Gestern endlich Flüge Köln/TFS DEZ/JAN Flug 2Pers mit Sitzplatz ,Gepäck,Versich. unter 500 ?.
Wir sind gespannt aber im Mai geht es für 14 Tage mit Tui auf die Insel.
…..Hinflug 16.9. 2014 HH - TFS, Boeing komplett ausgebucht,
Abflug mit über halbstündiger Verspätung, Ankunft TFS ebenso,
Rückflug am 14.10, Flieger zu über Dreivierteln besetzt,
Abflug TFS pünktlich, Ankunft HH 20 Minuten früher.
…..beim Abflug in Hamburg ist der Pilot, vermutlich aus
Zeitdruckgründen, beim Start aus der Kurve gestartet,
d h er ist nicht bis zum Abflugpunkt auf der Startbahn gerollt
und ist dann mit Power gestartet, sondern hat direkt aus der
Kurve beim eindrehen auf die Rollbahn voll Speed gegeben,
und hat ansatzlos abgehoben.
…..nach Landung auf Teneriffa und andocken am Terminal,
kam die Ansage des Piloten "zügig aussteigen, die Maschine
ist extrem hecklastig", vermutlich wollte er schnell Feierabend haben.
…..da bei Ankunft auf Teneriffa, gegen 01:00 Uhr morgens, mehrere
Maschinen zeitnah gelandet sind, und das Flugzeug bis auf den
letzten Platz voll war, dauerte die Kofferaufnahme diesmal ziemlich
lange.
…..bei der Ankunft in Hamburg, gestern Abend kurz nach
halb Sieben, waren wir in ca 15 - 20 Minuten mit allem Gedöns
auf dem Weg nach Hause, allerdings wie üblich Stau vorm Elbtunnel.
…..Kostenpunkt 2 Personen HH - TFS, Hin- und Rückflug 365€
und einige Céntimos, incl 2 x Platzreservierung und 2 x 20 Kg Koffer,
10Kg Handgepäck sind kostenlos.
…..das leichte Kofferübergewicht ca 3 bis 4 Kg, nachdem sich das
abzeichnete haben wir keinen weiteren Wiegetest mit der digitalen
Handwaage durchgeführt, wurde beim einchecken nicht in Rechnung
gestellt, nur sollte man sich darauf lieber nicht verlassen, denn in
den Beförderungsbedingungen ist der Preis für Übergewicht sicher
irgendwo vermerkt.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Hallo, ich wollte auch meine Erfahrungen mit der Norwegian preisgeben.
Voriges Jahr sind wir noch mir Ryan aus Weeze geflogen.
Dieses Jhr buchten wir Norwegian von Köln aus.Da wir genau in der Mitte zw. Dus und Köln wohnen.
Hinflug Anfang November, zurück Ende März.
Kosten knapp 600 Euro inkl.2 Koffer und Versicherungen.
Diesmal habe ich keine Rücktrittvers. abgeschlossen, da im Ticketpreis für 9 Euro/Flug
eine Rückerstattung inbegriffen war.
Wie das Leben so spielt, mußte ich mich Anfang Oktober einer Schulter OP unterziehen.
Der rechte Arm ist also erstmals für 6 Wochen geerdet. Danach noch lange nicht belastbar.
Also stornieren. Anruf bei der deutschen Hotline. Sie verlangten ein Attest in englisch.
Das Attest mit normalen Brief nach Norwegen geschickt.Vieleicht ein Fehler ?..
Lange nichts gehört, bei Nowegian auf der Seite eingecheckt,keine Buchung mehr vorhanden. Also beabsichtige ich die nächsten Tage wieder anzurufen.
Gestern dann eine Email von Norwegian, das Geld wird innerhalb von einer Woche am Kreditkartenkonto.
Gut gegangen.
Täuscht der Eindruck oder überwiegt das Rumgemeckere zum langsamen WLAN bei einem Billigflieger gegenüber der "Freude", dass es das überhaupt gibt und auch noch ohne extra zahlen zu müssen?
Ich kann an der Uni (auf der Erde) an manchen Ecken nicht telefonieren so schlecht ist das Netz und hier reden wir von Empfang in 10km Höhe bei 800km/h oder sowas. Noch dazu wo 150 Leute gleichzeitig ihre Smartphones auspacken um posten zu können wie lahm das Internet doch ist ;-)
Wir sind gerade unterwegs nach TFS. Neuer Flieger, gut ausgelastet an die 90%. WLAN ist grottenlahm
WLAN grottenlahm und vieles ist gesoperrt...... kann ich nur bestätigen. Auf 2 Flügen CGN- TFS beide male das gleiche........ warum machen sie so dolle Werbung mit kostenlosem WLAN wenn es nicht nutzbar ist....
Täuscht der Eindruck oder überwiegt das Rumgemeckere zum langsamen WLAN bei einem Billigflieger gegenüber der "Freude", dass es das überhaupt gibt und auch noch ohne extra zahlen zu müssen?
Ich kann an der Uni (auf der Erde) an manchen Ecken nicht telefonieren so schlecht ist das Netz und hier reden wir von Empfang in 10km Höhe bei 800km/h oder sowas. Noch dazu wo 150 Leute gleichzeitig ihre Smartphones auspacken um posten zu können wie lahm das Internet doch ist ;-)
Sollte sich dein Post auf mein davor stehendes Post beziehen: Ich habe nicht gemeckert, sondern Feststellungen getroffen. Der Flug mit Norwegian war mein angenehmster nach Tenerife EVER. Keine Verkaufsshow an Bord, angemessene Platzverhältnisse, sauberer Flieger, akzeptabler Preis, was will man mehr?
Der Flug mit Norwegian war mein angenehmster nach Tenerife EVER. Keine Verkaufsshow an Bord, angemessene Platzverhältnisse, sauberer Flieger, akzeptabler Preis, was will man mehr?
stimmt.....
was will man mehr:
1. schnelleres und funktionierendes WLAN
2. der Flieger könnte schon nach 2,5 Std ankommen statt nach 4,5 Std.
OK, die fliegen etwas langsamer als Condor, AirBErlin & Co, wahrscheinich sparts etwas Kerosin, aber dafür brauchen sie 15 -30 min mehr
Wir sind gestern mit Norwegian zurück nach CGN geflogen. Die Maschine war max. halbvoll, um 7h40 war das Boarding abgeschlossen und wir haben 15 min. gedacht, da wären noch ein paar Pappnasen shoppen, weil die Tür noch auf war. Früher starten ging aber wohl aus anderen Gründen nicht, die Zeitfenster sind ja in der Regel fest vergeben. Also ging es pünktlich hoch und wir waren 15 min. vor der Zeit in Köln. Angenehmer Flug mit akzeptabel funktionierendem WiFi. Nur die spanische Crew hatte eine eigenartige Arbeitsauffassung. Ihren Job haben sie sicherlich einwandfrei erledigt, aber in der servicefreien Zeit haben sie sich vorne hinter den Vorgang zurückgegezogen und nicht gerade leise geschwätzt und gekichert. Das macht man vor Kunden einfach nicht.
Unser nächster Teneriffa-Flug im Mai wird mit Air Berlin stattfinden, die waren tatsächlich günstiger. Im Oktober geht es dann nach Malaga, dafür hat Norwegian wieder den Zuschlag erhalten.
> aber in der servicefreien Zeit haben sie sich vorne hinter den Vorgang zurückgegezogen
> und nicht gerade leise geschwätzt und gekichert. Das macht man vor Kunden einfach
> nicht.
Jau - irgendwas gibt es immer zu meckern . . .
Wir haben für März und Mai Norwegian gebucht - hoffentlich kichert da keiner!
Nur die spanische Crew hatte eine eigenartige Arbeitsauffassung. Ihren Job haben sie sicherlich einwandfrei erledigt, aber in der servicefreien Zeit haben sie sich vorne hinter den Vorgang zurückgegezogen und nicht gerade leise geschwätzt und gekichert. Das macht man vor Kunden einfach nicht.
das habe ich aber schon bei allem Airlines erlebt, das ist nocht spanisch oder Norwegian- bezogen.... und bei dem Geräuschpegel im Flieger kannst du nicht flüstern. Das ganze finde ich aber ganz ok, du hörst es eh nur vorn in den ersten paar Reihen, wenn überhaupt.
Solange der Service gut ist und sie das nicht nachts machen wenn alle pennen finde ich es vollkommen normal.
Wir fliegen im März mit Norwegian CGN- TFS weil der Preis unschlagbar war (79,90 ? + 22 ? Koffer und Sitzplatz).... und Mitte April zurück mit AirBerlin TFS- DUS ..... weil mir der Norwegian- Abflug um 7:30 Uhr ab TFS einfach zu früh ist wenn ich noch von PdlCr anfahren muss, da zahle ich lieber ein paar ? mehr und fliege am frühen Nachmittag, waren knapp 130? inkl. Koffer.
Na ja bin jetzt auch 4x mit Norwegian geflogen, es ist schon etwas steril. Es gab nur englisches Genuschel. Die menu ist geheim und wird einem gleich wieder abgenommen. Dafür sind die Schlaf-Unterbrechungen relativ kurz. Die Essenausgabe und die Verkaufsveranstaltung ist schnell vorbei. Lästig ist das ständige aus und einklappen der Monitore für die Werbung.
Vor 3 Monaten sind wir mit Condor geflogen ... da gab es mal eine Showeinlage einer lustigen Flugbegleiterin. Von "Schauen sie nicht immer meine Kollegin so an, sie hat heute ihren 1. Arbeitstag" bis "Die Raucher treffen sich bitte auf der linken Tragfläche zum Film "Vom Winde verweht"". Das ging den ganzen Flug so weiter.
Wir fliegen im März mit Norwegian CGN- TFS weil der Preis unschlagbar war (79,90 € + 22 € Koffer und Sitzplatz).... und Mitte April zurück mit AirBerlin TFS- DUS ..... weil mir der Norwegian- Abflug um 7:30 Uhr ab TFS einfach zu früh ist wenn ich noch von PdlCr anfahren muss, da zahle ich lieber ein paar € mehr und fliege am frühen Nachmittag, waren knapp 130€ inkl. Koffer.
Da hast du zwei schöne Schäppchen ergattert! Wir schauen auch immer bei unseren in Frage kommenden Airlines, welche den besten Preis bei akzeptablen Flugzeiten hat. Im Mai ist es dann halt AB geworden für 638 € hin und rück für 2 Personen, was meiner Meinung nach ein wirklich ordentlicher Preis ist, auch wenn da 120 € für XL-Sitze mit drin sind. Norwegian hätte 655 € gekostet bei einer für uns nicht gewollten Ankunftszeit um Mitternacht in TFS.
Zuletzt geändert von stinkerchen; 22.11.2014, 14:40.
Grund: Ergänzung
Wir haben bei Norw im April Mai gebucht. Rückflug sollte früh 8.00 Uhr sein. Jetzt die Nachricht "neue Abflugzeit 14.30 Uhr" Es geht nach Köln zurück.
NUR ALS INFO
Hallo,
Ist jemand kürzlich von Hamburg abgeflogen und kann mir sagen, ob die das Handgepäck am Gate auf korrekte Maße und Gewicht überprüfen?
Danke Euch,
Andrea
Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)
?..vor zwei Jahren als die Norweger HH -TFS im Winterfahrplan neu aufgenommen
hatten wurde das Handgepäck nicht kontrolliert, wir sind Nov/Dez geflogen,
allerdings war der Flieger weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug ausgebucht.
?..im vergangenen Jahr Sept/Okt wurde das Handgpäck in Hamburg zwar
nicht gewogen aber in Augenschein genommen und mittels Banderole gekennzeichnet, auf dem Hinflug war der Flieger komplett ausgebucht,
beim Rückflug fand keine Handgepäckkontrolle statt, der Flieger war auch
nur zu 3/4 ausgebucht.
?..Empfehlung: keine allzugrosse Abweichung von den Massen
und auch die 10 kg Freigrenze nicht zu weit überschreiten.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar