Erkaltete Liebe - Monopol Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gerade abgesandt - mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass ich gerade meine November - Pechstraehne auszuleben scheine.

Und Monopol im Augenblick zu buchen, ist nicht anzuraten, weil Baustelle....

Hallo Herr Gleixner

Nachdem ich gestern angekommen bin, werden wir sicher Gelegenheit zu einem persoenlichen Gespraech haben, ich moechte Ihnen vorab schriftlich allerding bereits mitteilen, dass ich sehr veraergert und boese mit dem Monopol bin. Nach 7 Aufenthalten bei Ihnen hat meine Sympathie mit Ihrem Hause gerade einen gewaltigen Daempfer bekommen, und ich werde in Zukunft sehr sorgfaeltig dareber nachdenken, das Monopol wieder zu buchen.

1. Nachdem ich im Mai abgereist bin, habe ich bereits im Juni diesen Aufenthalt gebucht und meine Zimmerwuensche geaeussert. Vor etwa 10 Tagen habe ich Ihnen nochmals eine Mail gesandt und daran erinnert. Abgesehen davon, dass Sie damit genuegend Zeit hatten, diesen Wunsch fuer einen Stammgast (der bislang 2 x jaehrlich 14 Tage bei Ihnen Gast war) zu realisieren, erwarte ich, dass ich darueber informiert werde, sollte das nicht machbar sein, so dass ich Alternativen erwaegen und mit Ihnen besprechen kann.

2. 308 als meiner Meinung nach das zweitschlechteste Zimmer, das Ihr Haus zu bieten hat, war dann eine ueble Ueberraschung, die ich nicht akzeptiert habe. 42 als Alternative ist da nicht viel besser.

3. Dass Sie es nicht fuer noetig halten, Ihre Gaeste (noch mehr Ihe Stammgaeste) vorab darueber zu informieren, dass gegenwaertig umfangreiche Bauarbeiten am Pool und auf der Terasse stattfinden, macht mich (noch mehr als gelernter Touristiker) fassungslos. Ich gehe davon aus, dass sie sogar eine Informationspflicht haben und werde mich dementsprechend informieren. Es ist mir sehr wohl klar, dass derartige Arbeiten notwendig und sogar sehr loeblich sind, mit hin wuerde ich gern entscheiden, ob ich in einer derartigen Atmosphaere meinen Urlaub verbringen moechte.

4. War ich dann heute morgen noch der Meinung, den ersten Aerger weg zu duschen, funktionierte das leider auch nicht, weil ausser einem sehr mueden und lauwarmen Wasserstrahl nichts aus der Dusche kam. Erhoehung der Temperatur fuehrt nur dazu, dass gar kein Wasser mehr fliesst.

Bitte nehmen Sie zu Kenntnis, dass ich einen sehr anspruchsvollen und stressigen Job habe, und nicht das geringste Verlangen verspuere, mir auch noch den Urlaub versauern zu lassen. Das nebenbei zum vollen Saisonpreis?

Ihrer Rueckaeusserung sehe ich mit Interesse entgegen. Momentan steht mir fast der Sinn danach, abzureisen, den englischen Winter zu geniessen und das Monopol aus meinem Memory zu loeschen.

Freundliche Gruesse

• Schriftgröße
    Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
    Gerade abgesandt - mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass ich gerade meine November - Pechstraehne auszuleben scheine.

Und Monopol im Augenblick zu buchen, ist nicht anzuraten, weil Baustelle....

Hallo Herr Gleixner

Nachdem ich gestern angekommen bin, werden wir sicher Gelegenheit zu einem persoenlichen Gespraech haben, ich moechte Ihnen vorab schriftlich allerding bereits mitteilen, dass ich sehr veraergert und boese mit dem Monopol bin. Nach 7 Aufenthalten bei Ihnen hat meine Sympathie mit Ihrem Hause gerade einen gewaltigen Daempfer bekommen, und ich werde in Zukunft sehr sorgfaeltig dareber nachdenken, das Monopol wieder zu buchen.

1. Nachdem ich im Mai abgereist bin, habe ich bereits im Juni diesen Aufenthalt gebucht und meine Zimmerwuensche geaeussert. Vor etwa 10 Tagen habe ich Ihnen nochmals eine Mail gesandt und daran erinnert. Abgesehen davon, dass Sie damit genuegend Zeit hatten, diesen Wunsch fuer einen Stammgast (der bislang 2 x jaehrlich 14 Tage bei Ihnen Gast war) zu realisieren, erwarte ich, dass ich darueber informiert werde, sollte das nicht machbar sein, so dass ich Alternativen erwaegen und mit Ihnen besprechen kann.

2. 308 als meiner Meinung nach das zweitschlechteste Zimmer, das Ihr Haus zu bieten hat, war dann eine ueble Ueberraschung, die ich nicht akzeptiert habe. 42 als Alternative ist da nicht viel besser.

3. Dass Sie es nicht fuer noetig halten, Ihre Gaeste (noch mehr Ihe Stammgaeste) vorab darueber zu informieren, dass gegenwaertig umfangreiche Bauarbeiten am Pool und auf der Terasse stattfinden, macht mich (noch mehr als gelernter Touristiker) fassungslos. Ich gehe davon aus, dass sie sogar eine Informationspflicht haben und werde mich dementsprechend informieren. Es ist mir sehr wohl klar, dass derartige Arbeiten notwendig und sogar sehr loeblich sind, mit hin wuerde ich gern entscheiden, ob ich in einer derartigen Atmosphaere meinen Urlaub verbringen moechte.

4. War ich dann heute morgen noch der Meinung, den ersten Aerger weg zu duschen, funktionierte das leider auch nicht, weil ausser einem sehr mueden und lauwarmen Wasserstrahl nichts aus der Dusche kam. Erhoehung der Temperatur fuehrt nur dazu, dass gar kein Wasser mehr fliesst.

Bitte nehmen Sie zu Kenntnis, dass ich einen sehr anspruchsvollen und stressigen Job habe, und nicht das geringste Verlangen verspuere, mir auch noch den Urlaub versauern zu lassen. Das nebenbei zum vollen Saisonpreis?

Ihrer Rueckaeusserung sehe ich mit Interesse entgegen. Momentan steht mir fast der Sinn danach, abzureisen, den englischen Winter zu geniessen und das Monopol aus meinem Memory zu loeschen.

Freundliche Gruesse
    Hello Juergen,

I feel free to doubt that you really prefer spending your holidays in British winters rather than in Tenerife's springlike surroundings

Ich war noch nie im Monopol, habe aber eine sehr gute Meinung von dem Hotel und auch sonst nur gutes drüber gehört. Deswegen überrascht mich das jetzt schon. Wie sind denn generell die Bauarbeiten? Wie sieht es denn im Moment mit den Bauarbeiten an der Promenade bis zur Ermita San Telmo aus? Ist Puerto eine Baustelle geworden?

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn man derartige Renovierungen vor hat, sollte man diese außerhalb der Saison durchführen und kann dabei mal problemloser zusperren.
      Der Schaden, der entsteht, wenn man Gäste vergrault, ist sicherlich höher zu bewerten, als wenn man mal eine Pause einlegt.
      Meine Meinung!

Kommentar

• Schriftgröße
        ... gut auf den Punkt gebracht, @Jurgen B. Wenn das Management daraufhin keine befriedende Lösung anbietet, haben sie keine Stammkunden mehr verdient. So geht man als Traditionshaus nicht mit altgedienten Gästen um.
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Normalerweise sehe ich solche Dinge getreu dem englischen Sprichwort: "Shit happens...!" eher gelassen, was mir dieses Mal aber nicht so recht gelingen will...

Die gesamte Pool Area mit Sonnenterasse wird erneuert, also ganz schoen grosser Bauplatz. Die Gaeste, so sie denn wollen und wenn das Wetter danach ist, bekommen Freikarten fuer das Martianez.

Kommentar

• Schriftgröße
            Normalerweise sehe ich solche Dinge getreu dem englischen Sprichwort: "Shit happens...!" eher gelassen, was mir dieses Mal aber nicht so recht gelingen will...

Die gesamte Pool Area mit Sonnenterasse wird erneuert, also ganz schoen grosser Bauplatz. Die Gaeste, so sie denn wollen und wenn das Wetter danach ist, bekommen Freikarten fuer das Martianez.
            Immerhin. Aber du hast schon Recht, einem Hotel wie dem Monopol sollte sowas nicht passieren, gerade bei Stammkunden nicht. Wenn ich auf der Insel bin, wohne ich immer im Beatriz, allein wegen der Lage. Ich hatte aber schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Monopol auszuprobieren. Was ich jetzt aber so lese, lässt mich doch ein wenig ins Zweifeln kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Kurzes Update:

"Friedensverhandlungen" gestern Abend erfolgreich abgeschlossen. Sitze auf gepackten Koffern und ziehe heute in mein "Traumzimmer" um.

Als ich erwaehnte, dass das Hotel eigentlich auch eine Informationspflicht haette, mich ueber die umfangreichen Bauarbeiten vorab zu informieren und was wohl passieren wuerde, wenn ich das weiterverfolge, gab es noch gleich einen Rabatt oben drauf...

Bleibt nun nur noch der Appell an den Wettergott ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Kurzes Update:

"Friedensverhandlungen" gestern Abend erfolgreich abgeschlossen. Sitze auf gepackten Koffern und ziehe heute in mein "Traumzimmer" um.

Als ich erwaehnte, dass das Hotel eigentlich auch eine Informationspflicht haette, mich ueber die umfangreichen Bauarbeiten vorab zu informieren und was wohl passieren wuerde, wenn ich das weiterverfolge, gab es noch gleich einen Rabatt oben drauf...

Bleibt nun nur noch der Appell an den Wettergott ...
                Glückwunsch!! Wie ist das Wetter denn derzeit?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch!! Wie ist das Wetter denn derzeit?
                  naja, eben so, daß er einen Appell an den Wettergott richten muß.....
                  ...klagt die Neandertalerin in dicken Wollsocken
                  Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                    naja, eben so, daß er einen Appell an den Wettergott richten muß.....
                    ...klagt die Neandertalerin in dicken Wollsocken
                    Regnet es denn?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                      Regnet es denn?
                      nieselt etwas, aber es ist auch nicht besonders warm. Wollsocken bringen bei Regen eher nicht so viel!!
                      Neandertalerin
                      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                        nieselt etwas, aber es ist auch nicht besonders warm. Wollsocken bringen bei Regen eher nicht so viel!!
                        Neandertalerin
                        Das tut mir Leid

Kommentar

• Schriftgröße
                          Im Laufe des Tages hat sich das dann aber doch noch eingependelt und eigentlich war es ein schoener Tag heute. So kann's bleiben ....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kurzes Update:

Nun, wie blöd muss ein Hotelier sein, einen Stammgast so (unnötig) zu verärgern? Einen, der direkt bei ihm und nicht auf einer Plattform bucht!

Hätten Sie Stil, würden Sie Dir die Tage im miesen Zimmer komplett stornieren. Bauarbeiten am Pool sollten mindestens 50 % Rabatt bringen. Und eine gute Flasche Cava sollt eim neuen Zimmer warten!

Wie ist das essen im Monopol? Ich war überrascht, dass der Michelin es erwähnt. Bin da hin, aber es gab nur ein Büffet. Da ging ich wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hotel Monopol

Ich denke, dass es normal ist, fuer Sanierungen des Pool Bereiches den Winter zu waehlen. Die Alternative gratis Tickets fuers Martinez Bad ist fuer die meisten Gaeste o.k.. Wuerde der Hotelier es vorher publizieren, muesste er mit Kuerzungen seiner Verguetung durch die Reiseveranstalter rechnen.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                                Wuerde der Hotelier es vorher publizieren, muesste er mit Kuerzungen seiner Verguetung durch die Reiseveranstalter rechnen.
                                ... und so gibt es nur Ärger!
                                Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                                  Ich denke, dass es normal ist, fuer Sanierungen des Pool Bereiches den Winter zu waehlen. Die Alternative gratis Tickets fuers Martinez Bad ist fuer die meisten Gaeste o.k.. Wuerde der Hotelier es vorher publizieren, muesste er mit Kuerzungen seiner Verguetung durch die Reiseveranstalter rechnen.
                                  da kann nicht richtig sein, jeder der etwas verkaufen will und nicht 100 % des angebotenen bringt muss es ankündigen und mit Preisabschlägen rechnen.

Willst du ne halbe Portion zum vollen Preis nur weil nix mehr da ist.... oder ein Auto mit 3 Rädern.... leider keine mehr lieferbar, aber geht ja auch so...

Das mit dem Winter und der schwächeren Auslastung ist ja ein legitimer Gedanke, das Angebot mit Martianez auch ..... solange es vorher angekündigt ist und ich es mir aussuchen kann. Verärgerte Gäste bringen negative Schlagzeilen, bringen verärgerte Reiseleiter und zum Schluss verärgerte Reiseveranstalter dieihn vllt aus dem Programm werfen.... hat er dann wirklich was gewonnen oder verdient ausser dem schönen neuen Pool ???
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    solange es vorher angekündigt ist und ich es mir aussuchen kann
                                    GENAU!!
                                    Aber mit Verschweigen im Vorfeld geht das gar nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Generell hat jeder Hotelier eine (gesetzliche) Verpflichtung, seine Gaeste darueber zu informieren, wenn im Hotel Bauarbeiten stattfinden und Einrichtungen nicht zur Verfuegung stehen. Reiseveranstalter haben diese Information weiterzugeben und Ihren Kunden die Gelegenheit, umzubuchen.
                                      Keinesfalls ist das etwas, was Kunden hinzunehmen haben.

Da braucht Ihr nur mal "Schadensersatz Bauarbeiten Hotel" zu googlen und bekommt die entsprechenden Informationen.

In meinem Fall: ich habe nun mein urspruenglich gewuenschtes Zimmer, einen Rabatt und eine Entschuldigung und lasse es damit gut sein.

Zu der Frage des Essens kann ich nichts sagen, das ich grundsaetzlich nur Uebernachtung/Fruehstueck buche. Scheint aber ok zu sein; ich hoere nichts Negatives.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Glückwunsch,
                                        Es gibt ein Gesetz, wie Du schon richtig geschriben hast, welches Dich unterstützt hätte. Entgangene Urlaubsfreuden, nennt sich dieses. Diese Klagen werden für Vermieter in den meisten Fällen richtig teuer, denn es ist richtig, bekannte Mängel bzw. Umbauarbeiten sind dem Gast mitzuteilen.

Kommentar

Lädt...
                                        X