Wo Wohnung suchen? Wandern & Infrastruktur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wo Wohnung suchen? Wandern & Infrastruktur

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wo Wohnung suchen? Wandern & Infrastruktur

    Hallo liebe Teneriffa-Kenner,

    wir wollen im März erstmals nach Teneriffa (waren schonmal auf Gomera) & suchen nun die richtige 'Basis' für unseren Urlaub.
    Es soll eine Ferienwohnung / Apartment /... werden, auf keinem Fall in einem touristischen Gebiet, aber auch keine komplett abgelegene Finca mitten im Grünen.

    Wir werden keinen Dauer-Mietwagen haben, eher mal für 1 oder 2 Tage, ansonsten würden wir gern zu Fuß einkaufen können & mit dem Bus zu Ausflugszielen fahren können. Wir wollen wandern & die Natur bestaunen, es soll kein Badeurlaub werden.

    Unser Wissen üner die örtlichen Gegenbenheiten ist leider noch nicht besonders groß. Aber ein kleinerer Ort im Norden der Insel wäre wohl geeignet?!

    Habt Ihr Tipps (die Busanbindung wäre sehr wichtig).
    Vielen Dank & liebe Grüße

    [Nachtrag: wir brauchen kein Luxusquartier & auch keinen Pool!]
    Zuletzt geändert von maerz14; 10.01.2014, 10:59.

  • Schriftgröße
    #2
    wo wohnung suchen?

    Hallo, wir sind auch im März auf Teneriffa und ich habe eine Wohnung in Playa San Juan gefunden. Das ist im Südwesten, ein Ort mit einem kleinen Strand und Fischereihafen und guter Busanbindung , nicht weit von Los Gigantes. Im Norden ist doch Los Realejos günstig. Nicht weit von Puerto de la Cruz und Icod de los Vinos. Das Beste ist, einfach mal die Küste rauf und runter googeln.
    Gruß Barbarine

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke Dir schonmal!
      Werde das mal näher unter die Lupe nehmen.

      Scheinbar sind ja die meisten Orte gut durch Buslinien angebunden?!

      Gibt es eigentlich für Teneriffa auch eine Vermittlung von privaten Unterkünften? Irgendwie finde ich im Netz entweder Hotelanlagen oder Rural Fincas, aber wenig dazwischen.

      Gruß!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Playa San Juan ist sehr schön. Auch Alcala, ein Ort weiter. Busse gibt es, wandern geht auch. Ich glaube, es fährt auch ein Bus nach Gui de Isora bzw. Tejina de Guia hoch. Von dort aus kann man ins Höhlendorf laufen.
        Und wenn man mal am Strand entlang laufen möchte, gibt es Verbindungen zur Costa Adeje.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von maerz14 Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich für Teneriffa auch eine Vermittlung von privaten Unterkünften? Irgendwie finde ich im Netz entweder Hotelanlagen oder Rural Fincas, aber wenig dazwischen.
          Diese Aussage wird den Betreibern dieses Forums aber gar nicht gefallen
          (Das Forum wurde ursprünglich mal in´s Leben gerufen um mehr traffic auf gerade eben diesem Vermittlungsangebot zu schaffen).

          Schau mal links in das Fenster "Service", dort gibt es einen link für "Ferienhäuser" und einen für "Ferienwohnungen".



          .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Diese Aussage wird den Betreibern dieses Forums aber gar nicht gefallen
            (Das Forum wurde ursprünglich mal in´s Leben gerufen um mehr traffic auf gerade eben diesem Vermittlungsangebot zu schaffen).
            Oha, da mach ich mich ja gleich unbeliebt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
              Playa San Juan ist sehr schön. Auch Alcala, ein Ort weiter. Busse gibt es, wandern geht auch. Ich glaube, es fährt auch ein Bus nach Gui de Isora bzw. Tejina de Guia hoch. Von dort aus kann man ins Höhlendorf laufen.
              Und wenn man mal am Strand entlang laufen möchte, gibt es Verbindungen zur Costa Adeje.
              Danke schön!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von maerz14 Beitrag anzeigen
                Oha, da mach ich mich ja gleich unbeliebt.
                Ja, normalerweise wird solch ein subordinantes Verhalten mit sofortiger Sperrung geahndet.

                Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Domizil.
                Bei den genannten links ist bestimmt etwas dabei.





                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bester Standort für Wanderungen in alle Richtungen ist Puerto de La Cruz, von dort starten fast alle Busse der Titsa
                  Todo lo que va, vuelve.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Private Unterkünfte

                    https://www.airbnb.de/s?location=Ten...ts=1&source=bb

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von maerz14 Beitrag anzeigen
                      Hallo liebe Teneriffa-Kenner,

                      wir wollen im März erstmals ...
                      Hi,

                      das nenn ich jetzt mal eine schöne Anfrage

                      Sehr viele konkrete Vorstellungen so dass man prima antworten kann.

                      Vielleicht fällt mir ja was Sinnvolles ein, bis März ist ja noch etwas Zeit..

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Diese Aussage wird den Betreibern dieses Forums aber gar nicht gefallen
                        (Das Forum wurde ursprünglich mal in´s Leben gerufen um mehr traffic auf gerade eben diesem Vermittlungsangebot zu schaffen).
                        Der war gut.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich empfehle auch Puerto de la Cruz.

                          Man kann schon direkt von dort aus schöne Wanderungen starten und die Busverbindungen sind sehr gut.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wo Wohnung suchen? Wandern & Infrastruktur

                            wir finden San Isidro ideal! Gerade, wenn Ihr keinen Badeurlaub machen wollt.
                            Busse fahren in alle Richtungen! Die Anreise zum Teide ist günstiger, als von den Tourizentren. Wir haben ein komplettes Apartment mit zwei Schlafzimmern inkl. Endreinigung für 450,-- E/Monat ! ! ! Mindestmietdauer!
                            Am Ort sind Mercadona, Lidl, Hiper Altesa.
                            Wandermöglichkeiten gibt es in der Umgebung reichlich. Wir haben so an die 40 Routen erkundet; sind alle im Netz nachzulesen.
                            Ich nenne die Adresse nicht, weil sich dann sofort einige wieder das Maul zerreisen.
                            Habe das schon erlebt!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              wo ist da ein Höhlendorf ??

                              Franz

                              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                              Playa San Juan ist sehr schön. Auch Alcala, ein Ort weiter. Busse gibt es, wandern geht auch. Ich glaube, es fährt auch ein Bus nach Gui de Isora bzw. Tejina de Guia hoch. Von dort aus kann man ins Höhlendorf laufen.
                              Und wenn man mal am Strand entlang laufen möchte, gibt es Verbindungen zur Costa Adeje.
                              GPS - Wander - und Teneriffaseite

                              Direkt zur Homepage klicke hier
                              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Wir finden die Ecke Playa San Juan, Alcala sehr reizvoll. Google mal nach Villa Perenquen. Das ist eine kleine Bananenfinca nur 5 Fußminuten vom Meer und der neuen Strandanlage in Alcala.
                                Gruß bernstein

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo & danke für Eure Antworten!
                                  Manche Empfehlungen klingen mir aber doch eher nach 'touristischem Gebiet' & eben Strand!? (Will hier nicht meckern, bin bloß etwas irritiert).

                                  Ansonsten ist demnach wohl Puerto de la Cruz bester Ausgangspunkt für Busse & Wanderungen. Das ist natürlich schon eine ziemlich große Stadt...
                                  Etwas 'malerischer' / kleiner dürfte es schon sein, aber man kann natürlich auch nicht alles haben.
                                  Mittlerweile habe ich auch die Buslinienkarte von Titsa gefunden, damit wird es etwas klarer.
                                  Leider ist unser Reiseführer immer noch nicht eingetroffen (Neuauflage).
                                  Gruß!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von maerz14 Beitrag anzeigen
                                    Ansonsten ist demnach wohl Puerto de la Cruz bester Ausgangspunkt für Busse & Wanderungen. Das ist natürlich schon eine ziemlich große Stadt...
                                    Stimmt , Puerto ist ziemlich groß , es gibt kleinere Orte auf Teneriffa. Und so ganz touristenfrei ist es dort auch nicht

                                    Die Beiträge 2 , 4 , 14 nennen doch interessante Orte die das bieten was Du zu suchen scheinst..
                                    Oder wo siehst Du da jetzt den Haken?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
                                      Die Beiträge 2 , 4 , 14 nennen doch interessante Orte die das bieten was Du zu suchen scheinst..
                                      Oder wo siehst Du da jetzt den Haken?
                                      Hatte mich da wohl etwas auf den Norden versteift, weil ich sowas gelesen hab... Da wir aber noch gar nicht wissen, von wo unsere Touren starten sollen ist das alles noch schwierig.

                                      Danke in jedem Fall für die Tipps.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                                        wo ist da ein Höhlendorf ??

                                        Franz
                                        Würde mich auch interessieren.
                                        Es scheint sogar mehrere zu geben
                                        http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.3559.html

                                        Eine Höhlenwohnung haben wir zwischen El Puertito und La Caleta am Strand gefunden

                                        Zur Eingangsfrage: Es gibt es in Playa Paraiso auch sehr schöne Wohnungen abseits vom Trubel und doch Zentral für Ausflüge.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X