Autovermietung Orlando von holidyautos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

liebe teneriffakundige,
    haben über holidayautos einen mietwagen für dezember gebucht. der vertragspartner vor ort ist orlando. leider habe ich bis dato nur einen negativen bericht über die gelesen (http://www.urlaube.info/Kanaren/Mietwagen.html). sind die wirklich so schlecht :-(?
    danke für eure rückmeldungen.
    grüße aus dem .....kalten wien!

• Schriftgröße
    also über Orlando weiss ich nicht viel, hatte auf den Kanaren schon diverse Fahrzeuge, auf Teneriffa meist von einem privaten deutschen Autovermieter.
    Keine Verständigungsprobleme, Auto in Ordnung und korrekte Preise:
    www.autovermietungdirkboeke.de

Ansonsten kenne ich Alamo und Avis auf TF, beide ganz normal und OK.

Ich hatte auf La Palma glaube ich mal 1 Tag ein Auto von Orlando, ziemlich neuer Wagen, ohne Probleme.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße

wir haben immer über den ACAC gebucht und sind so an orlando
      rangekommen

du wirst vom flughafen abgeholt und zur station auf der anderen seite der autopista gefahren.

mit dem hinterlegen der kaution - keine probleme
      sprechen vor ort englisch und spanisch
      auto sind ok - wenn trotzdem mal was sein sollte, wird ersetzt
      unsere auto waren nie innen dreckig
      außen gibts schon mal so manche beule
      tankfüllungen - hatten sie schon verschiedene varianten

die letzten jahre haben wir nicht mehr über ADAC gebucht sondern haben
      mal andere firmen ausprobiert
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Juan hatte eine Zeitlang von Orlando verschiedene Leihwagen, null Probleme
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben immer Hermann? Rent a Car gebucht, auch als ich noch Urlauber auf der Insel war, waren immer sehr zufrieden.
          Die Firma hat sogar Behindertenfahrzeuge (Voranmeldung empfohlen)
          www.hermanns-cars.com
          Tel. 003492279110

man sprich deutsch-spanisch und englisch.

Kommentar

• Schriftgröße
            Orlando

Ich werde bei Orlando nie wieder ein Auto mieten. Meine Erlebnisse liegen zwar schon 7 Jahre zurück, aber sie waren doch prägend.

Angefangen hat es damit, dass wir nicht wie versprochen am Flughafen abgeholt wurden. Erst eine halbe Stunde nach einem Telefonat (ich konnte kein spanisch - die kein deutsch) kam jemand. Dann war der zugedachte Wagen nicht fertig. Wieder Wartezeit. Der Wagen wird mit einem vollen Tank ausgegeben und soll leer zurück gegeben werden. Die Tankfüllung wird also bei Übergabe bezahlt. Erst später hatte ich gemerkt, dass der Preis für ein 50 Liter Tank berrechnet war. Unser Auto hatte aber nur einen 35 Liter Tank. Als wir dann endlich den Wagen hatten war der Tank aber nur 2/3 voll. Wieder Sprachprobleme und wieder Zeitverlust, weil der Wagen am Flughafen erst vollgetankt werden musste. Und am Ende bekommen sie jedesmal einen unterschiedlich gefüllten Tank zurück. Denn versuch mal einen Tank trocken zu fahren, wenn du pünktlich zum Flughafen willst.
            Dann verlangen sie eine Extragebühr, wenn du das Auto außerhalb der Bürozeiten zurück geben willst. Mein Flug ging so früh, dass ich diesen "Service" in Anspruch nehmen musste. Wer war nicht da? Richtig, kein Orlando Mitarbeiter. Was macht man wenn man den Flieger nicht verpassen will? Richtig, zum Flughafen fahren, einchecken und einen zweiten Versuch starten das Auto los zu werden. Inzwischen waren es noch 5 Minuten bis zur normalen Öffnungszeit und die nicht deutsch sprechende Dame wollte doch tatsächlich die Extragebühr, obwohl die Rückgabe eine ganze Stunde früher vereinbart war.
            Außerdem wird noch eine Kaution verlangt. Ich bin mir nicht sicher ob ich die jemals wieder gesehen hätte, wenn das Büro nach dem einchecken immer noch nicht geöffnet gewesen wäre.
            Während des Urlaubs sind wir im Anaga noch in ein Unwetter gekommen (nicht die Schuld von Orlando) und musste einen Reifen wechseln.
            Daraufhin wollten wir ein anderes Fahrzeug, weil das Vertrauen in den Critoen Saxo gegen Null ging. Dazu waren wir im Büro in Puerto und haben nochmal ca. 2 Stunden dafür verschwendet.

Sicher war das etwas viel Pech auf einmal und andere mögen vielleicht auch nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Die beiden letzten Male war ich bei Opitcar in Puerto. Sehr günstig (59 Euro für 3 Tage) und sie sprechen deutsch. Und außer einem verlorenen Außenspiegel hatten wir noch keine Probleme

Kommentar

• Schriftgröße
              Eine Bekannte hatte für eine Woche einen Mietwagen bei Orlando. Abholung, Abgabe, Mietzeit, etc. waren OK. Es gab keine Probleme.
              Christian Pahl / Vivosol S.L.
              Betriebswirt (VWA)
              Fremdsprachenkorrespondent
              Calle Los Sabande?os 6
              Edif. Charo 2? izq.
              E-38650 Los Cristianos
              Tel.: +34-922792379
              Fax: +34-922794320
              Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke!

danke für die vielen erfahrungsberichte. dann hoffe ich mal, dass wir glück haben :-) - aber die mehrheit dürfte ja ganz zufrieden gewesen sein.
                lg aus wien!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Scouty_Caro,

ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Urlaub.
                  Lass dir den Urlaub nicht durch Kleinigkeiten verderben, das ist halt dann so mit ma?ana.....

Ich bin auch im Dezember auf der Insel, vom 09. bis zum 18. . Schönes Wetter ist schon bestellt.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Beschwerde über Firma ORLANDO Mietwagen

Das Auto war nicht wie vereinbart am Flughafen, sondern musste mittels Bus abgeholt werden!
                    Bei der Rückgabe, beinahe Flieger verpasst, da kein Shuttle vorhanden!
                    nachträglich ? 175,- für Schaden kassiert, welcher weder vorhanden war noch bei der Rückgabe aufgenommen wurde.
                    Wurde erst nachträglich ohne Wissen über Kreditkarte eingezogen.
                    Im vohinein wurde bereits eine Versicherung abgeschlossen, trotzdem noch einmal für Kasko kassiert.
                    bei der Abholung werden ? 40,- Benzin in Rechung gestellt, obwohl eine komplette Tankfüllung max. ? 30,- beträgt!
                    Bei einer 2. Buchung über einen anderen Namen (hätte Orlando nie wieder gebucht) ist das gleiche wieder passiert!
                    Mein TIP: Genau nachfragen, da viele Leihwagenfirmen ORLANDO vermitteln, jedoch anders heißen!
                    Originalzitat, einer Mitarbeiterin von Orlando:
                    Nach Beschwerde über klappriges Auto und der Benzinkosten, "Sie sind ja selber Schuld, Sie buchen ja schon wieder ORLANDO"! hätte ich nie gemacht, hätte ich gewusst, dass die ausgewählte Leihwagenfirma ORLANDO vermittelt!
                    Es handelt sich dabei um eMietwagen.
                    Ich war nicht der einzige mit einer Beschwerde, da 2 andere Kunden bei der Rückgabe mit den Benzinkosten und der Qualität des Autos die gleichen Schwierigkeiten hatten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Hanno Loidl Beitrag anzeigen
                      Das Auto war nicht wie vereinbart am Flughafen, sondern musste mittels Bus abgeholt werden!
                      Bei der Rückgabe, beinahe Flieger verpasst, da kein Shuttle vorhanden!
                      ...
                      bei der Abholung werden ? 40,- Benzin in Rechung gestellt, obwohl eine komplette Tankfüllung max. ? 30,- beträgt!
                      ...
                      Dann hat sich ja in den letzten zehn Jahren nichts geändert. Genau diese Punkte sind mir vor zehn Jahren bei meinem ersten Teneriffa Urlaub auch passiert.
                      Ein Wunder, dass es Orlando immer noch gibt. Man kann gar nicht genug warnen ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Meine Erfahrung mit Orlando Autovermietung

Hallo erst mal an alle in diesem tollen Forum.
                        Wir waren letzte Woche auf Teneriffa und hatten über Holiday Autos ein Auto bei Orlando vorbestellt. Uns wurde ein Opel Corsa mit Klimaanlage o.ä. zugesagt und sollte am Do. um 10 Uhr ins Hotel gebracht werden.
                        Um halb elf bat ich die Dame an der Rezeption vom Hotel bei der Autovermietung anzurufen, da noch niemand gekommen war. Nach langen Versuchen bekam ich endl. jemand ans Telefon. Orlando hatte anscheinend seit halb neun Uhr uns versucht auf dem Zimmer zu erreichen. Sie hätten kein Auto für uns (insgesamt würden ihnen 8 Autos fehlen), erst am nächsten Tag um 10 Uhr.
                        Am nächsten Tag kam pünktlich das Auto (Auto????).... ein alter Panda mit fast 200 000 km und rundrum beschädigt und innen total versifft... Das sei alles was sie so schnell aufgetrieben hätten, was anderes gibt es nicht.
                        Nach einem kurzen Ausflug stellten wir fest, dass auch die Klimaanlage defekt war. Das reichte uns, wir machten uns auf den Weg zur Autovermietung nach Los Christianos. Die Mitarbeiterin wollte uns weismachen, dass auf Teneriffa Autos mit Klimaanlage Gruppe B seien u. mit 4 Türen wie der PAnda sogar Gruppe C. Wir hätten eigentlich ein besseres Auto, als bestellt.
                        Aber da die Klimaanlage defekt war, sollten wir um 16 Uhr wiéderkommen da bekämen wir einen Clio. Also wieder warten (der 2. Urlaubstag war im Eimer!).
                        Der Clio war dann soweit o. k. Aber auch bei diesem Auto bekamen wir keinen vollen Tank, wie eigent. im Vertrag festgelegt.
                        Das sind unsere Erfahrungen mit Orlando Autos

Kommentar

• Schriftgröße
                          Warnung: ORLANDO CAR zahlt Kaution nicht zurück!! 175 Euro futsch!

Unser Auto im November 2013 ein Citroen C3:

Wir hatten das Auto für 16 Tage ab dem 24.11.2013

Auto eine Katastrophe (Citroen C3 mit 60PS und 90.000km):

- quietschende Türen

- quietschende Fensterheber

- kein Fahrzeugschein

- kein Verbandskasten

- Handschuhfach zugeschraubt mit einer Schraube

- Spiegel drangeschraubt mit einer Schraube

- Türverkleidung lose

- unterm Lenkrad ein Kabelsalat

- Rückwärtsgang ging meist erst beim 5.Mal rein

- Hinterreifen ohne Profil

- das Auto klapperte ohne Ende

- kein Radio

Das Auto hatte jedoch keine Beule und wir haben es auch ohne Beulen zurückgebracht.

Die Frau, die das Auto entgegen genommen hat, ist einmal um das Auto gegangen und hat gesagt, dass alles in Ordnung sei und das Geld der Kaution (175 Euro wurden von der Kreditkarte abgerechnet) zurückkommt.

Wir haben keine Papiere bei der Abgabe erhalten.

Jetzt sind 5 Wochen vergangen und die Kaution haben wir nicht zurückbekommen.

Wir hatten das Auto in der Nähe vom Flughafen Süd Teneriffa gebucht!!
                          Nie wieder Orlando Car!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wie soll denn das Geld auf die Kreditkarte zurück kommen - Deiner Meinung nach? Per Überweisung?
                            Oder ist er gar nicht abgebucht worden und wurde nur "geblockt" ? ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Genau das mit der Kaution ist mir auch passiert.

Rückgabe des Autos am 4.11.

Blonde Dame schaut Auto an, alles ok, keine weiteren Unterlagen erhalten und Kaution bis heute nicht zurück. Ich habe Kontakt zur Firma Holyday cars aufgenommen über die ich das Auto gebucht hatte. Die schrieben mir , sie können die Firma nicht erreichen.

Achtung Betrug keine Autos über Holyday car /Orlando Autovermietung mehr buchen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... wer ein Fahrzeug über einen Vermittler statt direkt anmietet, bleibt bei Problemen meist im Regen stehen. Ein vertragliches Dreiecksgeschäft - du und deine beiden Partner - ist in aller Regel ein Schlupfloch zu deinen Lasten. Denn keiner von beiden haftet gesamtschuldnerisch. Und für den Klageweg haste auch noch Gerichtsstände in zwei Ländern.

Hände weg von unnötigen Vermittlern, so seriös sie auch sein mögen. Du schwächst deine Rechtsposition.
                                .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Dass Kautionen auf Kredit- (nicht Debit-!) Karten nicht nur geblockt, sondern gebucht werden, kommt in den besten Familien vor. Ist mir schon bei Hertz passiert ...

Die Rückgutschrift kann durchaus 6 Wochen dauern, dann ist das Geld aber je nach Abrechnungszeitraum noch nicht zwangsläufig auf dem Konto.

Mit dem Wort "Betrug" sollte man deutlich zurückhaltender umgehen
                                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Genau, stinkerchen! Es kann durchaus sechs bis acht Wochen daueren, bis alles wieder "im Lot ist". Immer wieder muss man feststellen, dass nicht auf die Abrechnungszeiträume geachtet wird: wenn z. B. das Fahrzeug an dem Tag zurückgegeben wird, an dem auch die Kreditkarten-Rechnung erstellt wird, kann eine Rückbuchung noch nicht berücksichtigt werden. Darüberhinaus erfolgt die Rückbuchung auch nicht immer an dem Tag, an dem das Auto zurückgegeben wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also bei der nicht zurückgezahlten Kaution handelt es sich um Betrug. Ich habe das alles sehr wohl abgecheckt und Kontakt gehabt zum Vermittler, der selber schreibt, Orlando ist nicht mehr zu erreichen, weder telefonisch noch per EMail.

Ich weiß sehr wohl, wann ich so etwas behaupte und wann nicht.

Allein, dass die Kaution abgebucht worden ist und nicht nur hinterlegt, ist unüblich in diesem Geschäft.

Muss ja jeder selber wissen, ich schreibe das hier ja in erster Linie um andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren.

Es lohnt sich da ja auch nicht einen Anwalt einzuschalten.

Also das Geld abschreiben und aus der Erfahrung lernen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Direkt vor Ort mieten!

Mieten über Vermittlung bringt Probleme. Besser direkt vor Ort ein Auto bei einem ortsansässigen Vermieter mieten. AVIS, Europcar, Sixt etc sind international und teurer als z.B. CICAR oder autoreisen.

Kommentar

Lädt...
                                        X