Zitat von AmanteDeTenerife
Beitrag anzeigen
Neuling sucht den passenden Teneriffa Urlaub
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenWas für ein Zufall!!! Bekannte von mir verbringen seit 10 Jahren die Weihnachtstage auf der Insel und steigen immer im Hotel San Borondón ab! Sie sind begeistert, weil es sehr familiär ist. Das Hotel liegt auch schön zentral. Man kann die Playa Jardín in kürzester Zeit erreichen um im Meer zu schwimmen und Loro Park ist auch in der Nähe. Und das ist kein Witz!
Ja super dann hab ich mich in dieser Kategorie von Hotel ja für das richtige entschieden.
Wegen den Busfahren nochmal, habe was von einer Art Prepaidkarte gelesen, mit der man für die Hälfte des Preises fährt. Gibt es das noch? Wenn ja, wo bekomme ich das?
Dann noch eine Frage. Ist in Teneriffa eine Busgesellschaft oder mehrere?
Muss man jede einzelne Strecke einzeln bezahlen oder gibt es für die gesamte Strecke Fahrkarten?
Gibt es Tageskarten für das gesamte Netzt? Wenn ja, wie teuer? Oder gibt es gar Wochenkarte?
Lohnt sich gleich Hin und Rück Ticket zu kaufen, oder muss man halt wirklich jede einzelne Fahrt einzeln bezahlen?
Kommentar
Am Busbahnhof in Puerto gibts ein Bono-Ticket, das sehr viel günstiger ist. Ob es Tages-/Wochen-Tickets gibt weiß ich nicht. Ist aber alles am Busbahnhof zu erfragen. Du findest dich sicher zurecht.
Der Busbahnhof ist, wenn Du das Borondon am Haupteingang verläßt, Luftlinie geradeaus weiter. Konkret gehst Du rechts, dann links, dann kannst Dus gar nicht mehr verfehlen. In die Altstadt geht vom Hotel links die Fußgängerzone, zum Strand rechts (Du siehst es). Alles klar?
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenWegen den Busfahren nochmal, habe was von einer Art Prepaidkarte gelesen, mit der man für die Hälfte des Preises fährt.
Kommentar
von Puerto nach La Laguna mit Bonuskarte 2,60? - weiterfahrt ins Anagagebirge (dauert auch so lange) dann 0,10 - 0,15?
von Puerto nach Santa Cruz 3,40?
von Puerto nach Buenvista auch um die 2,50?
am Busbahnhof gibt es einen Inselfahrplan kostenlos, du kommst mit dem grünen Bus prakrisch in jedes Dorf der Insel
viel Spass beim probieren.
Kommentar
Hola <-- ist spanisch
Zitat von mole Beitrag anzeigenJa super dann hab ich mich in dieser Kategorie von Hotel ja für das richtige entschieden.
Wegen den Busfahren nochmal, habe was von einer Art Prepaidkarte gelesen, mit der man für die Hälfte des Preises fährt. Gibt es das noch? Wenn ja, wo bekomme ich das?
Dann noch eine Frage. Ist in Teneriffa eine Busgesellschaft oder mehrere?
Muss man jede einzelne Strecke einzeln bezahlen oder gibt es für die gesamte Strecke Fahrkarten?
Gibt es Tageskarten für das gesamte Netzt? Wenn ja, wie teuer? Oder gibt es gar Wochenkarte?
Lohnt sich gleich Hin und Rück Ticket zu kaufen, oder muss man halt wirklich jede einzelne Fahrt einzeln bezahlen?
TITSA BONO
Keinen Rabat gibt es für Fahrten zum Teide. Fahrten müssen einzeln bezahlt werden, man kann aber eine Bono für mehrere Personen benutzen. Die Fahrpreise kann man sich auf titsa.com anzeigen lassen.
Bei Ausflug zum Loropark unbedingt Twin-ticket kaufen ... mit 33 kann man auch noch in den Siam Park.
so Adios für heuteZuletzt geändert von keule; 05.03.2014, 22:09.
Kommentar
Oh super genau das wollt ich wissen. Also jede Strecke einzeln bezahlen im Bus.
Dieses Twin Ticket, zählt das nur an diesem Tag, oder kann ich heute Loropark und morgen in den Wasserpark?
Weil das ist ja ordentlich auseinanader, ohne Auto ist das doch kompliziert beides an einem Tag zu machen?
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenOh super genau das wollt ich wissen. Also jede Strecke einzeln bezahlen im Bus.
Dieses Twin Ticket, zählt das nur an diesem Tag, oder kann ich heute Loropark und morgen in den Wasserpark?
Weil das ist ja ordentlich auseinanader, ohne Auto ist das doch kompliziert beides an einem Tag zu machen?
Kommentar
In Puerto kann ich (falls es interessiert) noch den botanischen Garten empfehlen.
Den Orchideengarten kann man auch noch besuchen, vom Hocker hat er mich aber nicht gehauen.
Auch noch sehr schön ist der Taoro Park.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von mole Beitrag anzeigenDieses Twin Ticket, zählt das nur an diesem Tag, oder kann ich heute Loropark und morgen in den Wasserpark?
http://www.siampark.net/de/EintrittskartenKaufen.aspxZuletzt geändert von keule; 06.03.2014, 22:04.
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenIn Puerto kann ich (falls es interessiert) noch den botanischen Garten empfehlen.
Den Orchideengarten kann man auch noch besuchen, vom Hocker hat er mich aber nicht gehauen.
Auch noch sehr schön ist der Taoro Park.
Kommentar
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenFür einmal finde ich lohnt sich der orchideengarten schon, vor allem wenn man gärtnerisch interessiert ist. ich habe ihn einmal besichtigt, aber nochmal würd ich nicht reinmüssen. Taoro Park geh ich sehr oft zum Zeitunglesen. Der botanische Garten ist ebenfalls interessant, aber wenn man einmal da war, reicht es. Loro Park besuche ich dagegen bei fast jedem Aufenthalt.
Wenn man zu verschiedenen Jahreszeiten auf Teneriffa ist, dann ist ein weiterer Besuch im botanischen Garten auch mal interessant, weil dann unterschiedliche Pflanzen blühen.
Der Loro Parque ist natürlich die top Attraktion in Puerto und ich habe den Park auch schon mehrmals besucht. Wobei ich zugeben muss, das mir etwas mehr Information und etwas weniger Sensation lieber wäre. Aber da Teneriffa eine Urlaubsinsel ist, muss man natürlich etwas bieten, damit sich das rechnet. Die Haltung bestimmter Tierarten stößt ja immer wieder auf Kritik. Man darf aber nicht vergessen, das die Besucher in solchen Tierparks für den Schutz bedrohter Arten sensibilisiert werden. Außerdem setzt sich der Loro Parque aktiv für den Erhalt bedrohter Arten ein. Also insgesamt stehe ich dem Park positiv gegenüber.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Ich empfehle, sich einen guten Reiseführer zu kaufen:
Dumont, Polyglott, Baedeker oder Marco Polo.
Den in Ruhe durchwälzen und die passenden
Seiten mit einem Posting zu versehen, und mit einem
Textmarker die gewünschten Unternehmungen zu markieren!
Den abends auf Teneriffa zur Hand nehmen und den jeweils nächsten
Tag planen - fertig!
Kommentar
Mit dem Baedeker habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Davon besitze ich mittlerweile drei Stück (natürlich verschiedene ).Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Abaco Mansion,Canaria Siglo XVIII
Azukar Disco ( Latinotanz), oberhalb von Mc Donald, nichts für 40 Ü
Tachas verde, die "Jungs" sind spitze, fünf Minuten vom Hotel, nachfragen
El Monasterio- kleine Erweiterung, es steht nicht im Reiseführer vom Puerto, da es andere Gemeinde ist, Taxi nehmen
sonst die Martianez Bäder nicht vergessen
viel Spass
Kommentar
Zitat von islabonita Beitrag anzeigenAbaco Mansion,Canaria Siglo XVIII
Azukar Disco ( Latinotanz), oberhalb von Mc Donald, nichts für 40 Ü
Tachas verde, die "Jungs" sind spitze, fünf Minuten vom Hotel, nachfragen
El Monasterio- kleine Erweiterung, es steht nicht im Reiseführer vom Puerto, da es andere Gemeinde ist, Taxi nehmen
sonst die Martianez Bäder nicht vergessen
viel SpassHoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Hallo Michael,
Deinen Angriff kann ich nicht verstehen, ich bin keine Deutsche und ich schreibe wie ich eben kann.
Ich habe mehrere Jahre Aufenthalt auf Teneriffa hinter mir, mein Kind in Puerto erzogen.
Wollte weiter nur behilflich sein.
Und weiss Gott, bin ich die beste Stadtführerin, da ich die Stadt liebe. Auch wenn Du mal ein cementario besuchen möchtest.
Alles ist drin.
Kommentar
Neuling sucht..
Hallo Islabonita
der Satz von Michael Schuler : was laeuft in der Disse fuer eine Mucke" ist kein Angriff. Disse ist Dikothek und Mucke ist Musik.
Das Du keine Deutsche Muttersprachlerin bist ist nicht erkennbar, da Du in gutem und fehlerfreiem Hochdeutsch schreibst.
Liebe Gruesse von der Costa AdejeWer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar