Mietwagen-/Kautionsminderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Beim letzten Aufenthalt auf TF wurde unser Mietwagen aufgebrochen und Radio entwendet.
    Polizei lies den Wagen abschleppen, als sie den aufgebrochenen PKW zufällig feststellte.
    Wir hatten über Check 24 den Mietwagen gebucht und zwar premium! (ca. 60,--? mehr)
    um vor Allem geschützt zu sein. Als wir wieder in Deutschland waren stellten wir fest,
    dass uns von unserer Kaution einfach ca. 120,--? genommen wurden, ohne jegliche Nachricht, Stellungnahme oder dergleichen !! Check 24 konnte uns nicht helfen, wir nehmen an, dass man entweder für das Radio, das Abschleppen des Autos, oder die eingeschlagene Scheibe diesen Betrag vereinnahmte! Hat jemand ähnliche Erfahrung leider machen müssen ? Danke für Antwort !!

• Schriftgröße
    Zitat von page Beitrag anzeigen
    Beim letzten Aufenthalt auf TF wurde unser Mietwagen aufgebrochen und Radio entwendet.
    Polizei lies den Wagen abschleppen, als sie den aufgebrochenen PKW zufällig feststellte.
    Wir hatten über Check 24 den Mietwagen gebucht und zwar premium! (ca. 60,--? mehr)
    um vor Allem geschützt zu sein. Als wir wieder in Deutschland waren stellten wir fest,
    dass uns von unserer Kaution einfach ca. 120,--? genommen wurden, ohne jegliche Nachricht, Stellungnahme oder dergleichen !! Check 24 konnte uns nicht helfen, wir nehmen an, dass man entweder für das Radio, das Abschleppen des Autos, oder die eingeschlagene Scheibe diesen Betrag vereinnahmte! Hat jemand ähnliche Erfahrung leider machen müssen ? Danke für Antwort !!
    Check24 ist eigentlich nur ein Vermittler glaube ich. Von welcher Mietwagengesellschaft kam denn der Wagen (Goldcar, Avis, Europcar, CICAR, autoreisen...) ? Vielleicht müsste man sich dann direkt an das Mietunternehmen wenden, und eine Anfrage via Kennzeichen machen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei den abgezogenen EUR 120 dürfte es sich um die Kosten handeln, die durch das Abschleppen, das die Polizei angeordnet hat, entstanden sind. Solche "Gebühren" sind m. W. nie gedeckt durch eine Versicherung.
      Man hätte Dich natürlich informieren müssen. Nicht selten dauert es aber sehr lange (teilweise bis zu 3 Monate!), bis eine solche Mitteilung den Mieter erreicht.
      Zuletzt geändert von McRyan; 17.10.2013, 15:39.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        Danke für deine Antwort .Der Vertrag wurde von Hertz Grupo Faycan -Sunny Cars- bestätigt.Irgend eine Nachricht erhielt ich bis dato nicht. Der ADAC meinte, es wäre zum einem sehr aufwendig , wahrscheinlich auch unverhältnismäßig (zumal der Vertrag ja in Spanischer Sprache verfasst ist) die Sache von Deutschland aus abzuklären. Bei meinem nächsten Aufenthalt -Ende November bin ich wieder auf TF- werde ich versuchen, die
        Sache mit Sunny Cars abzuklären !! Natürlich bin ich von dem Geschäftsgebaren des Vermieters äußerst enttäuscht !!Ja, ich habe mittlerweile gelernt, dass man solche Dinge
        in Spanien hinnnehmen sollte, um sich nicht gänzlichst "aufzureiben". Nochmals besten Dank -
        hinnehmen

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank für Deine Antwort.
          Ja, ich bin mal gespannt, ob überhaupt eine Info zugeht !
          mit freundlichem Gruss

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von page Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Danke für deine Antwort .Der Vertrag wurde von Hertz Grupo Faycan -Sunny Cars- bestätigt.Irgend eine Nachricht erhielt ich bis dato nicht. Der ADAC meinte, es wäre zum einem sehr aufwendig , wahrscheinlich auch unverhältnismäßig (zumal der Vertrag ja in Spanischer Sprache verfasst ist) die Sache von Deutschland aus abzuklären. Bei meinem nächsten Aufenthalt -Ende November bin ich wieder auf TF- werde ich versuchen, die
            Sache mit Sunny Cars abzuklären !! Natürlich bin ich von dem Geschäftsgebaren des Vermieters äußerst enttäuscht !!Ja, ich habe mittlerweile gelernt, dass man solche Dinge
            in Spanien hinnnehmen sollte, um sich nicht gänzlichst "aufzureiben". Nochmals besten Dank -
            hinnehmen
            Sunny Cars hat leider keinen so guten Ruf. Mein Tipp wäre wirklich, das nächste Mal bei Cicar zu buchen. Das ist eine rein kanarische Vermietgesellschaft, die im allgemeinen sehr kundenfreundlich und anerkannt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
              Koennte eventuell auch sein, dass das ein Selbstbehalt der Versicherung bei den Reparaturkosten ist. Wie dem auch immer sei, koenntest Du natuerlich auch ueber Deine Kreditkarte einen Disput einleiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Eine andere Möglichkeit:

http://www.hertz.es/rentacar/custome...on=globNav_8_1

Hier könntest Du Dein Anliegen schildern. Das dürfte auch der -für Dich- bequemste und schnellste Weg sein zu erfahren, weshalb man Dir EUR 120 abgezogen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Selbstbehalt beim Mietwagen

Der Sachverhalt baut sich genau so auf, wie in anderen Beitraegen bereits beschrieben. Ein Vermittler bietet angeblich rundum versicherte Autos eines oertlichen Verleihers an. Der Verleiher ignoriert diese angeblichen Versicherungen, die wenn sie existent waeren allenfalls Rueckversicherungen auf nachtraeglicher Kostenerstattung sind. Der Vermieter vor Ort versucht nochmals ein Versicherungspaket zusaetzlich zu verkaufen, wobei er selber der Versicherer ist. Des weiteren versucht die Leihwagen Firma vor Ort zusaetzlich noch die Kreditkarte des Kunden zusaetzlich einzulesen, um sie bei Bedarf zu belasten.
                  Wenn ein Auto angeblich Vollkasko versichert ist ohne Selbstbeteiligung, braucht niemand eine Kreditkarte einzulesen. Auch Knoellchen der Polizei und aehnliches braucht weltweit kein Vermieter zu bezahlen. Er ist vielmehr verpflichtet die ihm vorliegenden Daten des Mieters den Behoerden bekannt zu geben. In vielen Laendern wird die Praxis, das ein Vermieter bei leichten Verkehrsverstoessen Knoellchen selber bezahlt und sich das Geld vom Kunden holt behoerdlich gedultet, weil es so schoen einfach ist.

Fuer ein tatsaechlich vollkasko versichertes Auto (auch wenn der Versicherer der Vermieter ist) braucht niemand eine Kreditkarte. Wird diese trotzdem verlangt oder gar noch behauptet, dass eine Prepaid / Debit Kreditkarte nicht ausreichend sei ist Vorsicht geboten.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Heinz1965

Ohne Kaution -üblicherweise in Form einer Kreditkarte- dürftest Du weltweit nirgendwo einen Mietwagen von einem "anerkannten" Rent-a-car-Unternehmen bekommen. Die Vorlage der Kreditkarte hat auch nichts zu tun mit der Art der abgeschlossenen Versicherung.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Auto Ernst hat mir Anfang des Jahres online ein Auto vermietet. Habe bar gezahlt und 200? Kaution bar und anstandslos zurückbekommen.
                      Die Jungs brachten mir das Auto zum Flughafen und ich gab es in Americas ab.
                      (Würde auch am FH gehen). War damals sogar noch etwas günstiger, Angebot ausserhalb der Saison.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        …..wir mieten schon seit dem vorigen Jahrhundert während des Urlaubs
                        ein Kfz auf Teneriffa.

…..in den ersten Jahren haben wir bei einem kleinen Direktvermieter
                        das Auto geordert, Kaution nada, nur den Mietpreis cash entrichtet.

…..seit etlichen Jahren mieten wir bei einem grossen Direktanbieter,
                        Kaution nada, bis Dato nur den Mietpreis via VISA abgebucht.

…..vermutlich ist es so das kleinere Anbieter noch Bargeldzahlungen annehmen,
                        während die grossen Anbieter nur noch bargeldlos agieren.

…..was in den Versicherungsbedingungen abgedeckt ist und was nicht,
                        ob Kaution ja oder nein, kann man bei den Direktverleihern auf deren
                        Webseite nachlesen, ausserdem hat man bei unvorhergesehen Dingen
                        den Sofortkontakt und muss sich nicht erst Vermittlern (Brokern) absabbeln.
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, , also wie schon Amante de Tenerife schilderte würde ich doch auch mal bei CICAR buchen.
                          Da gibts kein "Pallaver" keine Kaution usw!!!. Ein fach Perso hinlegen, bezahlen in bar oder EC/MC und fertig. Da wird kein Fragebogen über kratzer/beulen ausgefüllt. Es ist einfach einfach!! (Unternehmensphilosophie-- No Problemo---)
                          Die haben eine nette Page und kannst von germany buchen.
                          Mit dem einbehalt eines Teils Deiner Kaution würd ich diesen Betrag, falls per Kreditkarte, einfach zurück buchen lassen. Hat ich schon mal und war relativ einfach, alles per Online banking. (Hatte mal einen Transfer Online gebucht und die kamen nicht)

Alles Gute ,, Andre

Kommentar

Lädt...
                          X