Urlaub im September 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub im September 2015

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Urlaub im September 2015

Hallo ihr Teneriffa-Kenner.

Im nächsten Jahr wird meine Frau 50 und wollte anstatt einer Feier lieber 10 Tage auf Teneriffa verbringen.
    Dies soll nun natürlich ein unvergessliches Erlebniss werde deshalb beginne ich auch jetzt schon langsam mit der Planung ;-)
    Da ich aber noch nie dort war bräuchte ich einige Tipps.
    erst mal was mir so vorschwebt:
    ein kleineres gemütliches familiäres Hotel mit all inklusive. eftl. Wellnes u. Sauna.
    wahrscheinlich benötigen wir 3 bis 4 Zimmer. Wir wollen aber nicht nur im Hotel die Zeit verbringen sondern auch die Insel mit Mietwagen erkunden, wandern und eftl auch ne geführte Tour machen.
    Welche Region ist empfehlenswert, kennt jemand ein Hotel mit Flair?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

• Schriftgröße
    Parador

oder

Mencey

Beides sehr schöne Hotels mit Stil.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi,
      kommt darauf an, was Ihr wollt. Der Süden ist zum Baden besser und ist sonnensicherer. Gerade wenn Ihr AI wollt, gibt es in Costa Adeje viele Hotels.

Landschaftlich und vom Flair her schöner ist der Norden, insbesondere Puerto de la Cruz. Allerdings ist das AI Angebot meines Wissens dort nicht so groß.

Ich will Euch nicht rein reden, das mit dem AI würde ich mir aber nochmal überlegen. Auf Teneriffa gibt es so viele gute und schöne Restaurants, da wäre es schade, wenn man immer nur im Hotel isst. Gerade weil Ihr auch wandern wollt und einen Mietwagen mieten wollt, ist das mit dem AI dann schon fast lästig. Da ist man irgendwo unterwegs und hat schon fast Stress, das man rechtzeitig zum Abendessen wieder im Hotel ist...
      Außerdem steckt man nicht drin, ob das Essen im Hotel den Erwartungen entspricht.

Ich persönlich würde Übernachtung mit Frühstück empfehlen und dann lieber irgendwo einkehren.

An Hotels kann ich Euch wohl nichts empfehlen, weil mein Lieblingshotel wahrscheinlich zu wenig Flair hat.

Aber anschauen könnte man sich in Puerto vielleicht mal das Botanico, das Tigaiga und das Monopol. Ist natürlich auch eine Budgetfrage.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn vom Flair her eine tote Stadt gemeint ist, wäre Puerto de La Cruz richtig....

Aber September geht ja noch gerade so, da schieben die Silberhaarigen noch nicht die Rollatoren durch die Gassen....

Richtig Klasse ist La Laguna, der Gegensatz zwischen alter Stadt und jungen Studenten.

Insbesondere, wenn es noch nicht winterliche Temperaturen hat, ist da der Bär los und man sitzt draußen in den unzähligen Tascas und Cafés und geniesst das Leben, einfach traumhaft schön.

Meine Frau und ich sind auch in den Fünfzigern, sind aber wesentlich lieber in La Laguna unterwegs als in Puerto, irgendwie zieht einen Puerto total runter, in La Laguna dagegen tankt man auf.
        Zuletzt geändert von Achined; 03.01.2014, 18:18.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Bodenlose Frechheit

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Wenn vom Flair her eine tote Stadt gemeint ist, wäre Puerto de La Cruz richtig....

Aber September geht ja noch gerade so, da schieben die Silberhaarigen noch nicht die Rollatoren durch die Gassen....
          Dieser Beitrag ist eine absolute Frechheit. Erstens ist Puerto bestimmt keine "tote Stadt", wer soetwas behauptet, kennt sich nicht aus. Zweitens ist es eine Unverschämtheit von "Silberhaarigen" zu sprechen, die "die Rollatoren durch die Gassen" schieben.
          Ein solcher Beitrag zeigt mangelhaftes Benehmen und fehlenden Respekt gegenüber den Mitmenschen.
          Ach ja, und halten Sie sich als "in den 50ern" noch für jung? Für mich sind Sie alt und gehören also Ihrer Theorie nach ausgemustert.
          Zuletzt geändert von AmanteDeTenerife; 04.01.2014, 00:29.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Liebeleins Beitrag anzeigen
            ..... 10 Tage auf Teneriffa verbringen.

Da ich aber noch nie dort war bräuchte ich einige Tipps.
            Um eine erste Übersicht über die Insel zu bekommen, hilft vielleicht dieser m.E. recht gute und neutrale online-Reiseführer http://www.teneriffaurlaub.es/

Das Parador als einziges Hotel in den Ca?adas auf ca. 2.200 m Höhe ist wirklich eine ausgezeichnete Empfehlung. Ringsum gibt es eindrucksvolle Felsformationen, viele Wanderwege, tagsüber Tausende lärmende Touristen, nachts einen beeindruckenden, sternenübersäten Himmel. Und sonst - nichts. Die Küche des Hotels hat übrigens einen recht schlechten Ruf.

Das Mencey in der Innnenstadt von Santa Cruz zeichnet sich besonders durch den Verkehrslärm in der näheren und weiteren Umgebung aus. Genau das Richtige für einen 10-tägigen, bestimmt unvergesslichen Urlaub.

Jetzt muss ich aber los, die Räder meiner Gehhilfe müssen geölt und mein kaum noch vorhandenes Silberhaar muss geglättet werden, es hat sich beim Lesen dieses threads leicht bis mittelschwer gesträubt. Man ist ja nicht mehr der Jüngste, obwohl, ich bin ja auch noch in den Fünfzigern, wenn auch nur noch ein paar Tage.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Dann pst Euch doch die unzähligen Leserbrief in den Tageszeitungen durch, PdC ist tot, Fakt.
              Vergammelte Infrastruktur, Hotels, die jahrzehntelang nicht renoviert wurden, die selben Möbel wie vor 20 Jahren, die Calle Iriarte, fast alles geschlossen, von einer florierenden, tollen Stadt, wo der Bär tanzt, kann ja wohl absolut nicht die Rede sein.

Und Fakt ist ebenso, dass PdC im Winter voll ist mit Leute jenseits der Siebzig.

Die sehe ich in La Laguna nicht.

Und Tanz-Tee im Café mit deutscher Schlagermusik ist halt Geschmackssache.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

So, nun spendiere ich mal eine Dose WD40, damit die Rollatoren nicht so quietschen.....

Und das Hotel Mencey ist mit Sicherheit 99,9% besser als alle Hotels in Puerto.

http://www.grandhotelmencey.com/de
              Zuletzt geändert von Achined; 04.01.2014, 11:34.

Kommentar

• Schriftgröße
                Einen gewissen morbiden Charme hat Puerto in der Tat.
                Schön ist die Stadt aber dennoch.

Besonders die Mischung aus Touri Hochburg und echtem Insulanerleben gefällt mir.

Das Publikum ist je nach Jahreszeit sehr verschieden: Im Winter sind sehr viele deutsche Überwinterer in Puerto, während man im Sommer viele Spanier antrifft. Ich mag beides.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nun ja, nicht ganz die englische feine Art war die Äußerung von Achined - aber immerhin war da ein Smiley () dahinter gesetzt, mußte man also nicht so gaaanz ernst nehmen.

Ansonsten stimmte es schon, im Winter sind die älteren Jahrgänge in PdlC in der Überzahl. In spätestens 10 Jahren ist Achined dann auch in dem gesetzterem Alter, wo er dann evenuell mehr üer die Jugend als über die Veterenen lästert.

Ja und mit den in die Jahre gekommenen Hotels dort hat er natürlich auch recht. Ich kenne da eigentlich nur das -Botanico- ( nicht als Gast sondern als Besucher) welches man noch als gut bezeichnen kann.

http://www.hotelbotanico.com/de/apar...auszeichnungen

Ist aber natürlich eine Frage des Geldbeutels. So wie es sich der Fragesteller Liebeleins vorstellt, geht es sowieso nicht.
                  Ein kleines gemütliches Hotel mit AI gibt es nicht, sind dann alles nur große Klopper mit zweifelhaftem Charme.
                  Wenn Ausflüge mit dem Mietwagen und Wanderungen geplant sind, wozu dann AI?
                  Ja und zuletzt noch die Frage warum bereits 21 Monate vorher planen? Bis dahin vergeht noch so viel Zeit, da kann sehr viel dazwischen kommen.
                  Also immer langsam mit die jungen Pferde!
                  "Ob ich morgen leben werde,
                  weiß ich freilich nicht.
                  Aber, wenn ich morgen lebe,
                  daß ich morgen trinken werde,
                  weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielleicht hat der Threadersteller auch das Neujahr verpasst und meint September 2014.

Edit: Laut Überschrift meint er ja wirklich 2015. :-O

Kommentar

• Schriftgröße

Richtig Klasse ist La Laguna, der Gegensatz zwischen alter Stadt und jungen Studenten.
                      Insbesondere, wenn es noch nicht winterliche Temperaturen hat, ist da der Bär los und man sitzt draußen in den unzähligen Tascas und Cafés und geniesst das Leben, einfach traumhaft schön.
                      Meine Frau und ich sind auch in den Fünfzigern, sind aber wesentlich lieber in La Laguna unterwegs als in Puerto, irgendwie zieht einen Puerto total runter, in La Laguna dagegen tankt man auf.
                      Das einzig gute an diesen Sätzen ist für mich, die Neugier auf La Laguna. Bisher konnten wir uns mit dieser Stadt nicht so richtig anfreunden. Aber im März werden wir mal dort etwas intensiver rumstöbern. Übrigens, das mit der silberhaarigen Rollatorenfraktion kennt man ja inzwischen aus deutschen Kleinstädten zur Genüge. Schreckt mich nicht ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hömma Achined, also wennse sachs, dat in Puärto übahaupt nix mehr los is und nur noch wackeliche Omas und Opas übere Straße wanken, dann is dat so als wennse sachs, dat se in Bochum alle immer nur Currywurst essen.
                        (Wenn du in der zweiten Hälfte der 70er Jahre in Bochum gelebt hast und in der Kneipenszene unterwegs warst, dann könnten wir uns sogar kennen. Oder warst in der Zeit für Kneipen noch zu klein, du Jungspund ?)

Ich bin ganz bestimmt kein Freund des hiesigen Rathauses mit seinen Bestandsverwaltern und dem unsäglichen Bürgermeister. Und es gibt sicherlich jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten. Aber tot ist anders, tot ist m.E. Bajamar und Umgebung. Allerdings gebe ich dir recht, wenn besagte Damen und Herren im Rathaus und auch die vom Tourismus abhängigen Unternehmer von P.d.l.C. nicht aufpassen, dann herrschen leider in einigen Jahren hier auch Bajamar-Verhältnisse. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, einige Maßnahmen in der letzten Zeit geben durchaus berechtigten Anlass zu selbiger. Puerto de la Cruz hat unglaublich viel Potential, es muss nur genutzt werden.

Liebeleins ist sicher recht früh mit der Planung, bis September 2015 ist PdlC bestimmt blühende Metropole! Aber mit familiär ist dann auch nix mehr.......

.

Kommentar

• Schriftgröße

Eben.

Nach meinem 10 Tage Ausflug in den Süden (San Eugenio) freue ich mich richtig übernächste Woche wieder im grünen Norden, im morbiden Rentnerparadies "Puerto de la Kreuz" , zu landen.

Wenn mir kalt ist, kann ich mit den Tonnen Werbeflyer aus Las Americas und Umgebung den Ofen anheizen.
                          Und die netten jungen Damen mit den ständigen "Massage, Massage" Angeboten, und das dazugehörige "No - Yes - No" an den Stränden vermisse ich auch nicht wirklich.

Ein ruhiges und ruhig gelegenes, nicht zu großes Hotel in Puerto ist z.B. das Miramar. Gibt auch AI. Ist aber nur ein 3-Sterne Haus. Ich fand es gut.
                          Hotel Miramar...

Grüße,
                          Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://www.adrianhoteles.com/de/colon-guanahani/

Das kann ich empfehlen. Bei direkter Reservierung( man spricht deutsch) für 3-4 Zimmer, kann man auch den Preis etwas verhandeln..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Dein Wunsch ("ein kleineres gemütliches familiäres Hotel mit all inklusive. eftl. Wellnes u. Sauna") ist das Problem: Du wirst Kompromisse machen müssen!

Du dürftest jetzt schon hier festgestellt haben, dass es unterschiedliche Angebote -und damit auch Ansichten- gibt, was für Dich in Frage kommen könnte.

Natürlich ist es auch eine Frage des Preises - wir können nicht wissen, welche Preiskategorie wir Dir anbieten sollen?!

Ich könnte noch folgende zur "Spitzenklasse" gehörende Hotels anführen, die es wert sind, dass man zumindest einen Blick darauf wirft:

> Gran Hotel Bahia Del Duque Resort
                              > Gran Melia Placio de Isora Resort & Spa
                              > Gran Hotel Bahia Del Duque Resort, vor allem aber auch
                              > Royal Garden Villas,

aber ich empfehle Dir, in Ruhe alle möglichen Hotel- bzw. Reiseportale zu "durchforsten", um Dir einen Eindruck zu verschaffen, auf welche Aspekte (familiär?, gemütlich?, klein? . . .) Du am ehesten verzichten könntest.

Auf jeden Fall hast Du noch jede Menge Zeit . . . !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dann pst Euch doch die unzähligen Leserbrief in den Tageszeitungen durch, PdC ist tot, Fakt.
                                Vergammelte Infrastruktur, Hotels, die jahrzehntelang nicht renoviert wurden, die selben Möbel wie vor 20 Jahren, die Calle Iriarte, fast alles geschlossen, von einer florierenden, tollen Stadt, wo der Bär tanzt, kann ja wohl absolut nicht die Rede sein.

Und Fakt ist ebenso, dass PdC im Winter voll ist mit Leute jenseits der Siebzig.

Die sehe ich in La Laguna nicht.

Und Tanz-Tee im Café mit deutscher Schlagermusik ist halt Geschmackssache.

So, nun spendiere ich mal eine Dose WD40, damit die Rollatoren nicht so quietschen.....

Und das Hotel Mencey ist mit Sicherheit 99,9% besser als alle Hotels in Puerto.

http://www.grandhotelmencey.com/de
                                Ich würde doch gerne die Forum-Administratoren bitten, diese Hetze gegen ältere Menschen zu unterbinden. Dieses Forum soll doch zum Austausch von Meinungen dienen, aber doch nicht zur Herabsetzung von Menschen. Wozu gibt es denn Forenregeln? Ich finde die Aussagen des Users einfach nur gehässig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hetze sehe ich da nicht, lieber Amante, wir haben auch jede Menge Freunde im Alter von 75-+80, und sogar meinen über achtzigjährigen Vater und meine Schwiegermutter bis zu ihrem Tod 2 Jahre lang bei uns zu Hause gepflegt, aber es ist doch nun mal so, dass PdC im Winter von vielen Überwinterern jenseits von weit über 70 aufgesucht wird, im Sommer sind auch viele Festlandspanier dort.

Und Silberlöckchen ist doch keine "gehässige Beleidigung"

Und die Krise hat doch auch dazu geführt, dass erstens das Ayuntamiento von PdC mehr oder weniger Pleite ist und auch die Übernachtungen sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen sind, Belegung von grad mal über 50% und damit auch kein Geld mehr übrig ist für dringend erforderliche Renovierungen da ist, die Rentabilität vieler Hotels dort ist bei Null.
                                  Und die ganzen vorherigen Jahre hat man verpennt, denn es lief ja gut, wozu was investieren?
                                  Ich sehe da durchaus Parallelen zu Bajamar.
                                  Der Tourismus der 5* Hotels findet fast ausschließlich im Süden statt und auch die Reiseveranstalter haben vielen Hotels in Puerto den Rücken gekehrt.

http://e-archivo.uc3m.es/bitstream/h...pdf?sequence=1

http://puertodlacruz.wordpress.com

http://eldia.es/2010-03-21/tenerife/...aida-libre.htm

Morbider Charme mit Hoteleinrichtungen, bei denen Leser der Tageszeitungen schreiben, dass die Eltern nach der Hochzeitsreise zu Silberhochzeit wieder einmal Urlaub in PDC gemacht haben und sich gleich wohlgefühlt haben im Hotel, nach 25 Jahren immer noch die selbe Einrichtung......
                                  Zuletzt geändert von Achined; 04.01.2014, 15:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zwischen "Bär los" und morbid, gibts denke ich noch einige Abstufungen. Mir sind lieber silberhaarige Senioren, als grölende Junge, deren Unterhaltung darin besteht, sich zu betrinken und "den Bären loszulassen" (ich weiß es gibt auch andere). Man ganz tags und abends sehr nett flanieren, essengehen, etwas trinken und dort wo es mir musikmäßig gefällt oder nicht gefällt verweilen oder eben nicht. Sicher ist vieles renovierungsbedürftig, aber das gibts in Berlin, München oder Hamburg auch und auch in Las A. oder Medano.
                                    Und im übrigen liegt wohl alles im Auge des Betrachters und mir z.B. gefällt es in PdlC sehr gut (liegt wohl an den angesilberten Haaren )

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja, es aber ist ein Unterschied zwischen den Party-Animals in den englischen Discos in Playa de Las Americas und der Stimmung und dem Flair in La Laguna, gekrönt mit einer der besten Pizzas hier auf der Insel und unzähligen Restaurants, vom Libanesen bis zur Crepes-Bude
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @achined: Die Fotos hauen mich, im Vergleich zu PdlC, nun auch nicht vom Hocker. Auch ohne Rollatoren nicht. :-)

Aber zurück zur Ausgangsfrage. Aus meiner Sicht wäre der Süden für die Anforderungen des Fragestellers besser geeignet. Zum Thema Wandern, Ausflüge, Mietwagen usw. gibt's bereits genügend guten Stoff im Forum. Zum Thema Sauna und Wellness fällt mir im Norden nur das Hotel Botanico ein.

Kommentar

Lädt...
                                        X