Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Vorgestern war wieder ein Bauzaun in voller Länge da. In der Nähe der Kapelle ist die Treppe abgerissen worden, sonst sind nur einzelne Steine entfernt worden. Die Mauer steht noch.

Kommentar

• Schriftgröße
      der Bauzaun wurde bereits Mitte März in voller Länge über ganz San Telmo aufgebaut und kurz danach wurde das Edelstahlgeländer auf der mittleren Mauer abgebrochen.
      Einige Tage später wurden die Teppen am San Telmo abgebrochen (dort wo die Eisdiele ist).

Bis wir die Insel Ende März verlassen haben wurden täglich weitere Treppenstufen entfernt und die demontierten Steinplatten fein säuberlich gekennzeichet, anscheinend sollen sie wieder verwendet werden.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        In den Zeitungen steht schon, dass auch die Demos gegen San Telmo immer "müder" werden, anfänglich hunderte von Teilnehmern, bei den letzten wohl nur noch 30-50
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zu den "Stoßzeiten" wird's echt ein bisschen eng auf der halbseitig gesperrten Promenade.
          Baubeginn: 12.02.14
          Kostenvoranschlag: 1,286 Mio €
          geplante Bauzeit: 10 Monate
          D.h. die beliebte Badeterrasse wird wohl im Sommer nicht zur Verfügung stehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
            Weiss man, ob es das '5 Km San Telme'-Schwimmen in diesem Jahr gibt?
            Wenn ja, wann?

fragend, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
              Zu den "Stoßzeiten" wird's echt ein bisschen eng auf der halbseitig gesperrten Promenade.
              Baubeginn: 12.02.14
              Kostenvoranschlag: 1,286 Mio ?
              geplante Bauzeit: 10 Monate
              Ich war letzte Woche in Puerto, habe mitbekommen, dass ein Gericht den Abriss der Mauer bis auf weiteres gestoppt hat. Die Badeterrasse ist allerdings weiter nicht nutzbar. Zur Zeit werden die Treppen abgerissen und vermutlich neu hergerichtet. Um ehrlich zu sein, die Promenade ist an der Stelle kein Hingucker mehr und viele Touristen, die schon öfter dort waren, waren dieses Mal enttäuscht. Generell habe ich bemerkt, dass die Bausubstanz von Mal zu Mal schlechter wird (wenn man genau hinschaut). Auch die öffentlichen Flächen waren nicht mehr so gepflegt wie noch letztes Jahr.

Kommentar

• Schriftgröße
                Schön finde ich die Mauer auch nicht..
                Etwas helleres würde der Gegend sicher auch optisch gut tun.��

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                  Schön finde ich die Mauer auch nicht..
                  Etwas helleres würde der Gegend sicher auch optisch gut tun.��
                  Es kommt immer drauf an, wie sich das in das Gesamtbild einfügt. Ich finde mit Glas, wie es angedacht war, würde innerhalb kurzer Zeit die Optik noch mehr leiden. Ausserdem passt die dunkle Farbe zum Charakter des Ortes (Vulkangestein). Ich denke, so hatte sich César Manrique das damals auch gedacht, als er Martiánez entworfen hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was damals César Manrique richtig fand muß heute nicht mehr die Norm sein...alles Ansichtssache und des persönlichen Empfindens...
                    Glas ist sicher sehr pflegeintensiv
                    Die Badelandschaft finde ich auch sehr schön, San Telmo jedoch fast depremierend dunkel.. (persönliches Empfinden)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                      Was damals César Manrique richtig fand muß heute nicht mehr die Norm sein...alles Ansichtssache und des persönlichen Empfindens...
                      Glas ist sicher sehr pflegeintensiv
                      Die Badelandschaft finde ich auch sehr schön, San Telmo jedoch fast depremierend dunkel.. (persönliches Empfinden)
                      Wie gesagt, es kommt auf den Gesamteindruck hinterher an. Der derzeitige Zustand sollte auf jeden Fall schnell verändert werden, denn er schreckt die Touristen ab, sowohl beim Flanieren, als auch diejenigen, die gerne baden wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn ich Designvorschläge einbringen darf:

Eine weiß getünchte Wand mit schwarzen Lava "Elementen" wäre schick.

Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ AmanteDeTenerife: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dort baden zu gehen.
                          Die Mauer finde ich schon okay. Glas hat auch etwas, ist aber sehr pflegeintensiv. Wenn dann anschließend noch wild plakatiert wird (geht auf Stein eher schlecht), sieht das im Ergebnis sicherlich alles andere als gut aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                            @ AmanteDeTenerife: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dort baden zu gehen.
                            Die Mauer finde ich schon okay. Glas hat auch etwas, ist aber sehr pflegeintensiv. Wenn dann anschließend noch wild plakatiert wird (geht auf Stein eher schlecht), sieht das im Ergebnis sicherlich alles andere als gut aus.
                            Ja, ich finde die Mauer auch OK und bin GEGEN Glas, eben auf Grund deiner Einwände. Dass da was gemacht werden soll von Seiten der Stadt ist aber auch klar. Ich hoffe nur, dass das Gesamtergebnis so sein wird, dass weiterhin Touristen und Einheimische sich dort gern aufhalten. Ich weiss, dass dort viele Einheimische sehr gern baden, ich selber ziehe auch Lago Martiánez vor. Wichtig ist nur, dass nichts gemacht wird, das am Ende zu einem Abzug der Touristen aus der Promenade führt. Die Lage vieler Geschäfte sieht zur Zeit eher Mau aus, zumindest hatte ich den Eindruck letzte Woche.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                              Wenn ich Designvorschläge einbringen darf:

Eine weiß getünchte Wand mit schwarzen Lava "Elementen" wäre schick.

Du bist aber kein Designer oder? Deine Idee könnte man umsetzen, indem man Kühe auf die Promenade treibt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                Du bist aber kein Designer oder? Deine Idee könnte man umsetzen, indem man Kühe auf die Promenade treibt...
                                Treibt man in Puerto nicht die Ziegen an den Strand, im Rahmen einer Feier?
                                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Bauarbeiten an der Badestelle im Bereich der Mauer sollen noch bis Dezember andauern.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das war aber schon im Herbst vergangenem Jahres klar.
                                    Mit dieser Aktion hat die Stadt EU-Förderungsgelder erhalten (zu recht oder unrecht ist hier nicht die Frage!) und wurschtelt sich da durch.
                                    Ihr schaut Alle viel zu wenig hinter die Kulissen!

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So hat es vor einer Woche an der Promenade ausgesehen.
                                      Angehängte Dateien
                                      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
                                        So hat es vor einer Woche an der Promenade ausgesehen.
                                        Kann man da überhaupt noch vorbeilaufen? Ist wirklich schade, an der Promenade bin ich immer sehr gerne flaniert, vor allem abends

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vorbeilaufen kann man dort schon, es ist noch ein schmaler Streifen (so ca. 2-3 Personen nebeneinander) frei.
                                          Grüße Holiblue

Kommentar

Lädt...
                                          X