Ruhige Unterkünfte Ende Januar-Mitte Februar gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich habe dieses Forum auf der Suche nach Infos für meinen Wanderurlaub Ende Januar auf Teneriffa gefunden.

Wir haben ganz kurzfristig von 30.01.-15.02.2014günstige Flüge nach TFS gebucht und suchen nun Unterkünfte.
    Wir waren schon auf einigen Kanaren-Inseln, LaPalma, ElHierrro, LaGomera. GranCanaria und vor 15 Jahren auch schonmal in Teneriffa. Immer im Sommer oder Spätherbst.

Es soll wieder ein Wanderurlaubwerden. Bisher haben immer etwas ruhigere Unterkünfte am Meer gebucht, Ferienhäuser oder -wohnugen, ruhig aber nicht total abgelegen. Wir brauchen also keine Diskos in der Nähe - Bächer reicht. Wichtig sind Meerblick, kein Erdgeschoss und kein Fluglärm. Bei so 400?/Woche liegt die Schmerzgrenze, wenn möglich darunter.

Es ist ja meist so, dass der Süden sonniger ist, und so habe ich mich auch dort umgesehen: ElPoris de Albona, Las Galetta, Los Gigantes, Granadilla und Puerto Santiago sind so die Orte, wo ich noch etwas gefunden habe.

Die "üblichen" Fewo-Seiten habe ich abgeklappert, wo kann ich weiter suchen?

Und wie ist ElPoris de Albona? Liegt das ruhig?

Wäre schön, wenn man mir etwas helfen könnte.
    Andreas

• Schriftgröße
    Zum Wandern finde ich den Norden eigentlich bedeutend schöner und abwechslungsreicher, aber warum z.B. nicht Norden und Süden. Wir können Ihnen in Icod de los Vinos für die erste Ferienwoche unsere Penthouse Wohnung anbieten, die besonders bei Wanderern beliebt ist. Eine Beschreibung finden Sie auf der obigen Ferien-auf-Teneriffa Website.
    Die ruhige, zentrale Wohnung hat von den Dachterassen phantastischen Teide- und Atlantik Ausblick. Last Minute Preis auch zu erfahren unter icodesa@gmx.net

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich hatte mich wegen dem Wetter mehr auf den Süden konzentriert.
      Dort auf Alcala in der Nähe von Los Gigantes und auf El Poris de Abona, weil es dort schöne Fewos am Meer gibt.
      Wir haben auf jeden Fall einen Mietwagen, und das Hauptwandergebiet wird oben im Naturpark Teide sein - denke ich. Das Anagagebirge reizt mich sehr, aber das ist sicher nichts für Jan/Feb.
      Meine Wetterannahmen sind doch richtig, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
        In Poris das liegt im Süd Osten der Insel ist das Wetter nicht immer so Perfect ...viel viel Wind ....ganz anders als in Alcala...
        Poris ist ein netter kleiner Ort ....aber auch nur das
        Habe dort einige Jahre gelebt ....
        Schönen Urlaub wünsche ich

Kommentar

• Schriftgröße
          ruhige Unterkünfte

Wir haben für März in Playa San Juan eine Ferienwohnung gebucht, wegen des Wetters, ist gleich neben Alcala.
          In Alcala habe ich eine Finca gesehen, die ist wohl bei Wanderern sehr beliebt. Playa San Juan ist ein kleines Städtchen mit einem kleinen Hafen, einem schönen Strand und guter Infrastruktur.
          Wenn du nur Playa San Juan eingibst bekommst du jede Menge Angebote!
          Viel Erfolg
          barbarine

Kommentar

• Schriftgröße
            Anaga- und Tenogebirge sind eigentlich zu jeder Jahreszeit gut begehbar, auch in den Wintermonaten. Viel Spass auf der Isla Amable.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke erstmal für die Antworten.
              ich sollte mich also nach Süd-Westen orientieren, da El Poris - wie die SO-Küste zu windig ist. Da werde ich dies tun, und mich auf die Suche begeben.
              Bisher siehts nicht so toll aus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich komm grad von El Medano und es war weniger Wind als ich dachte. Sicher nicht zu extrem aber etwas mehr als anderswo.

Kommentar

• Schriftgröße
                  a

Guia de Isora scheint völlig ausgebucht zu sein, ebenso Alcala.
                  Es gibt dort ne Menge Angebote, aber nicht Ende Januar bis Mitte Februar.
                  Nur noch für >80? pro Nacht. Das lohnt sich für einen Wanderurlaub - der es werden sollte einfach nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe nun doch noch etwas gefunden. Leicht über meinem Limit, aber mit schönem Meerblick in 400m Höhe, in Tejina de Guia. Kleines Studio, sieht aber ganz nett aus. Liegt etwas hoch, aber dafür wird es dort nicht so touristisch wie am Meer sein. Hat also auch sein Gutes.

Vielen Dank allen Beteiligten , ich denke, die Südwestküste ist vom Wetter her wirklich das was ich gesucht habe, sicher ist es dort oben noch nicht zu kühl.

Nun mache ich mich auf die Suche nach "untouristischen" Restaurants in der Umgebung und schönen Wandertouren.
                    Zuletzt geändert von Teneriffist; 19.01.2014, 16:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn du mir deine e mail schickst kann ich Euch was zuschicken.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Teneriffist Beitrag anzeigen
                        ...... Nun mache ich mich auf die Suche nach "untouristischen" Restaurants in der Umgebung und schönen Wandertouren.

dann kann ich dir in Tejina besonders das Las Goteras empfehlen:

https://maps.google.de/maps?q=Tejina...61.15,,0,-1.25
                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                        X