Ferienwohnung in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ferienwohnung in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ferienwohnung in Puerto de la Cruz

    allen interessenten zur info: unsere fewo in pto de la cruz ist erst ab dem 01.02.2014 wieder frei. fotos findet ihr bei facebook: cleopatra cherryland.
    Sabine

  • Schriftgröße
    #2
    Ferienwohnung in Puerto

    Hallo Sabine,

    kann leider nicht ins Facebook. Suche eine Ferienwohnung in Puerto ab Febr. 2014 für 2 Monate für meine Eltern. Kannst Du mir bitte mehr Infos bzgl. der Wohnung nennen (Lage, Ausstattung, Preis, Balkon o. Terrasse). Meine Eltern
    (Rentner) haben gebucht vom 8.2.-9.4. Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
    P.S. Kann man noch auf einer anderen Website die Fotos ansehen?

    Liebe Grüße
    Gabriela

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      App. in PdlC

      Hallo Sabine,
      bitte beschreibe mir die genaue Lage des App. Gerne unter PN.
      Lieben Dank
      Christa

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        fewo puerto de la cruz

        aaalso - hier nochmal für alle. el mogli, such dir bitte jemanden, der in facebook reinkommt - oder melde dich dort an. du brauchst in deinem profil nix anzugeben oder lüge, was das zeug hält... ;-)

        Lage: San Fernando, in der Nähe des esplanade-Hotels
        Gebäude: 2-Parteien-Haus, Erdgeschoss, Fenstergitter, Garten umzäunt
        Terrassen: 2-3 - wie man möchte.
        1 separater Wäscheplatz
        Zimmer: 4, ca. 75m2
        Garten
        2 Sz (davon ein Kleines mit Ausziehcouch), 1 Wz, 1 Büro, 1 Küche, 1 Bad - alles komplett renoviert
        Ausstattung: SAT TV, Stereoanlage, Waschmaschine.......... etc. pp. - alles, was in einer normalen, deutschen Wohnung auch zu finden ist. Incl. Bettzeug, Handtücher, Töpfe, Pfanne, Teller, Tassen usw. Was im Kühl-/Vorratsschrank ist, darf gern benutzt werden - denkt aber bitte daran, für euren Nachmieter wenigstens etwas Pulverkaffee dazulassen...

        Incl.-Leistungen: Gas, Wasser, Strom (Nov.-Feb. zzgl. 12,50/Woche für den Elektro-Kamin, weil der frisst wie blöde), 2x Putzfrau die Woche.
        Preis: 350/Woche, volle Monate: 1.300/Monat.
        Kaution - gibts zurück, sobald man die Wohnung in ordentlichem, vollständigen Zustand hinterlassen hat. ?500.
        Zahlung: 50% bei verbindlicher Buchung, 50% bei Schlüsselübergabe.

        So, alle Klarheiten beseitigt? ;-)
        Sabine

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          App. in PdlC

          Danke, Sabine, für die schnelle und umfaßende Antwort.
          Alles klar jetzt, allerdings liegt mir San Fernando etwas zu weit "oben",aber trotzdem danke.
          LG

          Christa

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            naja - 'oben'. aber es stimmt, wenn man kein auto, moped o.ä. hat und wirklich schlecht zu fuss ist, ist es etwas suboptimal. obwohl - vom esplanade (welches ca. 150m weiter ist), fährt andauernd ein shuttlebus in die stadt, oder man nutzt den linienbus, der auch nicht viel weiter weg ist...
            aber schön ruhig ist es - die nachbarin über uns kommt aus england und ist fast nie da - und wenn, hört man sie nicht.

            ach so - der garten, wäscheplatz, terrasse ist natürlich zur ALLEINIGEN nutzung - das gehört ausschließlich zu unserer wohnung! man könnte also nackig
            und es gibt auch keinen gemeinsamen hausflur o.ä. alles schön separat.
            Sabine

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Naja - "schön ruhig" ist halt auch immer eine sehr subjektive Ansicht.
              Wie du bereits selbst schreibst: Der Shuttlebus (und nicht nur der, sondern auch die An- und Abreisebusse) fährt "andauernd".
              Die Hähne, die wirklich sehr früh krähen, im ganz naheliegenden Barranco (die wohnen dort :-)), sind auch nicht ganz von ohne und letztlich zum Linienbus musst du die wirklich richtig steile Calle Belgica erst einmal entweder rauf oder runter .... auch zum Einkaufen, denn außer einem Tante-Emma-Laden gibt es dort nichts.
              Der Sthuttlebus ist meines Erachtens auch nur für die Hotelgäste da.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Sabine,

                leider eignet sich die Lage für meine Eltern auch nicht, sie möchten ins Zentrum von Puerto.
                Aber auch von mir vielen Dank!

                Liebe Grüße von Gabriela

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  'andauernd' heisst: shuttle vormittags und nachmittags einer stündlich. da bin ich meist nicht da. aber ich konnte für 1 euro nochwas prima mitfahren. von den an- und abreisebussen höre ich nix - mein schlafzimmer ist nach hinten... tja und die hühner: sie wohnen - das ist richtig - im barranco. und nicht nur dort, auch in der hotelanlage etc. und ab und zu ein oder zwei in meiner jackentasche (siehe beitrag bei facebook).

                  du scheinst dich ja sehr gut auszukennen, wohnst du zufällig in dem weissen plattenbau hinter uns? da waren doch einige wohnungen ganz billig zu verkaufen, oder? ich hab' aus versehen (im tante emma laden) mal mit einer interessentin gesprochen, die sich eine angeschaut hat. die hat gemeint, geschenkt sei noch zu teuer. ganz marode kiste.

                  stimmt es eigentlich, dass dort schon mehrfach die verwalter mit der kohle der eigentümer abgehauen sind und deshalb an/in/um's haus nichts gemacht werden kann? und dass die eigentümer aus geldmangel den 'garten (?!)' an's Esplanade verkaufen wollten, das das gelände allerdings nicht mehr haben wollte, weil sie die schönen großen palmen nicht fällen dürfen?
                  eine bekannte hatte sich nämlich auch für ein apartemento interessiert, ist aber aufgrund der ganzen 'gerüchte' ganz schnell woanders gucken.
                  Zuletzt geändert von sabine136; 14.09.2013, 17:39.
                  Sabine

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Sabine,

                    nein, ich wohne überhaupt nicht ständig in Puerto, aber ich kenne die Ecke tatsächlich sehr gut. Wenn du mit dem Plattenbau hinter euch evtl. das Tamaimo meinst, dann hast du ganz sicher recht. Ich habe selbst vor einigen Jahren auch schon dort gewohnt (zur Miete) und es stimmt, dass einer der Verwalter (ist ja eine Comunidad) schon mal mit der Zeche durchgebrannt ist. Eine Bekannte von mir hat dort ein App. gekauft vor 20 Jahren, als es noch top war. Seitdem ging es stetig bergab und die Bauweise ist eine Katastrophe. Du lebst sozusagen mit dem Nachbarn, denn du hörst jedes Geräusch und kannst fast mit dem Finger durch die Wand bohren. Außerdem gibt es viele Außenstände von Zahlungen des Hausgeldes/Nebenkosten von Eigentümerm, mitunter sind auch einige gar nicht mehr auffindbar. Wer dort als seriöser Eigentümer noch sein App. hat, ist todunglücklich. Er wird es weder zum Verkauf los, noch wird er froh damit. Andererseits liegt der ''Garten- und Poolbereich" allerdings zur Calle Belgica und hat nichts mehr mit dem Esplanade zu tun.
                    Oder meinst du das Haus "Gisela"? Dazu kann ich dir allerdings nichts sagen. Ich selbst würde in der Ecke überhaupt nicht wohnen wollen ....

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,
                      mit oder ohne Touristischer Erlaubnis.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von monika-tenerife Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        mit oder ohne Touristischer Erlaubnis.
                        wieder jemand mit erhobenem Zeigefinger ....die haben meist selbst einen großen Haufen Mist vor der Haustür....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X