Flugsicherheit - Flüssigkeitsbeschränkungen für Passagiere werden gelockert
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Flugsicherheit - Flüssigkeitsbeschränkungen für Passagiere werden gelockert
Einklappen
-
Gute Neuigkeiten.
Diese Regelung ging mich schon immer auf den Zeiger.
100%tige Sicherheit gibt es eh nicht. Die Angst vor Anschlägen ist aber auch wesentlich größer wie die eigentliche Gefahr.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Es gab doch mal einen interessanten Artikel, dass man sich, nachdem man die Sicherheitskontrolle schon passiert hat, im Duty Free mit allem notwendigen ausstatten kann, um so was ähnliches wie einen Sprengsatz zu basteln.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenEs gab doch mal einen interessanten Artikel, dass man sich, nachdem man die Sicherheitskontrolle schon passiert hat, im Duty Free mit allem notwendigen ausstatten kann, um so was ähnliches wie einen Sprengsatz zu basteln.
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering. Die reale Gefahr ist weitaus geringer, als uns das erscheinen mag.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Beschraenkungen bei Fluessigkeiten
Die angebliche Lockerung bezieht sich nur auf Fluessigkeiten, die nach der Sicherheitskontrolle auf auslaendischen Flughaefen erworben wurden, die nicht zur EU gehoeren. Die im Libanon erworbene Flasche darf somit beim Umsteigen auf einem Airport innerhalb der EU mitgefuehrt werden, soweit sie sich in einem vom "Libanesen des Vertrauens" versiegelten Beutel befindet.
Das Fluessigkeits Verbot wurde seinerzeit mit Wegfall des Duty Free Verkaufs innerhalb der EU eingefuehrt. Den Shops hinter der Sicherheitskontrolle sollte damit die Moeglichkeit eingeraeumt werden Ihre Umsatzeinbussen auszugleichen.
Der Passagier wirft an der Sicherheitskontrolle seine Getraenke weg, um sich nach der Kontrolle neue Getraenke zum Verzehr waehrend des Wartens und des Fluges zu kaufen.
Mit Sicherheit hat das nichts zu tun, nur mit Gewinnmaximierung.Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Eigentlich war das schon immer erlaubt. Die Sicherheitskontrolle am deutschen Airport hat sich nur vorgebehalten, den Beutel der vom Durty Free dazu verwndet wurde, nicht anzuerkennen obwohl er auch versiegelt war. Manche mussten den Schnaps wegkippen andere wurden durchgewunken.
Kommentar
Mein Junior hat nie Probleme gehabt mit seiner vollen stählernen Trinkflasche (250ml) durch die Kontrolle zu marschieren. Das hat weder in Deutschland noch in Spanien jemanden interessiert.
Kommentar
Zitat von keule Beitrag anzeigenEigentlich war das schon immer erlaubt. Die Sicherheitskontrolle am deutschen Airport hat sich nur vorgebehalten, den Beutel der vom Durty Free dazu verwndet wurde, nicht anzuerkennen obwohl er auch versiegelt war. Manche mussten den Schnaps wegkippen andere wurden durchgewunken.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenWenn jemand einen Anschlag verüben will, schafft der das auch irgendwie...
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering. Die reale Gefahr ist weitaus geringer, als uns das erscheinen mag.
Kommentar
Die Frage ist halt nur, wie weit man gehen will und wieviel Aufwand (Kosten) man für Vorsichtsmaßnahmen aufwenden will. Nur mal so als Beispiel: Wenn man mit dem ICE fährt, findet vorher keine Sicherheitskontrolle statt. Da sind in der Regel mehr Menschen drin als in einer 737. Da interessiert das aber scheinbar niemanden.
Kommentar
!
Grundsätzlich musste ich bei der Kontrolle am TFS meine Coce in der Plastikflasche entsorgen.
Mit Coce in der 0,33 l Dose gab es bei den letzten 7 Rückflügen keinerlei Probleme mehr.
Viele Grüße,
PetraLeben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif
Kommentar
Damit ich nicht verdurste, kaufe ich mir immer noch Getränke hinter den Sicherheitsschleusen.
Das muss aber dann ganz edles Wasser sein, bei den Preisen...Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenDamit ich nicht verdurste, kaufe ich mir immer noch Getränke hinter den Sicherheitsschleusen.
Das muss aber dann ganz edles Wasser sein, bei den Preisen...
Kommentar
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenEher komm ich halb verdurstet an und trinke nach Ankunft 2 Liter Wasser^^
Ich bin halt eine durstige Seele.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenDas halte ich leider nicht aus.
Ich bin halt eine durstige Seele.
Kommentar
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenWie hälst du es dann bist Thailand durch?
Wobei ich mit Emirates fliege, die sollen ja einen super Service haben. Außerdem habe ich noch einen Zwischenstopp in Dubai.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar