Neuling sucht den passenden Teneriffa Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neuling sucht den passenden Teneriffa Urlaub

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von mole Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Ich habe mir bisher nie ein Auto geliehen im Ausland.
    Wie ist denn der Verkehr so in Teneriffa?
    Kommt man mit Bussen genauso gut vom Fleck?

    Es ist schwer sich zu entscheiden, aber wenn es sowieso so heiß dort ist, dann kann man wohl wirklich auch im Norden sein.
    Sonne scheint da ja sicher auch.

    Das zwei Wochen nicht reichen ist ja interessant, ich hatte schon die Befürchtung das es zuviel ist, weil es schnell eintönig wird.
    Aber anscheinend gibt's da genug zu erleben.
    Bin halt kein Mensch der täglich nur am Strand liegt, ich will auch was sehn.
    Bus Netz ist perfekt. Und erleben kann man genug. Ich war jetzt schon 4 mal da und hab noch nicht alles gesehen. 2014 ist Teneriffa-Jahr, werde wohl dreimal da sein...^^

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von mole Beitrag anzeigen
      Ich kann mich immer schwer entscheiden.
      Aber trotzdem soll es dann schnell zu einem Ergebnis kommen, sonst wird ich verrückt.
      Die Entscheidung ist gefallen, der Urlaub ist gebucht.
      Am 10.6 geht es für 2 Wochen nach Puerto de la Cruz.
      Und da ihr alle sagt das es dort so schön ist das man immer wieder dahin kommen will, erkunde ich jetzt mal den Norden und beim nächsten mal nehm ich den Süden
      Hauptsache es ist angenehm warm, etwas Sonne und baden gehen. Baden gehen ist doch zu der Zeit auch oder?
      Die Kanaren sind ja eher Hauptziel im Winter, wegen dem ewigen Frühling. Im Sommer ist da ja sogesehn Nebensaison, anders als in anderen Ländern (zumindest sagen mir die Preise das).
      Ist es dort trotzdem gut besucht? Und wie sind die Menschen in Teneriffa? Wie es in den Wald ruft so schallt es zurück, das ist klar. Aber allgemein, wie reagieren sie auf Touristen?
      Trotzdem machen mir Aussagen wie "im Juni ist es selbst im Norden schön" etwas Angst. Das klingt als wäre es sonst nur schlechtes Wetter

      Naja nun ist es so und ich freu mich erstmal, paar Sonnenstunden wird's ja auch dort geben.
      Vielen Dank für die ganzen Antworten
      Glückwunsch, Puerto ist ein Super-Ziel. Du wirst wahrscheinlich Glück haben, denn im Juni wird es da weder zu heiss noch zu kalt sein. Und wie gesagt, es lohnt sich wirklich, einen Mietwagen zu nehmen, denn so kommst du bequem in relativ kurzer Zeit auch mal in den Süden (ca. 1 Std.) Die Menschen auf der Insel sind klasse, sehr freundlich und zuvorkommende Gastfreundschaft. Sprichst du etwas Spanisch? Dann hast du schon gewonnen. Wenn nicht - auch nicht schlimm. Ich komme zwar auch wegen des Klimas oder des Wetters oder der Schönheit der Insel hin - aber vor allem, weil das ganze Leben dort viel entspannter vor sich geht als bei uns, trotz Wirtschaftskrise und allem. Und sei froh, dass du Nebemsaison hast: So wirst du die Ruhe und Gelassenheit der Insel am besten kennenlernen. Wobei auch in der Hauptsaison grade in Puerto auch kein Stress herrscht. Freu dich drauf, du hast es absolut richtig gemacht. Ich hab übrigens heute auch meinen Sommerurlaub in PdlC gebucht^^ aus denselben Gründen wie du

      PS. Ach ja, in 35 Tagen bin ich zurück auf der Insel^^
      Zuletzt geändert von AmanteDeTenerife; 04.03.2014, 00:14. Grund: PS

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Der Winter war schon extrem mies in Puerto und Co.

        Da gibt es einige Beiträge der User hier mit Klagen über Dauerregen fast den ganzen Februar und einstelligen Temperaturen...

        Selbst hier im Süden war es ganz oft nur 12 Grad nachts, auch sehr ungewöhnlich.
        Ja ich weiss, ein Bekannter ist seit Januar auf der Insel, wollte dort überwintern. Aber dieses Jahr war es echt extrem.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Freunde von mir haben jeder ein Appartement in Puerto und sind seit November dort. Von ihnen hört man, daß es den ganzen Winter über prima zum wandern war, natürlich auch mal Regen und für Teneriffa-Verhältnisse eher kühl, aber kein Vergleich zu hier.
          Die meisten Klagen übers Wetter kamen aus der Ecke El Rincon und dann hinauf nach Orotava, es hat auch ziemlich geschneit in den Bergen, aber wie gesagt, dieser Winter war sicher eine Ausnahme.
          Im Juni kannst Du auf jeden Fall baden, Sonne genießen, bummeln, Tapas essen und und und. Du wirst sehen, es wird wunderschön
          Die Einheimischen sind liebenswürdig und hilfsbereit. Ich habe mir zwei, drei Sätze auf spanisch eingeprägt (die Rechnung bitte, wie heißen Sie und wie geht es Dir) und allein das Bemühen, die Sprache zu lernen, stößt auf viel Lachen und Freundlichkeit, aber Du kommst auch mit Deutsch oder Englisch durch.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Also noch spreche ich kein spanisch. Aber ich habe mir angewohnt immer ein paar Worte zu lernen, weil ich gemerkt habe was für tolle Reaktionen das hervorruft. Und sind es nur ein paar einfache Worte. Spanisch ist zwar sicher nicht einfach, aber ein paar Kleinigkeiten bekomme ich dann schon hin. Habe so nen kleinen Sprachührer von Langenscheidt, da sind alle Urlaubsthemen mit Lautschrift drin.
            Als ich das erste mal ein paar Worte einer anderen Sprache gelernt habe und diese auch mutig angewendet habe, bekam ich so ein herzliches Feedback. Zuerst war man unsicher, aber das lächeln in den Gesichtern war einzigartig.
            Auch wenn das hier ein Teneriffa Forum ist, möchte ich euch mitteilen in welchem Land ich die freundlichsten Menschen kennen gelernt habe. ( natürlich nur meine Reisen beurteilt)
            Das war Kroatien. Sowas hatte ich vorher nicht erlebt und hat mich total begeistert. Schön wenn es in Teneriffa genauso ist.
            Ich liebe auch diesen Lebensstil in den ganzen warmen Ländern.
            In Kroatien haben viele Menschen ganz wenig, aber sie strahlen eine Zufriedenheit aus und genießen das Leben so wie es ist. Ganz anders als in Deutschland.
            Wenn ich könnte würde ich pausenlos herumreisen.

            Nun würde ich gern nochmal von euch wissen was Sehenswert ist auf Teneriffa? Also was sollte man auf jeden Fall sehn? Bitte bedenken das ich in Puerto de la Cruz bin, wobei die Insel ja sicher nicht so groß ist das manches zu weit weg ist.
            Ich weiß das man auch nach googeln kann, aber ich finde es nett Berichte aus erster Hand zu hören.
            Was ist absolut zu empfehlen?

            Danke und Grüße

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zunächst wäre gut zu wissen, welches Hotel Du gebucht hast. Aber grundsätzlich ist es schön, durch die Altstadt zu bummeln. In der Fußgängerzone Calle Quintana findest Du die Iglesia de San Francisco mit ihrem hübschen Platz, der Fischerhafen und das angrenzende Hafenviertel El Ranilla, weiter Castillo San Felipe, der Botanische Garten, Taoro Park, Loropark .....
              Du wirst sicher noch vieles entdecken, das zu beschreiben zu weit führen würde. Auch weiß ich natürlich nicht Deine Interessen.
              Der Ort Candelaria oder La Laguna, Santa Cruz,, das Anaga-Gebirge und natürlich der Teide und die unwirkliche Landschaft dort sind auch sehenswert.
              Du siehst - Langeweile kommt in den zwei Wochen sicher nicht auf. Am Busbahnhofgibt es eine deutschsprechende Dame, die Dir sicher die wichtigsten Busnummern zu den gewünschten Zielen sagen kann. Reiseführer mit Stadtplan von Puerto dlC ist natürlich wichtig.
              LG

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Da wir auch beide Seiten der Insel kennen, würde ich für den Sommer auch PdlC empfehlen, denn zuviel Sonne ist ja nicht unbedingt gesund.
                Die Luft im Norden ist meist auch sehr belebend, nicht zuletzt wegen der Luftverbesserung" durch das viele Grün.
                Damit ist körperliches Wohlfühlen fast garantiert.

                Grüße
                Mantonus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Das sind ja wirklich schon einige Dinge, toll.
                  Also meine Interessen sind einfach das Land uns seine Sehenswüridgkeiten kennen zu lernen. Natur, Kultur, einfach die Gegend genießen und möglichst viel sehn, und auch mal ein Tag am Strand.
                  Ich bin keiner der den ganzen Tag rumsitzt. Einfach die Gegend bestaunen, mich interessiert also alles was schön anzusehn ist.

                  Ja das Hotel ist nicht das beste, ich habe da nicht so die Ansprüche bzw die finanziellen Mittel. Mir reicht es wenn die Lage gut ist und das Hotel einigermaßen OK ist. Es hat nur 3 Sterne. Aber wie gesagt, im Hotel bin ich sowieso sehr wenig.
                  Und von den Bewertungen war es in dieser Gegend eines der besseren 3 Sterne Hotels. Zum kennenlernen der Insel reicht es mir.
                  Das heißt San Borondon. Und egal wie schockiert ihr jetzt seit, redet mir bitte nichts schlechtes ein. Sagt einfach das es Top ist

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Das Hotel kenne ich, es ist durchaus ok und vor allem ganz nahe am Busbahnhof, an der Altstadt, zum Strand und zum Castillo San Felipe. Sogar zum Loropark sind es nur ca. 1300 m. Aber von der Strandpromenade aus fährt ein Tschutschu-Bähnchen, allerdings kannst Du zum Loropark wunderbar am Strand entlang gehen. Um Land und Leute kennenzulernen ist es, glaube ich schon gut, wenigstens 3 Tage einen Mietwagen zu nehmen, Du bist dann einfach ungebunden. Du hast unglaubliche Landschaft, egal in welche Richtung Du fährst, Kontrast pur. Ich bin sicher, es gibt dann einen Teneriffa-Fan mehr
                    LG graupinchen

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Ich vergaß zu erwähnen, daß ich, immer in Blickweite des Hotels Borondon wohne und vielleicht hast Du's ja bemerkt , ich liebe die Insel, besonders den Norden, besonders Puerto.
                      Ich kenne auch den Süden, hab Verwandte, die leben, aber mir ist einfach PdlC ans Herz gewachsen. Leider kann ich aus verschiedenen Gründen derzeit noch nicht konkret planen, aber ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Hallo,
                        ja das es kein Top Hotel ist ist mir klar. Aber das wichtigste ist die Lage. Die scheint gut zu sein. Und die Bewertungen waren im Vergleich zu den meißten anderen 3 Sterne Hotels weitaus besser. Es hat 80% weiterempfehlung, währned die meißten anderen auf nur 50% kommen, und das gibt dann schon zu denken (hat aber auch nicht immer was zu bedeuten).
                        Es ist auch ein nicht zu großes Hotel. Und ich weiß ja nicht was für Preise üblich sind, aber wenn ich für 2 Wochen mit Halbpension, Zug zum Flug und Transfer plus Flug nur 570Euro zahle, dann emfpinde ich das als Mega Schnäppchen. Das ich da kein super Essen erwarten kann und das modernste Hotel ist klar. Aber der Preis hat mich schon umgehaun.
                        Ich freu mich echt schon jetzt und sobald ich nen Urlaub gebucht habe beginnt sofort die Planung und Vorfreude.
                        Also jeden Tag ein Wort spanisch lernen (oder zumindest versuchen), den Reiseführer studieren und alles planen.
                        Dazu hier die vielen Informationen, ich bin mal gespannt wie es mir gefallen wird. Aber wenn das Wetter stimmt verliebe ich mich sicher.
                        Bin zwar noch so das ich möglichst viel von der Welt sehn will, aber wenn man so paar Sachen gesehn hat entwickelt man schon seine Favoriten.
                        Aber die beste Reisezeit ist sicher im Winter, wenn es hier richtig kalt ist, ist dort schöner Frühling.
                        Und ich habe gesehnd as man im Winter günstig Langzeiturlaub machen kann, habe da manches gesehn für 999Euro für 4 Wochen.
                        Naja mal sehn.

                        Sonst ist Teneriffa schon ein sicheres Land oder? Muss ich irgendwas beachten?
                        Wie sind so die Preise? Läuft da alles korrekt ab oder muss man schon mal aufpassen als Tourist?

                        Diesbezüglich waren auch meine besten Erfahrungen in Kroatien.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von mole Beitrag anzeigen
                          Also noch spreche ich kein spanisch. ... Puerto de la Cruz bin, wobei die Insel ja sicher nicht so groß ist das manches zu weit weg ist. Ich weiß das man auch nach googeln kann, aber ich finde es nett Berichte aus erster Hand zu hören. Was ist absolut zu empfehlen?
                          Danke und Grüße
                          Also die Insel ist schon recht gross und Du willst ja nicht nur die Autobahn sehen... grade mit Bussen. Kannst ja auch die Tagestour machen ggfs. mit Teide und im Süden gibts viele nette kleine Orte San Miguel usw., Los Gigantes.

                          ciao


                          PS: ja Teneriffa ist vergleichsweise sicher und die Restaurantpreise fand ich korrekt sogar eher günstiger als in D
                          Zuletzt geändert von Lucky2020; 04.03.2014, 13:20. Grund: ps

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Das Hotel ist schon gut, sicher kein Luxus, aber gut und über die Qualität des Essens kann ich nix sagen. Es ist in Ordnung.
                            Beachten mußt Du nix besonderes. Die Rechnung im Restaurant kommt in einem Mäppchen oder auf dem Tablett. Du legst das Geld drauf, der Kellner nimmts und bringt das Rückgeld und Du läßt ein Trinkgeld drauf liegen.
                            Auf die Handtasche aufpassen mußt Du, wie bei uns auch. Nix im Auto liegen lassen, keine Jacke, keine Plastiktüte - nix! Die Autofahrer sind meiner Meinung nach recht fair. Ich fahre problemlos.
                            Alles gut

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Gut das Du das schonmal sagst, da kommt mir gleich eine Erinnerung. in Spanien ist es ja eine Beleidigung direkt das Trinkgeld zu geben so wie in Deutschland.
                              Als ich noch jung war und mit nem Freund meine erste Reise machte, damals Mallorca, da war man auch noch unreif und nicht interessiert an den Gegebenheiten und Sitten in anderen Ländern.
                              Da saßen wir in einer Bar und sagetn "stimmt so". Damals war mir nicht bewusst warum dieser Mensch so wütend reagiert hat, man hat ihm angemerkt das er beleidigt ist.
                              Naja da war ich noch grün hinter den Ohren. Heute informiere ich mich monatelang vorher über alles. Damit man in kein Fettnäpfchen tritt.

                              Gerade das Thema Trinkgeld kommt immer wieder auf.
                              Schätze mal so 10% auf Teneriffa?
                              Also nur nochmal zur Sicherheit, ich lege das Geld in den Kasten. Dann kommt er und bringt mir das Geld. Geht er dann weg und sammelt später den Kasten ein. Oder lass ich was drin liegen und er nimmt es sofort mit?

                              Ist das wohl ich so Hotels wie meinem auch so? Und geht das da alles etwas schneller von statten?

                              Wer erwartet noch Trinkgeld? Busfahrer?
                              Wie gibt man es der Putzfrau? Auf dem Kissen liegen lassen, oder einmal persönlich übergeben? Letzeres finde ich etwas blöd, mal gibt man einer dann Geld für ne Woche, und sie war nur die Tagesvertretung.

                              Ich mach mir viele Gedanken was??
                              Aber will alles richtig machen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Er bringt Dir die Rechnung und geht, dann legst Du Dein Geld rein/drauf, er kommt und nimmts mit, er bringt Dir Dein Wechselgeld und geht. Du legst das Trinkgeld drauf und er holt es dann irgendwann.
                                Busfahrer kriegt nix, Zimmermädchen nac ein paar Tagen, kannst in die Hand oder auf Bett. Obs dann die Aushilfe ist ..... tja dann

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Ach ja, kauf keine "supergünstige" Uhr beim Straßenhändler!!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von mole Beitrag anzeigen
                                    Das sind ja wirklich schon einige Dinge, toll.
                                    Also meine Interessen sind einfach das Land uns seine Sehenswüridgkeiten kennen zu lernen. Natur, Kultur, einfach die Gegend genießen und möglichst viel sehn, und auch mal ein Tag am Strand.
                                    Ich bin keiner der den ganzen Tag rumsitzt. Einfach die Gegend bestaunen, mich interessiert also alles was schön anzusehn ist.

                                    Ja das Hotel ist nicht das beste, ich habe da nicht so die Ansprüche bzw die finanziellen Mittel. Mir reicht es wenn die Lage gut ist und das Hotel einigermaßen OK ist. Es hat nur 3 Sterne. Aber wie gesagt, im Hotel bin ich sowieso sehr wenig.
                                    Und von den Bewertungen war es in dieser Gegend eines der besseren 3 Sterne Hotels. Zum kennenlernen der Insel reicht es mir.
                                    Das heißt San Borondon. Und egal wie schockiert ihr jetzt seit, redet mir bitte nichts schlechtes ein. Sagt einfach das es Top ist
                                    Was für ein Zufall!!! Bekannte von mir verbringen seit 10 Jahren die Weihnachtstage auf der Insel und steigen immer im Hotel San Borondón ab! Sie sind begeistert, weil es sehr familiär ist. Das Hotel liegt auch schön zentral. Man kann die Playa Jardín in kürzester Zeit erreichen um im Meer zu schwimmen und Loro Park ist auch in der Nähe. Und das ist kein Witz!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Mit dem Baden auf den Kanaren ist so eine Sache. Der Atlantik ist halt immer recht kühl. Im Sommer geht es aber.

                                      Puerto ist aber auf alle Fälle eine wunderschöne Stadt.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Mit dem Baden auf den Kanaren ist so eine Sache. Der Atlantik ist halt immer recht kühl. Im Sommer geht es aber.
                                        Weichei

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Hi,hi,hi! Im Juni geh sogar ich in den Atlantik, obwohl ich sonst schon eher AdriaTemperaturen liebe

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X