Delfine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Delfine

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Delfine

Hallo.
    Suche Informationen über Delfine im Meer beobachten. Welche Anbieter sind gut, es sollte nicht so schaukeln, werde schnell seekrank, welche Route sollte man nehmen? Gibt es eigentlich im Loropark noch Delfine? Nur zum sehen oder auch zum anfassen? Gibts noch einen Park mit Delfinen? Hab was von Costa Adeje gehört.
    Wäre toll, wenn jemand was weiß.
    Sila

• Schriftgröße
    Also ich war schon sehr oft auf Teneriffa und hatte aber erst einmal das Glück Delfine in freier Wildbahn vor Teneriffa zu beobachten. Wale haben wir immer gesehen - Delfine sind wohl eher Glückssache. Wir sind letztes Jahr von Puerto Colon (Costa Adeje) aus mit der "Eden"-Catamaran mitgefahren. Auch die Angestellten der Eden meinten, wir hätten heute einen Glückstag wegen der Delfine. Die Fahrt mit der Eden hat uns gut gefallen. Ist nicht so ein Partyboot. Heuer waren auch von Puerto Colon aus mit der Neptuno unterwegs. Kleine Gruppe mit 9 Leuten - auch sehr schön. Die ankern aber in einer Bucht und da kann es schon schaukeln. Man kann sich aber in einer Apotheke was gehen Reisekrankheit/Seekrankheit holen - habe ich auch gemacht. War dann kein Problem.

Ja im Loro-Parque gibt es noch Delfine. In Costa Adeje gibt es einen Wasserpark namens "Aqualand" - dort gibt es auch eine Delphinshow. Der Park hat ansonsten nur Wasserrutschen und ist zum Baden gedacht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Letzten Montag habe ich mit der Wanderfamily Gregorio eine Tour durch die Masca-Schlucht gemacht. Das Boot, das uns danach vom Ufer der Schlucht nach Los Gigantes zurück gebracht hat fuhr aber erst mal einen Umweg aufs Meer hinaus und da waren sie auch schon die Boote mit Watching-Touris und natürlich die Delfine. Hier ein paar Schnappschüsse :

"Seeräuber"-Schiff auf Watching-Tour : ___ Delfine 01.jpg

Synchron-Springen eines echten mit einem unechten Delfin : ___ Delfine 02.jpg

Und dieser hier hatte es besonders eilig : _ Delfine 03.jpg
      ___

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit diesem Schiff bin ich öfters gefahren und habe immer Delfine gesehen:

http://www.dolphinwhalewatch.com/?page_id=514&lang=de
        Schönes Boot, kleine Gruppe, keine Party. Die Katrin fährt ab Los Gigantes. Aber wenn es windig ist und weit draussen ist sie schon unruhig.

Nur in der Freiheit ist es ein Genuß diese Tiere zu sehen. Lebenslänglich eingesperrt nur damit Du eine kurze Freude hast? Kannst Du Dich wirklich daran erfreuen?
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Die gute alte Katrin...der Krabbenkutter aus Norddeutschland!
          Nur zu empfehlen!

Kommentar

Lädt...
          X