Temperatur Ende Januar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Temperatur Ende Januar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Temperatur Ende Januar

Hallo liebe Teneriffa Freunde

Nach meinem 3 woechigen Aufenthalt in Puerto de la Cruz im September zieht es mich am 24 Januar wieder zurueck auf die Insel.Kann mir irgend jemand verraten wie es in Puerto de la Cruz mit den Temperaturen so ausschaut? Ich war bis jetzt noch nie im Winter dort...Welche Kleidung sollte ich einpacken?

LG
    Maxxone

• Schriftgröße
    guck mal hier

http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      oder hier: http://www.holidaycheck.de/klima-wet...d-id_3017.html

Kommentar

• Schriftgröße
        Klimatabelle der Canaren

Klimatabelle der Canaren
        http://www.reise-zeit.de/Reisewetter/Seiten/kanaren.htm

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo
          ich schick Dir jetzt mal keine Klimatabelle, sondern sag Dir wie es aussehen könnte:

Bestes Wetter:
          Tagestemparatur 27 ° C
          Regen 1 Tag im Januar
          Nachttemperatur 19 ° C
          ------------------
          Schlechtes Wetter:
          Tagestemperatur 19 ° C
          Nachttemperatur 12 ° C
          Regen 8 Tage im Januar

Alle diese Temperaturen habe ich selbst erlebt.
          Aber an Kleidung reicht ein Pullover - es sei denn Du willst in " die Berge".

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
          Günter
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn ihr in die Ca?adas rauf fahren wollt, kann es da auch so aussehen

http://imblog.aufeminin.com/blog/D20..._H190955_L.jpg

Die letzten Jahre zwar nicht mehr, aber könnte wieder was runter kommen, also bei Ausflügen zum Teide durchaus einplanen, dass es zumindest frisch sein könnte.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Nicht zu vergessen, dass es im Januar gerne Wind in Stärke 4 bis 5 hat

Zum Mittagessen im Freien braucht es für meinen Geschmack immer ein sonniges und windgeschütztes Plätzchen.

Auf den Canadas hatten wir um die Zeit schon alles von 0 Grad und Schneetreiben bis hin zu herrlichstem Wetter und 20 Grad.

Schöner als ein deutscher Januar ist es aber immer
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von maxxone Beitrag anzeigen
                Hallo liebe Teneriffa Freunde

Nach meinem 3 woechigen Aufenthalt in Puerto de la Cruz im September zieht es mich am 24 Januar wieder zurueck auf die Insel.Kann mir irgend jemand verraten wie es in Puerto de la Cruz mit den Temperaturen so ausschaut? Ich war bis jetzt noch nie im Winter dort...Welche Kleidung sollte ich einpacken?

LG
                Maxxone
                Du kannst getrost frühlingshafte Kleidung einpacken, denn die Temperaturen sind eigentlich immer über 22 Grad durchschnittlich. Bekannte von mir fliegen jedes Jahr über Weihnachten hin und liegen mit einem kleinen Tannenbäumchen an der Playa Jardín

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war dieses Jahr vom 02. Februar an zwei Wochen in Puerto.

Tagsüber hatte es so gute 20°C, manchmal auch nur 18°, manchmal auch mal 23°.

Meistens war der Himmel bedeckt (die typische Passatwolke halt). Ganz selten gab es ganz leichten Nieselregen, ab und an war aber auch der Himmel blau.

Das mag jetzt vielleicht etwas unschön klingen, wenn man vom kalten Deutschland kommt ist das Wetter aber traumhaft.

Die meiste Zeit konnte ich T-Shirt tragen, manchmal war ein dünnes Jäckchen hilfreich.

Nachts hatte es so um die 14°C, was auch sehr angenehm war. Man konnte wunderbar mit geöffnetem Fenster schlafen.

Was ich übrigens klasse fand, war das Vogelgezwitscher am Morgen, das ist wie im Mai in Deutschland.
                  Zuletzt geändert von Michael Schuler; 22.10.2013, 19:35.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                    Ich war dieses Jahr vom 02. Februar an zwei Wochen in Puerto.

Tagsüber hatte es so gute 20°C, manchmal auch nur 18°, manchmal auch mal 23°.

Meistens war der Himmel bedeckt (die typische Passatwolke halt). Ganz selten gab es ganz leichten Nieselregen, ab und an war aber auch der Himmel blau.

Das mag jetzt vielleicht etwas unschön klingen, wenn man vom kalten Deutschland kommt ist das Wetter aber traumhaft.

Die meiste Zeit konnte ich T-Shirt tragen, manchmal war ein dünnes Jäckchen hilfreich.

Nachts hatte es so um die 14°C, was auch sehr angenehm war. Man konnte wunderbar mit geöffnetem Fenster schlafen.

Was ich übrigens klasse fand, war das Vogelgezwitscher am Morgen, das ist wie im Mai in Deutschland.
                    Ich war selber in den Wintermonaten noch die da... immer nur im Frühjahr, Sommer oder Herbst. Wann fliegst du wieder hin?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                      Ich war selber in den Wintermonaten noch die da... immer nur im Frühjahr, Sommer oder Herbst. Wann fliegst du wieder hin?
                      Ein nächster Teneriffa Urlaub ist noch nicht geplant.

Ich muss gestehen, das ich nächsten Februar mal "fremd gehe".

Und zwar geht es dort hin:

www.kohchangvr.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es kommt immer darauf an, was man machen will. Wir fliegen immer im November nach Teneriffa. Im Gebäck haben wir von Badesachen bis Winterjacke (haben Doppeljacken zum Kombinieren) , da wir auch gerne in die Berge fahren und es da schon mal 3 Grad waren . An Schuhen von Sandalen bis Wanderschuhen. Aber das meiste sind Tshirts. Wir machen immer im Süden Urlaub, da sind so 22- 24 Grad tagsüber. Abends kann es aber schon empfindlich kalt werden, wenn die Sonne weg ist.

Bald geht es für uns wieder los

LG,

Sonita

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Sonita Beitrag anzeigen
                          Es kommt immer darauf an, was man machen will. Wir fliegen immer im November nach Teneriffa. Im Gebäck haben wir von Badesachen bis Winterjacke (haben Doppeljacken zum Kombinieren) , da wir auch gerne in die Berge fahren und es da schon mal 3 Grad waren . An Schuhen von Sandalen bis Wanderschuhen. Aber das meiste sind Tshirts. Wir machen immer im Süden Urlaub, da sind so 22- 24 Grad tagsüber. Abends kann es aber schon empfindlich kalt werden, wenn die Sonne weg ist.

Bald geht es für uns wieder los

LG,

Sonita
                          Könnt Ihr was zu den Nachttemperaturen im Vergleich von Norden und Süden sagen?

In Puerto empfand ich die Nächte noch angenehm lau im Februar. Allerdings wird die Wolkendecke viel Tageswärme erhalten, während der klare Himmel im Süden viel Wärme in den Weltraum abstrahlen lässt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Könnt Ihr was zu den Nachttemperaturen im Vergleich von Norden und Süden sagen?

In Puerto empfand ich die Nächte noch angenehm lau im Februar. Allerdings wird die Wolkendecke viel Tageswärme erhalten, während der klare Himmel im Süden viel Wärme in den Weltraum abstrahlen lässt.

Also Costa Adeje im Süden, wo wir immer sind, hat so November/Dezember 17-23 Grad. Unterschiedlich. Haben auf der Hotelterrasse abends schon mal mit Pulli und geschlossener Sommerjacke gesessen. Zum Norden kann ich nichts sagen, aber da ist es ja meistens etwas kälter.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das Kälteempfinden ist bei jedem unterschiedlich, wir haben einige Freunde in PdLC, die da wegziehen wollen, weil es denen im Winter in den letzten Jahren immer kälter vorkam.

Dazu kommt noch der Panza de Burro, d.h. Wolken ab Mittags.

Auch noch zu beachten ist die Höhe, wir hatten hier in Arona auf 500m jetzt schon (vor ein paar Nächten) 15 Grad, unten in Los Cristianos dagegen ist es immer noch wesentlich wärmer
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ein nächster Teneriffa Urlaub ist noch nicht geplant.

Ich muss gestehen, das ich nächsten Februar mal "fremd gehe".

Und zwar geht es dort hin:

www.kohchangvr.de

Also da zieht mich ja nun gar nichts hin Aber wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.^^ Wie lange bist du da unterwegs?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                  Also da zieht mich ja nun gar nichts hin Aber wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.^^ Wie lange bist du da unterwegs?
                                  Für zwei Wochen bin ich dort.

Das ist das erste mal Asien für mich.

Mich reizt Thailand an sich, ich wollte aber nicht in die typischen Massentourismusziele mit all ihren unschönen Auswüchsen. Koh Chang scheint da schon recht nett zu sein.

Aber ich werde mich nicht zwei Wochen lang am Strand braten lassen (wobei das richtige Maß Relaxen auch dazu gehört). Dort will ich z.B. Wanderungen in den Regenwald machen, Elefantenreiten, Kanutouren machen, schnorcheln usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Du hast hoffentlich wieder AI mit TTTd???(Tagestourentupperdose)
                                    Viel Spaß
                                    Neandertaler
                                    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                                      Du hast hoffentlich wieder AI mit TTTd???(Tagestourentupperdose)
                                      Viel Spaß
                                      Neandertaler
                                      Dieses mal habe ich ganz bewusst nur Frühstück gewählt. Ich möchte mich nämlich quer durch die Strandrestaurants und Garküchen futtern.

Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Für zwei Wochen bin ich dort.

Das ist das erste mal Asien für mich.

Mich reizt Thailand an sich, ich wollte aber nicht in die typischen Massentourismusziele mit all ihren unschönen Auswüchsen. Koh Chang scheint da schon recht nett zu sein.

Aber ich werde mich nicht zwei Wochen lang am Strand braten lassen (wobei das richtige Maß Relaxen auch dazu gehört). Dort will ich z.B. Wanderungen in den Regenwald machen, Elefantenreiten, Kanutouren machen, schnorcheln usw.
                                        Hört sich auf jeden Fall interessant an. Mit wieviel Leuten fahrt ihr??

Kommentar

Lädt...
                                        X