Autovermietung Orlando von holidyautos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung Orlando von holidyautos

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @fuchs100000

Zitat von fuchs100000 Beitrag anzeigen
    Warnung: ORLANDO CAR zahlt Kaution nicht zurück!! 175 Euro futsch!

Unser Auto im November 2013 ein Citroen C3:
    Wir hatten das Auto für 16 Tage ab dem 24.11.2013
    . . .
    Jetzt sind 5 Wochen vergangen und die Kaution haben wir nicht zurückbekommen.

Wir hatten das Auto in der Nähe vom Flughafen Süd Teneriffa gebucht!!
    Nie wieder Orlando Car!
    Bei erneutem Durchlesen Deiner Mitteilung fiel mir auf, dass Deine Zeitangaben so nicht ganz stimmen können:

> Anmietung für 16 Tage ab 24.11.2013 und jetzt sollen schon fünf Wochen nach Rückgabe vergangen sein?

Entschuldige, das kapier' ich nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
      @fuchs100000
      Greift bei dir nicht die Möglichkeit, diese Kreditkartenbelastung stornieren und zurückbuchen zu lassen? Ich würde deshalb mal beim Kreditkarteninstitut dsbzgl. anfragen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
        Bei erneutem Durchlesen Deiner Mitteilung fiel mir auf, dass Deine Zeitangaben so nicht ganz stimmen können:

> Anmietung für 16 Tage ab 24.11.2013 und jetzt sollen schon fünf Wochen nach Rückgabe vergangen sein?

Entschuldige, das kapier' ich nicht!
        Die sind ihrer Zeit voraus!
        Selbst wenn es der 24.10. gewesen wäre, dann passt es immer noch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Saatya Beitrag anzeigen
          Genau das mit der Kaution ist mir auch passiert.

Rückgabe des Autos am 4.11.

Blonde Dame schaut Auto an, alles ok, keine weiteren Unterlagen erhalten und Kaution bis heute nicht zurück. Ich habe Kontakt zur Firma Holyday cars aufgenommen über die ich das Auto gebucht hatte. Die schrieben mir , sie können die Firma nicht erreichen.

Achtung Betrug keine Autos über Holyday car /Orlando Autovermietung mehr buchen!
          Dann sind wir ja schon 2, die betrogen worden sind!
          Das gleiche bei mir:

Rückgabe des Autos am 09.11.2013

Blonde Dame schaut ebenfalls das Auto an, alles OK, keine weiteren Unterlagen erhalten und Kaution bis heute nicht zurück. Meine Buchung war über die Firma Holiday Autos, ob das jetzt die gleiche ist wie Holiday cars weiß ich nicht. Auch Holiday Autos haben mir geschrieben, dass Sie die Firma Orlando nicht erreichen können! Die Kaution in Höhe von 175 Euro wurde am 24.10.2013 am Tag des Verleihs direkt abgebucht!

Meine Bank hat mir heute noch mitgeteilt, dass ich die Kaution bis jetzt nicht zurück erhalten habe.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von nate Beitrag anzeigen
            @fuchs100000
            Greift bei dir nicht die Möglichkeit, diese Kreditkartenbelastung stornieren und zurückbuchen zu lassen? Ich würde deshalb mal beim Kreditkarteninstitut dsbzgl. anfragen.
            Ich habe nachgefragt und die kümmern sich drum. Ob das funktioniert ist aber eine andere Sache, weil ich ja unterschrieben habe, dass Sie die Kaution erstmal bis Rückgabe des Autos einbehalten.
            Das Kreditkarteninstitut prüft wahrscheinlich nur, ob es eine Unterschrift von mir bei der Kreditkartenbezahlung gibt und das war es dann. So befürchte ich es jedenfalls.
            Ohne Anwalt wird man wahrscheinlich keine Chance haben.
            Vielleicht werden sich hier im Forum noch mehr zusammenfinden, dann können wir mit einem Anwalt eine Sammelklage einreichen!!!

Meine Mietwagenvermittlungsagentur Holiday Autos habe ich übrigens über das Portal CHECK24 gefunden. Hier werde ich auch noch um Hilfe bitten! Ich werde hier im Forum auf jeden Fall schreiben, was sich in den nächsten Wochen ergibt. Mit CHECK24 hatte ich bis jetzt viele gute Erfahrung gemacht und ich habe Hoffnung, dass die sich für mich einsetzen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wäre es nicht einfacher, mal dort anzurufen und nachzufragen, wann die Positivbuchung der Kaution erfolgt ist?

Ist ja kein ganz kleiner Autovermieter. Dass die sich mit 175 ? sanieren, ist wohl eher unwahrscheinlich
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Jahr 2006 waren wir über den ADAC bei Holiday Autos/Orlando gelandet. Die Erfahrung war so schlecht, dass wir künftig darauf geachtet haben, welchen Vermieter man von Holiday Autos bekommt (nicht verkehrstüchtiges Auto, bei dem der im Vertrag angegebene Kilometerstand nichts mit dem tatsächlichen Stand zu tun hatte). Begutachten konnten wir es bei Übernahme nicht, wir kriegten den Schlüssel, der Agent schloß das Büro ab ließ uns dort stehen.

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
                  @fuchs100000
                  Zu deiner Aussage
                  "Vielleicht werden sich hier im Forum noch mehr zusammenfinden, dann können wir mit einem Anwalt eine Sammelklage einreichen!!!"
                  möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass es in D die Möglichkeit der Sammelanklage nicht gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja, sicher die Firma , bzw. der Vermittler heißt Holyday Autos mit Sitz in München.

Also ich war bei meiner Bank. Da ich glaubwürdig bin, gibt es jetzt den Antrag zur Zurückholung meiner Kaution. Ich bin mal gespannt, ob das klappt.
                    Es braucht in so einem Fall keine Anzeige sondern Begründung und der Banker hat eine EMail von mir eingesehen, die zw. mir und der VermittlerFirma lief.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kreditkartenabbuchung

Bei der Aufforderung an ein Kreditkarten Unternehmen eine Rueckbuchung vorzunehmen, wird dieses die Unterlagen zu dem Vorgang vom Vermieter/ Vermittler anfordern. Sofern der sich nicht ruehrt, bucht die Kreditkartenfirma den Betrag zurueck. Sofern der Vermieter sich danach immer noch nicht ruehrt, erhaelt der Kunde sein Geld zurueck. Sollte der Vermieter sich gegen die Rueckbuchung wehren wird es kompliziert, da Rechtsentscheidungen nicht von der Kreditkarten Firma getroffen werden.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Saatya Beitrag anzeigen
                        Also ich war bei meiner Bank. Da ich glaubwürdig bin, gibt es jetzt den Antrag zur Zurückholung meiner Kaution. Ich bin mal gespannt, ob das klappt.
                        Es braucht in so einem Fall keine Anzeige sondern Begründung und der Banker hat eine EMail von mir eingesehen, die zw. mir und der VermittlerFirma lief.
                        Eijeijei...da bin ich - als ehemaliger Banker - mal sehr gespannt darauf, wie das ausgeht.
                        Ich habe das Gefühl, dass sich Deine Bank da aufs Glatteis begibt, denn sie ist ja kein Gericht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hab da schon Antwort, und es ist so, sie versuchen Kontakt aufzunehmen zu dem Händler. der hat vier Wochen Zeit. Mal schauen was passiert. ich habe das nötige getan, wenn es dann nicht klappt mit der Rückbuchung, Pech gehabt. Ich lerne draus. So was passiert nur einmal.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Orlando Sep. 2014

Ankunft nach 21 Uhr - Schrottkarre bekommen - Umtausch in der Nacht nicht möglich - nolens volens Auto genommen, weil sonst hätten wir zu Fuss gehen können.
                            Probleme:
                            - uralte zerbeulte schlecht gepflegte Karre
                            - offenbar nicht serviciert
                            - nach wenigen Kilometern leuchtete die Motorwarnleuchte orange auf
                            - Kontaktaufnahme mit der Service-Tel.-Nr. von Orlando
                            - Anweisung einfach weiterzufahren, weil der Fehler bekannt sei
                            - taten es wie angewiesen nachdem wir dezidiert die Verantwortung für einen Motorschaden ablehnten
                            - am nächsten Tag (Sonntag) leuchteten plötzlich (40 km vom Hotel entfernt) noch 2 andere Warnleuchten auf (ESP-Ausfall und Werkstättensymbol)
                            - neuerlicher Anruf mit Aufforderung nach Wagentausch
                            - Antwort: Tausch am Sonntag nicht möglich, wir sollen zum Hotel zurückfahren
                            - nochmals eindringliche Ablehnung der Übernahme der Verantwortung bei Motorschaden durch uns
                            - mit 30 km/h zum Hotel retourgegurkt
                            - Montag früh: Fahrzeugtausch
                            - Tauschfahrzeug auch nicht viel besser: Airbag-Kontrollleuchte leuchtete ständig
                            - getauscht haben wir dann nicht mehr, weil wir nicht noch einen zweiten Urlaubstag verlieren wollten

Fazit: ich buche sicher nie mehr wieder über Orlando und Vermittler HolidayAutos.de.

Kommentar

• Schriftgröße
                              in diesem Zusammenhang eine Frage an fuchs100000 und saatya: wie ist Eure Angelegenheit ausgegangen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Leihwagen

Das Haupt Problem beim Mietwagen ist die Anmietung über einen Vermittler. Dieser erhaelt zwar billigere Preise, die er zum Teil an den Kunden weitergibt, dafuer versucht der Vermieter aber sich mindestens die Differenz direkt beim Kunden zu holen.
                                Im Schadensfall hat der Kunde das Problem 2 Ansprechpartner (Vermittler und vermieter) zu haben, die ihn im Wechsel ins Leere laufen lassen.
                                Die sicherste Methode ist die Anmietung direkt beim Vermieter gegen Barzahlung und wenn es sein muss Bar Kaution. Dann ist wenigstens das Kunden Risiko auf den Mietpreis und ggf. die gezahlte Kaution begrenzt.
                                Seriöse Vermieter akzeptieren Barzahlung bei Fahrzeugübergabe.
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich hatte in der Vergangenheit zweimal direkt bei Orlando gebucht und war sehr zufrieden. Einmal hatte ich einen Fiat Punto der nur 999 km auf dem Tacho hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Leider kann man Deinen Rat auch nicht verallgemeinern. Denn häufig ist es so, dass bei der KFZ-Abgabestelle einfach niemand anwesend ist (war bei Orlando und bei Hertz so), dafür aber der Hinweis, den Schlüssel in einen Kasten zu werfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kreditkartenfirmen und auch einzelne Vermittler bei ungerechtfertigten Kreditkartenbelastungen ordentlich Druck machen können. Das kann man als Einzelperson niemals. Im vorigen Jahr wurde bei meiner Credit-Card ungerechtfertigt abgebucht. Ich kontaktierte die Rechtsabteilung und innerhalb von 2 Wochen hatte ich mein Geld wieder gutgebucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also bei mir ist das mit der Kaution so ausgegangen, dass ich, nachdem ich meine Sparkasse eingeschaltet habe, ich das Geld nach einigen Wochen zurück überwiesen bekommen habe. Nie mehr diese Autovermietung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gibt es Erfahrungen mit Orlando in Puerto de la Cruz und wieso bietet Orlando sowohl die schlechte als auch beste Tankfüllungsregelung an?

Avis hat leider binnen 24 Stunden den 10 Tagespreis von 138 auf 168? erhöht, kann sich so etwas auch wieder ändern?

Geht um einen Zeitraum Mitte Juni.

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich war schon bei Orlando zu reklamieren hatte ich nichts, das Preisleistungsverhältnis war OK. Das Auto übernahm ich voll getankt und gab es auch so zurück.

Kommentar

Lädt...
                                          X