Auto mieten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auto mieten auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Naja ich warte mal ab, habe mein Mietwagen bei AutoReisen vom 31.05.14 bis 05.06.14 ^^ habe Gruppe F reserviert soll lt Info entweder ein Ford Focus oder Citroen C4 werden. . . ich werd's ja sehen und dann berichten was ich bekommen habe :P *und ob zufriedenstellend
    Zuletzt geändert von lexandri1207; 10.02.2014, 20:41.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
      also ich nehme Autoreisen wegen dem Preis......

und wer nun behauptet ein Seat Ibiza mit knapp 500 km auf dem Tacho ist ein "älteres Fahrzeug"..... naja.... weil den hatte ich vorletztes Jahr. Bei der Abgabe nach 3 Wochen war er "gut eingefahren"

vor mehreren Jahren hatte ich nen BMW 1er.... also der war auch erst ein paar Monate alt, weiss den km- Stand nicht, aber nicht so viel, Topzustand.

Das mit den älteren kann ich so nicht bestätigen, sagen wir mal ein guter Mix, mal was nagelneues, mal was älteres, aber was soll es, fährt hier jeder zuhause einen Neuwagen mit kaum km ???
      Dann kann ich hier auch mal ein Auto mit 30 TKM oder auch mal 50 oder 60 TKM haben..... bei den Preisen sind die halt viel unterwegs.
      Ja, das meine ich damit, jeder hat seine Erfahrungen gemacht, deswegen muss man ausprobieren. eigentlich habe ich bisher nur von Goldcar nur negatives gelesen aber auch vor Ort gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
        Das schöne bei Cicar wie ich finde, ist auch die Möglichkeit der Barzahlung des Mietpreises vor Ort.
        Das finde ich auch. Ich order per Mail, weiss genau den Preis und lege den bei Ankunft genau abgezählt auf den Tresen, bekomme den Schlüssel und dann... Abflug.. äh Abfahrt

Kommentar

• Schriftgröße
          AutoPlus Car

Hi,

habe vw Polo automaik bei dieser fa. bebucht, die bestätigung kam aber für polo oder ähnliches. weisst jemad was für ein auto dieses ähnliches ist? und wie viel ps hat es?
          wir sind zum ersten mal auf teneriffa, bisher waren nur auf la palma. und da gibt es schon strassen, wo man ein bisschen mehr ps braucht.

danke!
          Zuletzt geändert von timon; 01.06.2014, 12:14.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir hatten jetzt auf La Palma einen Corsa von Cicar, keiner hat sich weder bei der Annahme noch bei der Rückgabe für den Zustand des Autos interessiert.

Schlüssel in die Hand, "Wagen steht ------>"
            Bei der Rückgabe ebenso, "Hier der Schlüssel, den Wagen habe ich auf den Parkplatz gestellt, tschüss"

Ok, so haben wir ihn aber nicht gelassen, schon mal mit dem Dampfstrahler gereinigt vor der Rückgabe

(Bei Barlovento war eine riesige Baustelle entlang des Barrancos, kein Asphalt, sondern Modder und dann noch fieser Regen, deshalb sah der so getarnt aus)
            Angehängte Dateien
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              wir hatten mal cicar auch gebucht, ein opel corsa und bekommen wir ein opel astra.
              war nicht schlecht aber mit sehr viel gefahrenen km.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von timon Beitrag anzeigen
                Hi,
                habe vw Polo bei dieser fa. bebucht, die bestätigung kam aber für polo oder ähnliches. weisst jemad was für ein auto dieses ähnliches ist? und wie viel ps hat es? danke!
                Ähnlich heißt "gleiche Anzahl Türen, gleiche Preis-Kategorie". Welche anderen Fahrzeuge AutoPlus Car in der gleichen Kategorie hat steht evtl. auf deren Homepage. Ansonsten kann diese Frage nur der Vermieter beantworten.

Welche Motorisierung hatte denn der gebuchte Polo?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von timon Beitrag anzeigen
                  wir hatten mal cicar auch gebucht, ein opel corsa und bekommen wir ein opel astra.
                  war nicht schlecht aber mit sehr viel gefahrenen km.
                  Ich fühle mich bei Cicar immer gut aufgehoben. Wenn etwas mit dem Auto ist, einfach nochmal nachfragen, da kümmert sich normalerweise immer gleich jemand drum. Ich bin auch wirklich froh, dass Cicar jetzt auch auf den Balearen ist, bin ab und zu auf Mallorca und freue mich, dass ich den Service nun auch da nutzen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Motorisierung, weiss ich noch nicht, gebucht haben wir für die zeit 22.08.-05.09.2014.
                    ich habe bei der firma autoplus car nachgefragt, sie haben geschrieben "polo 1,2l TSI".
                    im internet heist dann vw polo 1,2l TSI 105 PS hat, das wäre super, wenn wir auch dieses auto bekommen würden. die firma bestätigt aber vw polo oder ähnliches. auf der web-seite ähnliches auto wäre honda jazz. wie viel ps dieses auto hat kann uns die firma nix sagen.

auch bei cicar haben wir nach PS für automatikauto (opel corsa) gefragt, sie haben uns geantwortet, dass sie grosses fuhrpark haben und nicht sagen können wie viel ps autos haben. super service. ich verstehe nicht warum auf der web-seite von autovermietlern kann nicht sofort die motorisierung angezeigt werden. hätten viel zeit gespart.
                    Zuletzt geändert von timon; 01.06.2014, 22:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Automatikfahrzeug anmieten

Wer einen Wagen mit Automaticgetriebe bucht erhaelt dieses in der Regel in einer guten Ausstattung und hoher Motorisierung oder er erhaelt ein gratis upgrate auf ein groesseres KFZ.
                      Automatikgetriebe gibt es bei den meisten Fahrzeugherstellern nur mit gehobener Motorleistung und besserer Ausstattung zu kaufen und der Vermieter kann unabhaengig von seinen Prospekten nur das herausgeben, was seine Hersteller auch im Programm haben.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                        Wer einen Wagen mit Automaticgetriebe bucht erhaelt dieses in der Regel in einer guten Ausstattung und hoher Motorisierung oder er erhaelt ein gratis upgrate auf ein groesseres KFZ.
                        Automatikgetriebe gibt es bei den meisten Fahrzeugherstellern nur mit gehobener Motorleistung und besserer Ausstattung zu kaufen und der Vermieter kann unabhaengig von seinen Prospekten nur das herausgeben, was seine Hersteller auch im Programm haben.
                        Also wir hatten im März auch einen Opel Corsa Automatik. Kleines Auto, normale Ausstattung und geschätzt 80 PS, würde ich behaupten. Die exakte Motorleistung konnte man nirgends erspähen. Klimaautomatik funktionierte eher mangelhaft, aber sonst alles i.O. Vermieter war Cicar.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                          Also wir hatten im März auch einen Opel Corsa Automatik. Kleines Auto, normale Ausstattung und geschätzt 80 PS, würde ich behaupten. Die exakte Motorleistung konnte man nirgends erspähen. Klimaautomatik funktionierte eher mangelhaft, aber sonst alles i.O. Vermieter war Cicar.
                          warum guckst du nicht einfach in die Wagenpapiere, da steht die Motorleistung drin..... zwar nicht unbedingt in PS, sondern in kW.

Dann nimmst du kW x 1,36 und hast die PS- Zahl
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                            warum guckst du nicht einfach in die Wagenpapiere, da steht die Motorleistung drin..... zwar nicht unbedingt in PS, sondern in kW.

Dann nimmst du kW x 1,36 und hast die PS- Zahl
                            War mir nicht wichtig und als Wagenpapiere gabs ja auch nur so einen Zettel. Das nächste Mal vielleicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich dachte auch man hat immer nur die Mietbestätigung....habe aber auch noch nie nachgesehen ob vielleicht im Handschufach noch was liegt!?
                              Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zulassungsbescheinigungen bei Mietwagen

Ich habe auch immer nur den Miet Contract erhalten. Das duerfte hier ueblich sein. Wer Fahrzeugdokumente hat kommt leichter durch eine Fahrzeugkontrolle und kann bei sicherem Auftreten und gutem spanisch das Auto auch auf das Festland bringen.
                                Die Motorleistung des Fahrzeugs kann bei einem Mietwagen fuer einen Laien nur aus der ggf. auf dem Fahrzeugheck angebrachten Hubraumangabe in Verbindung mit der Hersteller homepage ermittelt werden. Das Baujahr laest sich dagegen aus dem Fertigungsdatum der Bauteile ermitteln (z.B. die angenaehten Etiketten an den Sicherheitsgurten oder den Gravuren auf den Fahrzeugscheiben).
                                Zuletzt geändert von heinz1965; 07.06.2014, 19:14.
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  also normal bekommt man den Mietvertrag ausgehändigt.

Im Fahrzeug ist dann eine Mappe mit Handbuch und einigen Kopien über bezahlte Steuern und Versicherung, kann auch noch ITV sein...... alles in spanisch, legt mich bitte nicht fest was es genau war, nur die Bescheinigungen muss man mitführen in jedem Auto.

In dem PApierkram findet man auch dann nähere Fahrzeugdaten.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    In unserem Handschuhfach lagen die besagten Audio Cd´s und eine Warnweste. Mehr nicht. Ansonsten wirklich nur der Zettel (Mietvertrag).

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                                      In unserem Handschuhfach lagen die besagten Audio Cd´s und eine Warnweste. Mehr nicht. Ansonsten wirklich nur der Zettel (Mietvertrag).
                                      ok, Warnweste(n) sind auch wichtig und vorgeschrieben, genauso wie Warndreiecke (soweit ich weiss müssen von jedem 2 da sein)

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mietwagen: Mitzuführende Unterlagen etc.

In Spanien ist es bei Mietwagen Pflicht, folgendes bei sich zu haben:
                                        1. Führerschein und Mietvertrag
                                        2. Warndreiecke (2x)
                                        3. Warnweste.

Sollte man den Mietvertrag nicht dabei haben, kann es echte Probleme geben, weil das Auto dann ohne Papiere gefahren wird (Bekannte von mir hatten diesbezüglich mal Schwierigkeiten, allerdings auf dem Festland).

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Huhu,

also wir haben jetzt vor 1 Woche ein Seat Ibiza bei Autoreisen.es gemietet, der gute hatte 74000 KM auf der Uhr, war von innen top in schuss bis auf ein paar kleinigkeiten die weder den Komfort noch die Fahreigenschaften beeinträchtigt haben

Es war ein 1.4 16V mit etwa 85PS, für 2 Personen mit Klimaanlage meiner meinung nach völlig ausreichend!!!

Es hat auch alles super unkompliziert geklappt im Büro von Orcar (Arbeitet mit Autoreisen.es zusammen scheinbar), die Abholung hat etwa 10 minuten gedauert uns wurde der Parkplatz in der Tiefgarage mitgeteilt und es war auch sehr einfach zu finden.

Die Rückgabe der Schlüssel hat bei uns weniger als 1 Minute gedauert, wir mussten nur den Schlüssel und die Karte die man bei der Einfahrt ins Parkhause bekommen hat auf den Tisch legen und schon wünschte man uns noch einen schönen Tag! Es hat keiner mehr den Tankinhalt oder Fahrzeugzustand kontrolliert.

Also wir würden IMMER wieder bei Autoreisen.es buchen....

Preis für 6 Tage - 67€ (vom 31.05.14 -> 06.06.14)

Kommentar

Lädt...
                                          X