Brauchen Rat für unseren Urlaub.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    mein Mann und ich möchten in den nächsten Tagen unseren ersten Teneriffa Urlaub buchen. Wir wollen vom 08.12 bis zum 15.12 dem heimischen Mistwetter in Norwegen entkommen und etwas Sonne tanken. Wir waren noch nie in Teneriffa uns sind daher sehr unerfahren was Teneriffa angeht. Wir haben von einigen Freunden gehört das der Norden sehr schön sein soll, aber wissen nicht genau wie denn das Wetter im Norden ist im Dezember. Wir wollten doch eher Sonne tanken und wenn es möglich wäre mal baden gehen. Wir haben uns einige Angebote angesehen bei unserem Reisebüro und haben uns ein Hotel in Fanabe/ Codta Adeje angesehen nur sind wir etwas sekptisch. Wir sind eher die Menschen die etwas ruhe haben möchten und wir wissen nicht inwiefern die Partymeile von Playa de las Americas nach fanabe rüber schwappt da das doch alles in einander überklappt .
    Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tips geben Danke.

Liebe Grüsse Huepfer

• Schriftgröße
    Hotel Jardin Caleta in La Caleta...ruhig, gut...und die schönsten Strände fußläufig erreichbar!

Kommentar

• Schriftgröße
      Aber Vorsicht vor den Tausenden von Haien, total ausgehungert haben sie den Atlantik überquert und lauern hier auf leichtsinnige Badegäste.
      *Titelmelodie vom Weißen Hai summen*

Im Dezember ist der Norden eher nordisch kühl, als reiner Badeurlaub wäre da dann doch der Süden zu empfehlen, die von Euch angepeilte Gegend ist aber schon gut ausgewählt, der BUMBUMBUMBUM-Disko-Party Urlauber ist eher so in der Veronicas-Ecke angesiedelt, also ne ganze Ecke entfernt.
      Und wie MemoriamJPFulda schön erwähnte, sehr schöne Strände.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Süden ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass das Wetter zu der Zeit schön ist. Es kann aber auch im Norden Super sein.

Wenn Ihr ausschließlich baden und sonnen wollt, ist der Süden die erste Wahl.

Ansonsten würde ich ein Auto mieten. Teneriffa ist wie ein Kontinent in der Vielfalt. Irgendwo ist es immer schön. Man kann auch in den Teide Nationalpark fahren oder zum schönsten Strand, Teresitas nahe Santa Cruz.
        Man ist immer überall in max. 90 Minuten.

Viel Spaß!

Kommentar

• Schriftgröße
          Auf jeden Fall mal ein Auto Mieten und in den Norden fahren. So gruen ist der Sueden nicht und schoene Guachinchen haben wir auch, gibts nur im Norden..
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Na ja, hier im Süden gibt (d.h. gab) es zumindest Kneipen, die sich auch Guachinche schimpfen

http://goo.gl/maps/YoXbG

Jetzt ist da ein Adeje Chiken (genau so geschrieben) drin
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              ?..an der Tf 652 ist eine Guanchine, Foto unter diesem Link :

http://www.fotosaereasdecanarias.com...-desde-el-aire

das 12te Bild von oben in der linken Bildreihe,
              auf dem Hinweisschild vor dem runden Ficus steht, das dort eine Guanchine ist.

?..hier noch ein Link zu Guanchinen auf spanisch:

https://play.google.com/store/apps/d...e.splashscreen
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Winter hat man im Norden sehr oft die typische Passatwolke hängen. Wer Sonne tanken will, sollte daher eher in den Süden gehen.

Aber für einen Badeurlaub ist der Winter auf Teneriffa nicht unbedingt ideal. Das Wasser ist doch recht frisch.

Schön ist es aber dennoch, man hat halt angenehmes Frühlingswetter.

Vielleicht wäre Los Gigantes ein schöner Urlausort für Euch. ;-)
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich möchte mich bei allen, die bis jetzt geantwortet haben, bedanken ihr habt uns doch schon etwas weiter geholfen. Vielen Dank.

Ich hätte noch zwei Fragen Michael Schuler du meintest Los Gigantes wäre ein schöner Ort ist es den dort relativ ruhig? Tschuldigung wegen meinen Fragen aber wir waren halt noch nie dort deswegen sind wir ja etwas unsicher.

Die andere Frage ist wie denn so die Kosten sind sprich Taxi, Essen. Wir haben uns für einen Wochenbudget von ca. 800 euro entschieden für essen, aktivitäten u.s.w., was meint ihr, reicht das?

Liebe Grüsse Huepfer

Kommentar

• Schriftgröße
                    800 Euro zu Zweit pro Woche - das hängt von Euren Ansprüchen ab.
                    Was Ihr esst, was ihr trinkt (Essen und Trinken ist ausserhalb der Touri Ecken günstig), Taxi ist teuer, Mietwagen billig.

Man kann mit 800 Euro gut auskommen, bei normaler Lebensweise.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Huepfer Beitrag anzeigen
                      Ich möchte mich bei allen, die bis jetzt geantwortet haben, bedanken ihr habt uns doch schon etwas weiter geholfen. Vielen Dank.

Ich hätte noch zwei Fragen Michael Schuler du meintest Los Gigantes wäre ein schöner Ort ist es den dort relativ ruhig? Tschuldigung wegen meinen Fragen aber wir waren halt noch nie dort deswegen sind wir ja etwas unsicher.

Die andere Frage ist wie denn so die Kosten sind sprich Taxi, Essen. Wir haben uns für einen Wochenbudget von ca. 800 euro entschieden für essen, aktivitäten u.s.w., was meint ihr, reicht das?

Liebe Grüsse Huepfer
                      Los Gigantes ist schon ein Touri Ort. Im Vergleich zu Las Americas geht es aber noch relativ ruhig zu.

Die Restaurantpreise haben in etwa Deutschlandniveau, so zumindest meine Erfahrung.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                        Los Gigantes ist schon ein Touri Ort. Im Vergleich zu Las Americas geht es aber noch relativ ruhig zu.

Die Restaurantpreise haben in etwa Deutschlandniveau, so zumindest meine Erfahrung.
                        Kann ich nur bestätigen. Ich bin auch immer im Norden, da geht es noch. Allerdings will die Inselregierung verstärkt Russen anlocken, das kann schon zu atmosphärischen Problemem führen...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                          Kann ich nur bestätigen. Ich bin auch immer im Norden, da geht es noch. Allerdings will die Inselregierung verstärkt Russen anlocken, das kann schon zu atmosphärischen Problemem führen...
                          Inwiefern?

Hier in München wimmelt es momentan nur so von Russen.
                          Und man hört, mal abgesehen von dem ZSKA-Gastspiel letzte Woche, von keinerlei Auffälligkeiten!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir wohnen jetzt seit eineinhalb Jahren hier im Süden. Mein Favorit ist eindeutig die Gegend von Playa Fa?abe. Tagsüber trotz Tourismus nicht so laut und auch zu Fuss ist man schnell mal im "lauteren Teil."
                            Mein Tipp wäre auch ein Auto zu mieten, das lohnt sich auf alle Fälle. Da die Landschaft im Norden wunderschön ist. Eigentlich ein Muss auf Teneriffa.
                            Wünsche Euch schöne Ferien und viel Spass auf der Insel.
                            Liebe Grüsse

Erika

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                              Inwiefern?

Hier in München wimmelt es momentan nur so von Russen.
                              Und man hört, mal abgesehen von dem ZSKA-Gastspiel letzte Woche, von keinerlei Auffälligkeiten!
                              Es soll jetzt auf keinen Fall irgendwie ausländerfeindlich rüberkommen (auf der Insel bin ich selber ja auch Ausländer). Nur haben wir im Sommer auf Mallorca einige nicht sooo schöne Erfahrungen mit russischen Touristen gemacht, ich meine, nicht dass sie uns irgendwie belästigt haben, aber sie haben sich dem Hotelpersonal nicht sehr freundlich gegenüber gezeigt, haben die Regeln nicht so eingehalten, und waren mitunter ziemlich laut.
                              Ich gebe zu, ich bin etwas voreingenommen, wir haben angeheiratete Verwandte aus Russland und diese selbst sind zu ihren Landsleuten eher negativ eingestellt. Ich würde es persönlich begrüßen, wenn bestimmte Gegenden "spanisch" bleiben würden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von roli Beitrag anzeigen
                                Wir wohnen jetzt seit eineinhalb Jahren hier im Süden. Mein Favorit ist eindeutig die Gegend von Playa Fa?abe. Tagsüber trotz Tourismus nicht so laut und auch zu Fuss ist man schnell mal im "lauteren Teil."
                                Mein Tipp wäre auch ein Auto zu mieten, das lohnt sich auf alle Fälle. Da die Landschaft im Norden wunderschön ist. Eigentlich ein Muss auf Teneriffa.
                                Ich kann dem nur zustimmen. Allerdings möchte ich dieses Mal auch mal den Süden erkunden (wohne aber oben im Norden)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von roli Beitrag anzeigen
                                  und den TEIDE Nationalpark nicht vergessen ...
                                  und ... und ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                    .....Nur haben wir im Sommer auf Mallorca einige nicht sooo schöne Erfahrungen mit russischen Touristen gemacht, .......
                                    Ja, die Mitglieder der Skatvereine, Kegelclubs und Abiturklassen aus Deutschland benehmen sich dagen wirklich vorbildlich.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                      Ja, die Mitglieder der Skatvereine, Kegelclubs und Abiturklassen aus Deutschland benehmen sich dagen wirklich vorbildlich.

.
                                      Natürlich nicht. Und ich will ja nicht behaupten, dass ALLE russischen Touristen so sind. Es ist nur so, dass wir vielleicht eben Pech gehabt haben, es war ja nicht nur das eine Mal in unserem Mallorca-Urlaub. Ich kann da ja auch nur von mir persönlich sprechen. Im übrigen haben wir im Sommer direkt am Ballermann 8 gewohnt, es war zwar lebhaft, aber nicht störend. Und ab 22.00 / 23.00 Uhr war immer Ruhe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Huepfer Beitrag anzeigen
                                        Hallo,
                                        mein Mann und ich möchten in den nächsten Tagen unseren ersten Teneriffa Urlaub buchen. Wir wollen vom 08.12 bis zum 15.12 dem heimischen Mistwetter in Norwegen entkommen und etwas Sonne tanken. Wir waren noch nie in Teneriffa uns sind daher sehr unerfahren was Teneriffa angeht. Wir haben von einigen Freunden gehört das der Norden sehr schön sein soll, aber wissen nicht genau wie denn das Wetter im Norden ist im Dezember. Wir wollten doch eher Sonne tanken und wenn es möglich wäre mal baden gehen. Wir haben uns einige Angebote angesehen bei unserem Reisebüro und haben uns ein Hotel in Fanabe/ Codta Adeje angesehen nur sind wir etwas sekptisch. Wir sind eher die Menschen die etwas ruhe haben möchten und wir wissen nicht inwiefern die Partymeile von Playa de las Americas nach fanabe rüber schwappt da das doch alles in einander überklappt .
                                        Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tips geben Danke.

Liebe Grüsse Huepfer
                                        Besucht unbedingt in Puerto de la Cruz den Loro Parque, sehr sehenswert!

Kommentar

Lädt...
                                        X