ÜF oder HP im Parque Santiago

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo.
    Leider haben wir von euch keine Tipps für oder gegen das o.g. Hotel erhalten.
    Morgen werden wir buchen. Nun ist unsere Überlegung ob wir nur ÜF buchen.
    Wer weiß wieviel Lokale / Restaurants in der Umgebung der Anlage sind.
    Das typische Hotel Buffet ist man doch meistens nach ein paar Tagen satt? daher die überlegung jeden Tag essen zu gehen.
    Danke für Eure Tipps.
    Grüsse.

• Schriftgröße
    Fruehstueck oder Halbpension

Diese Frage laest sich ueber den Preis beantworten. Ein normales Gericht mit einem oder auch zwei Getraenken kostet abends pro Person 10 bis 20 Euro in den Restaurants am Strand und in Strandnaehe. Im Hinterland wird es auch nicht so viel guenstiger. Hier ist der Aufpreis des Hotel fuer HP gegen zu rechnen.
    Ein Bier oder eine Cola schlagen mit 1 bis 2 Euro im Strand Restaurant oder einer Strand Bar zu Buche, ebenso das Glas einfacher Weisswein. Restaurants und Bars sind am Strand in dem Bereich weniger vorhanden, da das Santiago bis an die Strandpromenade gebaut wurde. Allerdings sind mit maximal 400 Meter Fussweg mehr Restaurants zu erreichen als man in einem Urlaub aufsuchen kann. In der Shopping Meile gegenueber dem Santiago sind auch mehr als genug Restaurants.
    Zuletzt geändert von heinz1965; 22.12.2013, 21:24.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      hej

in den meisten Hotels kann man günstig vor Ort die HP nachbuchen, zB. 7-10 Tage

Kommentar

• Schriftgröße
        Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber:
        Nach wenigen Tagen hat man das Essen im Hotel satt.

Davon mal abgesehen sieht man dann sowohl morgens beim Frühstück, als auch abends beim Abendessen, immer dieselben Gesichter ! Will man so was im Urlaub wirklich?

Und bei jedem größeren Ausflug verspürt man spätestens nachmittags den Druck pünktlich zum Hotel zurück zu kommen, um ja die bezahlte HP "ab-zu-essen".

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
          Du beantwortest Dir die Frage doch schon selber:
          Nach wenigen Tagen hat man das Essen im Hotel satt.

Davon mal abgesehen sieht man dann sowohl morgens beim Frühstück, als auch abends beim Abendessen, immer dieselben Gesichter ! Will man so was im Urlaub wirklich?

Und bei jedem größeren Ausflug verspürt man spätestens nachmittags den Druck pünktlich zum Hotel zurück zu kommen, um ja die bezahlte HP "ab-zu-essen".
          So schaut es aus.

Wobei das Essen im Hotel in Puerto wirklich sehr gut war.

Aber man verpasst einfach zu viel von der guten Gastronomie auf Teneriffa.

Beim nächsten Teneriffa Urlaub mache ich maximal Frühstück, evtl. sogar komplette Eigenversorgung. Dann würde ich ein Zimmer mit Küchenecke mieten und auch mal selbst kochen. Die Auswahl an frischem Fisch usw. ist so riesig, da bekommt man richtig Lust aufs Kochen.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
            Dann würde ich ein Zimmer mit Küchenecke mieten und auch mal selbst kochen. Die Auswahl an frischem Fisch usw. ist so riesig, da bekommt man richtig Lust aufs Kochen.
            Aber will man das denn wirklich im Urlaub ?? Also ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              "Chacun ? son go?t"!

Kommentar

• Schriftgröße
                Re: ÜF oder HP...

Also ich kann Michael schon verstehen. 2 Monate jeden Abend ins Restaurant, da wüsste ich bald nicht mehr was ich bestellen sollte und die Gastronomie ist nicht schlecht aber auch nicht überragend.
                Wenn ich selbst koche, was ich sehr gerne tue, weis ich das es frisch ist und ich koche das was mir schmeckt. Außerdem ist das Einkaufen und Kochen eine netter Zeitvertreib und meine Frau kann sich erholen.
                Liebe Grüße
                moerzi
                Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kommt darauf an, wie man zum Kochen steht. Bei mir ist das auch Hobby und daher auch Freizeitbeschäftigung.

Für eine ganze Familie zu kochen ist natürlich schon aufwändiger. Da würde ich wahrscheinlich auch eher zum Essen gehen tendieren.

Ich würde im Urlaub auch nicht jeden Tag kochen, sondern nur nach Lust und Laune und wenn ich irgend etwas gutes auf dem Markt oder im Supermarkt gefunden habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Tobi,
                    also, jetzt 'mal ganz pragmatisch - wie groß ist der Unterschied zwischen ÜF- und HP-Preis? Wenn diese Differenz in deinen Augen klein ist, dann einfach HP mitbuchen, denn mit 4 Personen täglich in ein Restaurant zu gehen, kostet halt auch Geld.
                    Zum Zweiten hat man vielleicht nach einem anstrengenden Ausflugstag gar keine Lust mehr, sich jetzt mit den Kids (auch wenn sie schon 9 und 13 sind) auch noch auf Restaurant-Suche zu begeben.
                    Die angesprochene Vielfalt der kanarischen Küche wird vielleicht vom Nachwuchs gar nicht so gesehen (oder auch von einem Elternteil) und dann landet man immer wieder in "Kompromissrestaurants", auch "Touristenfallen" genannt - auch nicht so toll.
                    Und auch, wenn es so mancher nicht glauben mag: Man kann auf Teneriffa beim Essen gehen richtig auf die Nase fallen, wenn man nicht weiß, wo man hingehen muss. Und für euch als Urlauber ist es doch ziemlich schwierig, sich hier vorher zu orientieren, um dann im Urlaub zu wissen, wohin man am Besten zum Essen geht.
                    Herzliche Grüße,
                    Birgit
                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo.
                      Leider haben wir von euch keine Tipps für oder gegen das o.g. Hotel erhalten.
                      Morgen werden wir buchen
                      ich glaube nicht das Tobi hier sich nochmal meldet

in Holidaycheck wurden auch zwei Postings eröffnet mit genau dem gleichen Inhalt.

Code:
                      Tobi 
                      Neu im Forum
                      Letzte Aktivität: 22.12.2013 21:48
                      schöne Weihnachten noch allen
                      Zuletzt geändert von keule; 25.12.2013, 11:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich nutze auch die Selbstverpflegung, wenn ich nicht mit Kindern unterwegs bin. Auf das "Frühstück" in den Hotels kann ich gerne verzichten (es sei denn, man bucht viele Sterne). In den Fisch-, Fleisch- und Gemüsetheken der örtlichen Geschäfte gibt es immer wieder Dinge zu entdecken, die man von daheim nicht kennt. Da experimentiere ich gerne. Ist auch viel entspannter, wenn ich mich nicht an "Fütterungszeiten" halten muss und in irgendwelchen Schlangen anstehen muss. Man muss sich halt nur trauen, nicht der Masse hinterher zu laufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                          Ich nutze auch die Selbstverpflegung, wenn ich nicht mit Kindern unterwegs bin. Auf das "Frühstück" in den Hotels kann ich gerne verzichten (es sei denn, man bucht viele Sterne). In den Fisch-, Fleisch- und Gemüsetheken der örtlichen Geschäfte gibt es immer wieder Dinge zu entdecken, die man von daheim nicht kennt. Da experimentiere ich gerne. Ist auch viel entspannter, wenn ich mich nicht an "Fütterungszeiten" halten muss und in irgendwelchen Schlangen anstehen muss. Man muss sich halt nur trauen, nicht der Masse hinterher zu laufen.
                          Genau die gleichen Gedankengänge habe ich auch.

Ich hatte jetzt zwei mal hintereinander HP und das Essen war auch wirklich sehr, sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, das ich in einer 3Sterne Anlage war.

Aber es war immer irgendwie nervig, weil man zusehen musste, das man rechtzeitig zum Abendessen wieder im Hotel ist. Mit Selbstverpflegung sucht man sich unterwegs einfach ein nettes Lokal aus und kehrt dort ein.

Auch ich bin so ein "Küchenforscher". Mir kommen immer irgendwelche Ideen, die ich dann ausprobieren muss. Gerade auf Teneriffa findet man ja haufenweise Anregungen, wenn man den Markt/Supermarkt besucht.

Überhaupt finde ich Supermärkte in anderen Ländern immer total spannend...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, sehe ich auch so. Im Norden von Teneriffa ist das auch überhaupt kein Problem. Im Süden zwischen den AI-Tempeln muss man da schon mal etwas länger suchen, geht aber auch. Habe auf TF auch das erste Mal Süßkartoffeln gegessen, kannte ich bisher nicht. War eine nette (positive) Erfahrung. Die sind daheim eher selten zu finden, aber es gibt sie, Tendenz steigend. Und es gibt viele schöne kleine Restaurants, wenn man mal nicht selbst kochen möchte. Es lohnt sich auch, mal abseits der Touristenstöme zu gucken. Da geht es sehr rustikal zu und Mutti steht selbst am Herd. Ist eine Erfahrung!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                              Genau die gleichen Gedankengänge habe ich auch.

Ich hatte jetzt zwei mal hintereinander HP und das Essen war auch wirklich sehr, sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, das ich in einer 3Sterne Anlage war.

Aber es war immer irgendwie nervig, weil man zusehen musste, das man rechtzeitig zum Abendessen wieder im Hotel ist. Mit Selbstverpflegung sucht man sich unterwegs einfach ein nettes Lokal aus und kehrt dort ein.

Auch ich bin so ein "Küchenforscher". Mir kommen immer irgendwelche Ideen, die ich dann ausprobieren muss. Gerade auf Teneriffa findet man ja haufenweise Anregungen, wenn man den Markt/Supermarkt besucht.

Überhaupt finde ich Supermärkte in anderen Ländern immer total spannend...
                              Mit Schlangestehen habe ich in meinem Hotel nie Probleme gehabt. Aber trotzden hast du Recht, was die Supermärkte betrifft. Jedes Mal, wenn ich in Puerto bin, verirre ich mich in die Pirámides Martiánez^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                Mit Schlangestehen habe ich in meinem Hotel nie Probleme gehabt. Aber trotzden hast du Recht, was die Supermärkte betrifft. Jedes Mal, wenn ich in Puerto bin, verirre ich mich in die Pirámides Martiánez^^
                                Schlange stehen musste ich im Eden auch nicht.

Aber stimmt, das Martinez Center ist schön, besonders der Mercadona.

Kommentar

Lädt...
                                X