Übernachtung in Los Christianos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Übernachtung in Los Christianos

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Leute, war wegen Internet Problemen ein paar Tage nicht online, da habe ich ja was "losgetreten" Bitte keinen Streit, ich kann mich ja entscheiden und habe das jetzt mit meiner Partnerin nach reiflicher Überlegung getan.
    Genommen habe ich das Hotel Aeropuerto Sur in St. Isidro für 52 Euro inclusive Halbpension.
    Elke und Enstel kann man meines Achtens nicht empfehlen der Preis lag bei 82 E inclusive Transfär was ich ja noch bezahlen würde. Die Lage war grottig in der Pampa. Das Essen schmeckte hundefrassig. Wir wohnten dort vor 2 Jahren in einem Loch im Berg. Dusche und WC gabe es für alle Gäste zusammen.
    Das "Fressen", welches großartig angepriesen worden war, entwickelte sich als Rohrkrepierer. Fertigmampfe aus der Tüte geringfügig aufgepeppt und für jeden ein Winzig Glas Wein kostenlos....
    Das kann man besser machen für weniger Geld. Ach ja, wir waren dort 2 Tage und wurden trotzdem viel zu früh mit wirklch viel Gepäck von der Elke am Färterminel 2 Stunden zu früh wie gesagt abgeladen, wie ein paar Sack Reis in Afrika.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
      Hallo, die Fahrrouten ...erhaelst Du die praezise Auskunft.
      mein net is sehr langsam... angezigt war ein umstieg uber san isidro.... glaube 460+111

gibt wohl kein direkte verbindung?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
        mein net is sehr langsam... angezigt war ein umstieg uber san isidro.... glaube 460+111

gibt wohl kein direkte verbindung?
        460 faehrt nach Guia/Icod,kann nicht sein, ist die andere Richtung
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Titsa Fahrplan

Die Titsa Linien fuehren von El Medano grundsaetzlich nicht ueber den TFS. (allenfalls 1 oder 2 mal am Tag was dann im Kleingedruckten des Fahrplans ersichtlich ist oder eben auf maps.google.com) Die Taxipreise betragen hier auf der Insel gefuehlte gut 1 Euro je Kilometer plus ggf. Zuschlaege, so dass El Medano ab etwa 15,- Euro vom TFS erreichbar ist. Die Strecke San Isidro nach El Medano kostet im Taxi etwa 6,- Euro. Tagsueber kann sie auch gelaufen werden, nachts ist das jedoch dank fehlendem Buergersteig lebensgefaehrlich.
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von matarmoro Beitrag anzeigen
            Elke und Enstel kann man meines Achtens nicht empfehlen ....
            Da haben andere Gäste auch schon bessere Erfahrungen gemacht oder andere Ansprüche: http://egomera.de/phpBB3/viewtopic.p...d+Elke#p174597

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
              Ha ha ha, das hört sich aber sehr nach "Jubelpersern" an, was da im obigen Link zu Ernst und Elkel steht...Als wir vor 2 Jahren dort waren, war der Pool auch nicht benutzbar, weil kein Wasser drin war, angeblich Risse im Beton, na ja....
              Also mal im Ernst, wer so plumpe Eigenwerbung platzieren läßt unter Tarnkappennamen oder es gleich selber macht, der hat es wirklich nötig seine Ramschhütte und seinen Hundefraß anzupreisen.
              Von meinen Ansprüchen her bin ich eher leichter in Punkto Essen zu frieden zu stellen, auch nicht wirklich piniebel bei Behausungen die ich eh nur eine oder 2 Nächte nutze, aber es geht ums Prinzip, wenn einer auf Gourmet oder Meisterkoch macht, dann muß da mehr sein als aufgepeppter Tütenfraß.
              Elke ist freundlich ausgedrückt als äußerst "geschäftstüchtig" einzustufen. Herzlichkeit sieht anders aus.
              Freunde von mir, die auch auf el Hierro waren sind auch einmal auf die beiden reingefallen. Sie hatten dann bei der Rückfahrt ca. 2 Wochen vorher bei Ernstel oder Elke angerufen und abgesagt weil sie was besseres gefunden hatten. Das Ergebnis war, dass dieses feine Pärchen dann in Deutschland anrief und richtig kiebig wurde. Der Hinweis von meinem Freund, das er gerade die Mails fertig macht an die entsprechenden Stellen um mal nachprüfen zu lassen in wie weit alles ordentlich versteuert wird, wie weit die "Schwarzbauten" ok sind usw ....Sofort war Ruhe im Karton.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von matarmoro Beitrag anzeigen
                ....der Preis lag bei 82 E inclusive Transfär was ich ja noch bezahlen würde. Die Lage war grottig in der Pampa. Das Essen schmeckte hundefrassig. Wir wohnten dort vor 2 Jahren in einem Loch im Berg. Dusche und WC gabe es für alle Gäste zusammen.
                Der Preis war wohl für 2 Personen (oder für 2 Nächte) inkl. Essen. Ob es dir dort gefallen hat oder nicht kannst nur Du selber einschätzen. Ob das Essen hundefrassig war kann ich nicht beurteilen, mir selbst fehlt da der direkt Vergleich zu Hundenahrung.

Das was objektiv nachprüfbar ist stellt Du grob falsch dar: Die Höhlenzimmer (siehe Link, Bilder von Delphinpeter) sind m.E. OK und "kein Loch im Berg". Und jedes der drei Höhlenzimmer hat eine eigene Dusche / WC. Das war auch schon vor zwei Jahren so. Wenn Du was anderes behauptest sagst Du bewusst die Unwahrheit. Was haben die Beiden Dir getan???

Übrigens: Seit 2013 haben auch die beiden Gästezimmer im Haupthaus jedes eine eigene DU/WC.
                Zuletzt geändert von bruge; 05.01.2014, 19:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Geschmäcker sind verschieden. Was dem einen gefällt oder schmeckt muss dem anderen noch lange nicht gefallen, u. umgekehrt.

Ich lasse schon mal Bilder sprechen. Das Ambiente dieser Höhlenzimmer sagt mir persönlich nicht zu. Und dass dort keine kulinarischen Höhepunkte zu erwarten sind versteht sich fast schon irgendwie von selbst..

Was mich auch stört: wieso keine Preisangaben auf der Webseite?
                  Zuletzt geändert von Papasymojo; 05.01.2014, 21:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @bruge
                    wenn ich mir, ohne die Unterkünfte zu kennen, die dort hochgelobten Fotos ansehe fällt mir nur eines ein:
                    NIX wie weg hier und zum Preis gibt es zu sagen: der Preis MUSS vorher feststehen und nicht "bitte anfragen"

Und wenn ich mir den "Pool" ansehe: es gibt Poolsauger zu kaufen.

Inwieweit dort legal vermietet wird kann ich nicht beurteilen - aber im Impressum fehlt eindeutig die NIE.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo kukusku
                      ich bin zwar nicht monika aber hast du schon mal was davon gehört:

Personenbeförderung ist, auch in Spanien, Genehmigungspflichtig und selbstverständlich auch Steuerpflichtig ( und wo findet man die NIE?).

Nur mal so am Rande bemerkt - KEINE Versicherung bezahlt es wenn der nette Ernstl seine Beförderungsgäste ( auch ohne selbst Schuld sein zu müssen )

als Querschnittgelämte zurücklässt.

Da Privatwagen nicht zur gewerblichen Personenbeförderung zugelassen sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zulaessigkeit der Gewerbeausuebung

Die "Ernstl" Zimmervermietung wird auf einer homepage nach dem Baukastenprinzip angeboten. Ob hier in Spanien ueberhaupt ein Impressum vorgeschrieben ist und welchen Inhalt es haben muss obliegt nicht den BRD Vorschriften. Die fehlende Preisangabe schadet ihm nur selber, da keinen Preis anzugeben immer indiziert, dass dieser zu hoch ist. Ob das Ernstl seinen PKW zur besseren steuerlichen Abschreibung zur Persoenbefoerderung zugelassen hat ergibt sich ggf. aus dem SP Schild am KFZ. (Neuere Luxuskarossen mit spanischer Zulassung haben hier auf der Insel auffallend oft dieses Schild) Die Absicherung der Fahrgaeste bei zur Personenbefoerderung zugelassen KFZ ist Europaweit in der Praxis nahe null, um das Unternehmen und damit seine Steuerzahlungsfaehigkeit zu schuetzen. Bei rein privaten KFZ ist sie hingegen unbegrenzt hoch, da hier die unbegrenzte Fahrerhaftung (und in Spanien die zusaetzliche Fahrzeughaftung) keine Staatseinnahmen gefaehrdet.
                        Ich gehe davon aus, dass Ernstl und Lebensgefaehrtin Laien sind, die wahrscheinlich mitten im Sommer in einer den Rest des Jahres trostlosen Gegend ein Objekt erworben haben und nun durch lerning bei doing versuchen irgendwie davon zu leben. Fuer die wirtschaftliche Laienhaftigkeit spricht z.B. das Vorhandensein eines Pools mit seinen hohen Kosten in einem derart kleinen Objekt.
                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                          @heinz1965

die betreffende Seite wird bei 1+1 in Deutschland gehostet.
                          bei der abfrage über: http://info.net

wird auch der Registrant mit Sitz in Wiesbaden sichtbar, daher gilt Deutsches Recht.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          Das Ausschlaggebende ist einzig und alleine: welcher Markt wird angesprochen?

Ist die Website auf deutsch, du sprichst deutsche Kunden an (z.B. durch Werbung),
                          dann brauchst du ein Deutsches Impressum.

Auch auf einer .es-Website und einen 1and1.es-Server.

Umgekehrt, wenn du in Deutschland hostest und gezielt Spanier ansprichst,
                          z.B. spanische Musik im Hintergrund laufen lässt und auf Spanisch die Website hast,
                          kannst du mit der SGAE Schwierigkeiten bekommen, nicht mit der Gema.

Die Impressumspflicht ist EU-weit ziemlich gleich geregelt.
                          EU-weit gilt aber auch: das Impressum muss in der Sprache der Webinhalte
                          angepasst sein und somit wenn du Deutsch schreibst, brauchst du ein deutsches Impressum,
                          schreibst du Spanisch, ein Spanisches.

Ein .es und Sitz im Ausland nützt dir nichts, wenn du damit den deutschen Markt ansprichst und umgekehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wie man hier immer wieder sieht, hatten die Umerziehungsmassnahmen und Gehirnwäsche der Deutschen vollen Erfolg. Man stellt Vermutungen, Schnüffeleien und Grabenkämpfe über Landsleute an, die man noch nicht mal kennt. Ich finde es traurig, dass ausgerechnet Deutsche im Ausland nicht fähig sind zusammenzuhalten und sich stat dessen gegenseitig das Leben schwer machen. Kaum ist eine Geschäftsidee geboren, wird sie mit der vollen Kanne von Pestiziden klein gehalten.

Auf der ander Seite wird gefordert jeden Bimbo (korrektes Amtsdeutsch = Migrationshintergründler), der sich hier illegal aufhält und seinem nicht angemeldeten Gewerbe nachgeht - noch nie einen Cent in die Seguro Social bezahlt hat, aber deren Hilfe beansprucht, dass man ihm mit Wohlwollen, Respekt und Höflichkeit begegnet (auch wenn er dir 20x beim Cafetrinken seinen illegalen Ramsch unter die Nase hält )

Nur meine 5 Cent.

Kommt gut durch, Thomas
                            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                              Kaum ist eine Geschäftsidee geboren, wird sie mit der vollen Kanne von Pestiziden klein gehalten.
                              Na ja, privater Transfer ist nicht gerade "Neuland"., das haben wir schon in den Achtzigern mit den Surfern in El Medano gemacht, die zu der Zeit nie von den Taxifahrern mitgenommen worden sind und ihr Equipment teilweise abenteuerlich vom Hotel Playa Sur mittels Abschleppwagen vom Flughafen abholen lassen mussten.
                              Auch ich habe dann Transfers gemacht, als ich zum Beispiel im Arenas del Mar (zu der Zeit noch Hotel) den Surfverleih gemanagt habe, Transfer war da auch nicht möglich, als später dann die Taxifahrer auch Dachträger hatten, die Straße war nur bis Ende El Medano geteert und die Gäste wurden dann mitten in der Pampa vor die Autotür gesetzt, das Taxi hätte ja schmutzig werden können.

So war ich dann zu jeder Tages-oder Nachtzeit am Flughafen, ich selbst ohne Stress mit den Taxis dort, aber Freunde von mir sind von Taxis eingekreist worden, so dass sie nicht wegfahren konnten und es wurde ihnen Prügel angedroht.
                              Und dieses Säbelrasseln gab es nicht nur einmal.

Und da nun auch heutzutage die Steuerbehörde teilweise auch am Flughafen die "Schilderhochhalter" ausfragt, wen die denn da abholen und ob das denn auch alles ordnungsgemäß angemeldet ist, begibt man sich, wenn man dort in regelmäßigen Abständen auftaucht und auffällt, in Teufels Küche, die Strafen, die Bekannte von uns wegen illegaler Vermietung (und Steuerhinterziehung) bezahlen mussten, beliefen sich in einigen Fällen auf bis zu 30000 Euro.

Also keine Peanuts, das tut weh....

Und so lukrativ sieht die Gegend da in Abades nicht aus, dass man das aus der Portokasse abzweigen könnte:

http://goo.gl/maps/6xziL
                              Zuletzt geändert von Achined; 06.01.2014, 15:58.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                @real lejos
                                zum einem ist die Geschäftsidee, möglicherweise unter,
                                wie sagt man seit dem 1FC Bayerpräsident = Steuervermeidung
                                - so neu auch nicht.

Zum anderen gefällt mir Dein " jeder Bimbo" rein gar nicht und ist auch kein Vergleich.

Die farbigen - überwiegend aus dem Senegal kommend wurden durch "Europäer" dazu gezwungen Ihr Land zu verlassen, indem sie noch vor 40 Jahren sehr gut leben konnten - bis die Fischrechte an "Fangfabriken" verhökert wurden.

Und die Senegalesen - die ich kenne - belästigen keinen sondern versuchen zu überleben - für "Deutsche" hälst du das ja für richtig und normal.

Wenn ich freundlich den Kopf schüttele lassen mich die Strassenverkäufer immer in Ruhe.

Ich erwarte von den Moderatoren einem Verweis für dich wegen Rassendiskriminierung

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von monika-tenerife Beitrag anzeigen

Zum anderen gefällt mir Dein " jeder Bimbo" rein gar nicht und ist auch kein Vergleich.

Und die Senegalesen - die ich kenne - belästigen keinen sondern versuchen zu überleben - für "Deutsche" hälst du das ja für richtig und normal.

Wenn ich freundlich den Kopf schüttele lassen mich die Strassenverkäufer immer in Ruhe.

Ich erwarte von den Moderatoren einem Verweis für dich wegen Rassendiskriminierung
                                  Ich kann deine Aussagen bezüglich der Senegalesen nur bestätigen. Mich hat auch noch niemals jemand belästigt. Die kommen wollen ab und zu und bieten etwas an. Wenn man aber freundlich und bestimmt zu verstehen gibt, dass man kein Interesse hat, gehen sie weiter. Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Menschen pauschal angegriffen werden, und dann noch mit solchen primitiven Bezeiichnungen

Ich schließe mich der Forderung nach einem Verweis an, wehret den Anfängen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich hatte mit den Verkäufern auch nie Probleme. Die wollen auch nur ihre Waren verkaufen, damit sie irgendwie über die Runden kommen. Aufdringlich waren die nie und wenn mich mal einer ansprach, genügte ein freundliches "nein" und gut war.

Für mich sind die afrikanischen Verkäufer mit ihren bunten Kleidern sogar schon eine Bereicherung des Stadtbildes. Etwas Multi Kulti ist doch schön.
                                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ja genau, von Rassendiskreminierung spreche ich - nähmlich die gegen Euch selbst!!! Ihr kämt nie auf die Idee einen Senegalesen nach dessen NIE Nummer, Impressum oder Gerwerbeschein zu fragen. Aber der Selbsthass geht soweit, dass ihr jedem Landsmann, der es wagt seine Dienste öffentlich anzubieten, an den Pranger stellt.
                                      Ihr bemerkt garnicht mehr wie Euch die Medien täglich triggern

Kommt gut durch,
                                      Thomas
                                      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich sehe das nicht als Diskriminierung, wenn man darauf hinweist, dass man sich in ernsthafte Gefahren bringt, wenn man regelmäßig Transfers macht, so blöd sind die Taxifahrer auch nicht mehr, dass die nicht erkennen, dass man eine so große Familie auch nicht haben kann, und auch der Hinweis auf Kontrollen dient eher als Info denn als Diskriminierung.

Von mir aus können Ernstl und Co. 20x am Tag dort auftauchen und 500 Leute bei sich unterbringen, da ich sie nicht kenne, gehen mir die Konsequenzen, die sich daraus ergeben können, so ziemlich am Popo vorbei.

Aber erfahrungsgemäß sind die Deutschen, die meinen, hier wäre Wildwest ohne jegliches Gesetz, (Genehmigungen, was ist das?) diejenigen, die dann man dollsten heulen, wenn sie einen auf den Deckel kriegen und dann tödlich beleidigt sind, in was für einem ausländerfeindlichen Land mit staatlicher Willkür sie hier gelandet sind, weil "ohne uns würden die hier doch alle noch auf den Bäumen hocken"

XXX mal erlebt in meinen inzwischen 28 Jahren hier auf Teneriffa.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Und was hat das alles mit der Frage Übernachtung in Los Cristianos zu tun????? Das artet doch krass gesagt schon wieder in Laberei aus .

Kommentar

Lädt...
                                          X