Anfahrt Loro Parque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Anfahrt Loro Parque

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Anfahrt Loro Parque

Hallo aus Alcala,

wir diskutieren hier gerade, welche Route die schnellste von Alcala aus - nicht die schönste Strecke - zum Loro-Parque ist. Wir haben bisher den Park nur von Candelaria aus besucht. Ihr kennt euch doch bestimmt besser aus und könnt mir einen Tipp geben. Danke schon mal!
    Gruß bernstein

• Schriftgröße
    Mit dem Bus oder mit dem Auto? Wenn es der Linienbus sein soll, dann die 325 ab Los Gigantes, braucht ca. 1,5 Stunden. Mit dem Auto würde ich die gleiche Strecke nehmen. Es gibt aber auch Zubringerbusse zum Loro Park, die eventuell auch die Strecke fahren: In Los Gigantes gab es Kombitickets zu kaufen, die den Eintritt und die Fahrt beinhalteten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir fahren mit dem Auto, der Bus fährt doch sicherlich über den Süden auf der Schnellstraße, oder?
      Danke!
      Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Die 325 ab Los Gigantes nicht, die fährt oben herum (über Icod). Beim Weg durch den Süden könntest du in Santa Cruz im Stau stecken bleiben - kommt auf die Tageszeit an.

Kommentar

• Schriftgröße
          Laut Route von Google ist es egal, wie rum man fährt, außen rum über die Autobahn oder über Santiago del Teide

Beides fast identisch, obwohl die Autobahnstrecke doppelt so lang ist.

Aber zumindest Abends sicherlich entspannter als über die Dörfer zu kurven
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Achined; 17.12.2013, 23:38.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke, dann können wir ja eine Inselrundfahrt machen, über die Dörfer hin und zurück über die Autobahn.
            Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Aber denkt daran, dass ihr spätestens um 09:00 im Park sein solltet um den Massen zu entgehen, die ab ca. 10:00 mit den Reisebussen eintreffen.
              Außerdem kann man dann noch auf dem Parkstreifen vor dem Park einen kostenfreien Parkplatz ergattern.
              Viel Spaß und vielleicht küsst euch ja auch die Muse beim Fotografieren

.

Kommentar

• Schriftgröße
                von playa de la arena, 2,5 km hinter alcala fahre ich egal ob ueber santiago del teide oder autobahn fast immer ident lang. ich bevorzuge jedoch die landschaftlich schoenere strecke ueber santiago del teide!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  Aber denkt daran, dass ihr spätestens um 09:00 im Park sein solltet um den Massen zu entgehen, die ab ca. 10:00 mit den Reisebussen eintreffen.
                  Außerdem kann man dann noch auf dem Parkstreifen vor dem Park einen kostenfreien Parkplatz ergattern.

.
                  Danke Ulrich, Spaß werden wir sicher haben und evtl. ist uns die Muse ja hold.

Bluebird: So haben wir es auch vermutet. Evtl. fahren wir auch umgekehrt. Morgens früh hin über die Autobahn und über die Dörfer zurück.
                  Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
                    Danke, dann können wir ja eine Inselrundfahrt machen, über die Dörfer hin und zurück über die Autobahn.
                    Würde ich auch machen, denn die Gegend via Santiago del Teide ist wirklich toll

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen

.
                      Mann kann es nicht oft genug betonen, man sollte wirklich deutlich VOR 10 da sein, am besten um 10.00 schon weit weg vom Eingang^^

Kommentar

• Schriftgröße
                        Machen wir, der Wecker wird auf 6:00 Uhr gestellt, Abfahrt für 7:00 geplant, dann sind wir vor 9:00 am Park und haben bestimmt einen schönen Tag.
                        Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Morgens früh hin über die Autobahn und über die Dörfer zurück.
                          passt aber auf wann ihr zurückfahrt.

Sobald die Dunkelheit anbricht wird es schnell ganz dunkel, auf der Strecke gibt es keinerlei Beleuchtung auserhalb der Ortschaften. Wenn ich sage dunkel dann meine ich richtig dunkel, wie in einem komplett geschlossenen Zimmer. Nicht wie in den meisten Regionen Deutschlands wo es immer noch Streulicht von den umliegenden Städten gibt..

Ich habe die Strecke schon bei völliger Dunkelheit gefahren, wenn man sie schon mehrfach bei Helligkeit gefahren ist und den Verlauf in etwa kennt geht es, aber sonst würde ich davon abraten.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sofern Ablend- und Fernlicht am (Miet-)wagen vorhanden gehts aber gerade noch.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                              Mann kann es nicht oft genug betonen, man sollte wirklich deutlich VOR 10 da sein, am besten um 10.00 schon weit weg vom Eingang^^
                              Und das wiederum geht sehr gut, wenn man 'gegen den Strom schwimmt'. Also gleich links herum. Dort ist dann kein Stau vor der Foto-Galerie und die Vögel im 'Katandra' sind morgens auch besser drauf.
                              Und abends dann den Ausgang bei den Gorillas nehmen; dort, wo morgens die Fotografen mit den Papageien einen Stau verursachen...

Gruss, Holger

PS: Oder (mit Jahreskarte :-) mehrfach spät nachmittags...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren heute im Loroparque und hatten einen schönen Tag. Wir sind früh aufgestanden und über die Autobahn hingefahren und waren auch um 8.45 Uhr am Ziel. Parkplatz kein Problem und auch keine Schlange an der Kasse.
                                Der Betrieb hielt sich in Grenzen, nur bei den Shows " knubbelten " sind die Leute. Ansonsten konnten wir recht relaxt die Tiere beobachten und bestaunen und auch einen Taucher der gerade die Muränen fütterte

Zurück sind wir dann über die Berge gefahren und unsere Inselrundfahrt war perfekt. Kurz vor Eintritt der Dunkelheit waren wir zuhause.
                                Uns hat es sehr wieder sehr gut gefallen ( Wir waren vor 4 Jahren schon mal dort

Ulrich: Ob das mit der Muse geklappt hat, schaue ich mir morgen in Ruhe an.

D
                                Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                                  Und das wiederum geht sehr gut, wenn man 'gegen den Strom schwimmt'. Also gleich links herum. Dort ist dann kein Stau vor der Foto-Galerie und die Vögel im 'Katandra' sind morgens auch besser drauf.
                                  Und abends dann den Ausgang bei den Gorillas nehmen; dort, wo morgens die Fotografen mit den Papageien einen Stau verursachen...

Gruss, Holger

PS: Oder (mit Jahreskarte :-) mehrfach spät nachmittags...
                                  Danke für den Hinweis, so habe ich es beim letzten Besuch gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren heute im Loroparque und hatten einen schönen Tag. Wir sind früh aufgestanden und über die Autobahn hingefahren und waren auch um 8.45 Uhr am Ziel. Parkplatz kein Problem und auch keine Schlange an der Kasse.
                                    Der Betrieb hielt sich in Grenzen, nur bei den Shows " knubbelten " sind die Leute. Ansonsten konnten wir recht relaxt die Tiere beobachten und bestaunen und auch einen Taucher der gerade die Muränen fütterte

Zurück sind wir dann über die Berge gefahren und unsere Inselrundfahrt war perfekt. Kurz vor Eintritt der Dunkelheit waren wir zuhause.
                                    Uns hat es sehr wieder sehr gut gefallen ( Wir waren vor 4 Jahren schon mal dort

Ulrich: Ob das mit der Muse geklappt hat, schaue ich mir morgen in Ruhe an.

D
                                    Super, und danke für deine Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...
                                    X