Erst Flug oder erst Hotel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola, möchte meinen nächsten Urlaub getrennt buchen. Flug und Hotel.
    Aber was buche ich zuerst? Wenn ich den Flug buche, paßt vielleicht das Zimmer nicht. Wenn ich ein Zimmer buche bekomme ich keinen passenden Flug.
    Wie macht ihr das bitte ?

Bin für gute Antworten dankbar.
    Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
    morgen wird.

• Schriftgröße
    Ich würde mir wahrscheinlich erst das Wunschhotel aussuchen und dann schauen, ob da Zimmer im geplanten Zeitraum frei sind. Danach würde ich nach passenden Flügen schauen.

Buchen könnte man ja dann ziemlich zeitgleich.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Da die Hotelpreise über einen längeren Zeitraum gültig sind, empfiehlt es sich logischweise zunächst einen günstigen Flug zu buchen! "Besondere" Preise für Flüge gibt es bekanntlich weniger als gute Hotelangebote.

Kommentar

• Schriftgröße
        ... na, das ist eine Frage, *schmunzel.

Immer zeitnah in der Reihenfolge Flug, dann Hotel. Grund: die Anzahl Flüge pro Zeitintervall ist geringer als die Anzahl Hotels. Was nützt dir das schönste Zimmer zur besten Zeit, wennste keinen Flug bekommst oder zwischendurch umziehen musst.

Es sei denn, die Zeit spielt keine Rolle, nur ein Quartier kommt in Frage oder absolute Priorität Hotel bei hoher Preis- und Zeitelastizität beim Flug. Mit dem Flieger kommt man mit ggf. Zwischenstop(s) und -übernachtung an jedem Wunschtag hier an (i.d.R.> 1.000 ? je Richtung).
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Klar, wenn das Geld keine Rolle spielt, ist es völlig egal, was man zuerst bucht!

Hier sollte man davon ausgehen, dass es Sonne56 darauf ankommt, sowohl Flug, als auch Hotel "günstig" zu bekommen,

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich weiß nicht ob man wirklich spart wenn man Flug und Hotel getrennt bucht. Da kommt ja dann auch noch der Transver vom Flughafen zum Hotel dazu. Da ist mir eine pauschal gebuchte Reise wesentlich lieber - brauche mich dann um nichts zu kümmern.
            "Ob ich morgen leben werde,
            weiß ich freilich nicht.
            Aber, wenn ich morgen lebe,
            daß ich morgen trinken werde,
            weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
              Für einen kurzen Urlaub würde ich immer pauschal buchen (Unterkunft inkl. Flug)

Kommentar

• Schriftgröße
                ich würde immer erst die Flüge buchen weil da am meisten drin ist beim Preis. Da machts schon was aus ob du einen TAg für 69 fliegst oder 1- 2 TAge später 149 oder mehr bezahlst....

Ein passendes Zimmer im Hotel findest du immer, die haben nie 100 % Auslastung. Du solltest dann halt nur nicht lange warten und nicht auf ein einziges Hotel fixiert sein.

Ich habe auch schon Hotels im Vorfeld kontaktiert und ihnen einen Zeitraum genannt zu dem ich anreisen möchte und mir dort ein Zimmer "geblockt" .... und definitiv zugesagt als die Flüge feststanden, das machen aber nicht alle.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von abrigos Beitrag anzeigen
                  Für einen kurzen Urlaub würde ich immer pauschal buchen (Unterkunft inkl. Flug)
                  Ich auch.

Fakten meiner nächsten Trips auf die Insel:

Ab 11.12.13 für 10 Tage nach Costa Adeje. Studio für mich alleine mit HP, Condor-Flug ab Ffm. Preis 490 abzügl. 100 Euro Gutschein von ab-in-den Urlaub den es für 9,90 Euro zu kaufen gibt.

Im Januar 21 Tage Puerto, Hotel 4 Sterne, DZ zur Alleinnutzung, HP. Wieder ab Ffm mit Condor für 873 Euro.

Schwer, das günstiger und bequemer getrennt zu buchen.

Grüße,
                  Peter
                  Zuletzt geändert von Ziegenpeter; 01.12.2013, 15:20. Grund: Tripps in Trips korrigiert ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht ob man wirklich spart wenn man Flug und Hotel getrennt bucht. Da kommt ja dann auch noch der Transver vom Flughafen zum Hotel dazu. Da ist mir eine pauschal gebuchte Reise wesentlich lieber - brauche mich dann um nichts zu kümmern.
                    Das stimmt. Ich habe es bei meinem letzten Aufenthalt im Herbst im Vorfeld mal durchgerechnet. Das Pauschalangebot war im Endeffekt genau so teuer wie getrennt UND es war noch die Zugfahrt zum Flughafen drin (habe ich allerdings nicht wahrgenommen).
                    Bei längeren Aufenthalten kann sich das jedoch unterscheiden, daher sollte man immer beides prüfen. Generell sagen, das eine oder andere sei teurer, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                      ich würde immer erst die Flüge buchen weil da am meisten drin ist beim Preis. Da machts schon was aus ob du einen TAg für 69 fliegst oder 1- 2 TAge später 149 oder mehr bezahlst....

Ein passendes Zimmer im Hotel findest du immer, die haben nie 100 % Auslastung. Du solltest dann halt nur nicht lange warten und nicht auf ein einziges Hotel fixiert sein.

Ich habe auch schon Hotels im Vorfeld kontaktiert und ihnen einen Zeitraum genannt zu dem ich anreisen möchte und mir dort ein Zimmer "geblockt" .... und definitiv zugesagt als die Flüge feststanden, das machen aber nicht alle.
                      Danke für den Hinweis. Leider ist es so, dass die günstigen Flugpreise immer dann gelten, wenn ich nicht fliegen kann

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                        Klar, wenn das Geld keine Rolle spielt, ist es völlig egal, was man zuerst bucht!

Hier sollte man davon ausgehen, dass es Sonne56 darauf ankommt, sowohl Flug, als auch Hotel "günstig" zu bekommen,
                        Ja du hast recht.
                        Liebe Grüße Gitte

morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich denke, da ist eine pauschale Antwort schwer.
                          Wir müssen unseren Urlaub ein Jahr im voraus festlegen. Dadurch sind wir mit den Flugtagen schon mal ziemlich festgelegt.
                          Als Unterkunft wünschen wir uns ein Häuschen möglichst nahe an der Küste mit großer Terrasse und Meerblick ist ein Muss. Das ist pauschal schwer zu finden. Daher buchen wir getrennt. Wir suchen uns eine freie Unterkunft, lassen uns diese für ein paar Tage blockieren ( hat bisher immer geklappt ) und gehen dann auf Flugsuche.
                          So kommen wir zwar nicht in den Genuss von Billigangeboten aber zur Wunschzeit ins Wunschdomizil.
                          Habe mal nachgerechnet: Unser 3-wöchiger Aufenthalt über Weihnachten kostet uns incl. Mietwagen, Flug und Bungalowmiete ohne Verpflegung gut 1.800,00 ?.
                          Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vielen Dank für die vielen Antworten.
                            Haben mir sehr geholfen.
                            Vielleicht buche ich doch wieder Pauschalreisen.
                            Liebe Grüße Gitte

morgen wird.

Kommentar

Lädt...
                            X