelesen und aufgeschrieben, mal sehn was ich in 2 Wochen so schaffe. Habe auch den ADAC Reiseführer.
Mit Auto ist es ja nicht schlecht, aber habe doch immer etwas Angst im fremden Land zu fahren, nehme auch soviele Medikamente und wenn man dann noch unsicher ist (wegen dem unbekannten Land) ist es glaub ich nicht optimal. Wie ist denn der Verkehr auf der Insel? Oder ist da garnicht viel los das man in Ruhe fahren kann?
Abgesehn von der Angst vor schlechtem wetter freu ich mich schon richtig.
Ich werde euch dann berichten wenn ich wieder da bin. Und dann kann ich auch besser mitreden
Ich wünsche euch alles gute und vielen Dank für die ganzen Tips nochmal.
In den Ballungsräumen ist natürlich schon was los, größtenteils geht es aber ja überland.
Am besten mietest Du einen Wagen mit Navi, dann fällt der Stress mit dem Kartenlesen weg.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar