Urlauben in Bajamar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlauben in Bajamar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich war im Juni in Bajamar, habe dort gut gegessen,
    die Ruhe dort einfach himmlisch.
    Manchmal ist es einfach schoen,mal den Trubel zu vergessen.
    Ich wuensch Euch viel Spass dort
    In einer Seitenecke findest Du ein kleines einheimisches Lokal da kan man lecker esse, viele Einheimische gehen da hin
    Zuletzt geändert von Santana; 19.11.2013, 14:03.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von jubilada Beitrag anzeigen
      Schon traurig. Ehrlich.

Aber es ergibt sich immer das, was man will, das sich ergibt.

Was auch immer in Bajamar so negativ sein soll, ...........
      bei einem Kurzbesuch vor 10 Jahren hat uns gerade die noch nicht so touristisch überlaufene Ecke gefallen und ist uns positiv in Erinnerung geblieben.
      Meinungsfreiheit nicht erwünscht?

Schon in meiner Kindheit hat es mir dort nicht gefallen und in jüngerer Zeit ebenso wenig. Erinnert mich ein wenig an Berichte aus südamerikanischen Großstadt-Randgebieten.

Bevor meine Wenigkeit dort 2 Monate verbringen würde, dann bliebe ich lieber hier im schönen, wenn auch jetzt kalten, Oberbayern - ohne Schmarrn!

Und um Ruhe auf TF zu finden nähme ich mir eine Finca in den höheren Lagen mit Meerblick - auf jeden Fall weit weg vom Territorium Bajamar!

Da die Geschmäcker ja verschieden sind revidiere ich meinen Kommentar und wünsche Euch - trotzdem (meiner Meinung) - natürlich viel Spaß und gute Erholung!

Kommentar

• Schriftgröße
        @MemoriamJPFulda

Und was hältst du von Punta de Hidalgo?

Kommentar

• Schriftgröße
          Meiner Meinung nach genauso grausam wie Bajamar!

Für einen längeren TF-Aufenhalt, oder als Resident würde ich entweder, wie schon geschrieben, eine Finca wählen, oder - und total gegensätzlich - Santa Cruz!

Am liebsten beides: Stadtwohnung in SCdT plus Land-Finca.

Kommentar

• Schriftgröße
            Nun macht mal Bajamar nicht ganz so schlecht.

Das Tourismusziel wie noch vor 40 Jahren ist es nicht mehr.

So wie ich es sehe, ist Bajamar heute ein Naherholungsziel für La Laguna ohne touristische Ambitionen.
            Als ruhigen Standort für Unternehmungen kann ich es mir durchaus vorstellen. Das übrigens nicht nur mit dem Auto, die Busanbindung nach La Laguna ist gut und von dort kommt man ja auch sehr gut weiter.

Und wo sonst gibt es so schöne Wellen

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich bin da auch ganz gerne, als Start- oder Zielort fuer Wanderungen ins Anaga.
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                War einmal da, das reicht mir für den Rest meines Lebens.
                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Santana; @Gerrit; @emsfee

Hola,
                  Ich wollte nur sagen, Danke, dass ich auch Positives vernehmen durfte.
                  Wie schon erwähnt, ich wünsche mir ein ruhiges "Nest", und wir gehen gerne wandern. Die hohen Wellen, solange keine Unwetter die Insel heimsuchen, finde ich auch total faszinierend. Und am Strand bei Hidalgo müsste man doch auch schön spazieren können. Wir werden sicherlich nicht immer am gleichen Platz hocken. Ihr werdet es nicht glauben, ich mache mir am meisten Sorgen, dass die Matratzen meines Schlafplatzes (waren in Lanzarote brettelhart) nicht gut sind, und dass das Tosen der Brandung zu laut ist. Alles andere kann man organisieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                    an das Tosen der Brandung gewöhnt man sich sofort.
                    Und Wanderungen kannst du von Bajamar auch genug machen (direkt von Bajamar nach Tegueste, zurück mit dem Bus, nach Hidalgo fahren, von dort nach Cimanada und zurück, oder weiter nach Cruz deol Carmen und mit dem Bus zurück, Busfahrplan in La Laguna erbetteln, oder von Hidalgo über El Batan nach Cruz del Carmen, oder auch von Hidalgo nach Tegueste - Viel Vergnügen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bajamar

Geht mal am Leuchtturm vorbei in das Restr. an dem Schwimmbad.
                      Das Rest. ist nur Durchschnitt, aber auf der Terr. sitzt man sehr schön
                      direkt über dem Wasser, dazu ein Glas Wein und Tapas und der Sonnenplatz,
                      das hat was.
                      Aber vorher eincremen. !

Viel Spass
                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Gerrit

Habe mir gerade deine gesamten Bajamar u TF Fotos auf Flickr angesehen.
                        Da kann ich nur sagen, wow. Tolle Pespektiven und viel Professionalität.
                        Ich hoffe, ich kann von Bajamar und Umgebung auch so schöne interessante Bilder schießen, und damit Bajamar ein wenig rehabilitieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich war gestern dort und fand es atemberaubend schön: die schroffen Klippen, die Brandung, und schön leer.
                          Eigentlich bin ich zufällig dort gelandet und bin dann aber solange wie ich konnte (leider nur ein paar Stunden) dort geblieben. Ich überlege, wie ich meine Pläne verschieben kann, sodass ich für noch einen Tag dort rüber fahren kann.
                          Glücklicherweise mag halt nicht jeder dasselbe.

Bin sehr gespannt auf Deine Berichte, wenn Du länger da bleibst! Bitte berichte.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Seit längerer Zeit bin ich wieder in Bajamar gewesen. Rein subjektiv betrachtet, hat sich der Ort etwas erholt, es war nicht so viel Leerstand wie ich es in Erinnerung hatte. Der Kaffee in dem Lokal unten an den Piscinas hat geschmeckt. Nur der Blick auf die ramponierten Becken war etwas traurig, aber das kriegen die auch wieder hin.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das Bestreben der örtlich Verantwortlichen zur schnellen Wiederherstellung der Atraktivität Bajamars und Punta del Hidalgo wird durch einen TROTZDEM-Zustrom von Besuchern animiert.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bajamar

Hi,
                                Ich wohne seit 8.1. In Bajamar in einem zentral gelegenen Apartmenthaus. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider morgen die Rückreise antreten, muss ins Krankenhaus. Kurz entschlossene Urlauber können sich bei mir melden, die Wohnung ist bis 7.3. Bezahlt. Wäre noch gerne hier geblieben, noch dazu weil das Wetter auch immer freundlicher wird. Bei Interesse mir eine PN senden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ jubilada, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, werde gesund und komme wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ist diese weiße Skulptur da hinten eigentlich ein Leuchtturm?

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ sundaynite, wenn du den Leuchtturm in Punta del Hidalgo meinst, ja das ist ein Leuchtturm.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...Lighthouse.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ja, genau das seltsame Ding meinte ich. Waren das noch Zeiten als ein Leuchtturm wie ein Leuchtturm aussah.

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @Gerrit

Vielen Dank für die guten Wünsche. Sitze gerade am AP TF sur, Maschine nach Düsseldorf geht in 1 Std. Deine Fotos sind wunderschön. Habe wanrscheinlich im KH Zeit, Erfahrungsberichte, und für Fotos. ADIOS Teneriffa Jubilada

Kommentar

Lädt...
                                          X