La Caleta de Interián

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

La Caleta de Interián

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

La Caleta de Interián

Hallo und schönen guten Tag, wir, meine Frau Lisa und ich Thomas, sind neu hier.
    Bislang hat es uns meistens nach Griechenland gezogen. Nun geht es über Weihnachten und Silvester für zwei Wochen auf die schöne Insel Teneriffa. Haben jetzt mal ein paar fragen. Wir haben eine Ferienwohnung in La Caleta de Interián, gibt es dort einen Supermarkt? Wie sieht es mit Restaurants und Bars aus?ist dort überhaupt zu der Zeit was geöffnet? Wir werden für die Zeit ein Auto mieten, da wir erst nachts ankommen,Airport Süd! stellt sich uns die Frage, fahren wir über die Berge oder hinten herum? Über weitere Tips wären wir sehr dankbar.
    Vielen lieben Dank in voraus und ein schönes Wochenende.
    Lisa und Thomas

• Schriftgröße
    Bei Ankunft im Dunklen würde ich außen rum fahren, anders rum ist zwar um einiges kürzer, aber Autobahn und Co. sind nachts stressfreier als die Serpentinen, wenn man über den Süden dorthin fährt, zudem wenn man die Strecke überhaupt nicht kennt.

Sieht man ja bei der Routenberechnung von Google, Fahrtzeit fast identisch bei doppeltem Weg.

Kleiner Supermärkte gibt es dort mit Sicherheit, spätestens aber dann in Garachico, wo es auch massig Restaurants gibt.

Und geöffnet ist dort sicherlich alles, Hauptsaison...
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      La Caleta de Interian ist ein kleines verschlafenes Nest hinter Garachico.

Doch gibt es dort Restaurants - Apotheke - und auch einen kleinen Kaufmann.

Wenn ihr nachts ankommt haben die sicher nicht geöffnet.

Bei Nacht würde ich, wie Achined schrieb, auf jeden Fall über die Autobahn fahren, ist zwar weiter aber entspannter zu fahren.

Viel Spaß auf Teneriffa
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Direkt an der Ortseinfahrt von Caletta gibt es einen recht neuen großen Supermarkt einen Altezza. Den kannst du gar nicht verpassen.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Es gibt ein gutes Restaurant im Ort: El Mundial 1986.
          An Wochenenden ist da der Bär los, man sollte reservieren.
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das war wohl ne andere WM

http://goo.gl/maps/Huxyz
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die Korrektur... mein Gedächtnis ist wohl auch nicht mehr das beste...
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wem sagst Du das, ich bin auch immer froh, wenn ich mich morgens noch im Spiegel erkenne.....
                Zuletzt geändert von Achined; 31.08.2013, 16:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo und schönen guten Abend,
                  Wir möchten uns ganz herzlich für die antworten bedanken, werden uns sicherlich weiterhelfen.
                  Falls noch jemand ein paar Tips für uns hat wäre das super.
                  Schönen Abend noch und viel Spaß bei allem,
                  Lisa und Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also: Bei Dunkelheit bzw. Nachts würde ich auch "außenrum" fahren. In La Caleta gibt es am Orteingang oben an der Hauptstraße einen großen gut sortierten Supermarkt Alteza in dem ihr alles bekommt. Hat m.e. Wochentags bis 21.00 Uhr geöffnet. Restaurants gibt es am Ortsausgang Richtung Sibora/Los Silos El mundial und el rubio. Hier würde ich immer das Mundial empfehlen. Sind beides einfache landestypische Restaurants. Im nahegelegenen Garachico gibt es Fr- So ab 18.00 Uhr noch die Pizzeria Rugantino. Lecker Pizza. Ebenfalls in Garachico einige kleine Tascas mit durchaus toller Küche. Auch gut Tasca Mar y Luna Richtung Buenavista. Ansonsten ist es sehr ruhig in La Caleta... Mit Leihwagen kann man aber viel unternehmen. Wenn ihr spezielle Fragen habt einfach mal melden...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die offensichtlich kürzere Anfahrt über den Süden-Santiago del Teide-Erjos-Tierra de Trigo birgt für TF-Neulinge die Gefahr bei Nebel mit den unbekannten Serpentinen ohne öffentliche Strassenbeleuchtung konfrontiert zu werden und nervlich fertig spät anzukommen.

Da ist die offensichlich LÄNGERE Autobahn-Tour sicherer, und somit auch kürzer.

Grosse Supermärkte sind oft bis 21:30 Uhr offen. Der am günstigsten liegt, weil direkt neben der Autobahn und in Fahrtrichtung, ist der von Los Naranjeros, 4 Kilometer nach La Laguna, vor der BP-Tanke, mit bequemer Abfahrt und leicht zu parkieren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schade, dass der Teno-Leuchtturm-Weg nun gesperrt ist, das wäre ein absolutes Muss gewesen, so nah, wie ihr da dran seid.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Schade, dass der Teno-Leuchtturm-Weg nun gesperrt ist, das wäre ein absolutes Muss gewesen, so nah, wie ihr da dran seid.
                          Hi

Ein wenig OT. Ich hoffe der Threadersteller gestattet mir das.

Weiß jemand wann bzw. ob der Weg und das Areal um den Leuchtturm mal wieder geöffnet wird? Die Straße zum Leuchtturm ist einfach genial und ich wollte diese nicht wie das letzte Mal "illegal" befahren. Die Felsvorhänge haben mir damals gezeigt wo der Grund für die Schließung liegt.

Danke und
                          LG Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
                            Hallo und schönen guten Tag, wir, meine Frau Lisa und ich Thomas, sind neu hier.
                            Bislang hat es uns meistens nach Griechenland gezogen. Nun geht es über Weihnachten und Silvester für zwei Wochen auf die schöne Insel Teneriffa. Haben jetzt mal ein paar fragen. Wir haben eine Ferienwohnung in La Caleta de Interián, gibt es dort einen Supermarkt? Wie sieht es mit Restaurants und Bars aus?ist dort überhaupt zu der Zeit was geöffnet? Wir werden für die Zeit ein Auto mieten, da wir erst nachts ankommen,Airport Süd! stellt sich uns die Frage, fahren wir über die Berge oder hinten herum? Über weitere Tips wären wir sehr dankbar.
                            Vielen lieben Dank in voraus und ein schönes Wochenende.
                            Lisa und Thomas
                            Also das Städtchen kenne ich nicht, aber wenn ihr auf dem Südflughafen landet und Richtung Norden müssen, nehmt auf jeden Fall die Autobahn, grade nachts! Da kann man sich eigentlich nicht verfahren, denn alles ist gut ausgeschildert. Die kürzere Strecke führt mitten durch die Berge, und beleuchtet ist so gut wie nichts.... stellt euch vor ihr bleibt liegen, sehr unheimlich .... nein, Spass beiseite, stressfreier nach dem langen Flug ist auf jeden Fall die Autobahn! Schönen Aufenthalt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wie schon gesagt wurde ist Nachts die Autobahn zu empfehlen, die Strecke ist von den km her gesehen länger aber bei weitem schöner zu fahren und zeitlich bleibt es sich eigentlich gleich (außer unterm Tag da kanns durchaus Stau geben) Am Tag find ich die Strecke über die Berge auch ganz schön und interessant anzusehen. Allerdings wird einem evtl. übel

In La Caleta de Interian der Altesa Supermarkt ist eigentlich gut sortiert aber nicht allzu groß.

Im Restaurant Mundial82 hat man auch nen schönen Ausblick aufs Meer und der gemischte Fisch ist auch super lecker und reichlich.

Ansonsten ist im Ort nicht viel geboten.

In Bueanavista del Norte gibt's super leckere Törtchen, die Konditorei heißt El Aderno.

im Mercadona Supermarkt in Icod de los Vinos gibt's frische Langostinos (bzw. in einer großen Truhe gefrorene) falls ihr mal welche zubereiten wollt - schnelles und überaus leckeres Abendessen ) der ist auch leicht zu finden.

Nach Puerto de la Cruz fährt man auch nur ca. ne halbe Stunde dort gibt's n'schönes großes Einkaufscenter mit riesigem Supermarkt. Ansonsten natürlich dort den Loro Parque, Bummeln rund um die Plaza del Charco,...

Bei Fragen einfach fragen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo und schönen guten Abend,
                                Morgen geht's los, unser erster Besuch auf der Insel.
                                Wir möchten uns nochmal für die guten Tipps bedanken.
                                Nun wünschen wir allen schöne Feiertage und einen perfekten rutsch ins neue Jahr.
                                Liebe Grüße,
                                Lisa und Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X