Mobiles Internet für 4 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mobiles Internet für 4 Wochen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Reinhhold,

peinlich - aber genau kann ich das nicht sagen
    und da ich gerade nicht auf TF bin, hilft auch nicht, das Handy mal eben einzuschalten.

Ich meine, es ist orange, ein Anruf bei Iberiatel, s. vorne im Thread, wird das sicher schnell klären.

Im Prinzip war der Empfang gut. Ich wohne in Tacoronte first line diekt an der Küste, da ist der Empfang in Richtung offenes Meer gut, im hinteren Teil des Hauses schlecht; da steht aber auch eine einige hundert Meter hohe Felswand ... das gilt auch für's Internet.

Da ich auch einen HUAWEI Mobile Router habe und mit dem GAR NICHT zurecht komme, würde ich Dich gerne noch einmal ansprechen, wenn ich wieder auf TF bin (03.04. bis 23.05.14) . Bist Du dann auch dort?

Viele Grüße

Jubilado
    +34 634 301 392 (wieder ab 03.04.14)

Kommentar

• Schriftgröße
      Iberiatel ist nur ein Wiederverkäufer mit Büro im Wohnhaus:

http://goo.gl/maps/SLZT2

Auf der Webseite steht bei der Konfiguration

Profile Name: Iberiatel
      - APN als Static markieren
      - In das Feld „APN:“ geben Sie
      pc.hitsmobile.es e
      Und Hitsmobile = Vodafone
      Zuletzt geändert von Achined; 27.02.2014, 23:00.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        ich habe auch Hits Mobile, bin sehr zufrieden damit. Deutsche Hotline, kann auch übers Internet aufgeladen werden:-)
        Gruß
        mobkom

Kommentar

• Schriftgröße
          Guckst du hier:
          http://www.masmovil.es/de/
          seit kurzem auch deutsch und wie bisher nicht nur das Kundenlogin.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Jubilado,
            Danke für Deine Turbo Rückantwort, möchte Dir gerne Rückantworten auf Dein Problem Mobiler Router! Habe diesen HUAWEI - E 5776 - CEA1 Mobile Router mir im Nov. neu gekauft bei wlan-unterwegs.de, natürlich kein Billiggerät, habe lange überlegt, welchen ich nehme, bin aber froh dass ich diesen mir zugelegt hatte. Im November dann bei Masmovil in Puerto de la Cruz die Sim Karte gekauft, wurde mir dann auch von der freundlichen Mitarbeiterin eingelegt und das Gerät dafür eingestellt. Hatte dazu ein 5 GB Datenpaket. War damit bestens zufrieden mit der Empfangsleistung, beste Sende und Empfangsleistung 3 G, keine Unterbrechung, Akku hat bis zu 7Std. sehr gut durch gehalten, gezwungernerweise hatte ich viel zu tun, mit meinem Notebook, auch unterwegs mit Tablet kein Problem, den HUAWEI legte ich immer neben an, manchmal auch bis zu 5 meter entfernt. Würde das Gerät wieder kaufen, es können bis zu 10 Geräte damit gleichzeitig betrieben werden, auch über das Gerät die SMS vom Tablet bzw. Notebook geschrieben und gesendet werden.
            Nun noch zu Deiner Frage, ich Reise am 5.März wieder ab, nach Deutschland!
            Stehe für Anfragen jederzeit zur Verfügung!
            Gruss Reinhold

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich möchte den Thread gerne nochmal aufrollen.

Ich habe jetzt mitgelesen, aber nichts verstanden
              Naja, ganz so stimmt das ja nicht, bin ja schließlich ein Mann *duck* aber nochmal folgendes. Wir machen 2 Wochen Urlaub auf einer der schönsten Inseln die ich kenne. und für diese 2 Wochen hätte ich gerne eine Prepaid-Karte für mein Smartphone mit dicke Datenvolumen. Also quasi ewig telefonieren, 3244GB datenvolumen und und und für "umme". naja, Ok, also telefon ist nicht so wichtig aber das Datenpaket sollte dick sein.

ich steige jetzt aber nicht so ganz durch die angepriesenen Angebote hier durch. Also ich brauche KEINE sich verlängernde karte (durch Lastschrift oder so). ich stelle mir sowas ähnliches vor wie hier in Deutschland ne "internet CallYa" Karte oder so.

Kenn da jemand von Euch etwas in der Richtung?

Kommentar

• Schriftgröße
                Datenvolumen

Hallo Chrischan,

bist du sicher das du 3244GB meinst?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Geh mal auf die Seiten von Vodafone.es Hier der Link

http://www.vodafone.es/particulares/...movil-prepago/

Du kaufst dir ne Sim Karte im Vodafone Shop mit der gewünschten Leistung.
                  Es gibt auch noch andere Anbieter aber Vodafone ist einer der Großen.

Viel Spaß
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hier ist die Seite mit den Leistungen abgebildet.

Inicio

Navega con los siguientes bonos prepago:
                    Si ya tienes un Módem, una Tarjeta SIM y has agotado la navegación incluida en tu pack, para seguir navegando deberás:
                    1.- Recargar el saldo de tu Tarjeta SIM entrando en www.vodafone.es/recargas, llamando al 22132, en cajeros automáticos o en cualquier Tienda Vodafone
                    2. Cuando el saldo ya esté cargado, envía un SMS al 2207 con el código del bono elegido. Puedes elegir entre los siguientes:
                    BONO RECARGA VOLUMEN PERIODO VALIDEZ CODIGO AL 2207
                    PARA RECARGAR
                    Fin de semana 10,89? IVA ya incluido Hasta 500 MB 3 días C QUI
                    Semanal 18,15? IVA ya incluido Hasta 1 GB 7 días C SEM
                    Mensual 100 MB 9,68 IVA ya incluido Hasta 100 MB 30 días C BAS
                    Mensual 500 MB 18,15? IVA ya incluido Hasta 500 MB 30 días C AVA
                    Mensual 1 GB 22,99? IVA ya incluido Hasta 1 GB 30 días C PRE
                    Mensual 2 GB 38,72? IVA ya incluido Hasta 2 GB 30 días C MES

Wenn du die 2 GB nimmst und du verbrauchst die Menge schneller als 30 Tage, dann kannst du die Karte wieder aufladen.
                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                      Guck mal hier und sogar auf deutsch:
                      http://masmovil.es/de/plane-internet/
                      und viel Auswahl.In Puerto sogar ein deutschaprachiges Büro und dort guter Service.
                      Mailverkehr usw über das Callcenter in Madrid auch auf DEUTSCH.
                      Viel Spaß beim stöbern.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ?..nachdem ich hier im Forum jede Menge Hinweise zu
                        mobilem Internetzugang gelesen habe sind mir einige
                        Punkte noch nicht ganz klar.

- mal angenommen ich nehme ein MacBook mit auf die
                        Insel, wieviel Gb werden für 4 Wochen Urlaub benötigt?

- welchen Anbieter soll man wählen, Telefonica (Movistar),
                        oder Vodaphone (Lebara)?
                        oder die Deutsche Telefon-Gesellschaft sofern sie einen
                        mobilen Internetsurfstick anbietet?

- welcher der Anbieter ist am preisgünstigsten
                        (bitte derzeit aktuelle Preise angeben),
                        und wer bewerkstelligt die Installation
                        am besten ohne grossartige Spanischkenntnisse?
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Internet

Ich habe mir bei www.PREPAID.es eine zweite Hit´s mobile Karte gekauft.
                          Internet Bono Pakete 500MB 5,93 - 1GB 10,77 und 3 GB 25,29 und alles
                          im Voudaphone Netz. Nach dem Kauf kann man sich auf der vorgenannten
                          Internetseite eine 27seitige Bedienungsanleitung herunterladen.
                          Ich habe alles schon in DE eingerichtet und es hat sehr gut funktioniert.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ?..Danke für die Mitteilung, ich hatte gedacht mir das vor Ort
                            auf Teneriffa einrichten zu lassen, während des Urlaubs.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                              oder die Deutsche Telefon-Gesellschaft sofern sie einen
                              mobilen Internetsurfstick anbietet?
                              Die DTG ist nur ein virtueller Provider ohne eigenes Netz, die verkaufen einfach nur SIM-Karten eines Anbieters und bieten dafür deutschen Support, nada mas.

Eine Bekannte von mir hatte sich hier im letzten Jahr die Lebara-SIM gekauft und in ihrem iPhone genutzt, (in dem erwähnten Shop im Einkaufszentrum im Miraverde) und war damit total zufrieden.
                              Die Leute dort haben den auch im iPhone konfiguriert und danach war die Kiste sofort einsatzbereit.

Wichtig ist darauf zu achten, wie die Cobertura hier auf TF ist, da gibt es immer noch recht große Unterschiede, wenn nicht gerade eine SIM von Vodafone oder Movistar nutzt (bzw. deren Wiederverkäufer wie Simyo, Yoigo und Pepephone z.B.)
                              Orange zum Beispiel läuft hier in Arona fast überhaupt nicht, fast kein Empfang, mit Movistar überhaupt keine weißen Flecken...
                              Zuletzt geändert von Achined; 30.08.2014, 15:38.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                ?..Danke für deine informative Mitteilung,
                                dann bleiben noch zwei Anbieter übrig
                                -Telefonica (Movistar) und Vodaphone (Lebara).

?..sollte das MacBook Air mitreisen wird es wohl der 3 Gb Stick
                                von Lebara werden vom shop TodoPhones im C. C. Gran Sur.

Kommentar

• Schriftgröße

Welche SIM-Karte wäre denn empfehlenswert und wo sollte man sie kaufen, wenn man nur sporadisch nach Spanien kommt - mal für ein paar Tage, mal für ne Woche, dann, nach einigen Monaten Abstinenz, wieder für eine Woche?

Das Internet brauch ich hauptsächlich für den Surfstick. Evtl. manchmal zum Tethering, aber nur um mein eigenes Smartphone mit dem Internet zu versorgen. Wahrscheinlich würde sich prepaid anbieten, oder? Hier (http://masmovil.es/) gibt es 1 GB für 5 ? / Monat, aber es wäre zu schade, wenn ich nach zwei Tagen nur einen Bruchteil davon aufgebraucht hätte und dann abreisen müsste, dann würde der Rest ja verfallen...
                                  Außerdem - kostet die SIM-Karte als solche was, oder gibt?s sie gratis, wie bei Lycamobile oder Lebara?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ?..siehe Thread: Prepaid Karten für den Internetzugang auf Teneriffa
                                    oder Todophones.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      bugsi hat recht, hier stehen die aktuellsten Daten drin:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post244654

Zudem war die Anfrage von Ingo_Do ein Crossposting, so was muss ja nicht sein. Wenn man dann überall Antworten erhofft findet ein suchender Neuling niemals etwas wieder.
                                      Crosspostings eintsprechen auch nicht der Netiquette.
                                      Zuletzt geändert von surfer1010; 07.01.2015, 09:31.
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mobiles Internet (Inselbewohner)

Hallo, bin vor 2 Tagen auf Teneriffa angekommen,
                                        ich denke dass innerhalb meiner 4 Wochen noch besseres Wetter eintrifft.
                                        Mein Bekannter, der auf Teneriffa Dauerwohnt, sucht günstigen Internettarif.
                                        Er benötigt einen Stick und dazu die nötige Sim Karte.
                                        Da er in einem Haus, ohne Festnetzverbindung wohnt, darum Stick für seinen Notebook.
                                        Wer kann mir die nötige Auskunft und Hilfestellung für den Kauf, Anmeldung, Vertrag für ca: 2 GB benötigtes Monatsdatenvolumen geben.
                                        Würde natürlich auch gerne Handy Nutzung dazu nehmen, wird zu 95% nur angerufen, selbst Anrufe vom Handy max. 5 %, d.h. benötigt Handy fast nur um Anrufe entgegenzunehmen.
                                        Wer, kann dazu brauchbare Vorschläge machen? Der Bekannte wohnt in Los Menores/ Armenime, gut wenn man einen seriösen Anbieter / Laden, evtl. auch deutschsprechend, in Umgebung finden würde.
                                        (Ich habe meinen Masmovil, ob für Ihn, weil er auf der Insel Dauer wohnt, etwas günstigeres gibt, um Internet und Handy zu nutzen??)
                                        Danke für jede Rückantwort!
                                        Gruß Reinhold

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Reinhold,

wenn dein Bekannter statt eines Handys ein Android-Smartphone nimmt kann er beides auf einmal erledigen. Das Smartphone funktioniert dann als mobile WLAN Basis für das Notebook.

Ich habe heute den Ballena-Tarif von orange.es genommen.
                                          Da kann ich erst in ein paar Tagen sagen wie es klappt

Grüsse
                                          Anton

Kommentar

Lädt...
                                          X