Urlaub online buchen- Expedia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    hat jemand schon einmal Online per Expedia eine Pauschalreise nach Teneriffa, bzw. Kanaren allgemein gebucht?

Im Juli plane ich eine 2 Wöchige Reise und auf Expedia gibt's da meiner Ansicht nach gute Angebote. 2 Wochen incl. Flug und Transfer mit Unterbringung im Appartment, in einer 3Sterne Anlage bekomme ich da schon für ca. 600? (nur Übernachtung). Ich reise alleine. Abflughafern wäre FRA.

Lohnt es sich da überhaupt noch eine Reise individuell zu organisieren?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Expedia? Hat alles reibungslos geklappt?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

• Schriftgröße
    Hi Michael,

ich buche seit vielen Jahren nur online und bei allen möglichen Portalen (auch Expedia) und bin mit den verschiedensten Veranstaltern schon gereist. Hat immer problemos funktioniert. Auch mit kleinen wie z.B.Touropa.

Ich glaube, es hätte sich noch nie rentiert getrennt zu buchen.
    Nicht wenn ich alleine unterwegs war und auch nicht wenn wir zu zweit reisten.
    Bei Familien mit Ferienwohnungen sieht das dann sicher anders aus.

Zwei Tipps:

1. 100 Euro Gutschein von Ab-in-den-Urlaub

Bitte auf die Gültigkeitsdauer des Gutscheins achten. Wird aber eigentlich immer wieder mit verlängerter Gültigkeit angeboten.

Damit bin ich im letzten Dezember für 400 EUR in ein Studio (Alleinnutzung) mit HP und Condor Flug für 10 Tage nach San Eugenio gekommen.

2. Urlaubspiraten.de

Immer wieder schöne Angebote rund ums Reisen. Stets einen Blick wert.

Grüße,
    Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Favoriten sind bisher start.de und ab-in-den-urlaub.de. Das mit den Gutscheinen funktionierte auch immer tadellos. Richtig Geld sparen lässt sich zusätzlich bei rechtzeitiger Buchung. Bei unserem Urlaub demnächst, machte das fast 300 ? pro Person aus, bei identischem Angebot.
      Wie gesagt, keine Erfahrungen mit Expedia, aber mit anderen Portalen. Und die waren immer gut. Vielleicht hilft´s dir.

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Antworten und für die Tipps.

Am Montag muss ich nochmal gucken, wann genau ich Urlaub habe (Urlaubszettel liegt in der Firma).

Außerdem muss ich mal meinen Zahnarzt fragen, was mich meine Kauleistenrenovierung insgesamt etwa kostet.

Wenn das geklärt ist, werde ich mal meine erste Reise online buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          hat jemand schon einmal Online per Expedia eine Pauschalreise nach Teneriffa, bzw. Kanaren allgemein gebucht?

Im Juli plane ich eine 2 Wöchige Reise und auf Expedia gibt's da meiner Ansicht nach gute Angebote. 2 Wochen incl. Flug und Transfer mit Unterbringung im Appartment, in einer 3Sterne Anlage bekomme ich da schon für ca. 600? (nur Übernachtung). Ich reise alleine. Abflughafern wäre FRA.

Lohnt es sich da überhaupt noch eine Reise individuell zu organisieren?

Ich habe mal verglichen Pauschalreise vs. eigene Organisation. Da ich auf Teneriffa unabhängig bin, hatte ich gedacht, ich brauche keinen Veranstalter. Habe dann aber gemerkt, dass ich als Pauschalreisender mit Veranstalter nicht mehr bezahlen muss. Bei dem Vergleich hatte ich in der Pauschalreise noch die Fahrt im Zug zum Flughafen und den Transfer ins Hotel inklusive, und trotzdem war es noch günstiger als bei Alleinorganisation. Falls mal was sein sollte, kannst du zudem noch Rücksprache mit dem Veranstalter nehmen. Mir ist es gleichgültig, welcher Veranstalter es ist, denn ich habe vor Ort eigentlich nie was mit denen zu tun, Rundreisen usw. mache ich nicht mehr mit, weil ich die Insel kenne. Wenn ich was sehen will, fahr ich mit dem Mietwagen hin. Also lange Rede kurzer Sinn: Mit Veranstalter buchen machst du nichts falsch, da du vor Ort sicherlich sowieso eher unabhängig von dem etwas unternimmst.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
            Ich habe mal verglichen Pauschalreise vs. eigene Organisation. Da ich auf Teneriffa unabhängig bin, hatte ich gedacht, ich brauche keinen Veranstalter. Habe dann aber gemerkt, dass ich als Pauschalreisender mit Veranstalter nicht mehr bezahlen muss. Bei dem Vergleich hatte ich in der Pauschalreise noch die Fahrt im Zug zum Flughafen und den Transfer ins Hotel inklusive, und trotzdem war es noch günstiger als bei Alleinorganisation. Falls mal was sein sollte, kannst du zudem noch Rücksprache mit dem Veranstalter nehmen. Mir ist es gleichgültig, welcher Veranstalter es ist, denn ich habe vor Ort eigentlich nie was mit denen zu tun, Rundreisen usw. mache ich nicht mehr mit, weil ich die Insel kenne. Wenn ich was sehen will, fahr ich mit dem Mietwagen hin. Also lange Rede kurzer Sinn: Mit Veranstalter buchen machst du nichts falsch, da du vor Ort sicherlich sowieso eher unabhängig von dem etwas unternimmst.
            Danke für Deine Einschätzung.

Ich denke das bestärkt mich darin, wieder was pauschales zu buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn man alles selbst organisiert, so kann man sich zeitig günstige Flüge zu guten Flugzeiten buchen. Hotels sind über die gängigen Portale in der Regel auch kurzfristig zu finden. Transfer dann mit dem Linienbus. Bucht man pauschal, so hat man oft (aber nicht immer) einen späten Hinflug oder einen frühen Rückflug oder umgekehrt (worst case: beides) und der Urlaub ist so effektiv einen Tag kürzer.
              Ob man nun im Reisebüro oder online eine Pauschalreise bucht, ist kein großer Unterschied. Die Datengrundlage ist die gleiche. Das Reisebüro wird aber vermutlich eher Reisen empfehlen, wo die Vermittlungprovision höher ist.
              Also: Augen auf und vergleichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn man alles selbst organisiert, so kann man sich zeitig günstige Flüge zu guten Flugzeiten buchen. Hotels sind über die gängigen Portale in der Regel auch kurzfristig zu finden. Transfer dann mit dem Linienbus. Bucht man pauschal, so hat man oft (aber nicht immer) einen späten Hinflug oder einen frühen Rückflug oder umgekehrt (worst case: beides) und der Urlaub ist so effektiv einen Tag kürzer.
                Ob man nun im Reisebüro oder online eine Pauschalreise bucht, ist kein großer Unterschied. Die Datengrundlage ist die gleiche. Das Reisebüro wird aber vermutlich eher Reisen empfehlen, wo die Vermittlungprovision höher ist.
                Da hast du Recht. Ich habe verglichen, aber zu den Zeiten, wo z.B. die Flüge sehr günstig waren, habe ich keinen Urlaub. Ich habe bis jetzt meine Pauschalangebote immer so bekommen, dass das Problem mit einem Urlaubstag weniger noch nicht vorgekommen ist. Wobei ich zugebe, ich fliege nicht so gern nachts.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                  Stimmt schon, individuell lässt sich vermutlich schon noch ein bisschen was sparen, aber so viel macht das wohl nicht mehr aus und pauschal ist vom Aufwand her halt bedeutend geringer.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hast Du es vielleicht schon mal mit einem Reise Gutschein versucht ?
                    Es gibt ja weitaus mehr Anbieter, als Expedia !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
                      Hast Du es vielleicht schon mal mit einem Reise Gutschein versucht ?
                      Es gibt ja weitaus mehr Anbieter, als Expedia !
                      Danke für den Tipp.

Kann ich beim nächsten mal einmal probieren.

PS. Ich war ja im Juli per Expedia auf Lanzarote (Der Veranstalter war Tropo) und es hat alles bestens geklappt.

Ende Januar geht es jetzt per Expedia nach Teneriffa. Dieses mal ist der Veranstalter Neckermann.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen

Zwei Tipps:

1. 100 Euro Gutschein von Ab-in-den-Urlaub

Bitte auf die Gültigkeitsdauer des Gutscheins achten. Wird aber eigentlich immer wieder mit verlängerter Gültigkeit angeboten.

Damit bin ich im letzten Dezember für 400 EUR in ein Studio (Alleinnutzung) mit HP und Condor Flug für 10 Tage nach San Eugenio gekommen.
                        Achtung!
                        Die letzten Gutscheine hatten einen Mindestbestellmenge von der 1000?.
                        Ausserdem arbeitet Tui, inzw. größter weltweite reiseveranstalter , nicht mit denen zusammen.
                        Nimm besser opodo, die haben diese Einschränkungen nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Michael, ich bin bekennender Individualtourist, habe aber auch schon pauschal bei diversen Portalen gebucht.

Das günstigste bisher für zwei Personen (noch zu DM-Zeiten) für 2x99,- DM pauschal bei ltours für eine Woche nach Fuerteventura mit Flug + Apartment (und vom Hotel noch HP dazu).
                          Das nächstgünstigste war Portugal, wieder eine Woche Flug Ryanair 2x50,- Euro, Zimmer mit Frühstück 136,- Euro & Mietwagen 128,- Euro ...

Fazit: einfach mal vergleichen was wann günstiger ist

Viel Erfolg,

Manfred

PS: in 8 Tagen wieder in Puerto

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                          (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Über Expedia habe ich auch schon einmal eine Pauschalreise nach Teneriffa gebucht. War sehr zufrieden.
                            Ansonsten versuche ich immer Flug und Unterkunft getrennt zu buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kannst ja auch mal bei ebookers versuchen, die haben auch immer tolle und vorallem günstige Angebote, oder halt bei dem Klassiger Ab in den Urlaub, wo ich immer meine Reisen buche.

Kommentar

• Schriftgröße
                                vor einem Jahr bei ab-in-den-Urlaub von München mit Norwegian Air 14 Tage im Hotel Trovador mit Frühstück pro Person 436€, dieses Jahr mit weg.de 478€, billiger geht es privat bestimmt nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo zusammen,
                                  ...

Hallo Michael,
                                  Probleme mit expedia hatte ich noch nie, weder bei Pauschalreisen auf die Kanaren, oder, wie im aktuellen Fall, einer Hotelbuchung für Puerto Cruz. (Stornierung und Neubuchung per Telefon mit anschließender Bestätigung per E-Mail).
                                  Schönen Urlaub,
                                  Andrea

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                                  A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Momentan befinde ich mich gerade auf Teneriffa, ueber Expedia gebucht.

Das ist jetzt schon der dritte Urlaub, online gebucht und bisher hatte ich keine groesseren Probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Momentan befinde ich mich gerade auf Teneriffa, ueber Expedia gebucht.

Das ist jetzt schon der dritte Urlaub, online gebucht und bisher hatte ich keine groesseren Probleme.
                                      Das habe ich jetzt auch gemerkt... Der Ursprungspost war ja schon etwas älter. Schönen Urlaub weiterhin.

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
                                      A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Andrea Fo Beitrag anzeigen
                                        Das habe ich jetzt auch gemerkt... Der Ursprungspost war ja schon etwas älter. Schönen Urlaub weiterhin.
                                        Danke.

Leider bin ich seit ein paar Stunden wieder Zuhause.

Ich muss glaube ich schnell wieder was buchen, ich brauche was zum Hibbeln.

Kommentar

Lädt...
                                        X