Teneriffa - Mein Reisebericht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    wie versprochen folgt mein Reisebericht für die Zeit vom 14.07. bis 24.7.13.

Er war nicht fürs Forum gedacht, sondern für meinen Freundes- und Verwandtenkreis, deswegen habe ich ihn in meinem Blog eingestellt.

Ich hoffe, das Verlinken hier ist so ok (Im Madeira-Forum hatte zu Madeira niemand was dagegen )

Es sind immer einzelne Tage mit den jeweiligen Bildern als Diashow.

http://www.allucansurf.de/Wordpress/...ielen-bildern/

• Schriftgröße
    Toller Bericht und tolle Aufnahmen Danke
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
      toller Bericht, schön geschrieben
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        klasse bericht und schöne bilder

jetzt kommt das aaaaber

auf dem plaza del charco stehen keine lorbeerbäume - das ist ein ficus

und im loro parque mußt du dich nicht fotografieren lassen, wir sind
        einfach weiter gegangen

es war bestimmt nicht der letzte urlaub auf der insel. gibt noch viel zu sehen
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo und Danke,

das werde ich gleich korrigieren
          Deswegen habe ich mich auch davor gehütet, in den botanischen Gärten konkrete Aussagen zu den Pflanzen zu machem

Und ich dachte schon, ich hätte zu viel Text geschrieben. Sowohl beim Schreiben, als auch beim Reden bin ich schwer zu bremsen....

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke fürs "MITNEHMEN"

Danke fürs "Mitnehmen" - obwohl ich schon 11 mal in Puerto de la Cruz Urlaub gemacht habe, hat es sehr viel Spass gemacht den Reisebericht zu lesen. Es las sich wie ein kleiner "12 Urlaub"

Kommentar

• Schriftgröße
              Toller Bericht, noch eine Anmerkung zum Loro Park, ja es darf alles fotografiert werden, aber bitte die Tiere immer ohne Blitz.
              L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                und im loro parque mußt du dich nicht fotografieren lassen, wir sind
                einfach weiter gegangen
                Wer sich auskennt, nimmt morgens den Weg links, durch die Foto-Ausgabe hindurch. Da sind dann noch keine Interessenten.

Und geht abends an den Pinguinen und Gorillas vorbei ohne Photo-Stau nach draussen...

Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von micha67 Beitrag anzeigen
                  Hallo und Danke,

das werde ich gleich korrigieren
                  Deswegen habe ich mich auch davor gehütet, in den botanischen Gärten konkrete Aussagen zu den Pflanzen zu machem

Und ich dachte schon, ich hätte zu viel Text geschrieben. Sowohl beim Schreiben, als auch beim Reden bin ich schwer zu bremsen....
                  laß das doch so stehen

was den bot. garten angeht - die namen stehen alle da, manchmal nur ein bißchen versteckt

achso und das andere was du noch als seerosen bezeichnet hast (mußte lachen) sind bromelien
                  kann dir aber nicht einen konkreten namen nennen, weil die ne botanik für sich alleine sind

wenn du unbedingt namen dazuschreiben möchtest und nicht im internet
                  lange möchtest - drücke bei mir den link inner mitte
                  dort findest du alles was du brauchst

viel spaß weiterhin
                  Zuletzt geändert von tenflor; 06.09.2013, 10:47.
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es macht Spass diesen Reisebericht zu lesen und die tollen Bilder anzuschauen. Da kommt gleich die Sehnsucht nach Urlaub auf der Insel auf. Muß aber in unserem Falle noch ein gutes Jahr warten.
                    Ach ja, micha - da du dir ein Auto gemietet hast, sind dir die hervorragenden Busverbindungen ganz entgangen. Eigentlich braucht man auf Teneriffa gar keinen Mietwagen, mit dem Bus kommt man überall hin. Mit der Bonobuskarte wird es noch einmal billiger als es sowieso schon ist.
                    "Ob ich morgen leben werde,
                    weiß ich freilich nicht.
                    Aber, wenn ich morgen lebe,
                    daß ich morgen trinken werde,
                    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                      Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, was im Bericht fehlt:

Wir hatten Ameisen im Zimmer, viele Ameisen. Die hatten dort eine richtige Straße vom Bad übers Wohnzimmer und am Bett vorbei.

Die wurden zwar jeden Tag weggeputzt, kamen aber am Abend wieder zurück.

Ich hab dann einfach mal geschaut, wo die her kamen und ein Loch in der Wand gefunden und gestopft. Danach waren die Ameisen weg.

So wie ich informiert bin, gelten die Ameisen ja nicht als Reisemangel.

Kommentar

• Schriftgröße
                        die hatten wir im Trovador auch... und wir haben - nach dem Versuch, sie zu entfernen - ein neues Zimmer bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                          klasse bericht und schöne bilder
                          auf dem plaza del charco stehen keine lorbeerbäume - das ist ein ficus
                          Richtig, das ist ein Ficus microcarpa, der aber von den Einheimischen oder auch im Reiseführer als indischer Lorbeer bezeichnet wird.

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Reisebericht von Micha

Wunderschöner Reisebericht, DANKE Ich hatte sehr viel Spass und Freude beim Lesen. Jetzt kann ich unsere Reise Anf. Dezember noch weniger erwarten. LG

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von micha67 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              wie versprochen folgt mein Reisebericht für die Zeit vom 14.07. bis 24.7.13.

Er war nicht fürs Forum gedacht, sondern für meinen Freundes- und Verwandtenkreis, deswegen habe ich ihn in meinem Blog eingestellt.

Ich hoffe, das Verlinken hier ist so ok (Im Madeira-Forum hatte zu Madeira niemand was dagegen )

Es sind immer einzelne Tage mit den jeweiligen Bildern als Diashow.

http://www.allucansurf.de/Wordpress/...ielen-bildern/
                              Vielen Dank für den tollen Teneriffa- Bericht und die schönen Fotos.
                              Ich fliege Ende Oktober für 1 Woche hin.Freue mich schon sehr darauf.

Kommentar

Lädt...
                              X