Neuling sucht den passenden Teneriffa Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich heiße Chris und bin 33 Jahre alt.
    Seit alle herzlich gegrüßt.

Mein Leben ist das Reisen. Ein richtig glücklicher Mensch bin ich nur im Urlaub.
    Bin noch nicht so viel gereist im Leben. Aber seit ich krank geworden bin, habe ich gemerkt wie wichtig es ist so viel wie möglich schönes zu erleben, ehe es eines Tages zu spät ist und man nicht mehr in der Lage dazu ist.
    Früher habe ich vieles vor mich hingeschoben, später später später!!!! Und es brauchte eine Krankheit, zu erkennen das gute auch zu erleben.
    So fing ich an das Ausland zu erkunden.
    Nunja und jetzt bin ich hier, und habe den entschluss getroffen nach Teneriffa zu Reisen.
    Und ich hoffe das ich hier ein wenig Hilfe und Ratschläge bekommen kann.

Also ich erzähle erstmal was für mich wichtig ist.
    Ich möchte nicht direkt in einer Partyhochburg leben, aber trotzdem nicht abgelegen sein. Es muss schon was los sein bzw. in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten, Flaniermeilen usw.
    Also nicht mittendrin, aber nah dabei (aber nicht sowas wie Mallorca)

Ich bin sehr wetterfühlig, körperlich wie seelisch. Wenn ich im Urlaub schlechtes Wetter habe verfalle ich schnell in Depressionen und die Schmerzen sind stärker. Ich weiß das man das nicht steuern kann, aber nur als Info dazu gesagt. Es gibt ja sicher bessere und schlechtere Gegenden.

Das Meer muss in der Nähe sein und gute Verbindungen um mit dem öffentlichen Bus die Insel zu erkundigen.

Ja ganz schon hohe Ansprüche, und es ist schwer das richtige zu finden wenn man sich nicht auskennt.

Nun möchte ich dieses Jahr im Juni nach Teneriffa und habe absolut keine Ahnung wo es hingehn soll.
    Ich war jetzt kurz davor Puerto de la Cruz zu buchen, da meine Partnerin gerne den loropark besuchen will.
    Doch nun habe ich gelesen das das Wetter im Norden schon schlechter sein soll, oft bewölkt usw.
    Daher bin ich nun am zweifeln, zumal man den Ausflug zum loropark sicher auch von überall aus machen kann.

Ich wäre sehr glücklich und dankbar wenn ihr mir bei meinem Weg nach Teneriffa helfen könntet. in Anbetracht an meine oben genannten Wünsche und Vorstellungen.
    Was könntet ihr mir empfehlen, was ist pro/contra einer jeweiligen Gegend?
    Ein gesunder Mittelweg meiner Vorstellungen wäre super.

Ich freue mich schon sehr auf Teneriffa.
    Was gibt's zur Reisezeit Juni zu sagen?

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von mole; 03.03.2014, 14:52.

• Schriftgröße
    Ich bin als Rheumakranke auch ziemlich wetterabhängig, aber im Juni würde ich auch ein paar Tage in Puerto verbringen.
    Ansonsten wäre im Süden Playa San Juan oder Alcala empfehlenswert. Nicht ganz ab vom Schuß und schöne kleine Strände, keine Touristenhochburgen.
    Es gibt viele Busgesellschaften, die eine Fahrt in den Loropark organisieren. Ich habe aber gelesen, daß man da auf die Zeitspanne achten sollte.
    Viel Spaß beim Planen. Und lies Dir doch mal einige ältere Beiträge mit Hilfe der Suchfunktion oben links durch. Da findest Du etliches an Info.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
      Ich bin als Rheumakranke auch ziemlich wetterabhängig, aber im Juni würde ich auch ein paar Tage in Puerto verbringen.
      Ansonsten wäre im Süden Playa San Juan oder Alcala empfehlenswert. Nicht ganz ab vom Schuß und schöne kleine Strände, keine Touristenhochburgen.
      Es gibt viele Busgesellschaften, die eine Fahrt in den Loropark organisieren. Ich habe aber gelesen, daß man da auf die Zeitspanne achten sollte.
      Viel Spaß beim Planen. Und lies Dir doch mal einige ältere Beiträge mit Hilfe der Suchfunktion oben links durch. Da findest Du etliches an Info.

Hallo, und danke für Antwort.
      Ja es ist unglaublich was das Wetter bewirken kann. Habe auch nen Morbus Bechterew und habe Ewigkeiten mit starken täglichen Schmerzen gelebt.
      Als ich dann in einer besseren Phase im Urlaub war mit einem warmen Klima, war ich für diese Woche ein ganz neuer Mensch. Wie neu gebohren. Fast keine Schmerzen, das war ein paradiesisches Gefühl. Daher auch aus dieser Sicht mein Urlaubshobby.
      Wie meinst du das, das du im Juni auch in Puerto de la Cruz verbringen würdest? Wieso? Was spricht dafür in der Jahreszeit?
      Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
        Naja, im Sommer ist es im Norden auch warm. Und nicht so heiß wie im Süden. Ich liebe heiß, aber im Sommer wäre meinem Mann z.B. der Norden lieber.
        Und er ist im Sommer grüner als im Süden, gefällt mir auch gut.
        Wie lange bleibt ihr denn? Bei 3 Wochen lohnt auch ein Splitting.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von mole Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich heiße Chris und bin 33 Jahre alt. .... Ich freue mich schon sehr auf Teneriffa. Was gibt's zur Reisezeit Juni zu sagen?
          Vielen Dank
          etwa 30 grad also Süden L/C oder ggfs. PDLC im Norden...

ciao

Kommentar

• Schriftgröße
            Also geplant sind 2 Wochen.
            Wenn ich das dann mal richtig deute ist Puerto de la Cruz wohl doch nicht so verkehrt.
            Danke für alle Antworten schonmal.

Kommentar

• Schriftgröße
              Also geplant sind 2 Wochen.
              Wenn ich das dann mal richtig deute ist Puerto de la Cruz wohl doch nicht so verkehrt.
              Danke für alle Antworten schonmal.
              Hallo, ich schalte mich auch mal ein, da ich ein Puerto-Fan bin, ich liebe diese Stadt, sie bietet wirklich viel. Und richtig schlechtes Wetter hatte ich erst einmal, da war Sturm, aber dauerte einen Tag. Auf Teneriffa kannst du generell nichts falsch machen, die Wege sind nicht lang, und wenn du im Norden (PdlC) wohnst und das Wetter ist schlecht, fährst du über die Autobahn in den Süden, das dauert bischen mehr als eine Stunde und du bist garantiert in der Sonne. Ich kann dir eigentlich nur raten, was nicht zu empfehlen ist, wenn du Partymeilen nicht magst. Dann würde ich lieber nicht an die Playa de las Américas fahren (Costa Adeje, Los Cristianos). Viel Betrieb ist auch in El Médano, da kann man aber gut surfen. Schau dir doch mal die Insel über Google Maps Satelliteneinstellung an, da wirst du sehen, dass der Norden eher Grün und der Süden eher braun ist.
              Auf jeden Fall hast du dir die richtige Insel ausgesucht. Viel Spaß beim Planen. Aber ich sage dir schon jetzt, 2 Wochen sind eigentlich zu wenig, wenn du einmal auf Teneriffa warst, kommst du immer wieder her. Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr dreimal da sein^^

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                Naja, im Sommer ist es im Norden auch warm. Und nicht so heiß wie im Süden. Ich liebe heiß, aber im Sommer wäre meinem Mann z.B. der Norden lieber.
                Und er ist im Sommer grüner als im Süden, gefällt mir auch gut.
                Wie lange bleibt ihr denn? Bei 3 Wochen lohnt auch ein Splitting.
                Ich war 2012 im Sommer in PdlC, da war es aber an einigen Tagen wirklich mega heiss^^ Hab sogar in den Lagos geschwitzt^^

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich kann nur unterstreichen, was AmanteDeTenerife schreibt. Im Juni ist es ins Puerto de la Cruz angenehm warm, alles blüht und grünt. Hin und wieder kann mal ne Wolke da sein, aber im allgemeinen ist es wunderschön zu der Zeit. Puerto de la Cruz ist auch meine Lieblingsstadt und ich habe schon sehr viele Urlaube (lange und kurze) dort verbracht. Aber natürlich ist es auch sinnvoll, sich mal ein Auto zu mieten und die Insel zu erforschen.
                  Viel Spaß und alles Gute.
                  LG graupinchen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo mole willkommen im Forum.
                    Bei zwei Wochen kannst du noch nicht viel erleben. Der Süden der Insel ist denke ich bei deine Beschwerden besser für dich. Costa Silencio oder Playa Paraiso sind genau an den Hochburgen der Touristen aber doch sehr viel ruhiger. Direkt an der Küste weht immer eine Prise da kommen einem höhere Temperaturen zB bei Kalima nicht zu warm vor. Bedenke durch den Teide sind immer irgerndwo Wolken. Mit dem Bus/Auto kann man dann schneller eine Ecke auf der Insel finden die einem dann besser gefällt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hi.

Puerto Santiago wäre noch eine Alternative, die Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

Auch wenn ich vermutlich gleich gesteinigt werde:
                      Schon mal an etwas "ganz" anderes gedacht? Lanzarote ist auch sehr schön. Ich bin ja auch Teneriffa Fan, für Juli tendiere ich aber dennoch zu Lanzarote. Die Landschaft ist faszinierend, das Wetter ist schön, es gibt gute Strände und Bausünden gibt es auch kaum auf Lanzarote.

So, jetzt könnt Ihr mich schlagen...
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen Dank für die ganzen Antworten.
                        Ich habe mir bisher nie ein Auto geliehen im Ausland.
                        Wie ist denn der Verkehr so in Teneriffa?
                        Kommt man mit Bussen genauso gut vom Fleck?

Es ist schwer sich zu entscheiden, aber wenn es sowieso so heiß dort ist, dann kann man wohl wirklich auch im Norden sein.
                        Sonne scheint da ja sicher auch.

Das zwei Wochen nicht reichen ist ja interessant, ich hatte schon die Befürchtung das es zuviel ist, weil es schnell eintönig wird.
                        Aber anscheinend gibt's da genug zu erleben.
                        Bin halt kein Mensch der täglich nur am Strand liegt, ich will auch was sehn.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Teneriffa hat ein sehr gut ausgebautes Busnetz.

Mit dem Mietwagen kommt man aber auch gut klar. Die Einheimischen fahren recht besonnen, wie ich finde.
                          Zuletzt geändert von Michael Schuler; 03.03.2014, 20:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich würde auch den Süden bis Südwesten wählen, denn hier gibt es mehr Sonnenstunden . Durch das gut ausgebaute Busnetz kommst du super über die ganze Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich habe mir bisher nie ein Auto geliehen im Ausland. Wie ist denn der Verkehr so in Teneriffa? Kommt man mit Bussen genauso gut vom Fleck?....

alles recht ruhig & gut sortiert auf Tene

Würde den Bus vorziehen, fährt allerdings oft nur Stündlich und das etwas unpünktlich

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich habe mir bisher nie ein Auto geliehen im Ausland.
                                Wie ist denn der Verkehr so in Teneriffa?
                                Kommt man mit Bussen genauso gut vom Fleck?

Es ist schwer sich zu entscheiden, aber wenn es sowieso so heiß dort ist, dann kann man wohl wirklich auch im Norden sein.
                                Sonne scheint da ja sicher auch.

Das zwei Wochen nicht reichen ist ja interessant, ich hatte schon die Befürchtung das es zuviel ist, weil es schnell eintönig wird.
                                Aber anscheinend gibt's da genug zu erleben.
                                Bin halt kein Mensch der täglich nur am Strand liegt, ich will auch was sehn.

Wenn es nicht gerade ein Wetterphänomen namens Calima gibt, ist es auf den Kanaren eigentlich nie wirklich heiß, auch im Süden nicht.
                                Aber im Juni ist es meistens auch im Norden schön.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich kann mich immer schwer entscheiden.
                                  Aber trotzdem soll es dann schnell zu einem Ergebnis kommen, sonst wird ich verrückt.
                                  Die Entscheidung ist gefallen, der Urlaub ist gebucht.
                                  Am 10.6 geht es für 2 Wochen nach Puerto de la Cruz.
                                  Und da ihr alle sagt das es dort so schön ist das man immer wieder dahin kommen will, erkunde ich jetzt mal den Norden und beim nächsten mal nehm ich den Süden
                                  Hauptsache es ist angenehm warm, etwas Sonne und baden gehen. Baden gehen ist doch zu der Zeit auch oder?
                                  Die Kanaren sind ja eher Hauptziel im Winter, wegen dem ewigen Frühling. Im Sommer ist da ja sogesehn Nebensaison, anders als in anderen Ländern (zumindest sagen mir die Preise das).
                                  Ist es dort trotzdem gut besucht? Und wie sind die Menschen in Teneriffa? Wie es in den Wald ruft so schallt es zurück, das ist klar. Aber allgemein, wie reagieren sie auf Touristen?
                                  Trotzdem machen mir Aussagen wie "im Juni ist es selbst im Norden schön" etwas Angst. Das klingt als wäre es sonst nur schlechtes Wetter

Naja nun ist es so und ich freu mich erstmal, paar Sonnenstunden wird's ja auch dort geben.
                                  Vielen Dank für die ganzen Antworten
                                  Zuletzt geändert von mole; 03.03.2014, 22:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Der Winter war schon extrem mies in Puerto und Co.

Da gibt es einige Beiträge der User hier mit Klagen über Dauerregen fast den ganzen Februar und einstelligen Temperaturen...

Selbst hier im Süden war es ganz oft nur 12 Grad nachts, auch sehr ungewöhnlich.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hi

das ist doch ok. Im Winter sind es oft nur um 20 Grad im Süden. Im Sommer ist es doch wurscht ob man 28 grad im Norden oder 30+ grad im Süden hat... je nach dem.

viel Spass!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Hi.

Puerto Santiago wäre noch eine Alternative, die Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

Auch wenn ich vermutlich gleich gesteinigt werde:
                                        Schon mal an etwas "ganz" anderes gedacht? Lanzarote ist auch sehr schön. Ich bin ja auch Teneriffa Fan, für Juli tendiere ich aber dennoch zu Lanzarote. Die Landschaft ist faszinierend, das Wetter ist schön, es gibt gute Strände und Bausünden gibt es auch kaum auf Lanzarote.

So, jetzt könnt Ihr mich schlagen...
                                        Schlagen bestimmt nicht, denn Lanzarote war meine erste der kanarischen Inseln, als Jugendlicher mit Mutter und Bruder da gewesen, und ich erinnere mich immer gerne dran zurück. Nach Teneriffa meine Lieblingsinsel^^

Kommentar

Lädt...
                                        X