Aufenthalt selbst organisieren statt Pauschalreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle,

meine bisherigen Aufenthalte auf der Insel habe ich immer via Pauschalreisen gebucht. Den nächsten Aufenthalt, von dem ich allerdings nicht weiss, wann er stattfinden wird, möchte ich nun individuell organisieren. Daher meine Frage an die Erfahrenen hier, wie sollte man da vorgehen: Erst Flug reservieren und dann Hotel oder anders herum? Thema Mietwagen: Wie sind eure Erfahrungen mit CICAR? In einem anderen Thread ging es ja um Autoreisen, da laufen die Meinungen total entgegensätzlich. Für mich ist nur wichtig, dass das Auto sicher ist und läuft.
    Ich möchte individuell "mein eigener Herr sein" und nicht von irgendwelchen Transfers etc. abhängig sein, da ich mich auf der Insel einigermaßen auskenne und auch die Sprache für mich kein Hinternis darstellt.

Vielen Dank für Tipps und Anregungen

• Schriftgröße
    Hallo.
    Zuerst den Flug buchen, je früher, desto billiger. www.skyscanner.de liefert gute Vergleiche.
    Dann das Hotel, vielleicht auch mehrere in veschiedenen Teilen der Insel. Praktisch alle Hotels sind übers www buchbar. www.booking.com oder www.expedia.de haben vielfältige Angebote. Bei tripadvisor vorher informieren.
    Dann den Mietwagen, z.b. über www.billiger-mietwagen.de. Gibt es eigentlich immer, außer im August oder über Weihnachten, da kann es knapp=teuer werden. Aufpassen auf die Tankregelung, bei vielen bezahlst du zu überhöhten Preisen einen vollen Tank am Anfang, den du aber nicht leerfährst, Geld gibt's nicht zurück, z.B. CICAR und GOLDCAR haben diese Regelung. Übernahme am Flughafen ist praktisch, aber Bus und Taxi für den Transfer vom Flughafen zum Hotel könnte billiger sein. Busfahren ist auch mit Koffer kein Problem, Busse fahren tagsüber häufig.
    Salu2
    gerardo

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
      ...
      Ich möchte individuell "mein eigener Herr sein" und nicht von irgendwelchen Transfers etc. abhängig sein ...
      Das kannst Du aber auch bei einer Pauschalreise machen. Miete Dir vorher her ein Auto und dann sage den Reise-Druiden am Flughafen, dass Du nicht mit dem Bus fährst - das ist kein Problem. An den Reise-Einführungs-Verkaufsveranstaltungen musst Du auch nicht teilnehmen. Im Großen und Ganzen kannst Du eine Pauschalreise auch individuell gestalten.

Ansonsten würde ich auch erst den Flug buchen, und dann online das Hotel suchen, umgekehrt wird es sicherlich schwieriger und eventuell teurer. Lösungen sind unter Umständen auch Privatunterkünfte und/oder Ferienwohnungen.

Mietwagen ist eine gute Lösung, wenn Ihr mehrere Personen seid. Alleine würde ich die TITSA vorziehen.
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn Du Dich so gut auskennst kann man es selber zusammentellen. Sonst würde ich sagen die Preise sind doch günstig und würde eher pauschal buchen.

ciao

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich buche nur individuell und das problemlos schon seit Jahren. Wenn Du etwas flexibel in der Zeitplanung bist, guenstige Fluege suchen, im Hotel anfragen, ob Zimmer frei sind und dann Flug/Hotel direkt buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben auch die Erfahrung machen dürfen, dass es für uns pauschal günstiger war, als individuell, wobei das in Deutschland auch lokal bedingt ist. Das mit den billigen Flügen hält sich bei uns in der Umgebung in Grenzen.

Pauschal hat man eben auch einen Reiseveranstalter, der bei Schwierigkeiten einspringen kann bzw. muss.

Und wie schon geschrieben. Wenn Du dich auskennst, die Sprache kein Problem ist, dann kannst Du alles einfach organisieren
            • Flug buchen
            • Unterkunft aussuchen und buchen (eventuell anfragen)
            • Auto mieten (Öffentliche Verkehrsmittel planen)
            • Reisen
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
              Hallo.
              Aufpassen auf die Tankregelung, bei vielen bezahlst du zu überhöhten Preisen einen vollen Tank am Anfang, den du aber nicht leerfährst, Geld gibt's nicht zurück, z.B. CICAR und GOLDCAR haben diese Regelung. gerardo
              GOLDCAR hat diese Regelung tatsächlich, CIRCAR aber nicht! Bei denen habe ich im April 2013 einen PKW gemietet, habe den Wagen knapp 1/4 voll übernommen und genauso wieder zurückgegeben. Habe an CIRCAR definitiv keinen Sprit bezahlt.

Es kann sein, dass bei fast voll übergebenen Wagen eine Kaution genommen wird, die aber kpl. zurückerstattet wird wenn man gleichvoll zurückgibt. Das ist was ganz anderes als bei GOLDCAR, da muss man die erste Tankfüllung zwangsweise kaufen und bekommt auch nichts zurück, wenn man den Wagen mit Restbenzin zurückgibt.

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich kenne das Thema Benzin in drei Varianten:
                • bei Übergabe wird der Stand der Benzinanzeige notiert, dieser muss dann wieder hergestellt werden
                • der Tank ist fast leer und es interessiert niemanden
                • der Tank ist voll und das Auto muss voll angeliefert werden

Das man draufzahlt, weil der Tank nicht alle wird, halte ich für ein Gerücht. Wenn man einen Mietwagen hat, mit dem auch unterwegs ist, dann wird man auch öfter mal tanken müssen.
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  ... genau so ist es, @ bruge.

Gelegentlich wird eine (gestaffelte) Zahlung für den Tankinhalt verlangt, aber komplett wieder zurückerstattet, wenn das Fahrzeug mit gleichem (markiertem) Tankinhalt abgegeben wird. Warum mal die Zahlung verlangt und dann wieder nicht verlangt wird, habe ich noch nicht rausbekommen können. CICAR gibt seine Autos nur als Erstverwerter aus; sie landen dort ausgemustert später bei anderen Vermietern.

Ach so, habe schon bei einer Kurzfristmiete erlebt: Corsa bestellt, Range Rover Sport erhalten. Da die Fahrt nur vom Südflughafen nach PdlC ging und der Tank ne Menge fasst und fast voll war, war bei moderater Fahrweise kaum ein Verbrauch festzustellen - das war mein geilster Mietwagendeal.
                  Zuletzt geändert von Perenquen; 08.09.2013, 17:01.
                  .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mit "Draufzahlen" ist wahrscheinlich die Regelung einiger Vermieter gemeint, die einem erst mal XX Euro abköpfen für den vollen Tank, viel mehr als der volle Tank an der Tankstelle jemals kosten würde, es sei denn, man hat einen 100 Liter Tank
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Achtung: Die Sache ist trickreich!
                      Bucht man im Internet nicht direkt bei Vermieter, gerät man in der Regel an einen Vermittler. Dieser legt dann die Bedingungen fest, und diese können anders sein als beim Vermieter!
                      So heißt es z.B. beim Vermittler AutoEurope:
                      •Zum Anmietzeitpunkt wird die 1. Tankfüllung berechnet (preis beträgt ca. EUR 85,00 und mehr, abhängig von der Fahrzeugkategorie). Der Kunde sollte das Fahrzeug so leer wie möglich zurückbringen.Ausnahme: Bei einer Mietdauer von bis zu 3 Tagen wird dem Mieter der Resttreibstoff gutgeschrieben. Achtung: Die Betankung beinhaltet eine Servicegebühr weshalb der Literpreis höher als ortsüblich erscheint.
                      Bei CarDelMar liest man:
                      •Eine Tankfüllung wird bei der Übernahme des Autos bezahlt. Die Rückgabe
                      erfolgt mit leerem Tank. Ausnahme: Bei Mieten, die 3 Tage oder kürzer sind,
                      wird der Betrag des vorhandenen Benzins gutgeschrieben wenn bei Abgabe
                      des Fahrzeuges seitens des Kunden auf die Rückerstattung des nicht genutzten
                      Benzins hingewiesen wird. Kosten für die Tankfüllung
                      je nach Fahrzeuggruppe zw. 47 & 127 EUR. Die Berechnung der Tankfüllung
                      erfolgt mit einem pauschalen Literpreis, der einen Serviceaufschlag behinhaltet
                      Dieselfahrzeug mgl - Dieselzuschlag 2 EUR pro Miettag.
                      Bitte beachten Sie, dass CarDelMar keinen Einfluss darauf
                      hat ob ein Dieselfahrzeug o. ein Benziner bereitgestellt wird.
                      Wer bei einem einwöchigen Urlaub nicht jeden Tag einmal rund um die Insel fährt, der kriegt den Tank nicht leer und zahlt drauf.
                      Also aufpassen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo gerardo,

stimmt, gilt aber nicht für CIRCAR. Die vermieten nur direkt ohne Vermittler und berechnen keine überteuerte Tankfüllung! Dein Hinweis ist im Prinzip richtig, aber eben nicht für CIRCAR. Nur darum ging es mir.

Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zunächst einmal Danke für die zahlreichen Hinweise und Empfehlungen. Ich habe anhand meiner letzten Reise mal einen Kostenvergleich gemacht zwischen Pauschalangeboten und individueller Gestaltung für einen fiktiven Reisetermin. Dabei kam heraus, dass die Pauschalreise ca. 60 EUR teurer wäre. Preislich kommt es also auf dasselbe heraus. Beides ohne Mietwagen. Wir ihr schon geschrieben habt, kommt es wohl auch auf den Zeitpunkt an. Thema TITSA: Ich habe selber schon vielen Bekannten, die nach Teneriffa geflogen sind TITSA schmackhaft gemacht, denn die Verbindungen sind wirklich sehr gut Nur ich bin kein Busfahrer, ich mag es einfach nicht (ist wohl eine Marotte von mir), darum fällt das eher für mich flach. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich solche Transfers nicht so liebe. Wenn es bei meinen Aufenthalten auf der Insel eine Sache gab, gegen die ich immer angesehen habe, waren es die Busfahrten vom Flughafen Süd nach Puerto und dann hinterher wieder zurück

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                            Ich buche nur individuell und das problemlos schon seit Jahren. Wenn Du etwas flexibel in der Zeitplanung bist, guenstige Fluege suchen, im Hotel anfragen, ob Zimmer frei sind und dann Flug/Hotel direkt buchen.
                            Genau deshalb habe ich ja auch daran gedacht, es beim nächsten Mal auch so zu machen, denn ich wohne sowieso immer am selben Ort und man kennt sich mittlerweile. Das einzige, was mich bis jetzt immer über Reiseveranstalter hat buchen lassen, ist die Sicherheit im Hintergrund, falls mal was passieren sollte. Da ich aber immer höchstens für 5-6 Tage vor Ort bin (geht oft nicht anders) denke ich, kann man das vernachlässigen^^

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bruge Beitrag anzeigen
                              Hallo gerardo,

stimmt, gilt aber nicht für CIRCAR. Die vermieten nur direkt ohne Vermittler und berechnen keine überteuerte Tankfüllung! Dein Hinweis ist im Prinzip richtig, aber eben nicht für CIRCAR. Nur darum ging es mir.

Schorschi
                              CIRCAR hat auch eine Filiale am Südflughafen oder? Und Internetreservierung ist auch möglich?

Kommentar

• Schriftgröße
                                CIRCAR hat auch eine Filiale am Südflughafen oder? Und Internetreservierung ist auch möglich?
                                Hallo AmanteDeTenerife,

beides ja. Reservierung über deren homepage. Sitzen direkt im Flughafengebäude im Ankunftsbereich (Schalter zwischen Gepäckband und Halle, von beiden Seiten zugänglich).

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bruge Beitrag anzeigen
                                  Hallo AmanteDeTenerife,

beides ja. Reservierung über deren homepage. Sitzen direkt im Flughafengebäude im Ankunftsbereich (Schalter zwischen Gepäckband und Halle, von beiden Seiten zugänglich).

Gruß Schorschi
                                  Hast du Erfahrungen mit denen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hast du Erfahrungen mit denen?
                                    Ja, nur positive. Ich hatte im März / April 2013 einen Wagen von denen. Gutes Auto, sehr kurze Übergabezeit am Flughafen (keine langen Schlangen am Schalter), keine Zwangstankfüllung zu bezahlen, kein Versuch mir zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.

Ich war die Jahre vorher bei GOLDCAR. Habe wegen langer Wartezeiten, Berechnung der Tankfüllung und der immerwährenden Diskussion über zus. Versicherungen zu CIRCAR gewechselt und war voll zufrieden!

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also mir wäre CICAR zu teuer.
                                      zB. 7 Tage Ende September

Seat Ibiza
                                      autoreisen: 82?
                                      CICAR: 120,53? (47% teurer)

Ford Focus
                                      autoreisen: 114?
                                      CICAR: 153,10? (34% teurer)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        wir buchen die Mietwagen immer Tankregelung full to full. Voller Tank bei Überbahme und Übergabe. Ist günstiger.

Kommentar

Lädt...
                                        X