Mobiles Internet für 4 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo allerseits,

ich bin demnächst für 4 Wochen in Puerto de la Cruz und hätte gerne die Möglichkeit über einen UMTS Stick ins Internet zu gehen. Im Internet sind die Informationen zu diesem Thema leider sehr veraltet. Könnte mir daher bitte hier jemand helfen?

Meine aktuellen Favoriten sind Carrefour (3GB pro Monat) und Simy (5GB) wobei ich gesehen habe, dass es gar keinen Carrefour in Puerto de la cruz zu geben scheint.

• Schriftgröße
    Hallo, kenne mich zwar mit mobilem Internet nicht aus,
    aber einen Carrefour gibt es bei Santa Cruz.
    Zuletzt geändert von bernstein; 08.01.2014, 19:02.
    Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Gib' 'mal "mobiles Internet" ein in die Suchfunktion des Forums - Du wirst überrascht sein über die Fülle der aktuellen Antworten . . .!

Kommentar

• Schriftgröße
        Mobiles Internet ist ja hier ein Dauerthema. Deswegen hier ein Tip.

Vodafone Prepaid solo Navegar!

1,5 GB für einen Monat, der beste Netzausbau, bei Anmeldung nur den Personalausweis, keine Kontonummer notwendig, einfach bar bezahlen.

Kostet einmalig ca. 24 Euro für die Karte, Anmeldung und den ersten Monat, danach einmal im Monat zu Vodafone und wieder aufladen.

Wenn man wieder abreist ist keine Kündigung notwendig, beim nächsten Spanienbesuch einfach wieder Aufladen.

Andere können es billiger, aber nicht so bequem.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier noch eine Ergänzung zu meinem o.G. Tip.

Tethering (Hotspot) wird bei dieser Karte unterstützt.
          Die Aktivierung der Karte bei Vodafone war sofort da.
          Auf der Internetseite wird diese Prepaid-Karte wohl nicht angeboten, habe sie auf jeden Fall nicht gefunden.
          Der Preis für das wiederaufladen für 1 Monat beträgt 15 Euro/1,5GB.

Kommentar

• Schriftgröße
            Gibt es Erfahrung mit Simyo und Carrefour?

Kommentar

• Schriftgröße
              Simyo nutzt das Netz von Orange, die sind nicht ganz so gut aufgestellt bei der Deckung auf der Insel wie Movistar und Vodafone.

Merkt man aber sicherlich nicht in Puerto und Umgebung, eher in der Pampa, da geht dann mit Simyo manchmal nix mehr, während Movistar und Vodafone noch guten Empfang haben
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Pedro de la Cruz Beitrag anzeigen
                Mobiles Internet ist ja hier ein Dauerthema. Deswegen hier ein Tip.

Vodafone Prepaid solo Navegar!
                . . .
                Wenn man wieder abreist ist keine Kündigung notwendig, beim nächsten Spanienbesuch einfach wieder Aufladen.
                . . .
                . . . kommt darauf an, wann man wieder "auflädt": die Gültigkeitsdauer ist bei Prepaid-Karten unterschiedlich!
                Ich weiss nicht, ob es noch aktuell ist: bei VODAFONE waren es beispielsweise sechs Monate, bei ORANGE neun Monate!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, Info freut mich, wo kann man die Karte kaufen?
                  Danke
                  KasperHauser

Kommentar

• Schriftgröße
                    In dieser Woche haben ja einige Foristen gemeint "erst suchen, dann fragen"; ist ja auch korrekt, aber nur bei solchen Themen, die mehr oder weniger statisch sind.
                    Gerade das Angebot von Internet- und Telefonunternehmen wird aber recht häufig geändert.
                    Ich bin mit Handy und mobilem Internet - jeweils prepaid - bei hitsmobile.es (wir sind immer 6 Wochen in Deutschland, dann wieder 6 Wochen hier).
                    Aufgeladen wird das Handy, wenn das Guthaben unter 5 € (glaube ich) sinkt automatisch, Lastschrift, fertig. Innerkanarische Gespräche kosten 3,31 Cent einschl. Steuer zzgl 16,05 Cent je angenommem Anruf. Super ist, dass die Telefonate nach Deutschland (und andere 44 Staaten) in den ersten 10 Minuten nur einmalig 37,45 Cent kosten.
                    Internet gibt's gestaffelte 30-Tage-Blöcke, 3 GB kosten zB. 22,36 € einschl. Steuer. Wenn alle, dann alle, nix abmelden und so. Bei Mehrbedarf nächsten Block kaufen (ab 250 MB/30 Tage). Verlässt man Spanien, kann man die 30-Tage-Laufzeit unterbrechen und später wieder aktivieren (das ändert sich allerdings ab und zu).
                    Kontakt:
                    ITC, www.iberiatel.com, Tel: +34 922 33 70 80, Fax: +34 922 33 70 99,
                    St. Ursula.
                    Ich bin damit zufrieden und habe nix preiswerteres gefunden
                    (zumindest für meine Situation).
                    Viel Erfolg
                    Jubilado
                    PS
                    Ich bekomme keine Provision von ITC oder hits
                    Zuletzt geändert von Jubilado; 10.01.2014, 12:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich kann Jubilado nur zustimmen. Ich nutze hitsmobile.es seit 3 Jahren, und google immer mal wieder oder schaue ins Forum. Bisher habe ich nichts besseres oder preiswerteres für den Personenkreis gefunden, der sich nur Zeitweise auf Tfe aufhält. Ich nutze das Netz im Süden mit problemlosen Empfang für Internet und Telefon. Aufladen unkompliziert, Hotline spricht deutsch. Läden zum Erwerb der Karte gibts überall, aufladen kann man auch bei vielen Bankautomaten

Kommentar

• Schriftgröße
                        Internet Teneriffa

Ich habe gute Erfahrungen mit MasMovil gemacht. Internetseite in Spanisch,englich und auch Deutsch (teilweise).Eine deutschsprechende Agentur gibt es in Puerto, in der Nähe vom Charko. Habe im März 2013 aus versehen zuviel Guthaben gekauft, konnte dieses abe offiziell "stillegen" lassen. Das Guthaben ist noch da!!! Werde es jetzt im Februar / März wider aktivieren lassen. ich habe nur von Deutschland mal 2 kurze Anrufe mit der der masMovil gemacht umm sicher zu sein das diese nich deaktiviert wird. Klingeln lassen hat gereicht.
                        Das Büro in Puero nennt sich Deutsche Telefongeselschaft oder so. In den deutschen Zeitungen ist auch oft ein Anzeige von denen. Die helfen auch bei Problemen. Guckst du hier:
                        http://www.teneriffa-inside.com/bran...neriffa-27.php
                        Nenntsich korrekt: Deutsch-Canarische - Telefongesellschaft. Es arbeiten da wie ich meine Landsleutinnen!!!
                        Zuletzt geändert von 31063107; 10.01.2014, 18:12. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein Tipp der auch für andere Länder gilt ist 3 ? / gebuchten Tag Internet so viel man will + 25 Min Telefonieren nach Europa ( z.B. Deutschland )

Haben wir und sind auch sehr zufrieden damit.

http://www.internet.europareiseberic...europasim.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von imhaeuschen Beitrag anzeigen
                            Hallo allerseits,

ich bin demnächst für 4 Wochen in Puerto de la Cruz und hätte gerne die Möglichkeit über einen UMTS Stick ins Internet zu gehen. Im Internet sind die Informationen zu diesem Thema leider sehr veraltet. Könnte mir daher bitte hier jemand helfen?

Meine aktuellen Favoriten sind Carrefour (3GB pro Monat) und Simy (5GB) wobei ich gesehen habe, dass es gar keinen Carrefour in Puerto de la cruz zu geben scheint.
                            Vodafone 2GB ? 15,-/Monat, 3GB 20,-/Monat!

Kommentar

• Schriftgröße
                              [QUOTE=UlrichS;220033]Ein Tipp der auch für andere Länder gilt ist 3 ? / gebuchten Tag Internet so viel man will + 25 Min Telefonieren nach Europa ( z.B. Deutschland )
                              Na ja, billig ist anders, es sei denn, man ist nur ein-bis zweimal/Woche im Netz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Internet Teneriffa

Spanien und Teneriffa ist nicht DE. Wer in DE über Internetpreise meckert lernt hier die Wirklichkeit kennen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Jubilado: Das interessiert mich. Wo gehst Du da hin...... habe bei Dir gelesen "Santa Ursula", wir sind in La Victoria de Acentejo. Die Gretchenfrage für Spanisch Anfänger, kommt man mit Deutsch oder Englisch (Italienisch) auch durch?
                                  Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ sonne pur
                                    und alle, die es sonst noch interssiert:

IBERIATEL CANARIAS, S.L.
                                    CALLE MOCÁN 1,
                                    URBANIZACIÓN LA QUINTA,
                                    38390, SANTA URSULA,
                                    SANTA CRUZ DE TENERIFE.
                                    TELÉFONO: 922.337.080. FAX: 922.337.099 E-mail: info@iberiatel.com

Es arbeiten dort insbesondere Deutsche

Wenn Du einen UMTS-Stick hast, benötigst Du nur die HITS-SIM-Karte, sonstr ggfs. noch den Stick. Vor Ort richten sie Dir alles ein (Laptop mitbringen).

Wenn Du nachladen willst/musst, schreibst einfach eine eMail. Das wird umgehend (außer Wochenende) erledigt.

Frage zB Herrn Jan Willem, Frau Mandy Röthe oder Frau Jasmin Schultheiss. Bitte schöne Grüße von mir (J. Attenberger) ausrichten
                                    - vielleicht bekomme ich dann doch noch mal Provision -

Grüße
                                    Jubilado

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Super Antwort! Danke!

Benötige eine SIM-Karte für mein Ipad! Vermutlich fahre ich gleich am Ankunftstag (Mittwoch) mal vorbei. Wollte ursprünglich mal am TFS schauen wegen der (noch) sprachlichen Probleme, aber so ist es ja viel einfacher!
                                      Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Habe hier auch schon einiges ausprobiert ...ich persoehnlich finde Masmovil Super ...kein Vertrag und gute Verbindung ...und guenstige Konditionen .....

Kommentar

Lädt...
                                        X