So dolle wird der Einbruch bei den Händlern nicht sein, als wir dort waren walzten die Massen trotz der Bauarbeiten in Scharen dort durch.
Was die Händler aber auf jeden Fall brauchen ist ein guter Hörschutz, denn die Lautstärke, die die Bauarbeiten verursacht ist enorm.
"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
Schade, das sieht ja so aus, als ob Puerto sich in die unzähligen profillosen Orte an spanischen und kanarischen Küsten einreihen wollte. Wie sieht es denn im Fischerviertel aus? Leben dort noch Einheimische oder ist mittlerweile dort auch alles plattgewalzt? Von Einheimischen geführte Lokale gabs dort vor 5 Jahre schon fast keine mehr.
So dolle wird der Einbruch bei den Händlern nicht sein, als wir dort waren walzten die Massen trotz der Bauarbeiten in Scharen dort durch.
Könnte es sein das die vielen Menschen die sich dort aufhalten "Baustelle schauen gehen"?
Man könnte meinen das PdlC und Teneriffa nur aus der dortigen Promenade besteht. Freut euch; Irgendwann ist der Umbau beendet.
Schade, das sieht ja so aus, als ob Puerto sich in die unzähligen profillosen Orte an spanischen und kanarischen Küsten einreihen wollte. Wie sieht es denn im Fischerviertel aus? Leben dort noch Einheimische oder ist mittlerweile dort auch alles plattgewalzt? Von Einheimischen geführte Lokale gabs dort vor 5 Jahre schon fast keine mehr.
Das wird sich auch ändern, sollte jemals der Hafen gebaut werden, der Ausdruck "Kanarisches Dorf", welches dort geplant ist, lässt nichts Gutes hoffen, Schickmicki-Disney-Flair, Einheimische stören da wahrscheinlich nur.
Sieht man ja an Puerto Mogan oder anderen Häfen, was natürlich gewachsenes muss man da schon mit der Lupe suchen.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Das wird sich auch ändern, sollte jemals der Hafen gebaut werden, der Ausdruck "Kanarisches Dorf", welches dort geplant ist, lässt nichts Gutes hoffen, Schickmicki-Disney-Flair, Einheimische stören da wahrscheinlich nur.
Sieht man ja an Puerto Mogan oder anderen Häfen, was natürlich gewachsenes muss man da schon mit der Lupe suchen.
Dies sind doch nur die logischen Folgen des billigen Massentourismus an dem sich viele Spekulanten dumm und dämlich verdient haben alles unter dem Motto Masse statt Klasse. Wer eindeutig unter die Räder gekommen ist, ist der kleine Mann der Einheimischen Bevölkerung der hat nur verloren.
Nun ist Mogan aber schon ein Touristenmagnet der einige Leute ernährt und bei anderen Projekten hat man vorher auch gejammert und im nachhinein findet man solche Anlagen prima.
Wenn ich im Norden Deutschland die Küstenorte und Häfen besuche finde ich natürliche Ecken nur noch wenn ich gegen Himmel schaue, dies kritisiert aber keiner, jeder flaniert seelig auf der Küstenstrasse nachdem er seine Kurtaxe bezahlt hat.
Nun lasst den Einheimischen mal auch ihre Projekte durchziehen, sie haben das gleiche Recht dazu wie die Deutschen in ihren, vom Tourismus geprägten, Urlaubsorten.
Wird nichts gemacht wird gejammert, wird etwas gemacht würden es die Deutschen Architekten unter den Tourist natürlich ganz anders machen, nehmt die Insel und ihre Defekte wie sie ist und seht die positiven Details und Ecken.