Zitat von Achined
Beitrag anzeigen
Norwegian - Erfahrungen & co.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenIch fliege wenn es irgend möglich ist, immer mit Condor. Zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert.
Jeder hat einen Sitzplatz und runter kommen sie alle
Und die 4 1/2 Stunden nach TF überlebt man auch mit Ryanair.
Zumal Emirates den Komfort der First Class im A380 nicht auf der Strecke nach TF anbietet....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenUnd was soll da der merkbare Unterschied sein, für die es sich lohnt, teilweise das Doppelte auszugeben als bei den Billigheimern?
Jeder hat einen Sitzplatz und runter kommen sie alle
Und die 4 1/2 Stunden nach TF überlebt man auch mit Ryanair.
Zumal Emirates den Komfort der First Class im A380 nicht auf der Strecke nach TF anbietet....
Kommentar
Prinzipien muss man pflegen.
Mein Flug FRA-LAS und zurück mit Condor war jedenfalls so, dass ich es nicht wiederholen möchte. Zukünftig nehme ich wieder die Umsteigeverbindung mit einer amerikanischen Linie! 6kg Handgepäck bei Condor sind einfach unzumutbar, die 18kg bei den Amerikanern eben besser.
WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Also: was mich persoenlich betrifft, moechte ich das mal relativieren, bevor nun irgend jemand "Angst bekommt" Nowegian zu buchen. Ich denke mal, insgesamt war meine Herflugerfahrung sehr individuell und sollte nicht verallgemeinert werden (Hoert! Hoert! Der Erholungseffekt setzt ein ...
Normalerweise fliege ich Monarch Airlines, die man weitestgehend mit Condor/Air Berlin vergleichen kann.
Dieses Mal habe ich mich ausschliesslich ueber den (extrem guten) Preis zu Norwegian hinreissen lassen, die ab Sueden (Gatwick) London´s fliegen, waehrend ich 40 km noerdlich von London lebe. Da meine Airline den doppelten Preis wollte, der Flugplan passte, so dass ich Gatwick (mir meiner neuen Bahn-Seniorenkarte...) zu der Zeit gut erreichen konnte, war das ein guter Deal.
Vor etwas 3 Wochen dann erhielt ich eine Mail von Norwegian, die besagte, dass der Flugplan geaendert worden waere, und man nun 05:55 statt bislang 08:55 fliegen wuerde. Damit durfte ich mir dann ein Taxi leisten und habe letztlich den gleichen Betrag bezahlt, den auch Monarch haben wollte, die 15 km von mir entfernt abfliegen.
Check In Norwegian ist - zumindest in UK - ausschliesslich uber Automaten moeglich; ansonsten sitzen da 2 Maedchen, deren Faehigkeiten sich auf das Wiegen der Koffer und Ausdruck eines Gepaeck-Labels beschraenken. Problem: bei mir funktionierte das nicht! Keiner hatte einen Plan, was in so einem Fall zu machen waere und es musste jemand herbeitelefoniert werden, der mich manuell eincheckte. Dass dauerte ...
Norwegian ruehmt sich, unter den Billigfliegern das modernste Fluggeraet zu haben. Zumindest in meinem Fall wollten Sie anscheinend mal demonstrieren, wie so ein Fluggeraet vor 15 Jahren aussah. Ich hatte fuer den gesamten Flug eher das Gefuehl auf einer Kloschuessel zu sitzen als denn in einem Flugzeugsitz.
Und dieses Gefuehl verlaengerte sich zunehmends, als dass wir 06:20 die erste Ansage erhielten: " Flugzeit heute aufgrund starken Rueckenwindes nur 3 Stunden 40 Minuten, Wetter gut, keine Probleme, bis auf eines: die Anzeigen fuer beide WC´s staenden auf uebervoll und man wolle so natuerlich nicht losfliegen...
Mit einer Stunde und 10 Minuten Verspaetung ging´s dann mit wirklich guter Beinfreiheit und bildschoenen Stewardessen los, und letztlich sind wir mit nur 40 Minuten Verspaetung gelandet.
Also: sehr persoenliche Erfahrung und passend zu meinem Monopol Puerto Pechstraehnen-Posting, aber relativ....Zuletzt geändert von Jurgen B; 17.11.2013, 22:17.
Kommentar
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenIch fliege wenn es irgend möglich ist, immer mit Condor. Zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert.
http://www.echo-online.de/region/rue...rt1232,3638955
Seit kurzem auch unsere. 30 Stunden Verspätung von Costa Rica nach Frankfurt, angeblich wegen einer defekten Maschine. Bei einem akzeptablen Umgang mit uns hätten wir sicher nicht geklagt, wenn wir also unser eingechecktes Gepäck zurückbekmmen hätten und vernünftig informiert worden wären.
Tatsächlich hieß es erst nach dem Einchecken der Koffer am Schalter "etwas Verspätung", um 6 Uhr morgens. Und später, wir würden alle zum Frühstücke in ein Hotel gebracht. Wo wir seltsamerweise gleich Zimmerschlüssel erhielten und Bons für Frühstück und Mittagessen (mit je einem kleinen Getränk) in einem ziemlich üblen Imbiss, der sich Restaurant nannte. und auf einer Tafel im Hotelfoyer alle 3 Stunden andere Infos. Erst sollte es am nächsten Morgen um 3 losgehen, dann doch bereits am gleichen Abend, am Ende am nächsten Vormittag. Gepäck zurückerhalten (mit Wäsche und vor allem Medikamenten) ging absolut nicht.
Das Englisch des Personals reichte nicht mal für einfache Auskünfte, vermutlich konnten sie nur die Standardsätze am Schalter auswendig.
Ne, Condor zehrt heute nur noch von dem guten Ruf aus der Zeit, bevor sie zu Thomas Cook gehörten! Von der damaligen Qualität ist nichts mehr übrig.
Kommentar
Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen... zum Beispiel hier:
http://www.flightradar24.com/#./NAX3...18192047670446
Dann die Kennung eingeben und die Daten werden angezeigt.
Thanks!!!
Wollte öfters schon mal wissen wohin der Flieger über einem hin will !
Kommentar
Schon die Option "Cockpit Sicht in Realzeit" probiert?
Sieht auch klasse aus.Angehängte DateienHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Und grad auf dem Smartphone mit der app flight Radar kann man sogar auf augmented reality umschalten und so durch die Kamera auf ein Flugzeug "Zielen" und erhält dann die DatenHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Touristin Beitrag anzeigenNa toll. Gegen Condor laufen die meisten Klagen von Fluggästen:
http://www.echo-online.de/region/rue...rt1232,3638955
Seit kurzem auch unsere. 30 Stunden Verspätung von Costa Rica nach Frankfurt, angeblich wegen einer defekten Maschine. Bei einem akzeptablen Umgang mit uns hätten wir sicher nicht geklagt, wenn wir also unser eingechecktes Gepäck zurückbekmmen hätten und vernünftig informiert worden wären.
Tatsächlich hieß es erst nach dem Einchecken der Koffer am Schalter "etwas Verspätung", um 6 Uhr morgens. Und später, wir würden alle zum Frühstücke in ein Hotel gebracht. Wo wir seltsamerweise gleich Zimmerschlüssel erhielten und Bons für Frühstück und Mittagessen (mit je einem kleinen Getränk) in einem ziemlich üblen Imbiss, der sich Restaurant nannte. und auf einer Tafel im Hotelfoyer alle 3 Stunden andere Infos. Erst sollte es am nächsten Morgen um 3 losgehen, dann doch bereits am gleichen Abend, am Ende am nächsten Vormittag. Gepäck zurückerhalten (mit Wäsche und vor allem Medikamenten) ging absolut nicht.
Das Englisch des Personals reichte nicht mal für einfache Auskünfte, vermutlich konnten sie nur die Standardsätze am Schalter auswendig.
Ne, Condor zehrt heute nur noch von dem guten Ruf aus der Zeit, bevor sie zu Thomas Cook gehörten! Von der damaligen Qualität ist nichts mehr übrig.
Kommentar
Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigenDas, was du hier berichtest, habe ich ähnlich mit Air Berlin erlebt. Das führte dazu, dass ich nicht mehr mit Air Berlin geflogen bin, sondern eben nur noch mit Condor. Ich muss sagen, dass ich bei Condor immer sehr zuvorkommend behandelt wurde und alles immer reibungslos geklappt hat. Ich denke, es kann bei jeder Gesellschaft mal was schiefgehen. Aber Air Berlin ist mir sehr unsympatisch geworden auf Grund meiner Erfahrungen, Condor genau das Gegenteil...bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenmir ging es andersherum, hab Probleme mit Condor gehabt und nehme lieber AirBerlin. Die haben bisher alles was war doch sehr kulant geregelt....
Kommentar
Der englische Kanal duerfte jeden Moment auftauchen. Sehr angenehmer Flug dieses Mal.
Hasta luego!
Kommentar
Und: ARSCHKALT ist die hoeflichste Umschreibung, die mir einfaellt!!! Wehe ich erwische jemanden beim Abjaulen ueber 20 Grad in Puerto!!!
Kommentar
Temperaturen in GB
Auch wir auf der Isla leiden unter der Kaelte, nur eben auf einem hoeheren (Temperatur) Niveau.....oder sollte ich es qualifizierteres Jammern nennen????Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigenUnd: ARSCHKALT ist die hoeflichste Umschreibung, die mir einfaellt!!! Wehe ich erwische jemanden beim Abjaulen ueber 20 Grad in Puerto!!!
bin gespannt, ob mir morgen bei der Landung in Düsseldorf ein Komparativ für ARSCHKALT einfällt!!
Liebe Grüße
IngeFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
Wär's nun nicht an der Zeit, dass der Titel dieses Threads "entschärft" wird, zumal es durch den Threadstarter im Verlauf ja eine Rehabilitierung dieser Fluglinie gegeben hat?
Finde den Daumen runter und den Titel nicht mehr mit dem Inhalt übereinstimmend.
Aber vielleicht lässt sich das hier nicht mehr korrigieren?
Kommentar
Norwegian - insgesamt dann doch ok!
Mantonus hat recht; insgesamt gesehen war Norwegian denn doch ok. Besonders der Rueckflug war sehr angenehm und absolut puenktlich.
Das Einchecken war in TFS absolut problemlos und in 5 Minuten erledigt (keine Schlange) und was besonders positiv war, dass auf dem Flug nicht mit allen moeglichen Verkaeufen usw. genervt wurde. 2 x Getraenkewagen - das war's.
Norwegian bietet Platzreservierung an: Erste Reihe absolut top - soviel Beinfreiheit und Platz habe ich lange nicht gehabt.
Also: Hinflug haette fuer mich persoenlich besser laufen koennen, aber alles in allem war das denn doch ok.
Kommentar
Anmerkung zu Norwegian Airline:
HH - via TFS und zurück, beanstandungsfrei.
Hinflug, Start lt Buchungsunterlage 18:35, geringfügig verspätet gestartet,
Ankunft TFS 15 Minuten vor der Zeit, kurze und Ansage auf englisch von dem
Piloten: Begrüssung, Ankunftsort + Flugzeit, bis kurz vor der Landung keine
weiteren Ansagen durch das Pilotenteam.
Unterhaltungsprogramm über Bord TV nicht erwähnenswert,
Versorgung durch die Kabinencrew während des Fluges zweimal
mit Essen/Getränken und einmal mit den übrigen Assesoirs
Parfüm, Zigaretten u a., alles kostenpflichtig.
Die Boeing 737/800 war während des Hinflugs - Mitte Nov 2013 -
bis auf geschätzte 15 - 30 Plätze ausgebucht.
Rückflug TFS - HH Mitte Dez 2013, das gleiche Prozedere,
allerdings wurden die Mitteilungen des Chefpiloten von einem
Mitglied der Kabinencrew auf deutsch wiederholt.
Abflug pünktlich, Ankunft 10 Minuten vor der der angegebenen Zeit.
Sowohl bei der Landung auf TFS als auch beim Rückflug
docken die Flugzeuge nicht an, sondern stehen in Reihe linksseitig
vom Flughafengebäude, und die Passagiere werden mit Bussen
von und zu den Flugzeugen transportiert.
Bei der Ankunft TFS gegen 22:15 Uhr hat auschecken, Gepäckaufnahme
und Mietwagenübernahme keine 15 Minuten gedauert.
Bei der Ankunft in Hamburg hat der gleiche Vorgang trotz Andocken
und nur halbvollem Flieger über 30 Minuten gedauert.
Zu den Kosten:
Low Fare Preis, 2 Personen HH - TFS und zurück 344,60? incl 10 kg Cabine baggage,
dazugebucht Sitzreservierung 44?, 2 Koffer a 20 kg 48?,
und zusätzlich kommen noch 5? Kreditkartengebühr hinzu,
alles in allem 421,60? 2 Personen HH - TFS und zurück.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar