Zum ersten mal nach Tenneriffa süd - wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Wir wollen erstmals nach Teneriffa Süd im März oder April.

Wer hat da eine gute Empfehlung 4-5 Sterne, Ort mit Flair - keine abgelegen Anlage.

Freue mich auf Eure Tips.

LG Ankatrin

• Schriftgröße
    Zitat von ankatrin Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wir wollen erstmals nach Teneriffa Süd im März oder April.

Wer hat da eine gute Empfehlung 4-5 Sterne, Ort mit Flair - keine abgelegen Anlage.

Freue mich auf Eure Tips.

LG Ankatrin
    Hola Ankatrin,

wir waren bis jetzt nur einmal auf der Insel (wollen aber so schnell wie möglich wieder hin), und zwar in Puerto de Santiago, nahe Los Gigantes, im Südwesten der Insel. Was die Sonne betrifft, heißt es, der Südwesten ist der wahre Süden der Insel - war während unseres Aufenthaltes auch so. Es gibt dort einen sehr schönen (wenn nicht den schönsten) gepflegten schwarzen Sandstrand, den Playa de la Arena. Direkt gegenüber (über die Straße) gibt es zum Beispiel das Hotel Playa la Arena, das für den nächsten Urlaub eins meiner Favoriten ist. Aber es sind noch ein paar andere schöne Hotels dort, einfach mal bei den Reiseveranstaltern im Internet nach dem Ort suchen. Puerto de Santiago ist ein überschaubarer, nicht zu großer Ort, in dem es uns wirklich sehr gefallen hat. Als Kontrastprogramm dazu haben wir uns mal Los Christanos und den langen Playa de las Americas angesehen - Massentourismus. Wem's gefällt. Unsere Sache war es nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Einzige Einschränkung: im Winter drückt der Atlantik (obwohl es am Playa de la Arena nie so windig war wie z.B. in Los Christianos) ziemlich starke Wellen in die Bucht und es gibt manchmal Badeverbot.
    Muchos Saludos,
    Andreas
    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
    Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Ankarin willkommen im Forum, der Sueden ist im "Allgemein" schoen, Fa?abe ist eigentlich mein Favorit, da gibt es gute Hotels und man kommt von dort ueberall hin.Man kann die Strandprommenade entlangwandern und wenn man Lust hat sich in Playa America in den trubel zu stuerzen, kommt ganz darauf an was ihr sucht
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ankatrin, wir waren im Mai dieses Jahres in Fanabe, im Hotel "Parque del Sol". Uns hat es sehr gut gefallen (siehe auch "Holidaycheck.de"). Wenn wir wieder mal auf der Insel sind, checken wir auf jeden Fall dort wieder ein. Im März/April ist es bestimmt auch nicht überlaufen, da sind die Hotels zum größten Teil bestimmt auch nur zu 50% ausgelastet, so wie es im Mai war. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Planung. Schreib dann mal, wofür ihr euch entschieden habt.

Kommentar

Lädt...
        X