Zitat von youngus
Beitrag anzeigen
Auto mieten auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von youngus Beitrag anzeigenok,
erstmal danke für eure antworten
habe mich für autoreisen entschieden
125 euro für 7 tage...renault twingo
denke es wird schon gut gehen...ist nur das erstemal dass ich mir einen mietwagen nehme....denn in denn ländern wo ich mich sonst ab und zu aufhalte würde ich mich nicht trauen...
gruss an alle....Karl
Sollte dein Auto am Ende des Urlaubs ne Delle mehr haben oder nen Kratzer mehr..... fragt keiner nach.... guck dir nur vorher die Technik an, Reifen, Spiegel, das was man braucht..... wenn da was ist, direkt zurück, bekommst du direkt ein anderes Auto.Zuletzt geändert von surfer1010; 21.01.2014, 20:52.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenAuch wenn es günstigere Anbieter geben mag, ich bleibe bei CICAR
aufgrund Deiner Empfehlung hatte ich nun vor ein paar Tagen per Internet bei Cicar angemietet. Abholung 14 Uhr in PdlC.
Einweg zum Südflughafen. Alles bestätigt per email.
Was mir bei Cicar gut gefällt, ist, dass Du Dir genau das Fahrzeug aussuchen kannst, und nicht die Kategorie.
46,51 Euro für einen "Neuen Opel Astra".
Zuerst gab es HEUTE einen recht forschen Anruf. 14 Uhr gehe die Abholung nicht. Vor 13 Uhr oder nach 16 Uhr. Man müsse ja auch mal was essen!
Warum man 14 Uhr bestätigt bekommen hat? Computerfehler!
Dann sind wir also zur Generallismo (wo Du nirgendwo parken kannst) gefahren, um das Auto abzuholen. Vorher schmieß der Reservierungsagent die Touris, die es gewagt haben, nach einem Auto anzufragen, raus. Man könne nur per Internet buchen und dann dort abholen. So waren wir sofort dran. Hatte was Gutes für uns. (ich stand vor einer Ausfahrt)
Nach dem wir alle Führerscheine etc abgeben haben, sagte er uns, er habe ein besseres Auto für uns, einen Opel Combo. Ich sagte, ich möchte keinen Lieferwagen, sondern ein richtiges Auto und zwar den neuen Astra. Astra sei nicht da, er habe einen neuen Meriva. Der "neue" Meriva hatte 71.000 km runter.
Der Agent wurde dann richtig frech, wir sollten uns nicht so haben, wir fahren das Auto ja nicht 2 Monate sondern nur zum Flughafen und man buche ja Kategorien und nicht Modelle. (Genau das Gegenteil ist auf der Webseite der Fall).
Der Agent bot uns dann sehr unhöflich die Stornierung an, die wir annahmen.
Cicar machte KEINEN guten Eindruck auf uns.
Kommentar
Wenn ich bei autoreisen einen Focus buche, bekomme ich dann auch einen Focus?
Wenn nicht, was bekommt man dann anstelle des Focus?
Bisher habe ich bei Cicar immer das bekommen was bestellt war.Grüße Holiblue
Kommentar
Zitat von holiblue Beitrag anzeigenWenn ich bei autoreisen einen Focus buche, bekomme ich dann auch einen Focus?
Bisher habe ich bei Cicar immer das bekommen was bestellt war.
sondern irgendetwas, was da ist
So meine Erfahrung
Kommentar
Auch hier, wie bei den Flugreisen nun, muessen Bestimmungen exakter gestrickt werden.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigenZuerst gab es HEUTE einen recht forschen Anruf. 14 Uhr gehe die Abholung nicht. Vor 13 Uhr oder nach 16 Uhr. Man müsse ja auch mal was essen!
Vorher schmiss der Reservierungsagent die Touris, die es gewagt haben, nach einem Auto anzufragen, raus.
Der Agent wurde dann richtig frech, ...
Doch auch in Deutschland gibt es ja diese "Dienstleistungs-Krüppel", und in solch einem Fall gäbe es eine deftige Beschwerdemail!
Kommentar
Zitat von holiblue Beitrag anzeigenWenn ich bei autoreisen einen Focus buche, bekomme ich dann auch einen Focus?
Bisher habe ich bei Cicar immer das bekommen was bestellt war.
Ich weiss dass Autoreisen Ford hat, aber ob es genau der Focus ist oder ein ähnliches Modell kann dir keiner sagen. Auf jeden Fall bekommst du ein Fahrzeug aus der Kategorie mit ähnlichen Abmessungen, kann Seat sein, Opel... oder was französisches.... nur Japaner oder Koreander habe ich bei denen so bewusst noch nicht gesehen.
Du kannst per Mail vorher fragen was in der Wagengruppe ist oder ob sie überhaupt Focus haben.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigenHallo,
aufgrund Deiner Empfehlung hatte ich nun vor ein paar Tagen per Internet bei Cicar angemietet. Abholung 14 Uhr in PdlC.
Einweg zum Südflughafen. Alles bestätigt per email.
Was mir bei Cicar gut gefällt, ist, dass Du Dir genau das Fahrzeug aussuchen kannst, und nicht die Kategorie.
46,51 Euro für einen "Neuen Opel Astra".
Zuerst gab es HEUTE einen recht forschen Anruf. 14 Uhr gehe die Abholung nicht. Vor 13 Uhr oder nach 16 Uhr. Man müsse ja auch mal was essen!
Warum man 14 Uhr bestätigt bekommen hat? Computerfehler!
Dann sind wir also zur Generallismo (wo Du nirgendwo parken kannst) gefahren, um das Auto abzuholen. Vorher schmieß der Reservierungsagent die Touris, die es gewagt haben, nach einem Auto anzufragen, raus. Man könne nur per Internet buchen und dann dort abholen. So waren wir sofort dran. Hatte was Gutes für uns. (ich stand vor einer Ausfahrt)
Nach dem wir alle Führerscheine etc abgeben haben, sagte er uns, er habe ein besseres Auto für uns, einen Opel Combo. Ich sagte, ich möchte keinen Lieferwagen, sondern ein richtiges Auto und zwar den neuen Astra. Astra sei nicht da, er habe einen neuen Meriva. Der "neue" Meriva hatte 71.000 km runter.
Der Agent wurde dann richtig frech, wir sollten uns nicht so haben, wir fahren das Auto ja nicht 2 Monate sondern nur zum Flughafen und man buche ja Kategorien und nicht Modelle. (Genau das Gegenteil ist auf der Webseite der Fall).
Der Agent bot uns dann sehr unhöflich die Stornierung an, die wir annahmen.
Cicar machte KEINEN guten Eindruck auf uns.
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenMan sollte diesem (einfältigen?) Agenten vllt mal in Ruhe erklären, dass sein Gehalt wohl von den Kunden finanziert wird!
Doch auch in Deutschland gibt es ja diese "Dienstleistungs-Krüppel", und in solch einem Fall gäbe es eine deftige Beschwerdemail!
Kommentar
Huhu ^^
Ich habe mir vor 2 Tagen auch einen Focus reservieren lassen bei Autoreisen.es habe erst versucht einen Seat Ibiza zu bekommen der war aber nicht verfügbar
weiß jemand wie viel PS die Autos so haben??? Hoffe ja mit dem Focus nicht allzu schelcht daher zu kriechen ... deswegen habe ich so sachen wie Twingo und Lupo gleich gemieden!! :/
Wir sind vom 28.05- bis 07.06.2014 in Costa Adeje
Kommentar
Zitat von lexandri1207 Beitrag anzeigenHuhu ^^
Ich habe mir vor 2 Tagen auch einen Focus reservieren lassen bei Autoreisen.es habe erst versucht einen Seat Ibiza zu bekommen der war aber nicht verfügbar
weiß jemand wie viel PS die Autos so haben??? Hoffe ja mit dem Focus nicht allzu schelcht daher zu kriechen ... deswegen habe ich so sachen wie Twingo und Lupo gleich gemieden!! :/
Wir sind vom 28.05- bis 07.06.2014 in Costa Adeje
Als Ersatz hatte ich auch mal nen Citroen, C2 oder C3.... 1,4l / 75 PS und sauschwer..... da kann am Berg einer fahren und der andere hilft schieben, der kommt ja gar nicht aus dem Quark......
In 23 Tagen stehe ich wieder bei autoreisen am Schalter und hole mir für 4 Wochen ein Auto..... ich berichte dann mal wieder.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Bin bei Gruppe F gelandet ^^ aber da stehen zum Focus keine Alternativ Fahrzeuge ^^
5 Tage Mietdauer - 95 euro ^^ für ein bisschen insel erkunden sollten es ausreichen
Kommentar
Zitat von lexandri1207 Beitrag anzeigenBin bei Gruppe F gelandet ^^ aber da stehen zum Focus keine Alternativ Fahrzeuge ^^
5 Tage Mietdauer - 95 euro ^^ für ein bisschen insel erkunden sollten es ausreichen
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenwenn du Guppe B reserviert hast, hast du gute Chancen auf nen Ibiza..... also die letzte Motorisierung die ich hatte war ne 1,4l mit irgendwas um 88 PS rum...... den hab ich dann aber getauscht gegen das ältere Modell mit 1,6l und 102 PS, der ist über 100 kg leichter und mit 2 Personen etwas zügiger zu bewegen. Nicht um zu rasen, aber er hat halt etwas mehr Kraft am Berg und kann auf der Autobahn besser mitschwimmen..... und ist damit etwas sparsamer.
Als Ersatz hatte ich auch mal nen Citroen, C2 oder C3.... 1,4l / 75 PS und sauschwer..... da kann am Berg einer fahren und der andere hilft schieben, der kommt ja gar nicht aus dem Quark......
In 23 Tagen stehe ich wieder bei autoreisen am Schalter und hole mir für 4 Wochen ein Auto..... ich berichte dann mal wieder.
Kommentar
Ich wüsste nur gerne wer schonmal Klasse F gebucht hat bei Autoreisen.es und dann "was genau" bekommen hat :P also Fahrzeuggruppe ist ja okay aber welcher Alternativen haben die zum Focus? O.o
Aufschlussreiche bilder findet man ja nicht so wirklich ...
Kommentar
Zitat von lexandri1207 Beitrag anzeigenIch wüsste nur gerne wer schonmal Klasse F gebucht hat bei Autoreisen.es und dann "was genau" bekommen hat :P also Fahrzeuggruppe ist ja okay aber welcher Alternativen haben die zum Focus? O.o
Aufschlussreiche bilder findet man ja nicht so wirklich ...
Ich buche immer Gruppe B, aber mir gaben sie auch schon nen Katalog hingelegt mit Fahrzeugbildern und gesagt "suchen sie sich eins aus E aus was ihnen gefällt"...... hab dann nen Cordoba genommen, da hat aber was geklappert an der Unterbodenverkleidung, da habe ich ihn in Puerto direkt getauscht..... und da stand "leider" nur ein BMW 1er rum..... also dann 10 Tage 1er..... Autoreisen hat bei der Übergabe gesagt "bis sie anrufen und wieder nen Cordoba haben kann ich den 1er fahren".... da der 1er wohl was höher war in der Klasse, aber hab nie was gehört dazu.
Ach so: in den ersten Urlaubsjahren haben wir auch Clio, Fiat und mit Begeisterung Twingo Sunroof gefahren....... fahr 1x nach MAsca und zurück, dann kennst du die Vorteile vom knapp 4 m Twingo zu nem fast 5 m langen Focus ...... oder ner 6 m S- Klasse ;-) .Zuletzt geändert von surfer1010; 06.02.2014, 19:51.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Wir haben über Cabrera Medina (Cicar) ein Auto gemietet (Aveo) und einen Corsa bekommen. Der genaue Autotyp ist mir nicht wichtig. Ansonsten, sehr schönes Auto und auch ein sehr guter Preis. Wir sind durch und durch zufrieden!Del dicho al hecho, hay mucho trecho!
Kommentar
Grad die Antwort von Autoreisen bekommen, in der gruppe des Ford Focus [gruppe F] ist auch der Citroen C4 aber ein Fahrzeug bestätigen konnte man mir nicht (logisch ^^)
Kommentar
?..die Fixierung auf einen bestimmten Fahrzeugtyp ist doch wider jegliche Logik,
die auf den Webseiten aufgeführten Modelle beinhalten doch lediglich das diese
auch anzumieten sind, wenn aber schon alle vermietet sind sollte doch jedem klar
sein das auch ein anderes gleichwertiges Modell infrage kommt.
?..ausserdem mieten nicht nur Bundesbürger Fahrzeuge an sondern auch
Personen aus anderen Ländern, und wie schon erwähnt ist es doch letztlich
vollkommen egal welches Modell man bekommt, in der Regel haben die Autos
alle einen Vorwärts- und einen Rückwärtsgang und man kommt mit ihnen
auf Teneriffa überall hin und wieder zurück.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar