Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Moin,

wirklich sehr ärgerlich die Baustelle... ich bin ein Promenaden-Fan.

Mein nächster Urlaub in Puerto wird Ende September / Anfang Oktober sein.
    Wird die Promenade dann immer noch gesperrt sein? Gibt es aktuell gar kein
    Nachtleben mehr dort?

Wäre für mich echt ein Grund den Urlaub zu stornieren, wenn ein wesentlicher
    Teil des Ortes de facto "unbenutzbar" ist.

Kann jemand mal auf einem Google Maps Satelliten Bild markieren welcher
    Abschnitt genau betroffen ist?

Danke!

Grüße
    Desco

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Desconexo Beitrag anzeigen
      das ist doch unten auf den bildern zu sehen

die promenade san telmo
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Diese kurze Strecke der San Telmo-Promenade umgeht man z. Zt. über die La Hoya-Strasse, die dazu parallel dahinter verläuft und auch nicht soooo uninteressant ist, obwohl ohne Meerblick.

Ist halt so.

Wem dieser Promenadenabschnitt dann soooo fehlt, und deshalb den Urlaub stornieren möchte, lebt wohl da auch nur eingeschlossen im "Resort" und kann sich nicht vorstellen den Rest von 99,999999999 % der Insel zu besuchen.

Man geht vom Hotel Monopol halt in die andere Richtung, oder nutzt mal die echt billigen Taxis nach irgendwo, z. B. hoch in den Taoro-Park und setzt sich da entweder auf die Terrasse bei frischerer Luft ohne Stadtlärm oder neben einen der Wasserfälle, mit ein Paar "Aceitunas" und 'nem Fläschle "Vino tinto" und 'nem Plastikbecher, der nacher schön säuberlich im Mülleimer wandert.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Desconexo Beitrag anzeigen
          Moin,

wirklich sehr ärgerlich die Baustelle... ich bin ein Promenaden-Fan.

Mein nächster Urlaub in Puerto wird Ende September / Anfang Oktober sein.
          Wird die Promenade dann immer noch gesperrt sein? Gibt es aktuell gar kein
          Nachtleben mehr dort?

Wäre für mich echt ein Grund den Urlaub zu stornieren, wenn ein wesentlicher
          Teil des Ortes de facto "unbenutzbar" ist.

Danke!

Grüße
          Desco
          Ich werde ab dem 24. August für 10 Tage vor Ort sein, klar, dass es schade ist, die Promenade diesmal nicht so nutzen zu können. Allerdings sind die Parallelstraßen auch nicht uninteressant. Und Puerto hat noch andere schöne Ecken, siehe die vorherigen Posts. Dafür den Urlaub zu stornieren finde ich schon etwas übertrieben. Allerdings denke ich, dass diejenigen, die Puerto das erste Mal besuchen und dann diese Baustelle sehen, das nächste Mal wahrscheinlich woanders buchen werden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Baustelle ist, na ja - ein bißchen schade, aber stornieren ist auch übertrieben. Ganz egal, welche Destination du buchst, eine Baustelle kann dir überall passieren.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Diese kurze Strecke der San Telmo-Promenade umgeht man z. Zt. über die La Hoya-Strasse, die dazu parallel dahinter verläuft und auch nicht soooo uninteressant ist, obwohl ohne Meerblick.

Ist halt so.

Wem dieser Promenadenabschnitt dann soooo fehlt, und deshalb den Urlaub stornieren möchte, lebt wohl da auch nur eingeschlossen im "Resort" und kann sich nicht vorstellen den Rest von 99,999999999 % der Insel zu besuchen.

Man geht vom Hotel Monopol halt in die andere Richtung, oder nutzt mal die echt billigen Taxis nach irgendwo, z. B. hoch in den Taoro-Park und setzt sich da entweder auf die Terrasse bei frischerer Luft ohne Stadtlärm oder neben einen der Wasserfälle, mit ein Paar "Aceitunas" und 'nem Fläschle "Vino tinto" und 'nem Plastikbecher, der nacher schön säuberlich im Mülleimer wandert.
              ....oder geht in den schönen Park "Jardín Acuatico" direkt neben dem Taoro-Park und genießt ihn bei gutem Kaffee und leckerem Kuchen und viel Ruhe :-)
              Zuletzt geändert von ; 08.08.2014, 07:35. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                ihr könnt euch aber auch anstellen, die Baustelle ist doch noch ganz neu da ......

Die Arbeiten haben doch erst Mitte März 2014 begonnen, wir konnten es beobachten wie die Absperrungen errichtet wurden.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                  ihr könnt euch aber auch anstellen, die Baustelle ist doch noch ganz neu da ......

Die Arbeiten haben doch erst Mitte März 2014 begonnen, wir konnten es beobachten wie die Absperrungen errichtet wurden.
                  Stimmt nicht ganz, wir waren im November 13 in PC und da gab es bereits gesperrte Abschnitte der Promenade!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                    Stimmt nicht ganz, wir waren im November 13 in PC und da gab es bereits gesperrte Abschnitte der Promenade!
                    Das stimmt -

aber die wurden nach einigen Wochen wieder entfernt - und im März neu eingerichtet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich bin jetzt seit 2 Wochen hier.Und wenn ich sehe in was für einen Tempo an der Promenade gearbeitet wird sehr ich schwarz das es dieses Jahr fertig wird.
                      Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Martin K Beitrag anzeigen
                        Ich bin jetzt seit 2 Wochen hier.Und wenn ich sehe in was für einen Tempo an der Promenade gearbeitet wird sehr ich schwarz das es dieses Jahr fertig wird.
                        Ja, das ist ärgerlich. Aber ich finde, man sollte sich davon nicht den ganzen Aufenthalt negativ beeinflussen lassen. Es gibt doch so viele schöne Flecken im Ort und auf der Insel. Und man könnte den alten Spruch anfügen: "Gut Ding will Weile haben" - "Las cosas del palacio van despacio"

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, AmanteDeTenerifa genau so sehe ich das auch

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ein Bild aus der DA

http://www.diariodeavisos.com/wp-con...-SAN-TELMO.jpg
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Schon mal positiv, die ganzenTreppen wegzureissen.

Da kam kein Rolli hoch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Es wird ja gefordert, die Rampe da so zu lassen nach Beendigung der Bauarbeiten
                                (natürlich schöner ausgearbeitet mit Geländer usw.)

Aber auf dem Bild sieht man ja schon, wie viel da noch gewühlt wird, scheint recht aktuell zu sein, nach einer baldigen Fertigstellung sieht das eher nicht aus.

Das Ayuntamiento gibt ja der Bürgerinitiative die Schuld, dass man nicht im Zeitplan ist.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das schreckt in der Tat ab - vor allem, wer das erste Mal Urlaub in Puerto macht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Das Ayuntamiento gibt ja der Bürgerinitiative die Schuld, dass man nicht im Zeitplan ist.
                                    Womit das Ayuntamiento da nicht Unrecht hat. Das scheint aber in Europa allgemein üblich zu sein, nämlich dass jeder jedes Projekt blockieren kann, egal ob sinnvoll oder nicht. Da sollte sich Europa meiner Meinung nach mal dranmachen, diesen Wildwuchs an "Bürgerbeteiligung" zu beschränken. Demokratie und Teilhabe dürfen nicht dazu führen, dass keine Entscheidungen mehr getroffen werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Von den 200 m Promenade sollte man nun aber nicht seinen gesamten Aufenthalt abhängig machen. Dafür gibt es doch genügend andere und schöne Wege in P.d.l.C.. Und nicht nur dort. Nach der Bauphase wird alles schöner.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wenn man die Bürger vorher, wie es in der Schweiz üblich ist, um ihre Meinung fragen würde, käme es erst garnicht zu solchen Verzögerungen. Das ist für mich -wahre Demokratie-!
                                        "Ob ich morgen leben werde,
                                        weiß ich freilich nicht.
                                        Aber, wenn ich morgen lebe,
                                        daß ich morgen trinken werde,
                                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                                          Wenn man die Bürger vorher, wie es in der Schweiz üblich ist, um ihre Meinung fragen würde, käme es erst garnicht zu solchen Verzögerungen. Das ist für mich -wahre Demokratie-!
                                          Wenn man das in Deutschland machen würde und immer schon so gemacht hätte, dann würden wir heute noch mit Eselskarren über Schlammpfade rollen, den Müll aus dem Fenster werfen und mittels Rauchzeichen kommunizieren. Ein derart technik- und infratrukturfeindliches Land wie große Teile Deutschlands habe ich nirgendwo sonst kennengelernt.

Kommentar

Lädt...
                                          X