wo regnet es im dezember weniger? im norden oder im süden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo teneriffafriends!

bei meinem ersten beitrag habe ich viele hilfreiche antworten bekommen! vielen dank!

jetzt frage ich mich (und euch auch )- wo sollte ich hin mitte dezember- in den norden (puerto de la cruz) oder in den süden (los cristianos). ich möchte hauptsächlich wandern und möglichst gutes wetter haben, klar - alle lachen jetzt , ne ne, es geht natürlich darum, wo es vielleicht eine kleinere wahrscheinlichkeit gibt, dass es regnet (dezember 9 regentage?), im süden oder im norden?

sonnige grüsse

siemsko

• Schriftgröße
    Hallo Siemsko, zum Wandern musst du in den Norden, aber es regnet nicht ununterbrochen und nicht überall gleichzeitig, höchstens es liegt ein Sturmtief direkt über den Inseln, und da erwischt es jeden.
    In der Früh auf das Dach des Hauses gehen, und dorthin fahren, wo es schöner ist.Nachdem es jetzt ein paar Tage ein wenig geregnet hat, hast vielleicht Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Wahrscheinlichkeit daß es im Dezember nicht regnet, ist in Los Cristianos deutlich höher, als in Puerto.

Allerdings hat es im letzten Jahr, wenn ich mich richtig erinnere, tagsüber im Winter bei uns im Norden nur sehr sehr selten geregnet. Zum Glück wenigstens ab und zu mal nachts. Der letzte Winter war auf jeden Fall extrem sonnig, auch im Norden.

Als Wanderausgangspunkt ist Los Cristianos allerdings schlechter, da die Fahrtwege deutlich weiter sind und es auch leider auf Teneriffa öfters mal deutsche Stauverhältnisse gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Regen im Norden

Hallo siemsko,

im Süden regnet es (fast)immer weniger als im Norden, zum Wandern ist es im Norden (immer ) schöner!

Letztes Jahr hat es im Dezember 5 mal in La Matanza geregnet:
        06.12. - 1 mm
        09.12. - 7,2 mm
        10.12. - 8,2 mm
        11.12. - 0,6 mm
        22.12. - 0,1 mm

Im Schnitt regnet es aber in La Matanza im Dezember 55 mm (siehe unten, Regen im Dezember von 1996 bis 2006 in mm (entspricht Liter/m?).

Dez 60 51 35 12 115 61 102 19 60 70 17,1

Mehr darüber in meiner Homepage:

http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...ory/wetter.htm

und

http://ida-dietmar.clan-page.at/web_...nmerkungen.htm

Schöne Grüße

Dietmar
        Fujifilm Finepix HS50EXR
        Oziexplorer für Android
        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
          Statistisch gesehen regnet es logischerweise im Süden weniger als im Norden. Ich wohn im Süden und bis auf ein paar minitropfen ist hier diesen Herbst noch gar kein Regen vorbei gekommen. Fürs wandern ist natürlich der Norden besser geeignet, aber mit einem Auto kannst Du Dir das ja aus suchen Wohnen in Los Christianos und zum Wandern einfach schnell in den Norden fahren.....
          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
            also auf teneriffa regnet es definitiv seltener als in münster

zum wandern würde ich den norden bevorzugen
            die regenmenge ist wirklich nicht relevant
            abgesehen von seltenen nino-bedingten extraturen im wetter
            wünsch dir schon mal eine schöne zeit auf ten
            lieber gruß
            doris

Kommentar