Mietwagen - Tankfüllung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mietwagen - Tankfüllung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mietwagen - Tankfüllung

Da hier des öfteren über Mietwagen diskutiert wird, hier der Hinweis auf einen Artikel, der bei Spiegel Online erschienen ist:

LINK

Es geht um den Tankinhalt bei Übergabe und Rückgabe des Mietwagens. Interessant auch die dortige Diskussion über das Thema. Da werden Erfahrungen geschildert, die der eine oder andere hier sicher auch schon gemacht hat.

• Schriftgröße
    Also, ich habe solche Probleme noch nie gehabt. Weder in Deutschland, noch in Alicante, Sevilla, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria oder wo ich sonst noch Mietwagen hatte...
    Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
      Also, ich habe solche Probleme noch nie gehabt. Weder in Deutschland, noch in Alicante, Sevilla, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria oder wo ich sonst noch Mietwagen hatte...
      Bei welchem Anbieter hattest du auf Teneriffa gemietet?

Kommentar

• Schriftgröße
        Bevorzugt autoreisen.es, aber auch Payless (auf Fuerteventura und Lanzarote).

Ich habe auch schon mit den beiden Bökes (Los Realejos, El Toscal/La Longuera bzw. damals noch Romantica II) gearbeitet, aber das ist schon wieder Jahre her. War aber auch dort immer zufrieden.

Bei Reisen aufs Festland nutze ich den Service von www.booking-centre-online.com - ich lande zwar immer wieder bei einem anderen Anbieter, aber die Preise und Leistungen stimmen jedes mal.
        Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
          Da ist dann doch voll-leer konsequent zum Nachteil des Kunden und man spart sich irgendwelchen Messkram ;-)
          Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
            Bevorzugt autoreisen.es, aber auch Payless (auf Fuerteventura und Lanzarote).

Ich habe auch schon mit den beiden Bökes (Los Realejos, El Toscal/La Longuera bzw. damals noch Romantica II) gearbeitet, aber das ist schon wieder Jahre her. War aber auch dort immer zufrieden.

Bei Reisen aufs Festland nutze ich den Service von www.booking-centre-online.com - ich lande zwar immer wieder bei einem anderen Anbieter, aber die Preise und Leistungen stimmen jedes mal.
            Bin immer noch am Schwanken zwischen CICAR und Autoreisen.

Kommentar

• Schriftgröße
              ... wenn du am Ankunftstag vor dem Ausgabeschalter stehst, egal ob innen oder außen, dann @ Amante, wirst du wissen, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war, *schmunzel.
              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                ... wenn du am Ankunftstag vor dem Ausgabeschalter stehst, egal ob innen oder außen, dann @ Amante, wirst du wissen, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war, *schmunzel.
                Wie meinst du das?

Kommentar

• Schriftgröße
                  ... wann immer ich eingeflogen bin, am Schalter des Vermieters meiner Wahl war die Schlange stets ganz kurz bis alles frei. Nebenan wars voller, was auch daran liegt, dass das Procedere bei denen deutlich länger dauert. Insoweit habe ich mich immer gefreut, bei CICAR gebucht zu haben.

Das mögen andere User anders erlebt haben, bin da sicher nicht repräsentativ. Aber meine Serie möge noch lange anhalten, *lach.
                  .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hab bei Autoreisen auch noch keine lange Schlangen erlebt.
                    Okay, liegt vielleicht dadran, dass ich keinen Koffer habe, auf den ich warten muß und gleich an den Schalter spurten kann

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                      ... wann immer ich eingeflogen bin, am Schalter des Vermieters meiner Wahl war die Schlange stets ganz kurz bis alles frei. Nebenan wars voller, was auch daran liegt, dass das Procedere bei denen deutlich länger dauert. Insoweit habe ich mich immer gefreut, bei CICAR gebucht zu haben.

Das mögen andere User anders erlebt haben, bin da sicher nicht repräsentativ. Aber meine Serie möge noch lange anhalten, *lach.
                      Danke für den Tipp. Das Pendel schlägt immer mehr nach CICAR aus...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                        Bin immer noch am Schwanken zwischen CICAR und Autoreisen.
                        ganz einfach.

neueres etwas teureres Auto oder billiges etwas verschrammtes auto.
                        bei beiden machst du nichts falsch.
                        probiers einfach beides aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Erfahrungen mit den verschiedenen Mietwagenanbieter sind so unterschiedlich. Manche loben den einen Anbieter in den Himmel und den anderen finden sie nicht so gut, der andere sagt genau das Gegenteil. Ich finde den ganze Mietwagenmarkt halt ziemlich unübersichtlich. Also es ist schwierig den richtigen zu finden. Bei dem einen muss der Tank wieder gefüllt sein, bei dem anderen kann man ihn leer abgeben...
                          Wie sucht ihr euch den Anbieter heraus oder geht ihr nur noch Empfehlungen hier im Forum? Hier wurden ja schon einige Anbieter genannt, die gut sein sollen. Ich wollte das nächste mal hier http://www.mietwagenmarkt.de/spanien...teneriffa.aspx schauen. Oder könnt ihr mir die genannten Anbieter empfehlen, so dass ich gar nicht weiterschauen muss?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Muss jeder für sich entscheiden - da helfen Empfehlungen mit unbekannten Vorlieben des Empfehlenden überhaupt nicht weiter.
                            Der eine findets "geil" den Tank mit seit 50km brennender Tankanzeige geradeso auf den Hof zu rollen, für den anderen ist das Stress ohne Ende und beforzugt voll-voll. Welche Tankregelung ist für den Preis letztlich auch egal - man muss es einfach einberechnen beim Vergleich und darf Angebote mit verschiedenen Tankregelungen nicht 1:1 vergleichen.
                            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,
                              Letztlich ist jede Tankregelung einigermaßen fair, bei der Du nicht dem Vermieter eine überteuerte Tankfüllung abkaufen musst. Leer - leer ist genauso o. k. wie voll - voll. Voll - voll ist genauer und schont besser die Nerven. Wird aber nur selten angeboten. Wenn du hier im Forum die Empfehlungen aufmerksam liest kristallisieren sich als positive Vermieter Autoreisen.es sowie Circar heraus.

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                                Fair hin oder her - wenn Mietwagen X bei A 100€ kostet und er dich mit 100€ Tankfüllung abzockt und bei B mit Voll-Voll-Regelung kostet das gleiche Modell 220€ dann nehm ich doch trotzdem den von A.
                                Das unverschämte daran ist halt, dass ein Vergleich enorm erschwert wird - anstatt Gurken zu regeln wäre das mal was für irgendeinen hochbezahlten Beamten in Brüssel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bruge Beitrag anzeigen
                                  Hallo,
                                  Letztlich ist jede Tankregelung einigermaßen fair, bei der Du nicht dem Vermieter eine überteuerte Tankfüllung abkaufen musst. Leer - leer ist genauso o. k. wie voll - voll. Voll - voll ist genauer und schont besser die Nerven. Wird aber nur selten angeboten. Wenn du hier im Forum die Empfehlungen aufmerksam liest kristallisieren sich als positive Vermieter Autoreisen.es sowie Circar heraus.

Gruß Schorschi
                                  Preislich ist Autoreisen besser als CICAR. Aber nach fleissigem Lesen hier im Forum werde ich wohl bei CICAR mieten, das macht auf mich einfach einen besseren Eindruck, und weil ich bei meinem Privat PKW was Sauberkeit etc. auch sehr eigen bin, glaube ich, dass mich das bei Autoreisen stören würde. Nichtsdestotrotz werde ich, wenn ich vor Ort bin, zumindest mal bei Autoreisen vorbeischauen... vielleicht probier ich das dann beim nächsten Mal aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ?..sinnloses Genöle, nach Mietwagenübernahme kurz Zündung an und Tankanzeige
                                    fotografieren, das gleiche bei der Rückgabe.
                                    Mietwagenfirmen und Mietwagenvermittler (Broker) mit unklarer Tankregelung meiden.
                                    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      ?..sinnloses Genöle, nach Mietwagenübernahme kurz Zündung an und Tankanzeige
                                      fotografieren, das gleiche bei der Rückgabe.
                                      Und was für einen Sinn sollte dieses haben?
                                      An jeder Digicam kann man das Datum nach Belieben einstellen und somit dürften diese Bildchen keinen so großen Beweiswert haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                        Und was für einen Sinn sollte dieses haben?
                                        An jeder Digicam kann man das Datum nach Belieben einstellen und somit dürften diese Bildchen keinen so großen Beweiswert haben.......
                                        .... und auch ansonsten unnötig, da der Zeigerstand der Tankanzeige im Mietvertrag notiert ist. Wenn der falsch ist sofort raklamieren und nicht fotografieren!

Kommentar

Lädt...
                                        X