Auto mieten auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auto mieten auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Grundsätzlich hast du recht, grad was autoreisen.es angeht bucht man wirklich sehr "offen" im gegensatz zu cicar, da wird man schon drauf getrimmt das man den "neuen" Astra bekommt, wenn man dann liest das Kunden auch gerne mal mit einem Opel Combo abgespeist werden sollen dann finde ich das nichtmehr so toll.

Das immer wieder auch mal Fahrzeuge ausfallen können und daher eine 100%ige verfügbarkeit nicht gewährleistet werden kann ist völlig logisch

Andererseits kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wieso man (grad bei Autoreisen.es) nicht die Fahrzeuge auflistet die in der jeweiligen gruppe zur Auswahl stehen KÖNNTEN...

Grundsätzlich soll es mir schnuppe sein welches auto ich Perönlich als Touri bekommen, Sicherheitstechnik sollte Intakt sein und solange es keine 40PS Nukkelpinne ist passt das schon ^^

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von lexandri1207 Beitrag anzeigen
      Andererseits kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wieso man (grad bei Autoreisen.es) nicht die Fahrzeuge auflistet die in der jeweiligen gruppe zur Auswahl stehen KÖNNTEN...
      wozu die ganze Aufregung...... hier in D buchst du auch eine Fahrzeuggruppe und der Vermieter sagt dir ein Modellbeispiel und vielleicht was drin sein könnte, aber nicht was gerade drin ist....... wenn sie grad in der Zeit z.B. alle Opel Astra aussortieren weil die neu kommen hast du halt keinen Astra, dann eben nen Megane, Golf, Ibiza.... halt was gleich grosses.

Freu dich über das Auto, es hat 4 Räder, fährt dich schön von A nach B und geniesse die schöne Insel..... und den billigen Spritpreis von rund 1 ? für sin Plomo....

Auf TF findest du viele Seat, Franzosen, Opel...... mittlerweile auch mal Koreaner ....seltener Ford und VW in der Vermietung.....Japaner sind auch relativ selten ........BMW, Audi, Mercedes sind schon ziemlich exotisch.

Die Fahrzeuge sind soweit ich mitbekommen habe Benziner, der Dieselanteil ist in PKW- Bereich auf der Insel wohl zu vernachlässigen.....
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Naaa ^^ keine Aufregung alles gut. Hab ein Auto reserviert und werde sehen was ich bekomme, ich brauche keine Luxus Karosse ich brauche ein Auto zum erkunden nicht mehr und nicht weniger

Frage mich nur wo die Auto's genau parken in der Station (Fanabe) wenn man sich bei google street view/ Maps umsieht ist von Parkplätzen für etwaige mietwagen nix zu sehen.. und ist lt google maps 2KM vom Hotel (H10 Gran Tinerfe) entfernt also ein entspannter Spaziergang denke ich

Hat da jemand ne idee ?

Kommentar

• Schriftgröße
          du kannst ja mit Hotelzustellung buchen.... die Mietwgen parken oft verteilt rund um die Station, aber vllt haben die auch einen Tiefgarage die du so nicht sehen kannst.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Hotelzustellung bei Autoreisen.es leider nicht möglich, hatte ich auch nach gefragt aber die sagen Beginn und Ende der Miete ist NUR in einer Station möglich. Naja wie gesagt ... 2km spaziergang werden wir wohl schaffen :P

und joa denke ich auch, evtl sind die Streetview/Maps bilder auch einfach nur schon ein paar Jahre alt ^^ dachte nur das da evtl schonmal jemand nen Auto hergeholt hat oder so..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
              du kannst ja mit Hotelzustellung buchen....
              Beim unseren letzten Besuch hatten wir Hotelzustellung, aber wir wurden nur vom Hotel abgeholt und zum Büro gefahren. Das lag ziemlich weit entfernt und wir mussten erst mal wieder zurückfinden. Der Anbieter war aber AVIA, glaube ich. Abgestellt haben wir es dann aber direkt am Hotel und den Schlüssel an Rezeption abgegeben. Nach 2 Tagen ! war die Karre dann weg. Nur mal so nebenbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von lucas66 Beitrag anzeigen
                Beim unseren letzten Besuch hatten wir Hotelzustellung, aber wir wurden nur vom Hotel abgeholt und zum Büro gefahren. Das lag ziemlich weit entfernt und wir mussten erst mal wieder zurückfinden. Der Anbieter war aber AVIA, glaube ich.
                wie die Hotelzustellung funktioniert ist mal so, mal so...... bin schon abgeholt worden, habe aber Auto auch schon gebracht bekommen, dabei hat der Bote auch mal gefragt ob ich ihn schnell ins Büro fahren könnte.... auch kein Problem.

Abgestellt haben wir es dann aber direkt am Hotel und den Schlüssel an Rezeption abgegeben. Nach 2 Tagen ! war die Karre dann weg. Nur mal so nebenbei.
                na dann dürfte die vorige Frage ja geklärt sein wo die Vermieter die Autos parken wenn sie sie nicht benötigen
                Aber mal im Ernst, das machen die wohl öfter so ..... vllt hoffen sie dass dann einer kommt der das Auto gerade ab dort mieten will....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Frage mich nur wo die Auto's genau parken in der Station (Fanabe) wenn man sich bei google street view/ Maps umsieht ist von Parkplätzen für etwaige mietwagen nix zu sehen.. und ist lt google maps 2KM vom Hotel (H10 Gran Tinerfe) entfernt also ein entspannter Spaziergang denke ich

Hat da jemand ne idee ?
                  Die stehen in der Tiefgarage des dortigen CC in der 2. Ebene genau umter dem.Buro.
                  Die Parkplatze sind mit ORCAR ausgezeichnet

Kommentar

• Schriftgröße

Als wir die ersten male auf Teneriffa pauschal mit Transfer gebucht hatten, da hatten wir uns das Auto zum Hotel bringen und abholen lassen, dies hatte auch super funktioniert.
                    Seit wir individual Reisen, Mieten wir den Leihwagen immer direkt vom Flughafen an, der Vorteil ist halt, wenn mal der Leihwagen nicht zufriedenstellend sein sollte (was aber bis jetzt bei uns nicht der Fall war), stehen genug andere Fahrzeuge zur Auswahl bereit.

Zur Station in Puerto kann ich nur sagen, das dort bedingt der Städtischen Lage mit wenig Stellplätzen vor Ort, die Fahrzeugauswahl ein wenig eingeschränkt ist.

In wenigen Monaten sind wir auch wieder in Puerto, und da wir bis jetzt immer sehr zufrieden mit Cicar waren, haben wir wieder dort unser Auto gebucht
                    Zuletzt geändert von holiblue; 09.02.2014, 14:56. Grund: Absatz geändert
                    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aber mal im Ernst, das machen die wohl öfter so ..... vllt hoffen sie dass dann einer kommt der das Auto gerade ab dort mieten will....
                      Ich denke die werden nach Bedarf vom Reinigungstrupp geholt. Ich hatte bis jetzt immer ein Auto frisch geputzt wenn auch schon etwas älter.

Mir ist aufgefallen das die Mietpreise im Vergleich zum letzten Jahr sich fast verdreifacht haben. Der Regen im Dezember hat wahrscheinlich die Flotte dezimiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von keule Beitrag anzeigen
                        Mir ist aufgefallen das die Mietpreise im Vergleich zum letzten Jahr sich fast verdreifacht haben. Der Regen im Dezember hat wahrscheinlich die Flotte dezimiert.
                        das kann ich so nicht bestätigen, ich habe meine Mietpreise seit langem festgehalten, ie sind ziemlich stabil geblieben seit Mitte der 90er Jahre..... der umgerechnete Tagespreis für einen kleinen Wagen, Twingo, Clio, Seat Ibiza usw.... lag da zwischen 12 und 18 Euro, Schwankungen vielleicht nach Anbieter, Zeit und auch Länge. In den letzten Jahren war es immer März und da lagen die Schwankungen bei plus/ minus 1,50 pro Tag.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von holiblue Beitrag anzeigen

Als wir die ersten male auf Teneriffa pauschal mit Transfer gebucht hatten, da hatten wir uns das Auto zum Hotel bringen und abholen lassen, dies hatte auch super funktioniert.
                          Seit wir individual Reisen, Mieten wir den Leihwagen immer direkt vom Flughafen an, der Vorteil ist halt, wenn mal der Leihwagen nicht zufriedenstellend sein sollte (was aber bis jetzt bei uns nicht der Fall war), stehen genug andere Fahrzeuge zur Auswahl bereit.

Zur Station in Puerto kann ich nur sagen, das dort bedingt der Städtischen Lage mit wenig Stellplätzen vor Ort, die Fahrzeugauswahl ein wenig eingeschränkt ist.

In wenigen Monaten sind wir auch wieder in Puerto, und da wir bis jetzt immer sehr zufrieden mit Cicar waren, haben wir wieder dort unser Auto gebucht
                          Ich mache es genauso: Bei Cicar online buchen, anreisen, Wagen am Flughafen in Empfang nehmen und man ist unabhängig. Habe mir für April schon einen kleinen Corsa wieder reserviert.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hmm ...

Ich habe jetzt bei Autoreisen.es reserviert, aber größtenteils ist hier von Cicar die rede, wenn ich bei der Fahrzeugklasse gucke die ich gerne hätte kostet der ganze Spaß aber gute 60~? mehr...

Ist das jetzt weil ihr Perösnlich bessere erfahrungen da gemacht habt oder der allgemeine zustand der Fahrzeugflotte?

Ich brauche keinen Neuwagen, wenn die kiste also schon ein paar dellen hat soll mir das egal sein, wichtig ist mir eine einfache Abwicklung

Kommentar

• Schriftgröße
                              weiß jemand wie viel PS die Autos so haben??? Hoffe ja mit dem Focus nicht allzu schlecht daher zu kriechen ... deswegen habe ich so sachen wie Twingo und Lupo gleich gemieden!! :/
                              Auf TF kommst Du fast überall gescheit hin, was nen Motor hat und fährt.

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              ... dann kennst du die Vorteile vom knapp 4 m Twingo zu nem fast 5 m langen Focus ...... oder ner 6 m S- Klasse ;-) .
                              Twingo = 3,60
                              Focus = 4,36
                              S-Klasse = 5,12

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hmm ...

Ich habe jetzt bei Autoreisen.es reserviert, aber größtenteils ist hier von Cicar die rede, wenn ich bei der Fahrzeugklasse gucke die ich gerne hätte kostet der ganze Spaß aber gute 60~€ mehr...

Ist das jetzt weil ihr Perösnlich bessere erfahrungen da gemacht habt oder der allgemeine zustand der Fahrzeugflotte?

Ich brauche keinen Neuwagen, wenn die kiste also schon ein paar dellen hat soll mir das egal sein, wichtig ist mir eine einfache Abwicklung

Ich denke mal das hier so jeder seine Favoriten bei den Vermietern hat

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Cicar sprechen, und diese waren bis jetzt durchweg positiv, da hat man natürlich ein wenig scheu davor einen anderen Vermieter zu testen, auch wenn dieser ein Paar € günstiger und vielleicht genauso gut wäre.

Andere wiederum sind mit IHREN Vermietern zufrieden, von daher wird hier jeder irgendwie immer ein für und wieder für die verschiedenen Anbieter abgeben.

Für welchen Anbieter man sich letztendlich jedoch entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen
                                Zuletzt geändert von holiblue; 10.02.2014, 14:04.
                                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hmm ...

Ich habe jetzt bei Autoreisen.es reserviert, aber größtenteils ist hier von Cicar die rede, wenn ich bei der Fahrzeugklasse gucke die ich gerne hätte kostet der ganze Spaß aber gute 60~? mehr...

Bei mir ist es eine rein persönliche Sache, ich habe immer gute Erfahrungen mit Cicar gemacht (never change a winning team). Wenn du dir aber die ganzen Automiet-Threads durchliest, wirst du feststellen, dass autoreisen auch überwiegend sehr gut abschneidet. Da ist es halt wirklich nur so, dass du ältere Fahrzeuge bekommst. Dass autoreisen unsichere Fahrzeuge hat, wurde allerdings noch nie behauptet. Also keine Angst und einfach ausprobieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                    .... Dass autoreisen unsichere Fahrzeuge hat, wurde allerdings noch nie behauptet. Also keine Angst und einfach ausprobieren.

Ja sollte sowas der fall sein, würde ich es auch Reklamieren ^^ Sicher sollte es sein, aber nen Neuwagen eben nicht also ich Probiere es aus und werde berichten

Bin jetzt nur am schwanken ob ich direkt bei Orcar Canarias buche, die scheinen ein Büro direkt am kleinen hafen in Adeje zu haben das dürfte etwa 1KM weit weg sein... zumindest war das Büro da lt google streetview

Und satte 3€ günstiger solln se auch sein :P
                                    Zuletzt geändert von lexandri1207; 10.02.2014, 19:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mietwagen buchen

Bezueglich der Buchung ist oftmals die Online Reservierung der preisguenstigere Weg. Soweit ueber den Leihwagenanbieter direkt gebucht wird gelten seine Vertrags und Haftungsbedingungen inkl. der Pseudo Vollkasko des Vermieters (sogenannter Selbstversicherer in der Vollkasko).
                                      Wird ueber einen Vermittler gebucht zahlt der Kunde im Schadensfall den Vollkasko Schaden mindestens bis zur Hoehe des auf der Kreditkarte geblockten Betrages. Danach kann der Kunde versuchen ueber die vom Vermittler behauptete Vollkasko Versicherung sein Geld zurueck zu erhalten.
                                      Vermittler sind oft erheblich guenstiger als der Anbieter selber, da der Vermittler nur das Fahrzeug mit gesetzlicher Haftpflicht bucht und eine eigene Vollkasko Rueckversicherung behauptet oder vielleicht auch tatsaechlich abschliesst.
                                      Erkennbar ist das auf den Vermittlerseiten gelegentlich daran, dass dort Antraege auf Erstattung der Kosten von Fahrzeugschaeden ausdruckbar sind.

Erkennbar ist die beabsichtigte Regressnahme des Kunden im Schadensfall am Beharren auf einer Kreditkarte durch den eigentlichen Vermieter vor der Herausgabe des Fahrzeugs. Wer den Kunden nicht in Regress nehmen will verlangt keine Kreditkarte. Wer den Kunden nur bis zu einem bestimmten Limit in Regress nehmen will, nimmt diese Summe gerne auch in bar.
                                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                        Da ist es halt wirklich nur so, dass du ältere Fahrzeuge bekommst. Dass autoreisen unsichere Fahrzeuge hat, wurde allerdings noch nie behauptet. Also keine Angst und einfach ausprobieren.
                                        also ich nehme Autoreisen wegen dem Preis......

und wer nun behauptet ein Seat Ibiza mit knapp 500 km auf dem Tacho ist ein "älteres Fahrzeug"..... naja.... weil den hatte ich vorletztes Jahr. Bei der Abgabe nach 3 Wochen war er "gut eingefahren"

vor mehreren Jahren hatte ich nen BMW 1er.... also der war auch erst ein paar Monate alt, weiss den km- Stand nicht, aber nicht so viel, Topzustand.

Das mit den älteren kann ich so nicht bestätigen, sagen wir mal ein guter Mix, mal was nagelneues, mal was älteres, aber was soll es, fährt hier jeder zuhause einen Neuwagen mit kaum km ???
                                        Dann kann ich hier auch mal ein Auto mit 30 TKM oder auch mal 50 oder 60 TKM haben..... bei den Preisen sind die halt viel unterwegs.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Das schöne bei Cicar wie ich finde, ist auch die Möglichkeit der Barzahlung des Mietpreises vor Ort.
                                          Grüße Holiblue

Kommentar

Lädt...
                                          X