Welcher Prepaid-Provided hat "überall" auf der Insel besten Empfang?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Huhu, nächsten Montag ist es soweit!!

Hotel für die ersten drei Nächte ist gebucht, dito der Mietwagen, den ich am Flughafen nach Ankunft abhole.

Für die Woche benötige ich noch eine Prepaid-Karte für mein Smartphone. Diese Karte soll sowohl Telefonie als auch Internet bedienen. Angeblich kann man die "an jeder Ecke" kaufen. ABER (Trommelwirbel) hier meine Frage an Euch:
    Da ich mich in der Woche, in den ich da bin so in etwa in jeder Ecke mal aufhalten werde, suche ich einen Provider, der einen möglichst großen Teil der Insel abdeckt.

Wen würdet Ihr empfehlen?

Danke & LG,
    Lily.

• Schriftgröße
    Vodafone oder Movistar, damit machst Du nix falsch, die kleineren haben meist entweder gar kein eigenes Netz und nutzen das der beiden "Großen" oder haben miesen Empfang, Simyo= Orange zum Beispiel, hier in Arona sehr schlechte Verbindung.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Perfekt! Danke! Die gibt es sicherlich auch am Flughafen oder? Weil, wenn ja, dann kann ich mein Smartphone als Navi verwenden. :-D

Kommentar

• Schriftgröße
        Google hat versagt: Gibts im Flughafen Süd einenVodafone oder movistar-Laden, wo ich eine prepaid-Karte kaufen kann?

Kommentar

• Schriftgröße
          Navi mit dem Smartphone kann üble Kostenfalle sein, wenn das Naviprogramm Datenverbindung benötigt, nur ein Programm nutzen, bei dem man sich vorab die Karten aufs Gerät schaufeln kann, Navigon, TomTom oder vorab geladenen Abschnitte bei Google Navigation.

Laden im Flughafen mit SIM-Karte wüsste ich nicht......
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Nö. So mache ich es hier in D seit einiger Zeit. Funktioniert wunderbar und frisst nicht viel Datenvolumen.
            Brauche halt ne Prepaid mit Internet und Handy. Habe Null Erfahrung mit Prepaids.

Kommentar

• Schriftgröße
              In Deutschland ja auch kein Problem, wenn Du da eine Flatrate mit zum Beispiel 1Gb Daten hast, hier mit einer Prepago hast Du keine Datenflatrate und zahlst jedes Mb

Hatte ich um gekehrt mal in Deutschland, mit Google Maps und Roaming schon nach vielleicht 15 Minuten online der Warnhinweis meines Provider, "Sie haben 25 Euro verbraucht"

Die meisten (Oder sogar alle) Prepaidkarten haben keine Flatrate für Daten, sondern knallharte Abrechnung....

Kommentar

• Schriftgröße
                Flatrates gibt es ja nicht wirklich. Sondern Du bekommst Datenpakete und wenn Du drüberkommst musst Du dazu kaufen.

Bei 1&1 könnte ich für Spanien Internet dazu buchen: kostet 9.99 pro 100MB. Ich vermute fast, dass die lokalen Karten günstiger sind. Außerdem brauche ich ja auch noch Telefon.

Leider habe ich mal wieder mit meinem Spanisch Probleme und finde auf den Vodafon / Movistar Webseiten die Kosten für die Prepaids nicht. Ehrlich gesagt bin ich noch nicht einmal sicher, ob deren Prepaids Internet UND Telefon können, bzw. welche es sind. Schon a bissi frustrierend.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Navigon (zumindest bei Android) drauf machen, dann brauchste keine Datenverbindung mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für den Tipp.

Ok. Wahrscheinlich übersehe ich gerade was. Aber für mich sieht das gerade so aus, als ob ich für die Europa-Karte 89,99? bezahlen müsste, um 10? für eine Daten-Rate zu sparen??

Kommentar

• Schriftgröße
                      http://www.vodafone.es/tienda/partic...arjeta/sim-yu/

Online bestellen und irgendwo abholen geht leider nicht, kann man sich nur nach Hause schicken lassen, sonst hätte man das jetzt "mal eben" machen können.

Versand dauert zu lange, meist eine Woche.

Im Phonehouse (Telefonkette) könnte man das direkt erledigen, oder halt in den einzelnen Filialen der Anbieter.

Phonehouse wäre hier

C.C. Meridiano, Loc.3 Pta.Baja
                      Avda. Manuel Hermoso Rojas, 8
                      38005 Santa Cruz de Tenerife
                      Tienda 5019 Técnico de telefonía presencial, 80% reparaciones en el actoMas info

C.C. Carrefour A?aza. Local PB-P33. Urbanizacion A?aza
                      Autopista del Sur Km 5,9
                      38111 Santa Cruz de Tenerife
                      Tienda 5026 Tienda Mundo ConectadoMas info

C.C. Alcampo La Laguna
                      Autopista Santa Cruz -La Laguna (salida Las Chumberas), Loc.4B
                      38205 San Cristobal de la Laguna
                      Tienda 5014 Mas info

C.C. La Villa 2, Loc.012
                      Autopista del Norte TF-5. Salida 36
                      38300 Puerto de La Cruz
                      Tienda 5020 Mas info

Calle Los Playeros, 16
                      38650 Los Cristianos
                      Tienda 8181 Mas info
                      Zuletzt geändert von Achined; 11.11.2013, 15:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen Dank!

Allerdings verstehe ich das nicht so ganz. Precio/mes ist doch preis pro Monat? Ich will ja keine Dauergast bei denen werden sondern nur Daten/Minuten und wenns aufgebruach tist dann ist es halt aufgebraucht. ich dachte, dass Prepaids keine Fix- sondern nur - dann halt etwas teuerere - Verbrauchskosten haben??

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die machen das fast immer mit /mes, dann wird wieder aufgeladen. Aber wenn Du das dann nicht mehr nutzt, fallen auch keine Kosten mehr an

Aufladen geht an Bankautomaten, Kassen in Supermärkten, online oder vor Ort in den Filialen

Movistar hat wohl nur Kombis aus Sprechen und Internet, aber keine Tarife, die alles in einem Deckeln, da müsste man kombinieren.
                          Zuletzt geändert von Achined; 11.11.2013, 15:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ahhhh ... da muss man auch erst einmal darauf kommen. Danke!!

Also 8? für 500MB ist ja echt spottbillig, wenn man bedenkt, dass 1und1 9,99 für 100 haben will. :-D

und 20 Freiminuten sind auch drin.

Gibt's da irgendwo einen Haken, den ich übersehe??

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von LilyC Beitrag anzeigen
                              Danke für den Tipp.

Ok. Wahrscheinlich übersehe ich gerade was. Aber für mich sieht das gerade so aus, als ob ich für die Europa-Karte 89,99? bezahlen müsste, um 10? für eine Daten-Rate zu sparen??
                              Im Store steht bei mir 59.95?
                              Und dann haste das Navi dein lebenlang immer dabei.

Ganz böse Leute installieren das auch einfach illegal

Kommentar

• Schriftgröße
                                Komisch wegen des Preises. Aber gut. Sonst brauche ich es ja nicht, weil ich sonst immer mit Waze oder Google Maps navigiere. Es wäre also wirklich nur für die eine Woche also recht teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Prepaid Karte

Hallo, sowohl Vodafone als auch Yoigo haben derzeit guenstige Prepaid Pakete.
                                  Vodafone: knapp 20,- Euro im Monat fuer 100 Minuten in Spanien telefonieren und 1,5 GB schnelles Internet, danach wird die Verbindungsgeschwindigkeit massiv gedrosselt.
                                  Yoigo (im movistar Netz) hat ein aehnliches Angebot mit weniger Inklusiv Leistung fuer etwas weniger Geld. Bei Yoigo erhaelst Du auch beim Abschluss eines Prepaid Tarifes auf Wunsch ein guenstiges Handy oder Smartphone.
                                  Die Details findest Du auf der jeweiligen Anbieter homepage.

Hier im Sueden sind alle genannten Anbieter im Einkaufszentrum Gran Sur direkt neben der Autobahn neben dem Aqualand vertreten und es wird neben spanisch englisch gesprochen.

Die in anderen Beitraegen genannte Kostenfalle ist bei Prepaid egal, da die Maximalkosten auf das Kartenguthaben beschraenkt sind.

Direkt bei movistar bekommst Du keinen guenstigen prepaid Tarif.
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    http://www.yoigo.com/tarifas/tarjeta/la-del-uno.php

1 cent/min llamadas nacionales a móviles y fijos nacionales, las 24 h todos los días

15 cent establecimiento de llamada

600 MB a alta velocidad hasta HSPA+ que podrás utilizar durante 1 mes por 6 ?/mes

Mit Kostenfalle meinte ich ja nur den horrenden Datenverbrauch bei Online-Navi-Nutzung

Offline kein Problem.....

Ach ja Waze, ist hier noch nicht mit 100% Deckung, kannst Du zumindest auf den kleineren Straßen vergessen.

Ich habe das etliche Male ausprobiert und mich auch als "Straßenbauer" betätigt, aber da klemmt es noch .....

Und dann die komischen Hinweise beim Kreisverkehr "Bei 4 Uhr abbiegen...."

Lade Dir doch im Playstore von Google das Navi-Programm Sygic herunter, 7 Tage Ausprobieren gratis, also am Tag vor der Abreise runterladen, auch die gewünschte Karte von Spanien und fertig, das Kartenmaterial basiert auf Tom Tom

Dann flutscht das Navigieren hier vor Ort auch ohne Datenverbingung

Die Vollversion davon mit lebenslangem Kartenupdate für Europa kostet 40 Euro, finde ich durchaus angemessen, habe ich auch.

Für Navigon, so flüstert man *hüstel**, gibt es auch "Vorbereitete" Versionen, die vollen Funktionsumfang bieten, inklusive Herunterladen der Karten vom Navigon Server.....
                                    Zuletzt geändert von Achined; 11.11.2013, 18:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hit´s Karte

Habe mich nachdem ich schon viele Karten ausprobiert habe
                                      dazu entschlossen eine Karte von Hits zu kaufen.
                                      Ist Voudaphone und man kann unter verschiedenen Internet
                                      Bono´s wählen. Auch das Telefonieren ist günstig.
                                      Dazu habe ich eine deutsche Bedienungsanleitung heruntergeladen.
                                      Ist einfach Spitze.
                                      Hitsmobile.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ist für die junge Dame aber zu spät, Versanddauer der SIM bei Hitsmobile wie bei anderen Anbietern auch, mindestens eine Woche.....

Kommentar

Lädt...
                                        X