Hunde erlaubt im Jardin Botanico in Pdlc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle,

weiß jemand definitiv ob Hunde im Jardin Botanico in Ldlc erlaubt sind?
    Im neuen Palmengarten in Santa sind sie ja leider verboten .

• Schriftgröße
    Bin mir ziemlich sicher dass auch dort keine Hunde erlaubt sind.

Zumindest habe ich dort noch nie welche gesehen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      also ehrlich gesagt auch da gehören keine hunde rein
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Warum gehören dort keine Hunde rein??
        Es gibt soviele gut erzogen Hunde das man die überall mit hin nehmen kann.
        Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
        morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zumal sie auch Duengemittel mitbringen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Wie es jetzt ist weiss ich nicht, aber eine Bekannte mit einem kleinen Yorki durfte den Hund mit rein nehmen , Die Aufforderung war, nur an der Leine zu halten und aufpassen , das der Hund den Weg nicht verlassen kann . Ob wir die 3 Euro fuer den Hund auch bezahlt haben , weiss ich allerdings nicht.
            Wir haben da nicht auf Resident gemacht, denn ich denke , die 3 EURO kann jeder auf bringen, und sie sind es wert. Auch oben bei dem Wasserbecken
            durfte er mit hoch, aber unten an der Treppe sagte ein Mitarbeiter wieder , nur an der Leine .
            Sie hat ihn oben frei laufen lassen , nur aufgepasst, das er nicht so dicht an die Treppen geht. Lautes rufen ging auch nicht, also rannte sie ihm viel hinterher .
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir durften unseren auch mitnehmen an der Leine.Keine Kosten.

Kommentar

• Schriftgröße
                So ne Hand voll mit Schwanz haben wir dort auch schon gesehen. Größere Objekte aber noch nicht. Liegt vielleich im Ermessen des Kartenverkäufers.

Übrigens, als wir zu Pesetenzeiten dort drinnen waren, kam es noch 1oo Peseten. Da sind die 3 ? schon eine ganz schön heftige Preiserhöhung!
                Aber das sind wir ja mit der Einführung des Teuro schon gewohnt.
                "Ob ich morgen leben werde,
                weiß ich freilich nicht.
                Aber, wenn ich morgen lebe,
                daß ich morgen trinken werde,
                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tiere in einem Park* - das geht gar nicht.

*) Siehe die diversen Loro-Park Diskussionen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also im Schlosspark in Schwetzingen (riesiger Park) konnten Hunde auch an der Leine rein und für den "Dünger" hat man sowieso Beutel dabei, das versteht sich von selbst.
                    So finde ich es auch sinnvoll.
                    Danke für eure Antworten - ich werde es einfach versuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      bei uns dürfen auch keine hunde in den bot. garten

mit einer ausnahme - blindenführhunde

denn es gibt für blinde einen schnuppergarten
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        In einem Tierpark, oder Loro Park , da verstehe ich das schon . Da koennen die Tiere von den Hunden angebellt werden, und diese erschrecken sich dann .
                        Aber wo es nur Pflanzen gibt verstehe ich das Verbot nicht . Wenn Frauchen ,oder Herrchen aufpassen , das sie auf dem Weg bleiben , wen stoert es das sie da auf dem Weg spazieren gehen ? Haeufchen werden weg gemacht, also was solls ?
                        Warum muss man denn immer alles gratis haben wollen ? Ihr wollt einen gepflegten Garten sehen , der macht sich auch nicht von allein . Da denke ich an die Sturmschaeden , schon haben die ersten hier gemeckert, weil die Schaeden noch nicht alle beseitigt wurden. 3 Euro, das ist auch kein richtiger Eintrittspreis, den sehe ich eher als kleinen Obolus fuer die Pflege der Pflanzen.Davon kann niemand solch einen Garten erhalten .
                        Zuletzt geändert von Sabine; 08.02.2014, 15:24.
                        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                          Haeufchen werden weg gemacht, also was solls ?
                          ... wenn ich da an die Rhododendren in meinem Garten denke, die von meinem Hund gnadenlos niedergepinkelt wurden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                            Aber wo es nur Pflanzen gibt verstehe ich das Verbot nicht . Wenn Frauchen ,oder Herrchen aufpassen , das sie auf dem Weg bleiben
                            Vermutlich weil Hund sein Beinchen an der nächstbesten Palme hebt wenn er mal muss.

( Ich habe ja sowieso den Verdacht dass sich Frauchen und Herrchen generell schwer damit tun ihren geliebten Vierbeiner an die Kette sprich Leine zu legen
                            )

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nach allen Spekulationen kann ich Euch verraten, dass Hunde in den Bot. Garten mitgenommen werden dürfen. Eine Größenbeschränkung gibt es nicht. Der Zutritt hängt auch nicht vom Ermessen des Wächters ab.
                              Wir waren schon mehrfach mit unserem großen Hund dort und zuletzt am 8.2.2014 mit unserem neuen kleinen.

Im neuen Palmengarten in Santa Cruz wurde uns dagegen der Zutritt mit Hund verwehrt.

Gruß, Wolfgang
                              Zuletzt geändert von kieckbusch; 10.02.2014, 17:11.
                              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                [QUOTE=Achined;222205]Bin mir ziemlich sicher dass auch dort keine Hunde erlaubt sind.QUOTE]

Da siehst Du mal, dass auch Sicherheit trügen kann.
                                Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                                  vielen dank für die gute nachricht.
                                  werden es diese Woche noch versuchen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Gruß, Wolfgang

Also, fair ist anders.

Du kannst Achined doch nicht unvollständig zitieren!

Achineds Beitrag lautete:

Zumindest habe ich dort noch nie welche gesehen.
                                    Er schrieb, dass er sich ziemlich sicher sei... Du sprichst nur von "Sicherheit"

Eine weitere Einschränkung machte Achined mit seiner zweiten Aussage: Zumindest......

Es wäre viel einfacher gewesen Achined komplett zu zitieren ; stattdessen überliest und löschst Du wesentliche Teile des Zitats und verfälschst damit die ursprüngliche Aussage

Im Ergebnis komme ich zum Schluss dass Dein erster Beitrag gut war , das "Nachkarten" nicht gut.
                                    .
                                    Zuletzt geändert von Papasymojo; 10.02.2014, 20:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ok, dann ändere ich jetzt meinen Text:
                                      auch ziemliche Sicherheit kann trügen.

Ich frage mich immer wieder, warum zu einer konkreten Frage so viele spekulative Antworten kommen, die dem Fragenden überhaupt nichts nützen.

Gruß, Wolfgang - und das ist mein wirklicher Name!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        [QUOTE=kieckbusch;222380]
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Bin mir ziemlich sicher dass auch dort keine Hunde erlaubt sind.QUOTE]

Gruß, Wolfgang

Weil ich da noch nie einen gesehen habe, deshalb war ich mir "ziemlich sicher"

Und eine Fußhupe ala Chihuahua ist kein Hund....
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                        X