Norwegian - Erfahrungen & co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Norwegian - Erfahrungen & co.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
    Anmerkung zu Norwegian Airline:

Sowohl bei der Landung auf TFS als auch beim Rückflug
    docken die Flugzeuge nicht an, sondern stehen in Reihe linksseitig
    vom Flughafengebäude, und die Passagiere werden mit Bussen
    von und zu den Flugzeugen transportiert.
    danke für den guten Bericht.....

die verzichten auf das Andocken weil es teurer ist.....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir werden Norwegian im Januar ab CGN nach Malaga testen. Hin und zurück mit Koffer und Sitzplatzreservierung für 110 ? p.P.

Leider sind ab CGN die Verbindungen nach Tenerife mit unpraktikablen Abflugzeiten ...
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe - das Einverständnis des Threaderstellers vorausgesetzt - die Überschrift geändert und den "bösen Daumen" entfernt.

So schlimm waren die Erfahrungen dann ja nun doch nicht.

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Gute Idee - vielen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
            Wir werden Norwegian im Januar ab CGN nach Malaga testen. Hin und zurück mit Koffer und Sitzplatzreservierung für 110 ? p.P.

Leider sind ab CGN die Verbindungen nach Tenerife mit unpraktikablen Abflugzeiten ...
            Wir fliegen auch von Köln, Frankfurt oder Düsseldorf. Die Norwegian Airline kommt auch für uns wegen der Flugzeiten nicht in Frage, da wir im Sommer von Teneriffa weiter nach La Gomera wollen. Da kommt nur ein früher Flug in die engere Wahl, auch ist das Büro von Cicar wohl nur bis 23:00 Uhr besetzt. Und die Nacht am Flughafen verbringen macht auch kein Spaß. Schade eigentlich.
            Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
              also wir fliegen am 1. März morgens um 9:45 ab CGN.... finde ich ok

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Fänd ich auch ok

Im September ist es leider 20h20 als Abflugzeit. Ankunft TFS dann 23h55. Der Rückflug ist identisch um 7h30, wobei ich das auch nicht prickelnd finde.
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  Interessanter Bericht über die "Norwegian":

http://www.focus.de/reisen/flug/wirt...d_3427845.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
                    Interessanter Bericht über die "Norwegian":

http://www.focus.de/reisen/flug/wirt...d_3427845.html
                    Ich hoffe, dass die irgendwann mal von Münster oder Düsseldorf auf die Insel fliegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Von Dresden aus wäre uns auch ganz lieb, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Unser International Airport wird immer mehr zum Provinzflughafen.
                      "Ob ich morgen leben werde,
                      weiß ich freilich nicht.
                      Aber, wenn ich morgen lebe,
                      daß ich morgen trinken werde,
                      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, dass die irgendwann mal von Münster oder Düsseldorf auf die Insel fliegen.
                        na ab Köln fliegen sie doch schon..... ich bin am 1. März an Bord

von Düsseldorf bis Köln ist ja nicht mehr sooo weit, ok, Münster ist ein wenig abseits...

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          na ab Köln fliegen sie doch schon..... ich bin am 1. März an Bord

von Düsseldorf bis Köln ist ja nicht mehr sooo weit, ok, Münster ist ein wenig abseits...
                          Ich werde soweit alles gut klappt am 7. April wieder an Bord sein, voraussichtlich AirBerlin

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nun, nach unserer ersten Flugerfahrung mit Norwegian von MUC nach TFS, kann ich sehr Positives berichten.
                            Niveau und Freundlichkeit um vieles besser als bei Ryanair (mit denen waren wir im Herbst geflogen).
                            Pünktlich und unkompliziert, man benötigt auch keinen Online-Checkin, also auch keinen Ausdruck davon (was für ein unnötiger Blödsinn von Ryanair), sondern nur die Reisepässe, sie haben alles perfekt auf dem Bildschirm.

Flugzeug neu wie aus der Fabrik, sehr sauber. Verpflegung natürlich bescheiden, aber bei dem Preis......

Leider war die Auslastung eher schlecht (zum Vorteil einiger Siebenschläfer, die sich quer über die 3 Sitzplätze legten), weshalb ich hoffe, dass deren gutes Angebot mehr Freunde findet. Sonst besteht ja die Gefahr, dass sie so schwach genützte Ziele irgendwann mal nicht mehr bedienen werden.

Grüße
                            Mantonus, wir genießen gerade das herrliche Wetter, die Wärme und die strahlende Sonne auf der Haut.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir fliegen am kommenden Freitag nach Köln - für 49 Euro - und werden die Gegebenheiten prüfen.
                              Online Checkin ist prima, wenn man ohne Koffer fliegt - dann muss man nicht in der Schlange stehen.
                              Gruß, Wolfgang
                              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                Norwegian

Wir sind bereits zum 3. mal mit Norwegian immer
                                Hin und Retour von Köln-Teneriffa-Süd geflogen
                                und alles hat gut geklappt. Pünktlicher Abflug und
                                Landung in Köln z.b. am Freitag 40 Minuten vor
                                der angegebenen Zeit.
                                Wir sind im Dezember mit 4 Koffern und jeweils
                                10 kg Handgepäck geflogen.
                                Die kosten hierfür ganze 48 Euro einfach Super.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von UKTFE Beitrag anzeigen
                                  Wir sind bereits zum 3. mal mit Norwegian immer
                                  Hin und Retour von Köln-Teneriffa-Süd geflogen
                                  und alles hat gut geklappt. Pünktlicher Abflug und
                                  Landung in Köln z.b. am Freitag 40 Minuten vor
                                  der angegebenen Zeit.
                                  Wir sind im Dezember mit 4 Koffern und jeweils
                                  10 kg Handgepäck geflogen.
                                  Die kosten hierfür ganze 48 Euro einfach Super.
                                  wie war denn die Auslastung der Maschinen so in etwa ? wir probieren es bald auch aus, aber nur CGN- TFS.
                                  Retour gehts mit AB von TFN nach DUS ( darf nur kein Kölner mitbekommen )

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auslastung Norwegian

Die Auslastung war bei unseren Flügen
                                    schätzungsweise 60-80 Prozent. Der erste
                                    Flug im November ein Rückflug TFS-GCN war
                                    am wenigsten los aber die folgenden Flüge
                                    wurde es immer voller. Aber trotzdem muß ich
                                    sagen, daß alles reibungslos funktioniert hat
                                    und sehr schnell ging.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      also wir sind am Samstag mit Norwegian von CGN nach TFS geflogen. Es war eine 737- 800, die Maschine war ca. dreiviertelvoll.

Der Flug ging pünktlich in Köln los und wir waren sogar 20 Minuten vor der Zeit in TFS. Es gab Ledersitze mit guter Beinfreiheit, kostenloses WLAN an Bord. Das WLAN funktionierte aber mehr schlecht als recht, es war sehr langsam und ausser den Seiten von Norwegian waren andere Seiten nur sehr schlecht bis gar nicht aufzurufen, egal ob über Lappi oder über Handy.

Der Getränke/ Essensservice kam 2x, 3 ? für ein Getränk (kalt oder warm) oder ein Muffin ist zwar nicht günstig, aber OK. Wir haben uns dann für einen Kaffee, 0,5l Wasser + Muffin für zusammen 7,50 ? entschieden, das war für den Flug vollkommen ausreichend.
                                      Bei der 2. Runde haben wir mitbekommen dass wohl einiges an Essen schon ausverkauft war.

Der Flug war wie jeder andere auch, leichte Turbulenzen...... nur alle Erklärungen wurden nur in Englisch gegeben, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Ich würde jederzeit wieder Norwegian wählen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wieviel Gepäck zu welchem Preis habt Ihr dabei gehabt ? Wie teuer war der Flug ?
                                        Danke für die Infos.
                                        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich fliege am 29.3. mit 20 kg Koffer plus 10 kg Handgepäck plus Notebooktasche für 112 Euro Endpreis mit Ryan TFs->Hahn. Mit Norwegian nach Köln wären es nur 88 Euro gewesen, aber Hahn ist für mich günstiger. Gruß, Wolfgang
                                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                                          X