Mobiles Internet für 4 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mobiles Internet für 4 Wochen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
    Habe hier auch schon einiges ausprobiert ...ich persoehnlich finde Masmovil Super ...kein Vertrag und gute Verbindung ...und guenstige Konditionen .....
    schön wär ja gewesen, wenn Du die günstigen Konditionen gleich dazugeschrieben hättest, dann müssten jetzt nicht mindestens 2 Dutzend Leute recherchieren.

M. W. ist masmovil teurer, sofern sich in den letzten Monaten nix geändert hat.

So ich habe gerade mal recherchiert:
    Masmovil ist deutlich teurer:
    Auslandsgespräche kosten
    0,24 ?/min zzgl. 0,12 ? je Gesprächsaufbau, zzgl. 2,50 ?/Monat zzgl. 7 % auf alles
    10 Minuten nach Deutschland also 2,52 ? zzgl 7 % und die Monatsrate
    http://masmovil.es/en/rates-roaming/
    bei hits: 0,35 ? zzgl 7 % - also VIEL BILLIGER

national habe ich nicht geprüft, aber bei hits 0,01 ?/Minute (alle Festnetz- und Handy-Nr in ES).
    Da ist mir egal, ob es woanders nur 0,005 ?/Minute kostet - Pillebeträge bei normalem Telefonierverhalten.

Und die Internetseite bei Hits ist auf DEUTSCH
    (für Sprachakrobaten wie mich von Vorteil)

Internet:
    ist schwer zu vergleichen, da nicht prpaid, sondern Vertrag. Kostet also auch wenn man nicht da ist.
    aber insgesamt vergleichbar bis teurer als hits.

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!
    Zuletzt geändert von Jubilado; 13.01.2014, 18:29.

Kommentar

• Schriftgröße
      http://www.prepaid.es/shop/artikel/M...paid-SIM-Karte....
      Ich denke jeder hat so seine Vorstellungen und findet das eine oder andere besser ...habe für 6 Euro auf meinem Handy Internet und Telefonie ...ohne Vertrag ....mir reicht das ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Da gebe ich Dir Recht, dass jeder so seine Vorstellungen und Präferenzen hat. Aber bei der Frage nach etwas Preiswertem sollten nicht persönlicher Geschmack im Vordergrund stehen, sondern Fakten = Preise.

Dass die Karte 6 ? kostet, ist schön, die Frage ist nur, was Du für 6 ? bekommst. Hätten wir nicht auf den Euro umgestellt, würde die 10-Pfennig-Briefmarke auch heute noch 10 Pfennige kosten - nur was bekommst Du heute dafür! Dein (masmaovil) 10-Minuten-Telefonat ins EU-Ausland und auch in Spanien kostet halt ein Vielfaches von dem mit hitsmobil.

Dafür ist die Internetseite von masmovil viel bunter ... jeder hat halt seine Präferenzen

Kommentar

• Schriftgröße
          Da ich über Skype telefoniere ....kann ich das nicht sagen was mehr oder weniger kostet ...und auch Whatsapp klappt prima ...was will ich mehr ...ich lebe schon einige Jahre auf der Insel und daher hat sich das für mich immer gerechnet ....die normale Seite von Masmovil ist soviel ich weiß nur gelb ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Telefonieren über SKYPE geht aber auch nur mit Internet-Zugang - Festnetz oder mobil . . . na,, ja, oder suchst Du Dir immer einen "freien Hotspot"?

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja ich denke um das geht's hier ...Telefonie und Internet ....

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von imhaeuschen Beitrag anzeigen
                Hallo allerseits,

ich bin demnächst für 4 Wochen in Puerto de la Cruz und hätte gerne die Möglichkeit über einen UMTS Stick ins Internet zu gehen. Im Internet sind die Informationen zu diesem Thema leider sehr veraltet. Könnte mir daher bitte hier jemand helfen?
                . . .
                Ja, klar, aber verbunden mit einer Frage von "imhaeuschen" . . . !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke McRyan,
                  ihn/ihr interessiert nicht, was Du als Resident hast, sondern wie er die 4 Wochen online bleibt.

I. Ü. kenne ich keine Behörde, keine Bank und keine andere Institution, kein Geschäft, Resturant, Werkstatt, Arzt oder sonstwas Nicht-privates, wo ich per skype etwas erreichen kann!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hits in Puerto

Ich denke Du gehst in Puerto am besten zu Sunder
                    Vater und Sohn sprechen beide deutsch und haben
                    mir sehr gut weitergeholfen. Ich habe Hits jetzt seit
                    2 Jahren und überlege jetzt ob ich die Movistar Karten-
                    Nummer auch noch über Hits laufen lassen soll.
                    Sunder ist unten an der Plaza und leicht zu finden.
                    Falls Du instruktionen benötigst die gibt es im Internet
                    auch in deutsch.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ist es bei HITS immer noch so, dass nach Verbrauch des Datenverkehrs-Volumens Schluss ist oder es extra kostet? Das hat mich vor Jahren mal davon abgehalten und habe dann zu Yoigo gegriffen, weil da nur gedrosselt wird aber eine Flat ist. Und Yoigo funkt im Movistar-Netz.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe keinen Monatsvertrag, sondern kaufe die Pakete (3, 2 oder 1 GB oder ein paar MB - was sich nicht lohnt -) und wenn alle, dann ist die Musi aus, muss man rechtzeitig nachladen - oder lassen (wenn meine 6 Wochen rum sind und ich wieder ins warme Hannover fliege ).

Es gibt eine automatische Nachladung, Genaueres findest Du auf der Internetseite hitsmobile.es, habe mich damit nicht befasst. Oder anrufen (Komm-Daten s.o.).

Die gedrosselte Geschwindigkeit gibt es ab einem bestimmten verbrauchten Datenvolumen in Deutschlanf auch - zumindest beim Handy. Bei einer Festnetzflat ist sie nicht zulässig, weil flat flat ist, ohne irgendeine Beschränkung.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ah okay. Also drosseln die jetzt auch und kappen nicht. Das schlimme bei den spanischen Anbietern ist ja die Intransparenz bei den Tarifen. Noch schlimmer als in D. Mein Versuch herauszufinden, was bei Vodafone.es (Yu Smart Prepaid) ein Anruf von TF zu einem deutschen Handy kostet, ist gescheitert. Und so greife ich immer wieder auf Yoigo zurück, weil ich da eben nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo
                            habe das nicht so ganz verstanden, ist das für 22 Euro die Prepaidflat fuers mobile Internet und wo muss man die dann registrieren lassen schon in Deutschland und passt die karte in jedes umtsstick. Ohne roomingkosten
                            LG Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe mich jetzt für eine karte von Masmovil entschieden. Karte kostet 5 euro. Es gibt 4 Wahlmöglichkeiten für den Monatstraffic. 5 Euro=300 MB, 8=750MB, 15=1,5 Gb, 30=5GB. Der erste Monat wird anteilig berechnet, der letzte voll. Man muss Konto oder Kreditkarte angeben und es wird abgebucht.

Wichtig ist: Man kann unter der Zeit den Tarif erhöhen, aber wenn man ihn wieder tiefer haben will dann muss anrufen oder email schreiben (deutschsprachig). Wenn man abreist rechtzeitig die karte auf parken stellen (ebenfall anrufen oder Mail), dann gilt diese noch 9 Monate weiter, kommt man später wieder dann braucht man eine neue karte. Restguthaben des angefangenen letzten monats verfällt.

Wir haben einen guten deutschsprachigen Ansprechpartner gefunden (die machen aber nur masmovil). Wenn man vom Meer kommend auf den charco trifft dann die strasse recht und an der nächsten kreuzung links (drittes oder viertes Haus auf der linken Seite - die eine heisst Christine, zwei deutsche Frauen).
                              Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                                So isses! habe vor enpaar Tagen von MasMovil noch 500MB "Treuebonus" bekommen. Habe meine Karte seit Januar/Februar 2013 hat bisher alle geklappt. Meine 37,00€ vom Februar März sind aauch noch da. Ich bin zufrieden mit den beiden Damen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von 31063107 Beitrag anzeigen
                                  So isses! habe vor ein paar Tagen von MasMovil noch 500MB "Treuebonus" bekommen.
                                  Ich auch ! Aber mir ist nicht so ganz klar, wann der gilt?

Da ich ab dem 28 März wieder auf der Insel bin, würde der Bonus gut für die Tage bis zum 1. April passen; danach dannm einen Monat voll zahlen und dann wieder 'parken'...

Hat jemand nähere Informationen bzw. versteht die dazugehörige Webseite?

Diesen Park-Modus kann ich dort auch nicht finden; aber ich habe den schon ein paar mal ausgenutzt...

Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich habe da einige einzelheiten aus meinem persönlichen Breich kopiert.
                                    In diesen kommt man am besten über die englische Seite. Das Loggin ist daan in deutsch. Nach dem Einloggen ist dann alles in verständlichem Deutsch und zwar so:

Tarif
                                    Tarifa 10

Zahlungsmethode
                                    Wertkarte

Datenpaket

Status der Telefonlinie
                                    ACTIVO

Roaming
                                    Basis Tarifa aktiviert

Liniendetails ändern ist ein Link

Zur Aktivierung oder Blockierung Ihre Linie rufen Sie uns bitte gratus unter 2373 an.

Ich hoffe da einwenig Licht ins dunkelgebracht zu haben

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Vielen Dank, Jubilado, für den Tipp mit Hits.

Frau Röthe hat sich viel Zeit genommen für uns. Alles funktioniert, und das mit mit ordentlicher Geschwindigkeit. Wir haben uns die Jahre vorher immer mit Vodafone herumgeschlagen, was wegen Sprachproblemen unsererseits und unfähigen Mitarbeitern auf der anderen Seite (die wissen oftmals selbst nicht, was sie alles anbieten, und was alles möglich ist. Extreme Unterschiede bei der Beratung in verschiedenen Läden) oftmals zu unbefriedigenden Ergebnissen geführt hat.

Also, nochmals vielen Dank, bei Hits werden wir bleiben!

Liebe Grüße
                                      Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich antworte mal auf meinen eigenen Beitrag MasMovil
                                        Das Büro von Ruf an und Spar ist in der Calle Perezz Zamorra. Bergab zum Atlantik au fderf der rechten Seite. Ist schon ziemlich nah "Atlantik" Das ovale Schild ist eigentlich nicht zu übersehen

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Jubilado,
                                          über welches Netz wird bei "Iberiatel" mit Handy telefoniert, bzw. Internet mit Notebook verbunden. Ich bestätige, bei Masmovil sind die Handygebühren sehr teuer, habe seit vergangenen Nov.Tarifa 10. Und eine Internet Simkarte für meinen HUAWEI Mobile Router E5776, für 5 GB bezahlte ich im November 35.- Euro und jetzt wieder da, dazwischen Geparkt, für Februar habe ich 10 GB für 35.- Euro bezahlt. Aber am Monatsende verfallen die übrigen GB noch Guthaben, habe jetzt für März, da nur noch 1 Woche da, umgestellt auf nur 2 GB , dafür bezahle ich 15.- Euro.
                                          Frage, stehe ich bei "Iberiatel", besser??? Bei Masmovil hatte ich Orange Netz, dieses war sehr gut, an meinem Wohnort Armenime, aber auch unterwegs mit Tablet das über meinen Mobilen Router verbunden wurde!
                                          Danke für eine Rückantwort!
                                          Gruß Reinhold

Kommentar

Lädt...
                                          X