Mit Rippen Bruch nach Teneriffa Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Mit Rippen Bruch nach Teneriffa Süd

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Also ich habe das so verstanden, dass er noch länger arbeitsunfähig sein wird, dies wird sicher auch keiner ernsthaft anzweifeln.

Mir ist nicht klar geworden ob er bereits seinem Flug gebucht hatte, also mit der Familie fliegen wollte oder nachgebucht hat.

Natürlich darf er auch nachbuchen, denn er ist ja nachweislich die nächsten 4 Wochen nicht in der Lage zu arbeiten. Seinen Aufenthaltsort darf er selbst bestimmen. Wenn sein AG das nicht einsieht ist das seine Sache.

Wenn er sich natürlich in die Hose sch..... vor Angst können wir da auch nix machen.

Ich würd vernünftig mit Chefe drüber reden und im sagen, Du ist gebrochen...ich kann nicht arbeiten, ich fliege jetzt auf die Kanaren und kuriere mich da aus damit ich später auskuriert gut wieder arbeiten kann.

Kommentar

• Schriftgröße
      soweit ich das verstanden habe take-off, ohne krankmeldung (Urlaub genehmigt, davor krank), mit "angeknackster" Rippe

Gute Besserung!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von libo Beitrag anzeigen
        Die Krankenkasse kann das Krankengeld bei einen Auslandsaufendhalt sofort streichen, das ist zu 100% so. Man sagte uns das wir nicht mal einen Ausflug nach Österreich machen dürfen und das ist bei mir um die Ecke.
        Aha, Österreich ist also um die Ecke von Ingolstadt! Gruß vo Minga!

Klar das sie das nie erfahren würden, aber unsere BKK ist da riegelos.
        Wenn ich den ganzen Thread so durchlese, dann würde auch ich allerdings einen RIEGEL vorschieben!

Meine Frau durfte zwar fliegen,das war der BKK sowas von egal. Aber sowas von egal!! Aber sie haben alles sofort eingestellt, kein Krankengeld ich weiß noch nicht mal ob meine Frau überhaupt zu diesen Zeitpunkt versichert war.
        Was haben wir uns darüber geärgert, aber es soll auch Krankenkassen geben die ein Auge zudrücken.
        Schon mal was von sozialem System gehört?

Ich kann euch zu 100% bestätigen, wenn die nicht wollen,dann bekommt man kein Geld und wenn du in der Schweiz bist. Weder ein EU Land noch ein Nachbarland darf man besuchen wenn man Krankengeld bekommt.
        Die Krankenkasse sagte uns wir können ja an die Nordsee fahren, dann sind sie noch in Deutschland.
        Wenn ich wirklich arbeitsunfähig krank bin, dann reise ich auch nicht in der Weltgeschichte herum!

Ich sage euch das grenzt schon an Schikane. Von wegen alles ist EU...
        Da hab ich mich so was von geärgert, denn wir hatten nicht gedacht das die uns das Krankengeld streichen. das war nicht zu knapp.
        Ohne Worte!

Und klar eine Erlaubniss braucht du auch noch,sonst darfst du nicht Deutschland verlassen. Die Aussage das die Reise für die Gesundheit förderlich ist, die kann man knicken. So erging es auch einen Bekannten der sich den Arm gebrochen hatte, Ausreise verbot. Er hätte sich den Arm besser im Urlaub gebrochen.
        Nochmals Ohne Worte!

Die Krankenkasse wissen sehr wohl das sie dadurch sehr viel Geld sparen können, besonders bei langfristigen Krankheiten.
        Zum Glück passen die auch ein wenig auf unser aller Gelder auf!

Da sollte der Gesetzgeber mal etwas nachbessern. Ich weiß was die für einen Aufstand machen,deshalb lege ich mich mit der Krankenkasse erst gar nicht an.
        Besser is das!
        Zitat von UlrichS Beitrag anzeigen
        Also ich habe das so verstanden, dass er noch länger arbeitsunfähig sein wird, dies wird sicher auch keiner ernsthaft anzweifeln.
        Ich hatte sogar mal mehrere Rippen angenknackst und habe keinen Tag in der Arbeit gefehlt!
        Ein Kollege von mir war in solch omninösen 6 Wochen "nach einem künstlichen Hüftgelenk" wieder in der Schicht!
        Es gibt Leute, die bekommen noch nicht mal mit, dass mal eine Rippe gebrochen war.
        Okay, die Schmerzen nach Prellungen erkenne ich an, die sind oftmals schlimmer als ein Bruch.

Mir ist nicht klar geworden ob er bereits seinem Flug gebucht hatte, also mit der Familie fliegen wollte oder nachgebucht hat.
        So ist es!

Wenn er sich natürlich in die Hose sch..... vor Angst können wir da auch nix machen.
        :-)

Ich würd vernünftig mit Chefe drüber reden und im sagen, Du ist gebrochen...ich kann nicht arbeiten, ich fliege jetzt auf die Kanaren und kuriere mich da aus damit ich später auskuriert gut wieder arbeiten kann.
        Danke!
        Mein, vermutlich unbequemes, Fazit nach diesem Thread:
        *Selbstzensur*

Kommentar

• Schriftgröße
          Und aus

Kommentar

• Schriftgröße
            hola,seid mir nicht böse,aber ich suche die ganze zeit nach der versteckten kamera. kann mir einer helfen ????????????????????????????????????

Kommentar

• Schriftgröße
              Mann, mann, mann. Jetzt geht diese gequirlte Sche.... schon über vier Tage.
              Macht doch endlich mal den Deckel drauf, es mieft heftig.
              Zuletzt geändert von Pfote 9; 02.01.2014, 17:16. Grund: Korrektur Rechtschreibung
              "Ob ich morgen leben werde,
              weiß ich freilich nicht.
              Aber, wenn ich morgen lebe,
              daß ich morgen trinken werde,
              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                Sorry die vielen Schreibfehler aber ich hab mich jetzt so richtig aufgeregt.

Libo

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von libo Beitrag anzeigen
                  Sorry die vielen Schreibfehler aber ich hab mich jetzt so richtig aufgeregt.

Libo
                  Ich denke, dass jetzt alles umfassend besprochen worden ist und würde vorschlagen, dass der Thread geschlossen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab ich hier was versäumt?

Naja auch egal.

Ich möchte denjenigen sehen der nach einen wirklich schlimmen Treppensturz mit massiven Prellungen und einer gebrochenen Rippe wieder an seine Arbeit geht. Den möchte ich sehen!! Bevor jemand so einen Schmarrn schreibt der dazu so was von ..ach lassen wirs lieber.

Aber vielleicht hat ja einer den Jahreswechsel nicht verkraftet.

Also ich war heute bei der Nachuntersuchung und insgesamt passt alles.
                    Ich darf fliegen und sonst halt etwas kürzer treten.

Ich hab meinen AG angerufen und alles passt. Nach den Urlaub geht dann wieder zur Arbeit.

Also ich muss noch zu den Schreiber MemoriamJPFulda sagen.

Ich konnte die ersten Tage noch nicht mal im Liegen Schlafen und wie kannst du dir eigentlich so eine Meinung bilden?

Ich wollte doch keinen hier irgendwie verärgern und als ich vom Krankengeld geschrieben hatte,habe ich nicht mich sondern meine Frau gemeint.

Du kannst doch überhaupt nicht wissen aus welchen Grund meine Frau Krankengeld bezogen hatte.

Außerdem kennst du auch die ganze Geschichte nicht.

Aber ich sags ein wenig,weil mich hat deine Reaktion schon etwas verwundert!

Meine Frau hatte als Betriebsratsvorsitzende die Schließung eines Geschäftes mit begleiten müssen,dabei sollte sie ihre Unterschrift zu den Kündigungen geben,fast alle sollten gekündigt werden.

Nach einen harten und langen Kampf wurde ein Sozialplan und was weiß ich erstellt. So das alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in andere Läden versetzt wurden.

Dabei musste meine Frau ziemlich heftig streiten,sogar vor Gericht usw..

Am Ende sagte der AG zu meiner Frau nun haben sie ja alles erreicht,jetzt können sie ja gehen. Das war 2009 nun haben wir 2014 meine Frau wurde nach allen was die Firma versucht hatte sie loszuwerden schwer Krank.

Wir hatten erleben müssen wie man sie im Urlaub fristlos gekündigt hatte 2010
                    2013 der Nächste Kündigungsversuch.

Die Krankheit die meine Frau hat fesselt sie nicht ans Bett!!!!
                    Es ist nicht immer ein Körperliches leiden das einen Arbeitsunfähig macht.

Deine Antwort war:
                    Wenn ich wirklich arbeitsunfähig krank bin, dann reise ich auch nicht in der Weltgeschichte herum!

Wir haben uns diese Situation nicht ausgesucht,wir arbeiten beide seit fast 45Jahren, ich habe mit 15 angefangen und bin jetzt 57 Jahre alt.

Meine Frau arbeitet nun fast 25 Jahre im betrieb und ja wir haben auch drei Kinder großgezogen, alle in Arbeit und keine Sozialschmarotzer. So hast du es ja gemeint oder etwa nicht?

Deine Antwort
                    Schon mal was von sozialem System gehört?

Sie musste für viele Wochen auf Reha usw...

Das Krankengeld wurde versucht zu streichen usw..

Aber vielleicht verstehst du das auch nicht, selbst der stärkte Mensch kann mal zusammenbrechen.

Deine Antwort
                    Zum Glück passen die auch ein wenig auf unser aller Gelder auf!

Das kann du mir nicht unterstellen das ich versuche Geld zu bekommen, das uns nicht zusteht!

Es gibt sehr wohl im Gesetz die legale Erlaubniss auch im Krankenstand zu verreisen, das aber ist dann nicht korekt,wenn die einen es dürfen und die anderen nicht.

Deine Antwort
                    Ich hatte sogar mal mehrere Rippen angenknackst und habe keinen Tag in der Arbeit gefehlt!
                    Ein Kollege von mir war in solch omninösen 6 Wochen "nach einem künstlichen Hüftgelenk" wieder in der Schicht!
                    Es gibt Leute, die bekommen noch nicht mal mit, dass mal eine Rippe gebrochen war.
                    Okay, die Schmerzen nach Prellungen erkenne ich an, die sind oftmals schlimmer als ein Bruch.

Du kannst gar nicht nachvollziehen wie schlimm es jemanden erwischt hat!
                    Ich bin übelst die Treppe gestürzt und konnt der ersten Tage nicht mal liegen,nun nach drei Wochen sieht das ganze schon anders aus. Aber ich wäre in der Arbeit keine große Hilfe und aus reiner Vernuft herraus wäre ein Arbeitseinsatz bei mir grob fahrläßig!

Mein Arzt hat mich aufgeklärt und mir gesagt wie ich mich zu verhalten habe bei so einen Bruch. Ich kann ohne weiters in den Urlaub gehen.Das ist auch möglich wenn man nicht arbeiten darf.

Ja klar München habe dort auch viele Jahre gelebt,ist näher an Österreich. Ingolstadt ist aber jetzt für meine Begriffe nur eine Ecke weit von Österreich weg. Aber jeder kann das anders sehen.

Wie gesagt ich habe bei der Krankenkasse nicht von mir gesprochen,ich brauchte noch kein Krankengeld. Denke ich wenigstens.

Aber ich wollte mich hier ein wenig informieren und fragen was es so zu beachten gibt und ob jemand einen guten Arzt kennt, zu den ich gegebenfalls gehen kann. Auch ob schon mal einer mit einen änlichen Problem zu tun hatte.

Jetzt tut es mir leid das ich mich hier überhaupt mit meinen Problem geäußert habe. Trozdem danke an alle die mir geantwortet haben und Mut zugesprochen haben zu fliegen. Ich habs mir wirklich nicht so leicht gemacht wie es jetzt aussieht.

Schade das einige es so sehen und jetzt auf mich so losgegangen sind.

Wolte ich jetzt so auch nicht. Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Kommentar

• Schriftgröße
                      GÄÄÄHHNN!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        hola libo,hast du keinen friseur ?
                        muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                          nun wissen wir ja alle Bescheid
                          Bitte schliesst mal.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich denke, es ist jetzt alles ausdiskutiert und mache hier mal zu.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                            X